Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat eigentlich niemand versucht in der Demo zu sterben? Mit dem Starter oder Mewto?^^


    Wie willst du das denn machen? Besonders die Demo ist ja darauf geeicht, dass du überhaupt nicht verlieren kannst.
    Wobei es für mich immer ein klasse Kampffeeling ist, wenn meine eigenen Pokemon besiegt werden und das letzte dann durch
    Zufall den Sieg einbringt. ^^

  • Unsere Kollegen von Filb.de waren ebenfalls auf der Gamescom anwesend und haben ein eigenes Video zur X/Y-Demoversion aufnehmen können:



    Desweiteren gibt es eine Videoaufnahme der X/Y-Demo von "ntowertv", bei welcher die neue Musik aus den Spielen besonders gut zu hören ist:



    Danke an IceFox für den Hinweis!

  • Wie willst du das denn machen? Besonders die Demo ist ja darauf geeicht, dass du überhaupt nicht verlieren kannst.
    Wobei es für mich immer ein klasse Kampffeeling ist, wenn meine eigenen Pokemon besiegt werden und das letzte dann durch
    Zufall den Sieg einbringt. ^^


    Naja ich kenn nur die Demovids, aber die Starter können soweit ich gesehn hab alle sowas wie Rutenschlag^^ , weiß halt nicht ob die Pikachus nur Doppelteam können, die Tiere zum Schluss sollten aber auch gegen Mewto austeilen können, ich hab noch kein Vid gesehen wo nicht Chandulure onehit platt gemacht wird, thunderbolt sollte es überleben und wenn dann ne Geistattacke kommt. . .?! :whistling:

  • Das mit dem 3D Effekt ist mir sowas von egal.. Ich zocke eh nur ohne. Ist mir viel zu nervig den 3DS so verkrampft zu halten, außerdem geht das zu sehr auf die Augen.
    Hoffe ja das Nintendo in Zukunft nicht mehr auf 3D setzt, ein total überflüssiges Feature fürn nen Handheld :O Meine Meinung.

  • Ich finde vor allem bescheuert, dass man seine Pokemon durch einen simplen Klick einfach wieder komplett heilen kann! Ich meine; das ist ja,
    als könnte man gar nicht verlieren. Ist doch langweilig. -.-


    Ich hab noch kein Video gesehen in dem das eingesetzt wurde. Kann auch einfach sein das es eine normale Heilung ist die dann einen Trank verbraucht. Und selbst wenn es O-Kräfte sind auch davon hat man nicht unendlich.

  • Bald kommen die neuen Editionen raus, weshalb ich mich frage, ob die 5. Generation mit der 6. tauschen kann. Wurde das schon bekannt gegeben?


    Nein nichts offizielles, wär aber klasse wenn mans nicht könnte und sie paar countercheat-measures treffen würden, dann wär PKMN mal wieder frei von dem ganzen gecheateten MAX DV Zeug. . .

  • aber es wäre blöd für die leute die ehrlich trainiert haben und für die leute die shinys haben.das könnten sie alles nicht in die neusten spiele übertragen was sehr traurig währe

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Nein nichts offizielles, wär aber klasse wenn mans nicht könnte und sie paar countercheat-measures treffen würden, dann wär PKMN mal wieder frei von dem ganzen gecheateten MAX DV Zeug. . .


    aber es wäre blöd für die leute die ehrlich trainiert haben und für die leute die shinys haben.das könnten sie alles nicht in die neusten spiele übertragen was sehr traurig währe



    in dem fall muss ich beiden recht geben, ich würde es begrüßen wenn man sie nicht tauschen könnte, keine gecheateten mehr keine max bis hunder max dv die mit rechnern gemacht wurden usw wenn man selbst so etwas nicht hinbekommt, ja man zu doof zu jung oder sonst was is, oder nicht die lust dazu hat das zu machen weils einfach ein großen aufwand is, fühlt man sich so ja ich will auch mal online kampf machen aber da laufen eh alle mit max dvs rum was bringt mir das dann also was, daher würde ich das schon begrüßen


    wiederum aber würde ichs blöd finden nicht meine geliebten pokemon die mich schon seit ewigkeiten begleiten, seit feuerrot oder so, zurück zu lassen oder meine shinys die ich habe

  • Nein nichts offizielles, wär aber klasse wenn mans nicht könnte und sie paar countercheat-measures treffen würden, dann wär PKMN mal wieder frei von dem ganzen gecheateten MAX DV Zeug. . .


    Sehe ich geanuso !! Ich hoffe es wird einen kompletten Neustart geben und auch dieses RNG Zeugs sollte verboten werden,
    ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber ich empfinde es als cheaten auch wenn es wohl zeitaufwendiger ist. Ich will
    endlich Pokemon online zocken, ohne das ich schon einen Nachteil habe, weil mein Gegner RNGen kann...

  • Ohne die Hacker würden wir nicht einmal wissen, dass es DVs und EVs gibt, weshalb das relativ egal ist. Um die Shinys ist es halt Schade und die ganzen Event Mons, sowie besondere Items, aber das können wir eh nicht bestimmen, also abwarten.


    Doch seit es das Machoband gibt wird kontinuierlich versucht die EVs populärer zu machen und unters Pokemonvolk zu bringen. In X/Y wirds ja noch viel einfacher EVs zu trainieren mittels Supertraining (http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/super_training/), und mal ehrlich die Leute schämen sich nichtmal mehr zu den Weltmeisterschaften mit nem Pack von 100 shiny/maxDV Viechern zu fahren! Der Gewinner vom heurigen Doppel war so einer soweit ich mich erinnere. . .


    Und die ganzen wannabe Legit Pokemon sind zu 90% mit gecheateten Dittos gezüchtet, RNG kann sich jeder selbst seine Meinung bilden ist aber genauso cheaten wie wenn mans gleich mit pokesav editiert, man greift auf externe Software zurück um Spieldaten zu manipulieren.

  • Ich fände einen "Neuanfang", ganz ohne gecheatete oder RNG'te Pokemon auch nicht schlecht, glaube aber kaum, dass das so umgesetzt wird. Dann hätten sich all die Spieler, die ihren Pokedex vervollständigt haben, umsonst abgemüht und das wäre sicher auch Grund genug für viele, sich das mit XY noch mal zu überlegen. Somit würde sich GF nur ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie es nicht möglich machen, alte Pokemon auf die 6. Generation zu übertragen.

  • Doch seit es das Machoband gibt wird kontinuierlich versucht die EVs populärer zu machen und unters Pokemonvolk zu bringen.


    Ich habe das Ganze erst ab der 4. Generation mitbekommen. xD


    RNGn kann jeder so sehen wie er will, aber warum sollte man sich schämen? Bei der VGC oder allgemein im Online-Modus hat man keine andere Wahl als selbst zu RNGn, wenn man ein paar Kämpfe richtig spielen will.
    Wenn 2 RNGer gegeneinander kämpfen, kommt es dann nur noch auf das strategische Können an (und ein bisschen auf die Laune des Spiels), weshalb das eig. ok ist.
    Falls es ab der 6. Generation nicht mehr möglich sein sollte zu RNGn, wäre das auch ok, weil dann halt jeder die selbe Chancen auf ein gutes Pokemon bekommt, nur würde ich dann nicht wie wild züchten, sondern nur das Wesen bestimmen und das wars, weil mir das mMn zu viel Zeit klaut.


    Es wäre schön, wenn man ab der 6. Generation im Online-Modus einstellen könnte, ob man mit "perfekten" Mons spielt oder nicht. Je nachdem was ausgewählt wird, trifft man dann auch nur auf Gegner, die die selbe Einstellung haben. So können, dann die Menschen, die strategisch spielen wollen nur gegen Strategen mit "pefekten" Mons spielen und die "normalen" Spieler gegen solche eben. Dann könnte auch das RNG-System so bleiben wie es momentan ist. Außerdem wäre es schön, wenn es die Einstellungen "weltweit" und "landesweit" geben würde, damit man nicht nur auf Japaner trifft. ^^

  • Sie versuchen es ja, dies möglich zu machen.
    Aber was wenn es einfach nicht möglich ist ? Was sollen sie denn machen, selbt Schuld, wenn man
    sich deshalb nicht die neuen Editionen kauft und ich glaube es gibt viele, die einen Neustart befürworten würden.

  • Achja falls es noch jemanden interessiert: Pikachu hat rutenschlag gegen mich eingesetzt und hat dabei tatsächlich mit seinem schwanz gewackelt.
    das erzeugt in mir die vermutung, dass es für viele attacken explizite attackenmoves gibt die ein pokemon ausführt und nicht nur nah- und fernkampf.

  • Kann mir Jemand erklären was mit RNG gemeint ist?


    Und wegen dem tauschen von alten Editionen. Mir persönlich ist es eigentlich egal...da ich bisher kaum meine alten Pokis auf die neue Edis hohle und immer neu anfange....aber für die die das anders machen, wäre das sicherlich Schade.

  • Achja falls es noch jemanden interessiert: Pikachu hat rutenschlag gegen mich eingesetzt und hat dabei tatsächlich mit seinem schwanz gewackelt.
    das erzeugt in mir die vermutung, dass es für viele attacken explizite attackenmoves gibt die ein pokemon ausführt und nicht nur nah- und fernkampf.


    Dann noch der Pikapika-Ruf, ich glaub das wird eher die starke Ausnahme sein, die Demo soll ja was her machen :P



    Es wäre schön, wenn man ab der 6. Generation im Online-Modus einstellen könnte, ob man mit "perfekten" Mons spielt oder nicht. Je nachdem was ausgewählt wird, trifft man dann auch nur auf Gegner, die die selbe Einstellung haben. So können, dann die Menschen, die strategisch spielen wollen nur gegen Strategen mit "pefekten" Mons spielen und die "normalen" Spieler gegen solche eben. Dann könnte auch das RNG-System so bleiben wie es momentan ist. Außerdem wäre es schön, wenn es die Einstellungen "weltweit" und "landesweit" geben würde, damit man nicht nur auf Japaner trifft. ^^


    Aber das gibts ja schon, es gibt doch mind. 4 Simulatoren, da kann jeder mit seinen Maxwerten und was weiß ich kämpfen, in Pokemon ist doch das tolle, dass man sich ein individuelles Team mit individuellen Pokemon erarbeitet, und online auf der Pokeedition zu spielen ist einfach nichts anderes mehr als einfach Simulator zu zocken, wenn mans mit ehrlichen Pokemon versucht hat man nen riesen Nachteil.


    Ich habe das Ganze erst ab der 4. Generation mitbekommen. xD


    Ich auch, als ich draufkam hatte ich grade ein Simsala [Hart] auf Lv. 100 gebracht xDD



    Kann mir Jemand erklären was mit RNG gemeint ist?


    http://www.pokewiki.de/RNG


    Aber in the End hat Hikari wohl recht. . . Besser sie verärgern ein paar coregamer denen das gecheate auf die Nerven geht, sich das Game aber sowieso kaufen, als sie verärgern die Zielgruppe 6-12 die keinen Schimmer von den Problemen haben und ihre süßen Pokemon mitnehmen wollen :(


  • Haaaaaaalt Stop!


    Jetzt redet hier niemand mehr :ot: ob nun Gesprächsbedarf besteht - und nich!


    Nee, im Ernst. ^^ Das mit dem RNG'n steht auch genauestens beschrieben in der Trainerschule, das
    hat nämlich nicht mal mehr etwas mit X und Y zu tun.


    Um zum Thema zurückzukommen: Das "Der Protagonist pflegt seinen Pokemon gegenüber offensichtlich einen besseren Umgangston" ist doch das, dass der Protagonist
    zu Beginn von Kämpfen so etwas sagt wie: "Los, Fynx, du schaffst das! Ich weiß, wozu du in der Lage bist!" - oder?