Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die an den Außenseiten von Bergen klettern, sind eher Wanderer oder auf den richtig hohen Bergen unterwegs, dafür bräuchte man mehr Ausrüstung, so stell ich mir das jedenfalls vor. Es ist nicht deswegen so wichtig, weil ein Unlichtpkm sowas besitzt, sondern weil KEIN anderes Pkm jemals sowas hatte und es von Zobiris das auffälligste Merkmal ist. Und ohne Grund würde das wahrscheinlich nicht eingefügt worden sein.
    Sollte das, was daneben abgebildet ist, tatsächlich der Orden sein, so könnte er passen. Er wäre nicht wunderschön, aber passend genug wäre es, auch wenn man mal die anderen Orden bedenkt. Aber ich denke nicht, dass sie den Orden gleichzeitig mit dem Arenaleiter veröffentlichen würden.


    Ich finde die Idee vom Leiter eigentlich gut umgesetzt, weil es die Eigenschaften von Unlicht gut mit einbezieht, ohne in das Klischeehafte abzurutschen. Was wäre denn sonst passend für Unlicht? Spontan hätte ich keine gute Idee.


    Wenn man wirklich Klettert braucht man auch bei kleineren Bergen eine Solche Ausrüstung um Steilwände zu beweltigen! Und in wie fern passen Backsteine zu einem Unlichtorden ? Was wäre den klischeehafter als sich gleich merkmale eines seiner Pokemon an den Kopf zu kleben ? Dann könnte man genauso gut nen Astronauten mit Duflorblume auf dem Kopf als Pflanzenarenaleiter benutzen und als Orden gibts dann ne Bockwurst XD Außerdem müssen die steine doch nichts mit Zombiris zu tun haben nur weil es Edelsteine am Körper hat es könnte genauso gut auf Mineralien und steinpokemon hindeuten.

  • Citro-Zitrone(n)
    Lino-Limo
    Das lässt auf meine der Kletterer ist Wasser Trainer These schließen. :geschwätz:
    Citro ist sicher Elektro. Ich hoffe sehr auf einen Stahl Trainer. Vielleicht einen mit Roboterarmen....eh aber statt echten. xDDDD
    Und Lino könnte Gestein, Kampf, Boden und oder Unlicht sein. Vielleicht machen sie es neu und er hat ein Poki von jedem dieser Typen, mit der Ausnahme von Boden um auf 3 Pokis zu kommen.
    Unlimpfein Orden
    (Unli)cht-Ka(mpf)-St(ein)
    Oder Stechtaka oder was es da noch für viel besser Namen gäbe.


    Uh drittes mal heute 5 neue Beiträge

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Troy hatte aber keine Steine im Haar. ;) Die Champs sahen aber nie so richtig wie ihr Typ aus. Zumindestens ein paar von den "vielen". Und wie gesagt, vielleicht gibt es beim Eifelturm zum Beispiel, endlich eine nicht Typenorientierte Arena.


    Edit: Bisher ist es doch noch nicht sicher ob die Vorbestellprämie zu uns kommt oder nicht.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Wenn man Sportler ist, wie es bei ihm beschrieben ist, kann man auch Indoor klettern, wo weniger Ausrüstung benötigt wird. Für mich sieht das nicht direkt nach Backsteinen aus, es ist nicht mehr als ein Muster. Hier ein paar Beispiele von anderen Orden:


    Dass es Ähnlichkeiten mit Backsteinen hat, lässt nicht sofort darauf schließen, dass er Gesteinstrainer ist. Hättest du denn noch andere Ideen, warum sich das einer an den Kopf kleben sollte, wenn nicht als Merkmal?


    Gesteinspkm sind nicht als Minerale dargestellt, sondern als das ursprüngliche Gestein. Stahl ist die verarbeitete Form aus den Mineralien, würde bei diesem Trainer aber auch nicht passen.

  • Uih wenn so weiter geht haben wie hier bald mehr Wörter als die Bibel. Jetzt schon ca. 400 000. Ein Buch hat so durchschnittlich 60 000- 100 000.
    Eh bitte ein neues Thema. Das ist schlimmer als gestern die Hundepokidisskusion. Als gehen wir von Arenaleiter zum Champ. Mann oder Frau. Welchen Typ, wieder Drache. Welche Level werden seine Pokis haben.


    Edit: War das nicht schon mal. In Japan war eine Figur angekündigt und wir bekamen dann eine viel zu enge 3ds Tasche.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • -Edelsteine sind nunmal steine.
    -Es gibt auch eine menge Orden die von ihrem Äußeren sehr genau auf ihren Typ schließen lassen grade in den neuen Generationen wurden die Typen der Orden immer offensichtlicher (siehe orden 5te Gen).
    -Er trägt ne ausrüstung zum Felswandklättern ( wieder Gestein), das man die selbe Ausrüstung auch benötigt wenn man in Höhlen klettert is eher nen zufall da er da nämlich auch einen Helm ( gegen steinschlag von der decke ) und ne lampe benötigen würde.
    -Auch wenn er Höhlen durchklettert kann das auf Boden oder Stein deuten.
    -Höhlen haben nicht unbedingt was mit dem Unlicht Typ zu tun da der Typ genau übersetzt eher Dämon oder Böse heißt.

  • Naja, was erwartest du in einem Diskussionsthread? Wir haben noch nicht das Spiel, also bleiben uns nur die Brocken an Informationen, die durchsickern. Wenn du einen Vorschlag für einen neuen Impuls hast, kannst du ihn gerne posten


    Ninjatom-ate:
    1. Trotzdem hat Zobiris sie und es ist das Aushängeschild von diesem Pkm, nicht von irgendeinem Gesteinspkm
    2. Es gibt auch solche Orden, ich wollte damit zeigen, dass es aber auch solche gibt, die nicht direkt darauf schließen und es nicht das einzige Kriterium ist, dass berücksichtigt werden sollte
    3. Auf dem Scan ist er trotzdem drinnen anzutreffen und die Umgebung scheint recht finster (wieder Unlicht).
    4. Es kann darauf hindeuten, aber die Edelsteine sind zu auffällig, um sie zu ignorieren. Was wäre sonst der Sinn dahinter? Ich bezweifle, dass er sich die gerne in die Haare steckt, weil es lustig aussieht oder ähnliches.
    5. Wie soll dann der Charakter dargestellt werden, ohne dass er sofort als "böse" in Verruf gerät? Er ist Arenaleiter und nicht vom Bösewichtteam. Es würde nicht passen, wenn einer der Leiter von Grund auf böse ist. Ich finde, dass es so einen vernünftigen Kompromiss gibt, weil man den Typ erkennen kann, ohne dass er mit Klischees vollgepumpt wird (Bsp: Goth).

  • Das erste ist Major Bob, der sowieso aus der Rolle fällt, ebenso Koga und Janina, die ja eher zu Kampf passen würden. Außerdem sieht der zweite ja schon aus wie so ein Giftzahn. Sabrinas Orden, nunja, Psychowellen vielleicht. Das sind aber eh Orden aus der Kantoregion, die vom Design eher der Stadt als dem Typen angelehnt sind. Orania City -> Orange, oder der franz. Name Carmin sur Mer, Karmin-rot am Meer-> Sonne [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/ff/Donnerorden.gif/19px-Donnerorden.gif], fuchisa-> Rosa Farbton [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a4/Seelenorden.gif/18px-Seelenorden.gif], Saffronia City -> Safran, gold-gelbes Gewürz[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/56/Sumpforden.gif/20px-Sumpforden.gif] So wie auch bei Prismania City -> Farbprisma [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/39/Farborden.gif/20px-Farborden.gif]


    Das 4. ist zwar Geist, aber egal passt auch nicht wirklich und das 5.ist Elektro und ich finde es passt. Es würde sogar zu Stahl passen finde ich, es sieht aus wie so ein Strommast.


    Das sind aber alles Orden, die zwar nicht wirklich zum Typen passen, aber auch keinem anderen Typen zuzuordnen sind. Das sind da sind aber Backsteine und die passen einfach zu Gestein (vielleicht auch noch zu Boden) und zu keinem anderen.

  • Zobiris hat Edelsteine aber nicht so viele , nicht die selben Farben und nicht an der selben stelle des Körpers XD .
    Finster ist nicht gleich Unlicht da Unlicht im Original ja nicht Dunkel bedeutet ! Und viele Arenen sind recht schlecht beläuchtet ( Dramatik) .
    Ich ignoriere die Steine nicht ich nehme sie als inditz für einen Gesteintrainer.
    Ein Unlichttrainer sollte eine ähnlich finstere austrahlung haben wie ein Geisttrainer.

  • wisst ihr wer noch edelsteine hat? xerneas! der typ hat feenpokemon 8o


    übrigens ist mir aufgefallen, dass amazon das "supertraining" aus der beschreibung des guides gestrichen hat. da haben die wohl was veröffentlicht, was niemand wissen sollte. was haltet ihr davon?

  • -Edelsteine sind nunmal steine.


    Eis ist auch Wasser :whistling:

    übrigens ist mir aufgefallen, dass amazon das "supertraining" aus der beschreibung des guides gestrichen hat. da haben die wohl was veröffentlicht, was niemand wissen sollte. was haltet ihr davon?


    Gut möglich, es könnte sich natürlich auch um einen reinen Übersetzungsfehler handeln. Soweit ich weiß kam das "Supertraining" in der japanischen Beschreibung nicht vor.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • viele haben vermutet, das das diese ominöse ev-methode sein sollte, die in manchen gerüchten erwähnt wurde. nintendo hat ja auf der e3 schon bestätigt, das evs im spiel besser integriert sein sollen.
    Simsalafan: da stand nur, dass der guide das supertrining erklärt, wies funktioniert und so. was genau das ist stand da nicht.


    edit: mist schonwieder doppelpost, ich geh immer aus gewohnheit auf antworten statt bearbeiten, sry

  • Zitat von ZomI3

    Bastet: Wie sollte auch sonst ein Kampfleiter aussehen? Klar, es sollten nicht alles Schwarzgurte sein, aber wenn Kampfpkm die Leidenschaft sind, dann wird man sich doch auch mit ihnen identifizieren können und somit wahrscheinlich Ähnlichkeiten haben.


    Uhm Kamilla (<3) sieht auch nicht so, als wäre sie Elektroarenaleiterin, weil sie Model ist und Jasmin (<3) schaut auch nach vielem aus, nur nicht nacht Stahlpokemon. XD