Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei yveltal und xerneas kann ich mir folgende verbindung gut vorstellen:
    xerneas symbolisiert die lebenschaffende kraft der natur, der "Mutter Erde", wenn man so will. Yveltal wirkt dieser als herrscher des Himmel entgegen und greift mit siener zerstörerischen ein, wenn die Erde überbelastet ist. So halten sich beide die wage.
    yveltals wirken kann man dabei mit einem vulkanausbruch vergleichen, wo vorher das land dicht besiedelt war, wird alles vernichtet, aber gleichzeitig neuer, fruchtbarer boden geschaffen, aus dem die natur neu erstehen kann.
    deshalb zapft xerneas geokontrolle auch die kraft der erde an, während yveltals unheilsschwingen diese verbrennen.

  • Aber wenn Xerneas und Yveltal Leben und Tod präsentieren sollten, dann ist Xerneas deswegen nicht gut und Yveltal nicht böse. Das ist einfach ein natürlicher Prozess, der jenseits von Gut und Böse ist. ^^


    Jap. ich sehe das auch nicht so. Leben und Tot/Zerstörung (Zerstörung beinhaltet auch Tot, aber auch das Vernichten von Unlebendigen Dingen, passt also) sind ganz natürliche Prozesse. Der ewige Kreislauf. Zuviel Leben ist genauso schlecht, wie zuviel Zerstörung.

  • seh ich auch so, deshalb hab ich ja das beispiel von vulkan verwendet, man kann nichts neues erhalten, wenn man nicht vorher etwas von gleichem wert hergegeben hat (wo hab ich das nochmal gehört ? ;) ) das öl, dass wir in den autos verpulvern ist ja auch nichts weiter als die überreste prähistorischer tiere und pflanzen.
    natürlich darf man das auf keinen fall als ausrede für die eigene gier nehmen, schließlich geht es ja dann nicht mehr um einen natürlichen prozess, sondern um einen vorwand für menschlichen egoismus. das wäre dann böse(hab ich da etwa team flares motiv gefunden?)


    ohne das etwas anderes zerstört wird, kann nichts neues entstehen. sei es im kleineb der grashalm, den der hase mümmelt oder im großen ein stern, der bei seiner exposion das material für unzählige neue entwicklungen freisetzt.

  • Vor allem kann die Natur an sich nicht "böse" sein udn Tiere schon gar nicht. Das ist für mich ein Begriff, der von Menschen geprägt wurde und verwendet wird und bezieht sich für mich auch rein nur auf Menschen. =O


    Zum Baum: Lasst es doch bitte einfach ein Pflanze-Monotyp sein ... Nicht schon wieder eine Fee!
    Ansonsten Pflanze/Unlicht, wäre auch noch nett ^^ Und irgendwie muss ich an die Peitschende Weide denken. :D


    Als in der 2. Gen Stahl und Unlicht eingeführt wurden, war auch nicht gleich alles und jedes Stahl oder Unlicht. Einzig und alleine Biss war keine Normalattacke mehr und Magnetilo/Magneton war Elektro/Stahl... und ansonsten gab es zwar einige Unlichtpokemon, aber nicht so viele Stahlpokemon und vor allem haben sie nicht alles dominiert, wie Fee in Gen 6 nun alles zu dominieren scheint ...

  • nach diesem kleinen drift ins offtopic, will ich mal wieder zu aulotte zurückkehren.
    ich denke mal, der wird entweder pflanze oder wegen des angeblich so abschreckenden äußeren zu einem geist/pflanze typ.

  • So Gesehen ist garnichts Böse .... hängt ja auch vom standpunkt ab allerdings gabs in der Geschichte von Pokemon immer Dexeinträge die echt ( ich verwende das wort böse mal nicht ) weniger nett klangen ich meine : "So manches Kind verschwand schon auf Nimmerwiedersehen, weil es ein DRIFTLON für einen Ballon hielt" WTF ?? ok es schaft es meistens nicht das Kind zu entführen laut den D/P einträgen aber irgendwie ... klingts schon nicht nett XD ich mag sowas grade Unlicht und Geist Pokemon dürfen gern auch etwas creepy sein! Warum Sollte dann nich mal ne Legende dabei sein die einen richtigen schwarz / weiß kontrast zu der anderen Legende darstellt ? ich fänds irgendwie cool !


    Zu dem Baum ... ich kanns kaum erwarten Bilder zu sehen es gab ja bisher nicht grade viele Pflanzen zu sehen und ein Pflanzentyp gehört auf jeden fall in mein Team !

  • Wenn es richtige Bilder zum Baum gibt kann man den Typ etwas besser bestimmen.Weil diese Skizzen,kann man sowas als richtige Bilder bezeichnen? Ich finde das kann man nicht so wirklich bestimmen.Aber es wäre Pflanze\Unlicht denkbar.Na ja wenn der Baum jetzt pink oder so wird wäre Fee als Zweittyp irgendwie wahrscheinlicher.

  • creepy ist ja nicht gleich böse. aber ich glaube nicht, dass gf wirklich jemals ein pokemon als antagonisten einführt. es würde einfach nciht dazu passen, wie pokemon dargestellt sind, nämlich eher als freunde der menschen. die pokemon der bösen teams sind eben nur unglücklicher weise in schlechte kreise geraten xD


    zum baum: ich hoffe auch, dass wir bald mehr wissen, allzulange haben die sich bis jetzt ja nie zeit gelassen, um die neuigkeiten zu lokalisieren.

  • creepy ist ja nich tgleich böse. aber ich glaube nicht, dass gf wirklich jemals ein pokemon als antagonisten einführt. es würde einfach nciht dazu passen, wie pokemon dargestellt sind, nämlich eher als freunde der menschen. die pokemon der bösen teams sind eben nur unglücklicher weise in schlechte kreise geraten xD


    *räusper* Filme... Mewtu...

  • Und ich hoffe sehr das es nicht Mogelbaum 2 wird XD und es einen total unvorhergesehenden Typ bekommt XD ich muss ja sagen das ich die Pflanze / Fee Idee die hier genannt wurde echt mag .... dürfte gern passieren XD und es würde die Befürchtungen zerstreuen das Fee ein pinker Haufen Klischees wird. Irgendwie kann man es ja als Naturgeist bezeichnen.


    Dann frage ich mich mit welchen Gestalten sich Driftlon abgegeben hat XDDDD So ein putziges Balonpokemon und dann so ein Eintrag XD

  • Thure: wie gesagt, schlechte kreise^^


    aber in filmen ist das auch ws anderes als in den spielen. imo ist das mewtu in den games bei weitem nicht so "menschlich", wie das im film.
    böse ist nur der, der gleichzeitig das potenzial hat gut zu sein, dh, zu begreifen, dass er etwas schlechtes tut. deshalb kommen psychisch kranke ja auch nicht in den knast sondern in die nervenheilanstalt (weil sie es eben häufig nicht können)
    in wie weit pokemon, die tieren ähnlicher sind als menschen, also in der lage sind zwischen gut und böse zu unterscheiden können wir letztendlich nicht klar beantworten. mewtu ist denk ich mal ne ausnahme, es hat ja nacher eingesehen, dass es was falschmacht.
    bosheit ist deshalb nur eine kategorie für lebewesen, die nicht bloß instinktiv, sondern bewusst handeln und verstehen können, was sie getan haben, dh zurechnungsfähig sind.


  • *räusper* Filme... Mewtu...


    Mewtu hatte aber auch alles Recht und allen Grund der Welt Menschen zu hassen.
    Nur ob er dazu gleich die Welt zerstören will, ist es etwas fraglich, ob er nicht übertrieben hat. :D
    Aww, ich glaub, ich muss mir den Film nochmal ansehen, hatte echt Mitleid für Mewtu.
    Mewtu ist das Beste, was der Anime je hervorgebracht hat. ._."

  • Zu Team Flare: sehen cool aus und kämpfen wahrscheinlich mit Feuer und/oder Unlichtpokemon, das gezeigte Pokemon von denen ist ja ein Hundemon.
    Zu dem Baum: Sieht auf der Zeichnung echt gut aus ich denke es wird Pflanze/Unlicht oder Geist Fee eher nicht denn der Typ ist ja eher heiter.

  • so, ich hab jetzt aber echt genug von dem kram, wir solltnhier nicht ins philosphische abschweifen, sonder lieber über die neuen pokemon diskutieren. immerhin ist das hier ein hobby bzw. fanforum.


    ist eigentlich schon bekannt, welche rolle aurotto in dem film spielt?
    btw, glaubt ihr nicht auch, dass leufeo ziemlich gut zu team flare passt? vllt wird das ja deren signaturpokemon, so ähnlich wie camaub bei team magma.

  • Ich seh Mewtu auch nicht als Böse ich meine in der Serie war Mewtu ja auch nur so drauf weil er unter dem böse das die Menschheit hervorbringen kann sehr gelitten hat .... aber böse .... neeee eigentlich nicht XD und was hats denn in den Spielen getan ? in ner Höhle stehen und aus einer gefangenschaft fliehen ist meiner meinung nach eher nichts böses XD


    Hmmmm vill im Vorfilm ? da kommen ja auch Pokemon der 6Gen vor vill spielt der schon in Kalos ?