Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre zumindest schrecklich, wenns Geist/Unlich wäre. Erstmal sind die beiden Typen vom Grundprinzip eigentlich gleich. Also hat Geist/Unlicht noch nicht wirklich Sinn gemacht. Aber da es ein Baum ist, sollte es eigentlich den Pflanzentyp haben, hat man im Trailer bei Flamara ja gesehen. Es ist auf jeden Fall Pflanze und dann noch Unlicht/gesit. Wobei Orotto mehr nach letzteres aussieht.


    @Eagle_: Kampf??? Dein Ernst? das sieht ja mal so gar nicht wie Kampf aus. Woran willst du dass denn bitte erkennen? Das ist eines der abwegigsten Typen. Geist oder Unlicht wird es schon haben. Da bin ich mir sehr sicher


    Dark Quetzal: Verteidige mal lieber nicht das Vanilleeis :D .
    GelatiniGelatroppoGelatwino
    Finde den Unterschied zwischen der zweiten und der dritten Form (außer, dass sich Gelatroppo verdoppelt hat). ... na komm... genau: es gibt keinen :ugly:
    nee, jetzt mal wieder Ernst hier. Nee, also Gelatini war schon miserabel und so wies aussieht, läuft es bei Duokles auf das selbe aus. Hoffe ich aber nicht, aber eine weitere Entwicklung ist drei Schwertern ist wahrscheinlich.



    Ich glaub du hast da was falsch verstanden xD.
    Wir hoffen das es Pflanze und Geist/Unlicht, also EINER der beiden Typen ist.
    Nicht Geist und Unlicht, das wäre in der Tat panne.


    Und wegen der Kritik am Schwert und am Eis, von all den selbsternannten 1 Gen Superhelden.
    Magneton.

  • Ich wünsche mir am ehesten Pflanze/Geist, weil es diese Typkombination noch garnicht gibt. Wäre zumindest mal genial sowas zu haben. Pflanze/Unlicht haben wir immerhin schonmal.


    Außerdem ist Pflanze/Geist viel effizienter. Pflanze/Unlicht hätte 7 Schwächen, eine davon eine 4fach-Schwäche gegen Käfer...

  • Mentifiar: Stimmt. Magneton habe ich vergessen, zu erwähnen. Danke für denn Tipp. Und bezüglich Orotto habe ich mich da verlesen. Ihr meint eher Geist oder Unlicht, ich habe das als Geist und Unlicht verstanden. ich vergleiche Schwert und Eis nur, weil es bei dem Schwert wieder ähnlich ist. Magneton zählt da eher nicht, weil Magnezone im Vergleich zu Gelatwion genial war. Übringens muss Duokles nicht unbedingt eine weitere Entwicklung haben. Ist nicht so, als erzähle ich hier Sache, die zu 100% stimmen. Bin mir nur sehr sicher, dass die nächste Entwicklung drei Schwerter haben wird. Also, falls da Missverständnisse autreten, nur so als Info.


    Regnat: Ich habe auch nichts gegen Gelatini persönlich, nur gegen die Entwicklungen, weil sie keinerlei erkennbare Änderungen aufweisen.

  • Ich bin ja der Meinung, dass es bei den zwei Schwertern bleibt, falls es eine weitere Entwicklung gibt.
    Duokles soll ja wahrscheinlich so einen mittelalterlichen Wandschmuck mit zwei gekreuzten Schwertern darstellen.
    Sowas mit drei Schwertern hab ich zumindest noch nie gesehen...

  • Ich finde Duokles genial und auch der Name passt wie die Faust aufs Auge! In den Screenshots auf der offiziellen Seite sieht es noch besser aus als eh schon und auch Pyroleo (männlich) sieht echt toll aus.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Lasst Gelatini in Ruhe, das is voll süß :( (höhö Wortwitz)


    Doukles ist vom Namen her ok. Hmm erster Teil fällt weg, dann müsste von der Logik her das Ende in der 3. Evo wegfallen: Gramotrio. Ich tippe auf sowas in der Art ^^ Hat irgendwie so eine Dynamik. Trimokles ist naja, hört sich an wie "ein" Pokémon, auch wenn es ein Trio wäre. Aber wie man GF kennt wird es nochmal GAAANZ anders.

  • Ich bin ja der Meinung, dass es bei den zwei Schwertern bleibt, falls es eine weitere Entwicklung gibt.
    Duokles soll ja wahrscheinlich so einen mittelalterlichen Wandschmuck mit zwei gekreuzten Schwertern darstellen.
    Sowas mit drei Schwertern hab ich zumindest noch nie gesehen...


    Dann frag ich mich aber, was noch hinzukommt bei einer eventuellen dritten Entwicklung. Wenn überhaupt, dann erwarte ich etwas ritterartiges, welches von dem Schwert kontrolliert wird. Aber man kennt es ja von GameFreak, dass sie nicht immer Pokemon nach Dingen im realen Leben gestalten. Dass es einen Wandschmuck mit drei Schwertern nicht gibt, muss ja nichts bedeuten. Oder so etwas gibt es extrem selten. Und zwei aneinander geklebte Eistüten habe ich auch noch nie gesehen (edit: *räusper* Wer klaut mir Wörter aus dem Mund? Du etwa, Spear?)
    Aber vielleicht hat GameFreak da auch ganz andere Ideen. Wie gesagt, irgendwas ritterartiges oder mittelalterliches würde da gut reinpassen.


    @ZeusLightning: Aber Duokles ist schon mal besser als andere Pokemon.

  • Ich könnte mir eine weitere Entwicklung von Gramokles, also eine Weiterentwicklung von Duokles, gut vorstellen und fände sie bestimmt nicht schlecht. Ich wäre echt total gespannt, welche Farbe man dann für die Bänder benutzen würde.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ungefähr sowas, wie von Lalle stelle ich mir bei "Triokles" auch vor. Die Schwerter etwas länger (das hoffe ich, um Veränderung reinzubringen), und alle an einem Schild befestigt. Ob di überkreuzt sind oder nicht ist mir egal. Wobei keine Überkreuzung wiederum Veränderung zu Duokles aufweisen würden.

  • Ähem, was ist denn ein NU-Monster, wenn ich fragen darf? Ich hätte zwar auch nicht unbedingt mit einer Entwicklung von Gramokles gerechnet, bin aber mehr als froh, dass es sie nun doch gibt!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Nintendo hat heute einen neuen deutschen Trailer veröffentlicht, der die Spielfunktionen von Pokémon X und Pokémon Y zusammenfasst. Neuigkeiten sind in diesem Trailer allerdings nicht enthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an Sylveon für diese Meldung.


    ich guck mir das video eh nich an weil ich mich überraschen willl sonst brauch ich es nich mehr kaufen. ^.^


    Das mit dem Ep-Teiler ist ja mal richtig schön, erleichtert das Training dann ungemein. Vor allem muss man dann nicht immer ein schwaches Pokémon in den Kampf schicken oder ihm den EP-Teiler geben. Dann bekommt man ja bis zu 250% Ep mehr, wenn mann dann 6 Pokémon hat. Gefällt mir.


    MfG


    Das les ich zum ersten Mal. *-* is ja geil. 8o bin ich ja mal gespannt wie viel erfahrungen die pokemon dann kriegen. ;D8o


    Mir fällt auf, dass Pikachu UND Evoli einen neuen Ruf haben. Ich hab so ein Gefühl das alle älteren Pokemon einen neuen Ruf erhalten.
    Aber ich kaufe so oder so Y, das Spiel ist so cool.
    Aber ich muss mir ein 3Ds kaufen.. ;(


    warum kaufst du dir nicht einen 3Ds ? 8|:whistling:


    ja war ein garantiefall - natürlich :) deswegen auch kostenlos.
    ich hatte bei mediamarkt gefragt, aber die meinten dort, dass der hersteller innerhalb der garantiezeit ein 3 maliges, kostenloses reperaturrecht anbietet und sie es deswegen nicht gegen ein neues gerät austauschen.


    wisst ihr denn wie das rechtlich aussieht, also zu 100%, ob ich da ein umtauschrecht habe oder ob das mit der reperatur rechtens ist?


    würde mich jetzt echt mal interessieren, weil ich da auch stutzig war.. aber da es kostenlos ist/war, hab ich das gemacht... will ja, dass das gerät funktioniert, wenn x und y rauskommen...


    ich drücke dir die daumen das du dein gerät vor dem erscheinungstag von pokemon kriegst. :kiss:


    achja hab da noch ne frage. Kann man von pokemon weiß 2 auch shiny pokemon in pokemon Y rübertauschen ? 8o:whistling:
    kann man denn auch pokemon vom ds lite zum 3ds rübertauschen oder braucht man unbedingt diese pokemon bank und mover ? ?(