Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genso


    Ich meinte das nicht negativ. Wenn man keine Pokemon, die fliegen können oder die Fähigkeit Schweben besitzen, dabei hat im Team, kann man bei den Luftkämpfen nicht mitmachen.


    Ich würde einfach mal sagen das es eine Hürde darstellt und warum auch nicht? Ohne Surfer kam man damals nicht auf die Zinoberinsel, oder ohne Pokéflöte nicht an Relaxo vorbei. Ich denke die Hürde ein bis zwei flugfähige Pokémon zu besitzen ist nocht relativ gering.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich glaube den Flugkämpfen kann man auch ausweichen... Nach den Bildern nach fragen sie ja sogar vorher ob du kämpfen möchtest.- Es ist also keine Pflicht.


    Denk ich auch. Wäre es Pflicht und du hättest kein Pokemon im Team, welches fliegen kann, müsstest du extra irgendeines aus deiner Box holen oder fangen, um das Spiel weiterspielen zu können. Das ist ja auch nicht gerade Sinn der Sache.
    Wobei...wenn man in den Edi zuvor kein Pokemon mit "Stärke" dabei hatte, durftest auch wieder zurücklatschen oder es einem Pokemon im Team extra beibringen. Hoffentlich kann man dieses mal die VM's ebenso vergessen wie TM's...vermutlich nicht :D

  • Wobei...wenn man in den Edi zuvor kein Pokemon mit "Stärke" dabei hatte, durftest auch wieder zurücklatschen oder es einem Pokemon im Team extra beibringen. Hoffentlich kann man dieses mal die VM's ebenso vergessen wie TM's...vermutlich nicht :D


    Das ist genau was ich meine, warum also nicht? Ein Spiel muss fordern um interessant zu bleiben.


    Stellt euch doch einfach mal vor ihr wärt wirklich in der Pokémon-Welt und der Flug-Orden könnte man nur mit Luftkämpfen erringen? Würdet ihr dann auch zum Arenaleiter sagen: "Was wenn ich kein Flug-Pokémon habe?" Der würde nur antworten: "Tja, Pech gehabt!"


    Ich finde es wäre mal eine nette Abwechselung zu den anderen Arenen und das es auch anderst geht beweißen und Ben & Svenja mit dem Doppelkampf.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das ist genau was ich meine, warum also nicht? Ein Spiel muss fordern um interessant zu bleiben.


    Stellt euch doch einfach mal vor ihr wärt wirklich in der Pokémon-Welt und der Flug-Orden könnte man nur mit Luftkämpfen erringen? Würdet ihr dann auch zum Arenaleiter sagen: "Was wenn ich kein Flug-Pokémon habe?" Der würde nur antworten: "Tja, Pech gehabt!"


    Ich finde es wäre mal eine nette Abwechselung zu den anderen Arenen und das es auch anderst geht beweißen und Ben & Svenja mit dem Doppelkampf.


    Wenn ich wirklich in der "Pokemon-Welt" wäre, würde ich einfach zu einem anderen AL gehen..in dieser Welt gibt es ja mehr als nur 8, wie man anhand der Serie erkennen konnte ;)
    Und was machste, wenn der hiesige AL 3on3 spielen wird, du aber nur ein einziges Flugpokemon hast? Noch schnell 1, 2 andere fliegende Pokemon fangen und unter Umständen ewig trainieren bis sie konkurrenzfähig genug sind, um den AL im Luftkampf herauszufordern? Wie gesagt, ich denke, dass ein Luftkampf im Spielverlauf nicht zwingend gemeistert werden muss, um weiterspielen zu können.


  • Wenn ich wirklich in der "Pokemon-Welt" wäre, würde ich einfach zu einem anderen AL gehen..in dieser Welt gibt es ja mehr als nur 8, wie man anhand der Serie erkennen konnte ;)
    Und was machste, wenn der hiesige AL 3on3 spielen wird, du aber nur ein einziges Flugpokemon hast? Noch schnell 1, 2 andere fliegende Pokemon fangen und unter Umständen ewig trainieren bis sie konkurrenzfähig genug sind, um den AL im Luftkampf herauszufordern?


    Ich glaube nicht das beide Kämpfe kombiniert werden, aber ja das wäre eine Möglichkeit. Wenn du schon die Serie erwähnst, wie war das den in der Orange League? Musste Satoshi nicht auch einige Wasser-Pokémon besitzen um den ersten Orden zu bekommen? Okay, vielleicht nicht das beste Beispiel. Satoshi besorgt sich aber z. B. ein Geist-Pokémon um gegen Sabrina zu bestehen, das wäre vielleicht ein besseres Beispiel. Ich will damit ja nur sagen das einem genug Möglichkeiten geboten werden das Problem zu lösen. Müssen ja nicht zwingend Flug-Pokémon sein, wie schon berichtet wurde geht Schwebe ja auch. Wenn man die Arena weiter hinten in der Story parkt wäre das für viele kein Problem, vorallem wenn es wieder Sportarenen oder ähnliches zum trainieren gibt.


    Wie gesagt, ich denke, dass ein Luftkampf im Spielverlauf nicht zwingend gemeistert werden muss, um weiterspielen zu können.


    Soweit ich mich erinnere muss man gegen Charles in S2/W2 einen Reihumkampf bzw. Dreierkampf machen um nach Marea City zu kommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ich glaube nicht das so ein "servis" kommen wird XD ich meine :D vielleicht können kleine Flug,bzw. Wasser Pokemon einfach Fliegen und Surfer nicht ,ehr zum schwimmen bzw Fliegen einsetzen.
    Sie können es zwar im Kampf einsetzen,aber nicht zum transportieren xD


    Wäre doch ne Möglichkeit xD

  • Wenn ich wirklich in der "Pokemon-Welt" wäre, würde ich einfach zu einem anderen AL gehen..in dieser Welt gibt es ja mehr als nur 8, wie man anhand der Serie erkennen konnte
    Und was machste, wenn der hiesige AL 3on3 spielen wird, du aber nur ein einziges Flugpokemon hast? Noch schnell 1, 2 andere fliegende Pokemon fangen und unter Umständen ewig trainieren bis sie konkurrenzfähig genug sind, um den AL im Luftkampf herauszufordern? Wie gesagt, ich denke, dass ein Luftkampf im Spielverlauf nicht zwingend gemeistert werden muss, um weiterspielen zu können.


    Ja, das denke ich auch, im Trailer wurde der Spieler doch sogar gefragt, ob er kämpfen will? Ich hoffe aber, dass es noch ein anderes (frühes) Flug-Pokemon, außer Dartiri, zu fangen gibt, da ich ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert an Fiaro bin, mir die Luftkämpfe aber sehr gut gefallen (vielleicht gibt es auch von Anfang an ein Pokemon mit Schwebe, dann hätte sich das Problem erledigt...) Fiaro ist zwar ein ziemlich cooles Pokemon und gehört auf jeden Fall zu den besseren Anfangsvögeln, aber die Auswahl an Feuerpokemon ist in dieser Gen größer als sonst und 2 Feuer Pokemon ins Team zu nehmen... meh


    Zitat

    Soweit ich mich erinnere muss man gegen Charles in S2/W2 einen Reihumkampf bzw. Dreierkampf machen um nach Marea City zu kommen.


    Wirklich? Selbst wenn das so stimmt, für einen Dreierkampf braucht man schließlich nur 3 Pokemon, was eigentlich jeder zu dem Zeitpunkt hat...

  • Soweit ich mich erinnere muss man gegen Charles in S2/W2 einen Reihumkampf bzw. Dreierkampf machen um nach Marea City zu kommen.


    ...den man theoretisch auch mit 6 Nagelotz gewinnen könnte/konnte :D


    Einigen wir uns darauf, dass die Story ohnehin in jeder Edition einfach war zu durchlaufen. Das wird auch in X & Y nicht anders sein. Man wird jede "Herausforderung" überwinden können, ohne wirklich viel machen zu müssen. Vlt liegts auch an meinem Alter und es fällt mir einfacher, als manch anderen. Keine Ahnung :D

  • Einigen wir uns darauf, dass die Story ohnehin in jeder Edition einfach war zu durchlaufen. Das wird auch in X & Y nicht anders sein. Man wird jede "Herausforderung" überwinden können, ohne wirklich viel machen zu müssen. Vlt liegts auch an meinem Alter und es fällt mir einfacher, als manch anderen. Keine Ahnung


    Liegt imo am Alter... Du hast (leider) recht, die Pokemonspiele sind nicht wirklich schwer und der Hürdenmodus von BW 2 hat da leider auch nichts geändert. Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad in Pokemon XY diesmal von Anfang an einstellbar ist und Game Freak vielleicht auch mal die KI der Gegner hochschraubt, was ich da schon erlebt hab ist lächerlich :wacko:

  • Zitat

    Liegt imo am Alter... Du hast (leider) recht, die Pokemonspiele sind nicht wirklich schwer und der Hürdenmodus von BW 2 hat da leider auch nichts geändert. Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad in Pokemon XY diesmal von Anfang an einstellbar ist und Game Freak vielleicht auch mal die KI der Gegner hochschraubt, was ich da schon erlebt hab ist lächerlich


    Ist leider so. Nur in der gelben Edition der 1. Generation hatte ich echt paar Probleme mit dem weiterkommen. Gleich mit dem Pikachu zur Stein-Arena und auch der im Vergleich äußerst starke Rivale stellten für mich eine echte Herausforderung dar.
    Mittlerweile seh ich die Story eher als Unterhaltung an. Die ganzen Möglichkeiten des Spiels können ja erst dann ausgeschöpft werden, nachdem man die Liga geschafft hat.

  • Der einzige Haken bei den Luftkämpfen: um da mitzumachen, muss man Pokemon, die fliegen können oder die Fähigkeit Schweben besitzen, dabei haben.


    Was den Vorteil hätte, das wenn dein Team geschwächt ist, man so kämpfen aus dem Weg gehen kann.


    Ich würde einfach mal sagen das es eine Hürde darstellt und warum auch nicht? Ohne Surfer kam man damals nicht auf die Zinoberinsel, oder ohne Pokéflöte nicht an Relaxo vorbei. Ich denke die Hürde ein bis zwei flugfähige Pokémon zu besitzen ist nocht relativ gering.


    Ein bisschen mehr Hürden (so wie in Generation 1-3) würde ich begrüßen. Fand es schon in Generation 4 schon fast zu leicht, aber SW war ja mal ganz :thumbdown:


    Keine Hindernisse außer einem einzigen Zerschneider Busch, sonnst nur gradlinige Routen von denen die meisten nicht mal hohes Grass hatten. Ich kann in SW von Orion City aus bis zur Siegesstraße gehen ohne auf ein Pokémon zu treffen und ohne Einsatz von Top-Schutz. :thumbdown:


    Ich hoffe echt auf Hindernis Qualität wie in 1. 2. oder 3. Generation in Kalos. :dafür:

  • Pokémon Spiele waren seit je her keine wirkliche herausforderung. Schon seit ich spiele (Mit 5-6 Jahren) war es immer leicht. Aber das wird sich auch nicht so schnell ändern. Vielleicht machen sie es etwas schwerer, doch da wird man wohl kaum einen großen Ubterschied erkennen.
    Wann glaubt ihr werden/wird das nächste neue Pokémon bzw. wird überhaupt noch eines pteisgegeben. Und wenn ja, was glaubt ihr für eines.....vielleicht ein typisches, das Nager Poki, oder eines des neuen Feen Types, oder der dritte Legendäre (unwahrscheinlch), oder gar die Starter Evos.
    Was meint ihr.
    Ich vermute mal den Nager und noch zwei andere und das ein paar Tage vor der nächsten CoroCoro.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Pokémon Spiele waren seit je her keine wirkliche herausforderung. Schon seit ich spiele (Mit 5-6 Jahren) war es immer leicht. Aber das wird sich auch nicht so schnell ändern. Vielleicht machen sie es etwas schwerer, doch da wird man wohl kaum einen großen Ubterschied erkennen.
    Wann glaubt ihr werden/wird das nächste neue Pokémon bzw. wird überhaupt noch eines pteisgegeben. Und wenn ja, was glaubt ihr für eines.....vielleicht ein typisches, das Nager Poki, oder eines des neuen Feen Types, oder der dritte Legendäre (unwahrscheinlch), oder gar die Starter Evos.
    Was meint ihr.
    Ich vermute mal den Nager und noch zwei andere und das ein paar Tage vor der nächsten CoroCoro.



    Naja 1-3 Generation war schon schwerer, denk mal an die Teleportfelder in Sabrinas Arena oder in der Slipco. Oder an den Untergrund von Dukatia City mit den Schaltern (wurde in HGSS auch vereinfacht). Gut wenn man im Internet in die Lösung guckt, ist jedes Spiel leicht, aber Generation 4 und 5 fand ich deutlich zu leicht.


    Zu deiner Frage, die nächste Corocoro kommt 3 Tage nach Kinostart raus, also wird es da wohl eher um Mewtu und den Film in der nächsten Corocoro gehen.

  • Oh man, ich habe heute erst von den ganzen neuen Informationen (weitere Pokémon, Typ Fee, Himmelskämpfe etc) erfahren, und bin recht euphorisch :party:


    Das ist mir ja schon fast peinlich wie sehr ich mich im Moment freue und mir wünsche das dieses doofe Spiel nun endlich raus kommt!
    Toll auch, dass man nun sogar Outfits auswählen kann. Da wird es sicher auch einige im Online-Shop zu kaufen geben, da bin ich mir fast sicher!
    Oder es ist ähnlich wie in Pokémon-Revolution wo man immer mehr freischalten konnte, zB. beim Erhalt eines Arenaordens.



    Ich denke das als nächstes die weiteren Entwicklungsstufen der Starter ans Licht kommen. Vielleicht entscheide ich mich (da aus meiner Sicht so viele tolle neue Feuer-Pokémon rauskommen) doch noch für Igamaro.


    Genau wie die meisten von euch würde ich es begrüßen, neben den Spracheinstellungen, auch einen Schwierigkeitsgrad einstellen zu können. UND(!) sinnlose Sequenzen wie "Das hier ist ein Pokémon-Center, hier kannst du...." oder "Weißt du wie Turbotreter funktionieren?" "JA!!!!" "Na sicher weißt du das! Man muss nur...".
    Das nervt mich einfach tierisch und hemmt bei mir am Anfang des Spiels direkt erstmal den Spielspaß.

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Das stimmt und das was ich auch. Die Spiele waren schwerer früher, aber ich meinte damit, dass sie allgemein nicht gerade viel Aufwand benötigen, ausser man will sich ein super Team zusammenstellen. Also Aufwand für die Story. Pokémon ist kein Vergleich zu....vielen anderen Spielen...hm überlege gerade nach einer bekannten schweren Spielreihe, ah genau, z. B. Monster Hunter. Auch Anfänger schaffen Pokémon, aber nur ich und ein Freund von mir können von allem die ich kenne und je MH gespielt haben, es überhaupt nicht. Und das ist jetzt keine so geringe Zahl.
    Mit der CoroCoro hast du wohl ("leider") recht.
    Mich interessiert der Film nicht so sehr, lieber das Spiel. Normal ist es umgekehrt, da ist meist das Spiel zum Film schlecht. Z. B. Wolkig mit Ausicht auf Fleischbällchen. Guter Film. Schlechtes Spiel. Das heisst aber nicht, dass ich die Filme schlecht finde, die Spiele sind halt besser und mehr das Aushängeschild Pokémons.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Tut mir leid aber ich kann kein verständnis für euch zeigen .
    Wieso beschwert ihr euch über den schwierigkeitsgrad von einem Spiel was
    in erster Linie an Kinder gerichtet ist ?
    Natürlich ist der Strategieteil mehr an die Älteren gerichtet , doch
    stellt euch doch mal vor die schrauben das Niveau der Trainer ingame hoch (ich hoffe ihr versteht was ich meine )
    dann würde GF Kunden verlieren ,weil Kinder dann gefrustet sind wenn sie nach dem 15x
    die Arena immer noch nicht gemeistert haben .


    Mir geht es beim spielen der Hauptstory des Spieles eh nur um die Story und um
    die Pokemon bei einer neuen Gen.


  • Ich wäre ja dafür, das man den Hürdenmodus und Anfängermodus schon von Beginn an Auswählen kann. So hat jeder was davon. Das man erst nach der Liga freischaltet finde ich ein wenig dämlich gelöst.

  • Das stimmt und das was ich auch. Die Spiele waren schwerer früher, aber ich meinte damit, dass sie allgemein nicht gerade viel Aufwand benötigen, ausser man will sich ein super Team zusammenstellen. Also Aufwand für die Story. Pokémon ist kein Vergleich zu....vielen anderen Spielen...hm überlege gerade nach einer bekannten schweren Spielreihe, ah genau, z. B. Monster Hunter. Auch Anfänger schaffen Pokémon, aber nur ich und ein Freund von mir können von allem die ich kenne und je MH gespielt haben, es überhaupt nicht. Und das ist jetzt keine so geringe Zahl.
    Mit der CoroCoro hast du wohl ("leider") recht.
    Mich interessiert der Film nicht so sehr, lieber das Spiel. Normal ist es umgekehrt, da ist meist das Spiel zum Film schlecht. Z. B. Wolkig mit Ausicht auf Fleischbällchen. Guter Film. Schlechtes Spiel. Das heisst aber nicht, dass ich die Filme schlecht finde, die Spiele sind halt besser und mehr das Aushängeschild Pokémons.


    Kann ich nur zustimmen, hab mir als ich meinen 3ds kaufte mir ein altes Mega man spiel das ich früher gerne spielte runtergeladen, man hatte gar nicht mehr in Erinnerung das es damals SO schwer war. :D




    Und trotzdem waren 1-3 Generation schwerer als 4 und 5 Generation, und die USK (bze. Pegi) waren bei allen Generationen gleich :P


    Aber mal ganz ehrlich hat dir das Gradlinige in Generation 5 gefallen ?