Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uhafnir sieht so aus, als hätte es keine Entwicklung.
    Fiaro hat bestimmt nur 2 Stufen. Das hatten Noctuh und Ibitak auch und beides waren Startervögel ^^
    Flabebe? Ich setz auf keine. Pandir hatte auch keine zB.
    Gramokles kA, keine oder eine.
    Baum? Wenn das Artwork so aussieht wie die Skizze? Keine.


    Jetzt geh ich aber echt pennen xD

  • Seit wann ist der Drachen Typ so der tolle Typ. Wenn nan bedenkt, dass es zwei Schwächen hat und nur bei Feuer, Pflanze, Wasser, Elektro Attacken gut dagegen hält und nur auf Drache effektiv ist und gegen Stahl wenig ausrichtet. Stahl blockt wiederum 11 Typen und hat sogar eine Immunität. (Effektiv gegen Gest. und Eis was häufiger als Drache vorkommt) und nicht effektiv gegen Stahl, Feuer, Wasser, Psycho. Es sind auch nur Feuer, Boden und Kampf auf ihn effektiv. Also wenn du mich fragst ist Stahl ein zu guter Typ. Auch wenn sie meist langsam sind. Achja Stahl Pokis greifen ja nicht nur mit Stahl Attacken an. Metagross kann Aero-Ass und Strauchler erlernen. ;D meins kann es.


    Edit: Drachen waren nie OP meiner Sicht her.
    Es gibt wenige so sind sie auch nur auf wenige Effektiv. Zwei Schwächen, vier Stärken. Naja

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Jetzt wo Drachen nicht mehr OP sind könnte das Basispokemon die neue Fledermaus sein XD ich meine es sieht nich so OP aus wie die meisten Drachen ! Und mit den geschwächten Drachen ist auch ein leicht zu bekommendes Drachenpokemon möglich XD


    Das ist tatsächlich ein interessanter Gedanke, wenn man schon früh im Spiel einen Drachen fangen könnte ... wobei das mit Kaumalat auch ähnlich war,
    genau wie jetzt mit Knacklion in B/W2. Dennoch. Mich lässt der Gedanke nicht los, dass UHaFnir der Drache von Generation 6 wird. Ich glaube,
    es wird Vorentwicklungen bekommen; oder eine Vorentwicklung und eine Weiterentwicklung.
    Ab davon, aber immer noch zu UHaFnir; ich finde, Uhafnir sieht komisch aus. Irgendwie fehlt da etwas. Vielleicht bin ich die 'ungewöhnliche' Schreibweise
    ja inzwischen auch gewohnt, aber eigentlich mag ich den Namen so lieber. Außerdem passt es zu dem Erscheinungsbild des Pokémons, oder nicht?


    Übrigens, erklärt ihr mir noch kurz, warum genau UHaFnir in euren Augen so aussieht, als hätte es keine Entwicklungen? Woran macht ihr das denn überhaupt fest?

  • Drachen sind/waren was besonderes , weil sie auch einfach selten sind . Zudem treffen/trafen sie jeden Typen normal ,auser Stahl . Mieser reim was?
    Und wer hat nochmal gesagt das UHaFnir der Drache dieser Gen. sein soll ?
    Letzte Gen gab es Drachen, in der 3. gab es auch 3 Drachen als kann es auch einfach ein "Random" Drache und nicht der Drache dieser
    Gen .

  • Es macht einfachden eindruck es wirkt nicht wie ein Pokemon das nach 2 Entwicklungen mega das Monstervieh geworden ist aber auch nicht so wie eins das sich noch entwickelt.... es wirkt "fertig" aber halt nicht wie eine dritte entwicklungsstufe außerdem bei dieser Gen noch nie die letzte entwicklung bekannte gegeben ohne kurz darauf auch zu zeigen woraus es sich entwickelt hat ^^ aber ich fände es witzig wenn man in Höhlen mit seiner ersten Form zugeschmissen wird XD

  • Eine dreistufige Krabbe? Wieso das denn? Ich finde dreistufige Pokémon ehrlich gesagt ein bisschen anstrengend.
    Die zweite Stufe kommt mir dann immer so ein bisschen zwischengeschoben vor; so als wäre das nur zeitweise. Das stimmt ja prinzipiell auch. Aber
    das macht solche Entwicklungen eben nicht gerade reizvoll für mich. Und bisher ist es doch ganz gut gelaufen mit Krabby und Kingler bzw. Krebscorps und Krebutack, oder nicht?


    Deswegen ja, es gibt NUR 2 stufige Krabbben artige Pokémon. eine 3 stufige währe da mal eine willkommene Abwechslung.




    Und was genau möchtest du denn als zweite Entwicklungsstufe? Ich finde, drei Stufen sollten nur für die Pokemon verwendet werden, die eine besonders große
    Veränderung durchmachen, so wie beispielsweise die Entwicklungsreihe um Despotar. Aber Jungkrebse sehen quasi genauso aus wie ihre erwachsenen Verwandten,
    nur dass sie eben kleiner sind. Klar, bei Pokemon ist das alles noch ein bisschen anders ... dann lässt man die letzte Entwicklung eben böse gucken und haut noch eine
    mächtige, große Schere obendrauf. Hm, wie gesagt ... eine dreistufige Entwicklung kommt mir bei einem Krebs nun doch sinnlos vor.


    Machen denn z.B. Serpifeu, Bisasam, Kaumalat, Magnetilo eine so große Veränderung durch ? ^^


    Und bei Scampisto könnte man es genau wie bei z.B. Ottero, Glumanda..etc. machen. erst mal ne leicht abgewandelte Krabbe die Scampisto ähnlich sieht, aber mit Aspekten die die dritte Stufe dann hat. Und hey wir sind hier bei Pokémon, warum sollten wir unserer Fantasie da Grenzen aufzwingen, wo keine sind. :nummer1:

  • Machen denn z.B. Serpifeu, Bisasam, Kaumalat, Magnetilo eine so große Veränderung durch ? ^^


    Nein, aber deren Entwicklungen empfinde ich als genauso unangemessen wie den Gedanken, Scampisto eine dreistufige Entwicklungsreihe zu verleihen. ;)
    Aber du hast Recht. Ansonsten wäre Wailord auch schwerer. Dennoch könnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden ... am Ende steht
    da noch ein großer Krebs um den eigentlich viel zu viel Wirbel gemacht wird. Und was ist mit Algitt? Es bildet ja quasi Scampistos Gegenstück in Pokemon Y. Dann müsste
    es ja genauso eine dreistufige Entwicklung verpasst bekommen; und da würden sich viele Fans denke ich mal, beschweren; einfach weil sie sonst zu sehr der Seeperentwicklungsreihe ähneln würde.


  • Nein, aber deren Entwicklungen empfinde ich als genauso unangemessen wie den Gedanken, Scampisto eine dreistufige Entwicklungsreihe zu verleihen. ;)
    Aber du hast Recht. Ansonsten wäre Wailord auch schwerer. Dennoch könnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden ... am Ende steht
    da noch ein großer Krebs um den eigentlich viel zu viel Wirbel gemacht wird. Und was ist mit Algitt? Es bildet ja quasi Scampistos Gegenstück in Pokemon Y. Dann müsste
    es ja genauso eine dreistufige Entwicklung verpasst bekommen; und da würden sich viele Fans denke ich mal, beschweren; einfach weil sie sonst zu sehr der Seeperentwicklungsreihe ähneln würde.


    sollen sie sich doch beschweren, am Ende würden sie doch Algitts dritte Stufe ins Team aufnehmen. :D



    Zitat von Neue News-Nachtrag bei Filb


    Es gib neue News bzw. einen Nachtrag, demnach bekommen die Japaner gleich 2 Vorbestellunsgprämien je Spiel. Man und wir können von glück reden wenn nur eine der beiden Prämien es nach Deutschland schafft. :(

  • Ich weis nicht wieso aber ich vergleiche innerlich Trikephalo immer mit UHaFnir. Sie haben so ein paar ähnlichkeiten. Wahrscheinlich muss ich sie auch nur einmal nebeneinander sehen und diese Gedanken verfliegen. Aber es sieht aus wie ein Knakrackephalo. Farblich die Statur das Fliegen die Art. Aber es könnte genau so gut einfach nur eine Art Fledermaus sein wie Iksbat (yeah Iksbat) oder Fletiamo nur halt "stärker". Der Tyo Drache ist zwar gut, aber eher nur die Drachen Attacken. Ein Stahl Poki mit Drachen Attacken (und anderen) ist doch mehr OP.
    Ok angeschaut. Und UHaFnir sieht Trikephalo nicht soo ähnlich. Aber Knakrack dafür umso mehr. Vielleivht gibt es auch mehrere 1899 dieser Generation. Oder wieder eine Art Letarking. Stark aber schlechte Fähigkeit. (1899 sind doch Dragoran, Metagross, Trikephalo, Despotar, Knakrack, Brutalanda und noch ein paar oder gibts sonst keine mehr. Keine 1899 Legis. Das sind dann 6 bei 5 Generation. Heist es könnte diesmal auch zwei oder drei geben. Nur weil etwas noch nie so war muss es auch nicht heisen, dass es auch nie so kommen wird. Irgendwanm wird alles überboten. Auch Arceus ;D)

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Mal so nebenbei was sagt ihr zum Wundertausch ? Glaubt ihr auch das das nicht Funktionieren wird ? Ich vermute das dabei zu 90% Rute 1 nagetiere gegen andere Rute 1 Nagetiere getauscht werden XD


    Das habe ich mir gleich gedacht. Sicherlich werden viele Leute sich denken "Hehehehe. Da bietet mir jetzt einer irgendwo ein richtig gutes Pokemon an ... und ich
    werde es quasi umsonst ergattern. Dafür geb ich nur meinen Route 1-Nutzlos-Nager her. Mehehehehe. Ich bin böse." Ich hab mich wirklich gewundert, als ich
    die Neugikeit gelesen habe. Naja, möglicherweise hat GameFreak ja vorgesorgt und eine Art 'Sicherheitsmaßnahme' gegen genau so etwas einprogrammiert? Vielleicht
    wird die Funktion ja für Spieler, die sie eine bestimmte Anzahl an Malen missbrauchen, gesperrt ... ?


    Wie dem auch sei, das können wir alles noch morgen besprechen. Ich wünsche allseits noch gutes Diskutieren und Grübeln und natürlich eine gute Nacht.

  • Das habe ich mir gleich gedacht. Sicherlich werden viele Leute sich denken "Hehehehe. Da bietet mir jetzt einer irgendwo ein richtig gutes Pokemon an ... und ich
    werde es quasi umsonst ergattern. Dafür geb ich nur meinen Route 1-Nutzlos-Nager her. Mehehehehe. Ich bin böse." Ich hab mich wirklich gewundert, als ich
    die Neugikeit gelesen habe. Naja, möglicherweise hat GameFreak ja vorgesorgt und eine Art 'Sicherheitsmaßnahme' gegen genau so etwas einprogrammiert? Vielleicht
    wird die Funktion ja für Spieler, die sie eine bestimmte Anzahl an Malen missbrauchen, gesperrt ... ?



    Dafür Sperrt man doch niemanden aus ! das ist nich missbrauchen das ist zocken wie an der Börse XD ich könnte mir denken das es vill so funktioniert das nicht mit Pokemon von anderen Wundertauschern sondern von leuten getauscht wird die über GTS genau das Pokemon suchen ... oder so XD damit halt auch andere Pokemon im umlauf sind als das was man grade auf Rute ein gefangen hat XD


    glaub trotzdem nich das das klappt wenn ich mir angucke was man beim GTS für nen ganz normales Pokemon will XD Mewtu level 5 oder drunter scheiß egal obs unmöglich ist !

  • Wie ich es schon oft mit erlebt habe kommt dan höchstwahrscheinlich sowas, dass es mehrere "Bereiche" gibt, heist, einen NU, einen UU, einen OU und einen Uber und Banned Bereich. So dass sich keiner beschwert. Dass mit den suchen klingt nicht schlecht, aber was wenn der nur was sucht und dann erst sagt was er z. B. nur zum "anbieten" hat. Dann kriegt man einen leeren Pokeball.
    "Xerneas wurde verschickt. Du hast -Pokéball- erhalten. Du öffnest -Pokéball- ein -Zettel- liegt darin. Du liest den -Zettel-, auf dem -Zettel- steht, -Danke-"

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Es kann ja sein, dass ich da bisher etwas verpasst hatte, aber welche Pokémon wird Professor Platan den den vier Freunden und dem Hauptcharakter anvertrauen?
    Klar, Froxy, Igamaro und Fynx sind klar und wurden vorgestellt, aber dabei stell ich mir die Frage:
    Wir sind 5 Personen (Protagonist + 4 "Freunde") die laut offizieler Website alle von Professor Platan ein Pokémon erhalten bzw. uns ein Pokémon aussuchen dürfen... welche zwei anderen Pokémon sind den da noch?


    Gibt es vielleicht dieses mal 5 Starterpokémon und es wurden erst 3 vorgestellt?
    Oder darf man in der VI. Gen. dann nicht mehr als Erster das Pokémon Auswählen und zwei Andere werden vor unserer Nase weggeschnappt? ;D
    ... oder - ne andere Möglichkeit - wir bekommen die Pokémon nicht gleichzeitig...? ^_^


    Von der Website:
    "Jedes Mitglied der Gruppe erhält ein Pokémon und einen Pokédex. Zusammen brecht ihr auf eine Reise quer durch die Kalos-Region auf."
    "Jedes Mitglied eurer kleinen Gruppe darf sich zu Beginn der Reise ein Pokémon aussuchen."


    Die 4 Freunde: Sannah, Tierno und Trovato sowie Kalem oder Serena


    Korrigiert mich, falls das schonmal diskutiert wurde, oder bereits aufgeklärt wurde.. hab das nicht so sehr mitverfolgt bis hierher :)

  • Ich glaube ich habe irgendwo gelesen dass der, der Tänzer werden will, also der dicklichere, ich habe den Namen vergessen, Eguana hat. Ich glaube das war damals ein Gerücht von diesem ehemaligen Spieletester. Dann könnte es ja sein, dass man sich z. B. Igamaro aussucht, Sannah nimmt sich Froxy, Kalem oder die andere nimmt sich Fynx der dickere hat Eguana und der andere keine Ahnung, halt vielleivht Dartiri oder Purmel. Die Rivalen müssen ja nicht IMMER die Starter haben. Mehr Rivalen mehr Pokis. Ich glaube aber nicht, dass man sich dann ploetzlich Eguana als Starter aussuchen kann. Und es wird sicher auch nie mehr als 3 Starter geben, dass ist fast schon Gesetz bei Pokémon.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ich glaube ich habe irgendwo gelesen dass der, der Tänzer werden will, also der dicklichere, ich habe den Namen vergessen, Eguana hat. Ich glaube das war damals ein Gerücht von diesem ehemaligen Spieletester. Dann könnte es ja sein, dass man sich z. B. Igamaro aussucht, Sannah nimmt sich Froxy, Kalem oder die andere nimmt sich Fynx der dickere hat Eguana und der andere keine Ahnung, halt vielleivht Dartiri oder Purmel. Die Rivalen müssen ja nicht IMMER die Starter haben. Mehr Rivalen mehr Pokis. Ich glaube aber nicht, dass man sich dann ploetzlich Eguana als Starter aussuchen kann. Und es wird sicher auch nie mehr als 3 Starter geben, dass ist fast schon Gesetz bei Pokémon.


    Eguana als Starter auszusuchen wäre wirklich irgendwie.. naja komisch.. :whistling:
    Aber wusste nichts von dem Gerücht, danke für die Info :)

  • Nee nee ich glaube das ist so :
    Man selber ist jetzt zb der weiblich protagonist .
    Man selbst nimmt jetzt Fynx , dann nimmt Kalem froxy und sannah angeblich Igamaro .
    Tierno nimmt dann pam-pam und der nerd(ka wie der heißt) nimmt eguana.


    Freu mich aber schon auf die richtige lösung .