Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gehen die ganzen Legis so langsam auch auf die Nerven, bis RSS ging es ja noch. Die Legis da waren auch noch stärker als die normalen Pokis. Am besten war aber Gen 1, da es nur 5 Legis gab und man die nicht in die Story eingebunden hat sondern wirklich erst finden musste, bzw Mew nur kompliziert bekommen hat und Mewtwo erst nach den Top 4 und esein schwerer Weg war zu ihm zu kommen.

  • Vielleicht gibt es dann irgendwann legendäre Mülltonnen oder belegte Brötchen?


    Bei den normalen Pokémon hat man es ja bereits mit Unratütox / Deponitox, Gelatini / Gelatwino / Gelatroppo, sowie jetzt mit Peroppafu vorgemacht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • laut eines entwicklerinterviews sind coverlegendäre und starter.pokes, die pokemon, in die am meisten arbeit investiert werden muss. das liegt ganz einfach daran, dass jeder spieler mit ihnen in kontakt kommt und diese pokemon auch international als aushängeschild der spiele gelten.
    ich finde aber nicht, dass man sich bei den eventpokemon keine mühe gibt. keldeo zb mochte ich eigentlich ganz gerne. ich finde es nur schade, dass man sich das pokemon runterlädt und dann quasi nix mehr damit passiert, zwar hat keldeo ja noch dies mini-geschichte mit den musketieren, aber irgendwie ist mir das ein bisschen zu wenig, wenn man bedenkt, dass die eventpokes quasi das sind was bei uns bigfoot und nessi sind, lebewesen, für deren existens es keinerlei beweis gab.
    da wünsch ich mir doch wenigstens noch ein bisschen was drumherum, wie bei heatran oder dem celebi-event auf hgss, wo man gegen giovanni antreten konnte.


    Green Glitter: also ich mag gelatini und besonders die neue zuckerwatte. (als legendäre taugen aber, wie du ja andeutest, wirklich nur mythologische motive und weniger essbares oder mülltonnen ^^)

  • Also bis jetzt gefällt mir alles sehr gut, nur eine Frage habe ich:



    Wird es ein "Starterpack" geben? (3DS+Pokémonspiel)
    Und wird man damit ein bisschen Geld sparen?


    Ich habe nämlich noch keinen 3DS und überlege mir, einen zu kaufen. :thumbsup:

  • bis jetzt ist so ein pack nur für japan angekündigt, man weiß nicht ob es sowas auch hier geben wird. allerdings ist es meiner meinung nach nicht unwahrscheinlich, dass es ähnliche angebote auch hier geben wird. schließlich wird derzeit immer wieder die "internationalität" der neuen spiele hervorgehoben, da liegt sowas ja schonmal nahe.
    da der 3ds über eine regionalsperre verfügt nützt es die auch nur wenig, zu importieren.das mitgelieferte pokemonspiel kannst du zwar trotzdem auf deutsch spielen, nur andere spiele, die du hier in europa kaufst, laufen dann nicht auf der importkonsole.

  • Neue Pokémon und mal wieder meine Meinung zu diesen, auch wenn es hier niemanden interessieren dürfte.


    Entwicklung von Pam-Pam. Ja ganz cool, allerdings finde ich die Augen jetzt nicht so schön und dieses Cape finde ich auch merkwürdig, aber alles in allem, wie gesagt, ganz cool.
    Die beiden komischen.. Quallen. Die Vorentwicklung/Basis finde ich eigentlich ganz nett und.. putzig, die Weiterentwicklung aber nicht mehr. Erinnert mich an diese böse Frau aus Arielle. Geht es da nur mir so? ^^
    Rosaner Vogel. Ganz ok, nichts besonderes und den Schnabel finde ich etwas zu groß geraten.
    Und als letztes die Wolke die auch Füße haben kann. Ich finde es zwar gemein, dass er mir die ganze Zeit die Zunge herausstreckt, aber sonst finde ich die eigentlich ganz süß, ist aber nicht wirklich etwas besonderes.


    Von diesen werde ich, denke ich zumindest, keines in mein Team tun. Was die beiden Figuren angeht, man die sind mal cool, hoffentlich kommen sie auch zu uns. *-* Und sonst, finde ich es komisch, dass Xerneas nur einen Typ hat und Yveltal zwei. Ansonsten bin ich mit dem Typ von Yveltal zufreiden, finde den Flug als zweiten zwar komisch für ein Legendäres, aber passt schon. :D

  • Hey !
    Zur Zuckerwatte : Was wenn dieses Pokemon der Hund dieser Generation ist . So als Pudel meine ich .
    Zum Kampf mit dem Professor : Krass ! Man weiß zwar, dass der Professor Pokemon hat und züchtet, aber kämpfen konnte man bisher (ohne Hack) noch nicht . Ich
    frag mich welche Pokemon der hat .
    Zu den Arenaleitern : Der eine sieht nach Elektro und/oder Stahl aus . Der andere eher nach Gestein oder vielleicht Flug .
    Pam-Pam´s Entwicklung : sieht wirklich krass aus . Ob es wohl noch eine alternative Entwicklung gibt (*hust* Pflanze *hust* Hey ! Was
    macht Gamefreak hier ? Ahh :pflaster: damn)
    Der Rest : Alsoooooo . Man kann viel draus machen und es ist cool, dass man schon die Editionsspezifischen Pokémon kennt .

  • Hey !
    Zur Zuckerwatte : Was wenn dieses Pokemon der Hund dieser Generation ist . So als Pudel meine ich .


    na hoffentlich nicht 8|

  • was haben denn alle gegen das kerlechen. ich finds süß (vorsicht wortspiel!)
    hmm, ich denk nicht das da ein pudel draus wird, wenn doch wärs nicht schlimm, aber bei diesem pokemon kann ich mir besser eine "abstrakte" entwicklung vorstellen.

  • Da wir bisher ja einen riesen Haufen an Feen und Unlicht Pokemon gesehen haben müsste das doch dafür sprechen das es dieses mal recht viele neue gibt oder ? ich meine es können ja nicht auf einmal 1/4 unlicht Pokemon bei den neuen dabei sein XD Mein ihr die Region wird dieses mal vielleicht viel größer um viele Pokemon unter zu bringen ? das man vielleicht noch durch einige Dörfer und Städte rennt die auf der Karte die bisher zu sehen ist nicht drauf sind da diese keine Arenen besitzen.

  • Hmm es wäre ja möglich, dass man Xerneas und Yvaltal beide in den Editionen fangen könnte, wie bei Gold, Silber, da sie ja an unterschiedlichen Gegenden sind, wie es aussieht
    Außerdem passen die Parallelen zwischen der zweiten und der sechsten Generation bisher ganz gut zusammen


    - Neuer Typ
    - alte Pokemon während des Spiels, was bei Gen 5 nicht so war


    Würde noch fehlen, dass man beide Coverlegis fangen kann und was ich auch hoffe eine zweite Region nach den Top 4 gibt
    Darauf hoffe ich schon lange, dass man mal wieder 16 Orden bekommen kann und nicht nur 8 wäre zumindest toll


    Hoffnung stirbt erst im Oktober man kann ja noch träumen :D

  • das städte enthalten sind, die nicht auf der karte zu sehen sind glaub ich zwar nicht, aber die region wird denke ich schon größer, als wir es gewohnt sind. zb haben wir ja einen 3-teiligen dex für die kalos-region.
    ein anderer aspekt ist aber auch die neu spielperspektive. wenn wir uns an vergangene spiele zurückerinnern, dann hatten wir immer eine vogelperspektive von schräg oben. da siehr man zb in einer höhle viel mehr als man bei einer mehr third-person-orientierten ansicht. je nach dem wie sehr die perspektive der spielfigur "in den rücken rutscht" werden uns besimmte gebiete, wie zb höhlen nochmals größer vorkommen als früher.
    was die pokemon angeht, je mehr desto besser! allerdings nur wenn die dann auch so gut sind, wie die bisher gezeigten ^^

  • Richtig, denn Quantität ist bekanntlich nicht unbedingt Qualität. Wenn es jedoch mit den neuen Pokémon so positiv weitergeht, wie bisher, dann dürfen ruhig noch einige dazukommen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich mich schon auf das 1000. pokemon freue. so wies aussieht, werde ich das auch wieterhin tun, ich bin nämlich immer wieder beeindruckt davon, wie viel kreativität die leute bei gf an den tag legen. klar in jeder gen gibt es pokemon die ich nicht mag, aber alles im allem bin ich noch lange keiner diese typen die den pokemonspiele vorwerfen, sie seien immer unkreativer geworden usw.
    selbst dinge wie den feentyp, von dem ich anfangs nicht wirklich überzeugt war, haben die bis jetzt so gut umgesetzt, dass ich mich auch auf diese neuerung freue^^


    auch wenn ichpokemon schon seit der 1. gen spiele, ist es mir nie langweilig geworden und ich freu mich immernoch wie ein kleines kind, wenn neue pokemonspiele angekündigt werden ;D


    bis jetzt finde ich die 6.gen schon besser als die 5. (auch wenn ich mit der schon durchaus zu frieden war)

  • Ist euch eigentlich aufgefallen das sehr viele Psycho Pokemon Anwärter auf den Feen Typ sind???
    Ich denke an Celebi, Jirachi, Victini, Das Seen Trio, Morbitesse, Zytomega...
    Entweder könnte man Fee als den fehlenden 2. Typ ergänzen, oder Psycho ersetzen, da Feen ja auch mystische Kräfte nutzen.
    Bei Flug ud Käfer wäre ich aber strickt gegen retypen, weil die ja schon das Aussehen (Flügel) durch einen anderen ursprung haben, z.B. Ledian, Volbeat, Illumise.
    Welche Pokemon denkt ihr sollten retyped werden???

  • Vielleicht gibt es dann irgendwann legendäre Mülltonnen oder belegte Brötchen?


    Bei den normalen Pokémon hat man es ja bereits mit Unratütox / Deponitox, Gelatini / Gelatwino / Gelatroppo, sowie jetzt mit Peroppafu vorgemacht.



    Boa mit dem Legenderen Trio Käsebröto , Klappstulli und Sandwicho ich nehm die Klappstulle! als Shiny dann mit Leberwurst !

  • retypen sollte man nur die pokemon, bei denen wirklich nötig ist. für mich wären das vorallem piepi, pixi, pii und snubbull+granbull, da diese pokemon die fee schon in der speziesbeschreibung stehen haben.
    pokemon wie das seen-trio würde ich nicht abänderen, schließlich sind themen wie willenststäreke, weisheit und empathie eher geistige als magische eigenschaften. bei celebi lässt sich allerdings drüber streiten.


    zum unlichttypen: mir ist auch aufgefallen, dass die irgendwie bis jetzt ungewöhnlich viele unlichttypen vorgestellt haben, wahrscheinlich will man wirklich einen antagonismus zwischen den beiden typen vorantreiben. wenn man sich xerneas und yveltal als lebens- und zerstörungpokemon anguckt, scheint es wirklich so zu sein, dass unlicht und fee in irgendeiner typenmäßigen beziehung zueinander stehen.
    ich hoffe mal das nun auch genug feen eingeführt/retyped werden, damit die nicht, wie eben der unlicht typ lange zeit, in den kommenden spielen einfach in der unterzahl bleiben.

  • Dann müssten sie aber auch einige Geist-, Feuer- und Eis-Pokémon veröffentlichen, da es von diesen Typen auch nicht viele gibt.


    Dagegen sollte man mal auf ein paar Wasser-, Flug- oder Normal-Pokémon verzichten, denn die gibt es schon zur Genüge.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • das wär zb mal eine idee! ich ich meinte aber eigentlich, dass der unlichttyp bei seiner einführung in der 2. gen so wenige pokemon hatte, das es im storyverlauf kaum einen unterschied gemacht hat(ansonsten natürlich schon)
    aber wie gesagt, es waren mir einfach zu wenige. wenn man einen neuen typ einführt soll man es auch richtig machen^^