Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn es wenigstens nach den Pokémon Days die Demo Version zum Downloaden gibt.
    Damit auch die, die einen 3DS besitzen und sich noch nicht sicher sind, ob sie die Games kaufen, eine Möglichkeit haben, diese Games zu testen. War bei Mystery Dungeon ja glaube ich genauso, oder kam die Demo erst später?


    Naja, wer weiss, wie es mit den Shinys aussehen wird. Vllt. erhöht sich ja in dem Sinne nicht die Chance, dass man im Gras eines trifft, sondern eine weitere Methode wird bekannt gegeben. Oder die Prozentchance wird ein klenes bisschen gesenkt. Shinys sollten dennoch selten gleichen, denn sonst wäre das einfach nichts besonderes mehr.


    Was mich ebenso interessiert ist, wie man genau mit dem Spezialtraining die EVs gezielt erhöhen kann, wenn man auf einem Wert zum Beispiel 196 EVs verteilen will.

  • Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn es wenigstens nach den Pokémon Days die Demo Version zum Downloaden gibt.
    Damit auch die, die einen 3DS besitzen und sich noch nicht sicher sind, ob sie die Games kaufen, eine Möglichkeit haben, diese Games zu testen. War bei Mystery Dungeon ja glaube ich genauso, oder kam die Demo erst später?


    Naja, wer weiss, wie es mit den Shinys aussehen wird. Vllt. erhöht sich ja in dem Sinne nicht die Chance, dass man im Gras eines trifft, sondern eine weitere Methode wird bekannt gegeben. Oder die Prozentchance wird ein klenes bisschen gesenkt. Shinys sollten dennoch selten gleichen, denn sonst wäre das einfach nichts besonderes mehr.


    Was mich ebenso interessiert ist, wie man genau mit dem Spezialtraining die EVs gezielt erhöhen kann, wenn man auf einem Wert zum Beispiel 196 EVs verteilen will.



    das mit dem pokemonday ist ein bisschen schwer da der letzte glaub ich am 11 ist trotzdem versteh ich was du meinst (man MUSS es ja nicht am 12 kaufen : :D )

  • losbA: Ich glaube schon! xD
    Ok, der T-Rex und sein Kinn...zur Fähigkeit passts ja, aber seltsam siehts trotzdem aus. Ich schätze mal, dass wird dann ein langsamer Drache, der für Trickroom Teams geeignet wäre. Hoher Angriff, aber wahrscheinlich leider kaum einen guten Bulk. =/
    Bei dem Pflanzenfresser Dino finde ich seinen Typen Schade. Zweifache Kampfschwäche ist nicht gerade so toll, besonders weil Kampf Attacken häufig sind. Für die Ingame Story ist es ja egal, aber für die WiFi Kämpfe würde es mich nicht wundern, wenn die beiden sich im B Tier ansiedeln.


    Die Animation, wo das Pokémon eingefroren ist, sieh wirklich gut aus. Ich bin mal gespannt, wie das bei den anderen Statusveränderungen sein wird (vor allem bei Paralyse und Verbrennungen).

  • Wenn wirklich alle Statusveränderungen so toll aussehen, wie es das beim eingefrorenen Monargoras tut, dann wird das Spiel noch interessanter, was eigentlich gar nicht geht, da es sowieso schon 100% interessant und toll ist (bisher jedenfalls).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Bin ich eigentlich der Einzige, der die beiden Evos der Fossilien wirklich hässlich findet?


    Nö du, mir gefallen sie auch nicht wirklich. Der Tyrannosaurus ist einfach komplett misslungen. Er sieht nicht wirklich nach einem Pokémon aus, wirkt fast schon zu massig und zu brutal. Den Amagasaurus hätte man, im Gegensatz zum T-Rex, eher furchteinflößender gestalten sollen, denn sein wir mal ehrlich: Der kleine "My Little Dinosaur" hat sich einfach nur in eine größere Version seiner selbst entwickelt. Er wird für mich immer noch zu knuffig und zu lieb dargestellt.
    Trotzdem werde ich mich wohl eher für Amarino entscheiden, da mir seine Typkombination gefällt und, weil mir die finale Stufe eher zusagt als die von Balgoras.



    ~ MfG Lizard

  • Ich frag mich ja, mit wie vielen Wasser-Pokémon wir zu rechnen haben, da Kalos ja doch aus einem Meer und vielen Flüssen besteht, und wir bisher erst zwei, jedoch editionsspezifische, Wasser-Pokémon kennen. Außerdem wünsche ich mir vermehrt Pokémon der Typen, die bisher zahlenmäßig benachteiligt sind (Geist, Eis, Drache usw.). Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir dieses Mal wieder ein paar Eis-Pokémon dazubekommen werden, da man auf dem Artwork der Kalos-Karte einen eigenen Eis-Bereich und einen großen, schneebedeckten Berg sehen kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn es wenigstens nach den Pokémon Days die Demo Version zum Downloaden gibt.
    Damit auch die, die einen 3DS besitzen und sich noch nicht sicher sind, ob sie die Games kaufen, eine Möglichkeit haben, diese Games zu testen. War bei Mystery Dungeon ja glaube ich genauso, oder kam die Demo erst später?

    Es ist bereits jetzt schon klar, dass sich das Spiel wie geschnitten Brot verkaufen wird, von daher wird Nintendo wahrscheinlich auf eine runterladbare Demo wie auch bei Mario, Zelda oder Animal Crossing verzichten.



    Im Internet kannst du aber zahlreiche Videos der Demo finden, da die Demo auch bei der Gamescom spielbar war und die ziemlich viele abgefilmt haben, da sollte man fündig werden. Was Besonderes verpasst man aber nicht wirklich, wenn man die Demo selbst nicht spielen könnte, einen tiefen Einblick ins Spiel gewährt sie nicht wirklich.


    Ich bin mal gespannt, was es mit dieser neuen Shiny-Methode auf sich hat, ich hoffe mal, dass es aber nicht zu einfach wird ein Shiny zu bekommen und fände es richtig gut, wenn beispielsweise Knakrack eine andere Shiny-Form bekäme oder eben die Pokemon, die fast identisch mit Ihrer normalen Form sind.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Omg, als ich Tyrantrum gesehen habe..Liebe auf den ersten Blick *o*
    Das Design ist einfach hammer, das einzige was mich etwas stört ist dieser komische Bart.
    Aber sonst find' ich das Teil gelungen, es sieht so--majestätisch aus~


    Aurorus gefällt mir besser als seine Vorstufe, auch wenn ich diese riesigen Flossen(?) irgendwie komisch finde.
    Aber eins hat es auf jeden Fall: eine wunderschöne Färbung :>


    Die deutschen Namen der beiden find' ich btw grausam, aber ich geb' meinen Pokémon eh immer Spitznamen, also... :D




    Leichter an Shinys kommen? Awesome, ich wollte schon immer ein S-Vipitis, das bringt mich meinem Ziel schon ein Stück näher!~
    Ja, da Shinys verlieren dadurch zwar an Wert, aber das ist mir relativ Wurscht, hauptsache ich krieg' mein Vipitis :D

  • Pokémon wie Ditto, Scherox oder Sleima bräuchten keine neue Shiny-Färbung, da man die super auseinander halten kann. Doch z.B. Dialga oder Palkia könnten einen größeren Unterschied zw. Normal- und Shiny-Farbe vertragen. Wenn die nicht deutlich gekennzeichnet wären im Spiel, würde man manche Shiny-Pokémon glatt für normal gefärbte Pokémon halten.


    Im Übrigen hatte ich leider noch nie das Glück auf ein wildes Shiny-Pokémon zu treffen, bisher noch nicht einmal mit dem Schillerpin in S2. Von daher begrüße ich die neue Methode. Jedoch sollte sich auch meiner Meinung nach nicht zu einfach sein, da Shinys dann, wie im Übrigen mittlerweile auch Legendäre Pokémon, nichts mehr so Besonderes wären.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Was mir noch in den Sinn gekommen ist.... Sollten alle Pokemon vorhanden sein, könnte es auch an bestimmten Orten z.B. nur Vogel-Pokemon (Taubsi, Hoothoot, Schwalbini, Staralili, Geronimatz,..) oder auch nur die Nager (Rattfratz, Zigzacks, Nagelotz,...) von "Route 1" geben. Auch könnten solche Pokemon dann in einer Massenbegegnung zusammen auftauchen, was auf jeden Fall auch was hätte.

  • Das wäre auch eine Idee wert, die ich nicht schlecht fände. Vielleicht kommen ja in roten Blumen nur rote Pokémon vor oder nur Insekten? Wir werden es bald erfahren.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Das wäre auch eine Idee wert, die ich nicht schlecht fände. Vielleicht kommen ja in roten Blumen nur rote Pokémon vor oder nur Insekten? Wir werden es bald erfahren.


    Das wäre irgendwie seltsam ... ich würde das so machen das immer verschiedene Gruppen von Pokemon fangbar sind also Blaue Blume Gruppe 1 und rote Blume gruppe 2.
    So würde ein gefühl von Wildniss entstehen in der es viele verschiedene Pokemon in einem Gebiet gibt.

  • @ Ninjatom-ate: Du hast Recht! Ein Gefühl von echter Wildnis ist das, was bisher in Pokémon-Spielen noch nicht so ganz richtig rübergekommen ist. Das kann sich jetzt aber mit X und Y ändern.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @ Ninjatom-ate: Du hast Recht! Ein Gefühl von echter Wildnis ist das, was bisher in Pokémon-Spielen noch nicht so ganz richtig rübergekommen ist. Das kann sich jetzt aber mit X und Y ändern.


    Ja ich hoffe das es sich so etwas zufälliger anfühlt einem bestimmten Pokemon beim rennen durch ne Route getroffen zu haben weils z.B. nur in dem einen Feld mit den Roten Blumen zu finden war.

  • Pokémon wie Ditto, Scherox oder Sleima bräuchten keine neue Shiny-Färbung, da man die super auseinander halten kann. Doch z.B. Dialga oder Palkia könnten einen größeren Unterschied zw. Normal- und Shiny-Farbe vertragen. Wenn die nicht deutlich gekennzeichnet wären im Spiel, würde man manche Shiny-Pokémon glatt für normal gefärbte Pokémon halten.


    Im Übrigen hatte ich leider noch nie das Glück auf ein wildes Shiny-Pokémon zu treffen, bisher noch nicht einmal mit dem Schillerpin in S2. Von daher begrüße ich die neue Methode. Jedoch sollte sich auch meiner Meinung nach nicht zu einfach sein, da Shinys dann, wie im Übrigen mittlerweile auch Legendäre Pokémon, nichts mehr so Besonderes wären.


    ich finde es richtig richtig geil das das jetzt mit den shiny einfacher wird...weil ich bis jetzt noch nie ein shiny getroffen habe in weiß 2 oder wo anders. liebe es. bin echt gespannt ob ich wenigstens auf einen treffen werde . :thumbsup:8o


    kann man eig mit nem nintendo ds lite mit pokemon weiß 2 die pokis mit 3ds pokemon y rübertauschen ? geht das überhaupt ? oder is das nur mit der bank möglich ? 8|