Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Meint ihr, es würde der Schritt zu 4-stufigen Entwicklung gemacht? Sicher ist das nicht jedem wilkommen...
    Zudem fänd ich eine splitted Evolution nice, bei der sich nur eine Seite mehrfach entwickelt.
    Wie die Fanworks zu Kangama und tragosso


    Anderseits währe das echt was neues was jedem Schocken würde. Ob nun überrascht oder erschreckt, geschockt währen beide Parteien. :D



    Wenn ich so darüber nachdenke würde ich sagen das sie die einfach für später aufsparen ^^ ich meine wenn man das Basispokemon einer dreierentwicklung zeigt ist der rest der entwicklung auch nichts mehr so ganz neues mehr XD


    Das schon, aber es werden doch sicher mehr als 100 Pokémon kommen, wozu spart man sich da bei den paar bekannten.

  • Regenwurm-Raupe-Schlange-Elefantenrüssel
    Hier eure 4 Evolution als beispiel
    Ne fänd ich ne gute Idee. Also nicht das beispiel. So, Dratini, Dragonir, Dragoran, Dragoroyal oder was weis ich. Nicht sagen "das waere viel zu stark" nur wie es sein koennte und was ich in der art meine.
    Und ich hab frueher immer die pokis nach folgendem prinzip getauft.
    Fukano-Fukani
    Hydropi-Hydri
    Desoptar-Despoti
    Nicht gerade originell
    Und heute heisen alle Tew. Und wieso
    Ka.
    Davor hab ich Despoti zu MegaMaster unbenannt
    Wieso.... ein rätsel

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • 4stufig? Ähm ne weil sonst der Kräfteunterschied zu groß wäre.
    Ich denke Aalgitt, ähm Hummer, Feendingsdas und alle anderen bisher sind zweistufig, wie eig. die meisten Entwicklungen ^^ Eguana und Leofeu könnten dreistufig sein~
    Und der Anfangskäfer ist immer dreistufig und das trauen sie sich nicht die potthässliche Raupe herzeigen und den Schmetterling nicht xD

  • Oh mein Gott es reicht jetzt wirklich mit dem :ot: ich hab keine Lust gebannt zu werden! o.O ;D
    Zurück zum Thema. In Ordnung?


    Steel Tew?


    So. Ich wollte nochmal UHaFnir ansprechen. Viele mögen seinen Namen nicht, und ich verstehe nicht warum.
    Erklärt mir vielleicht mal jemand wieso? Ich würde es gerne begreifen.

  • 4stufig? Ähm ne weil sonst der Kräfteunterschied zu groß wäre.


    Es sei denn, die Pokémon die sogar mit 3 Stufen schwach sind bekommen eine Vierte. Und die 3 stufigen Pokémon die eh sau stark sind wzB. Knackrack behalten ihre 3 Stufigkeit.
    Gerade dann sind die Kraftunterschiede geringe und somit ausgeglichener.

  • Wenn die finale Evo aller Linien aufgespart bliebe, wäre ich damit ziemlich zufrieden.
    Die letzte Entwicklung ist zwar die, die mich am meisten reizt, aber genau deshalb möchte ich sie auch erst am Schluss sehen.


    und 4stufig Kräfteunterschied? Wieso? die Babypokemon bisher können in den meisten Fällen nichts außer knuffig auszusehen und die meisten obligatorischen Käfer im Sinne von Raupi und Hornliu (kennt die noch jemand? :D ) sind nicht gerade stark in der 2. Stufe

  • So, von nun wird vermehrt darauf geachtet, dass das ganze hier nicht noch mehr ausartet. Ich bitte euch, jeglichen Smalltalk zu unterlassen und einfach nur noch neue News zu kommentieren und gegebenenfalls Diskussionen zu starten. Bei Verstößen müsst ihr eventuell mit Sanktionen rechnen.

  • Eguana und Leofeu könnten dreistufig sein~


    Das kann ich mir bei Eguana aus irgendeinem Grunde beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht liegt es daran,
    dass es mit seiner gesamten Erscheinung irgendwie an Bamelin erinnert - mich zumindest - und es wahrscheinlich
    Elezebas Nachfolger der 6. Generation darstellen soll. Bei Leufeo kann ich mir das schon eher vorstellen, wobei, vielleicht
    will GameFreak ja auch bloß eine neue Hunduster-Hundemon-Entwicklung einführen. Dann wäre es vermutlich zweistufig.

  • Wie gesagt, um noch mal auf UHaFnir zurückzukommen. Ich persönlich empfinde es als eines
    der reizvollsten Pokémon der neuen Generation und bin mir schon recht sicher, dass ich es ins Team nehmen werde.
    Bleibt bloß abzuwarten, wie seine Vorentwicklungen aussehen und wann genau es sich entwickelt. Wenn es wieder
    so etwas wie Trikephalo wird, das sich erst auf Level 64 voll entwickelt, dann werde ich es erst nach der Hauptstory ins Team nehmen.
    Aber das ist ja jetzt auch unwichtig. Vielmehr würde ich wirklich gerne wissen, was alle Welt gegen seinen Namen hat!
    Überall lese ich wutentbrannte oder auch enttäuschte Berichte von Fans, die sich einen anderen Namen gewünscht hätten.

  • Das kann ich mir bei Eguana aus irgendeinem Grunde beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht liegt es daran,
    dass es mit seiner gesamten Erscheinung irgendwie an Bamelin erinnert - mich zumindest - und es wahrscheinlich
    Elezebas Nachfolger der 6. Generation darstellen soll. Bei Leufeo kann ich mir das schon eher vorstellen, wobei, vielleicht
    will GameFreak ja auch bloß eine neue Hunduster-Hundemon-Entwicklung einführen. Dann wäre es vermutlich zweistufig.


    Bei Eguana stell ich mir eine Donnerstein Entwicklung vor, ka warum aber irgend wie würde es für mich in das schema passen.


    Was Leufeo angeht, da hatten schon mehrer Fans die Idee das es ein Manticor werden könnte. Da würde eine 3 Stufige Evo passen, da sonnst der Sprung von Löwenbeby zum Manticor zu groß wehre.

  • Ich tippe auf:
    Igamaro (3)
    Fynx (3)
    Froxy (3)
    Leufeo (3)
    Eguana (2)
    Flabébé (1)
    Dartiri (3)
    Algitt (2)
    Scampisto (2)
    Flauschling (3)
    Parfi (3)
    Purmel (3)
    Pam Pam (2)
    Iscalar (2)
    UHaFnir (ist die dritte)
    Gramokles (1)
    Xerneas (1)
    Yvelta (1)


    Viele dreier ein paar zweier und wenige einser.
    (zu ot, ein bisschen spas muss sein aber gut)
    Glaubt ihr das UHaFnir das 1899 Poki ist. (Wie Dragoran, Brutalanda, Trikephalo, Metagross etc.)

  • euen Generation und bin mir schon recht sicher, dass ich es ins Team nehmen werde.
    Bleibt bloß abzuwarten, wie seine Vorentwicklungen aussehen und wann genau es sich entwickelt. Wenn es wieder
    so etwas wie Trikephalo wird, das sich erst auf Level 64 voll entwickelt, dann werde ich es erst nach der Hauptstory ins Team nehmen.
    Aber das ist ja jetzt auch unwichtig. Vielmehr würde ich wirklich gerne wissen, was alle Welt gegen seinen Namen hat!
    Überall lese ich wutentbrannte oder auch enttäuschte Berichte von Fans, die sich einen anderen Namen gewünscht hätten.


    Hmmm für mich sieht Uhafnir nach einem aus das keine Entwicklungen hat ... ich meine es sieht nich aus wie ein riesiger megadrache

  • Ernsthaft? XD Nun denn, dann ausführlich in schönen, langen, deutschen Sätzen.


    Da mich Leofeu an Sheinux erinnert, was aufgrund seiner Spezies, die ganz offensichtlich wie Sheinux auch ein Löwe ist, bei Sheinux erst in der letzten Stufe ganz ersichtlich, könnte ich mir auch bei Leofeu eine dreistufige Entwicklungsreihe vorstellen, da sonst der Schritt vom Baby bis zum erwachsenen Tier, das übrigens ein Mantikor oder sogar eine Chimäre sein könnte, zu groß wäre. Allerdings erinnert mich es auch ein wenig an Fukano und deswegen könnte es auch nur eine Entwicklung besitzen.


    Und... Ich geh pennen xD

  • Hmmm für mich sieht Uhafnir nach einem aus das keine Entwicklungen hat ... ich meine es sieht nich aus wie ein riesiger megadrache


    Ich finde aber durchaus, dass es Knakrack ähnlich sieht. Damit meine ich, dass es auf mich so wirkt, als sei es entweder eine zweite
    oder zumindest eine erste Entwicklungsform. Und bei den großen Drachen war es ja bisher immer so, zuerst kam ein Baby bzw. ein
    ganz kleiner, der dann langsam größer wurde (über zwei Entwicklungsstufen hinweg). Insofern kann ich mir wirklich vorstellen, dass wir rund
    um UHaFnir bald noch mehr hören werden, und wie gesagt, von allen bisher veröffentlichten Pokémon sprechen es und Flauschling (jetzt überraschenderweise auch; fragt nicht
    wieso, aber ich habe das kleine Fellbällchen in den letzten Tagen sehr gern gewonnen) mich momentan am meisten an.


  • Jepp dafür halte ich UHaFnir seit sein Typ bekannt ist.

  • Ich glaube das liegt am großgeschriebenen H und F. Stört mich auch ein klein wenig, da UHaFnir nicht sooo gut aussieht, ganz einfach Uhafnir wäre ein toller Name. Klar ich weis das es von UHF kommt.
    Ich glaube dass Uhafnir das 1899 Poki ist. Um auch meine Meinung zu meiner Frage abzugeben. Es sieht irgendwie so aus. Oder er ist wie eine Art Tropius. Groß und sieht stark aus, aber eben nicht Übertrieben stark und bleibt ohne Evo.


    Edit: Flauschling udn Parfi als ohne Evo Poki kann sein, kann ich mir aber wiederum kaum vorstellen....obwohl. Sie haben keinen Doppeltypen und können daher auch keinen großen Vorteil wie Zobiris haben. Und stark sehen sie nicht aus. Aber Editionspezifiesche haben bisher doch immer eine Veo gehabt. Oder sehr oft. Da fällt mir auf. Nur zwei gingen auch. Also bei ihnen ist für mich alles wahrscheinlich. ber was sie werden nicht.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ich finde aber durchaus, dass es Knakrack ähnlich sieht. Damit meine ich, dass es auf mich so wirkt, als sei es entweder eine zweite
    oder zumindest eine erste Entwicklungsform. Und bei den großen Drachen war es ja bisher immer so, zuerst kam ein Baby bzw. ein
    ganz kleiner, der dann langsam größer wurde (über zwei Entwicklungsstufen hinweg). Insofern kann ich mir wirklich vorstellen, dass wir rund
    um UHaFnir bald noch mehr hören werden, und wie gesagt, von allen bisher veröffentlichten Pokémon sprechen es und Flauschling (jetzt überraschenderweise auch; fragt nicht
    wieso, aber ich habe das kleine Fellbällchen in den letzten Tagen sehr gern gewonnen) mich momentan am meisten an


    Vielleicht hat es ne Vorentwicklung aber wie soll die aussehen ... es erinnert mich sehr an eine Hufeisennasen Fledermaus vielleicht ist es im gegensatz zu den meisten Drachen garnicht selten ! Drachen ahben ja jetzt nen gegenspieler was sie nicht mehr so OP macht das könnte ein leicht zu bekommendes, von den stats nicht übermächtiges Pokemon legitimieren XD

  • Jepp dafür halte ich UHaFnir seit sein Typ bekannt ist.


    Flabébé wirkt nicht so, als würde es keine Entwicklung bekommen. Ich meine, das ist ja beinahe so, als wollte man es bei einem
    Pokémon wie Wonneira oder Riolu o.ä. belassen. Da bin ich recht guten Mutes. Und wie ich eben schon gesagt habe, UHaFnir wird unter
    Garantie der Drache dieser Generation. Eine dreistufige Krabbe? Wieso das denn? Ich finde dreistufige Pokémon ehrlich gesagt ein bisschen anstrengend.
    Die zweite Stufe kommt mir dann immer so ein bisschen zwischengeschoben vor; so als wäre das nur zeitweise. Das stimmt ja prinzipiell auch. Aber
    das macht solche Entwicklungen eben nicht gerade reizvoll für mich. Und bisher ist es doch ganz gut gelaufen mit Krabby und Kingler bzw. Krebscorps und Krebutack, oder nicht?
    Und was genau möchtest du denn als zweite Entwicklungsstufe? Ich finde, drei Stufen sollten nur für die Pokemon verwendet werden, die eine besonders große
    Veränderung durchmachen, so wie beispielsweise die Entwicklungsreihe um Despotar. Aber Jungkrebse sehen quasi genauso aus wie ihre erwachsenen Verwandten,
    nur dass sie eben kleiner sind. Klar, bei Pokemon ist das alles noch ein bisschen anders ... dann lässt man die letzte Entwicklung eben böse gucken und haut noch eine
    mächtige, große Schere obendrauf. Hm, wie gesagt ... eine dreistufige Entwicklung kommt mir bei einem Krebs nun doch sinnlos vor.