Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird es zum Glück nicht geben. Sieht man ja an Flabébé. Die würde man sonst auf dem feld garnicht erkennen. Ist aber im Kampf so groß wie Leufeo.



    ja und außerdem sind die meißten größen angaben total unrealistisch z.b. firnontor ist 1.5 m das heißt das (im animi wird man ja mit 11 pokemon trainer ) der mensch ca 140 das heißt e ist größer als der trainer was im anime ganz klar nicht so ist


    z.b.auch wailord : es ist 14,5 m lang und wiegt 398 kg .... wennn man das ausrechnet (also pro meter und so ) das heißt es wäre leichter als luft also würde es schweben



    wo wir schon off topic sind : weiß vllt einer welcher typ am besten wär (also mit fee und den änderungen ist es nicht mehr stahl geist und zur zeit ist flunkiefer das beste pokemon 8mit schwächen etc ... ) )

  • Wenn es richtige größen Verhältnisse geben würde, würden einige Pokemon garnicht mehr auf den den Bildschirm passen, außer es würde eine bestimmte Distanz festgelegt werden, weshalb dann aber kleine nicht mehr zu sehen wären. Die Größen Angaben gibt es halt dann doch noch für die Vorstellungskraft.

  • Ich bin froh, dass es keine realistischen Größenverhältnisse gibt. Dass Wailord nicht aus den Bildschirm passt, brauche ich gar nicht hier zu erwähnen. Das würde zwar Pokemon etwas realistischer machen, aber dann nehmen Pokemon viel Platz weg und manche Pokemon wie Wattzapf oder Flabébé sind auf dem Feld nicht zu erkennen. Wenn, dann müsste es für die kleineren auch eine Grenze geben, sodass sie noch einigermaßen erkennbar sind.

  • Hat eigentlich schon mal wer bemerkt, wie witzig eigentlich die Fähigkeit von Duokles ist ? Zwei Schwerter - Schildlos. Hab mich totgelacht :D
    Außerdem sollten wir Game Freak mehr vertrauen bei den neuen Pokemon. Anscheinend hören sie nun auf Fans "Wir wollen mehr Tiere !" Etc. Ich meine nur, sie haben gelernt aus ihren 5. Generation Fehlern (Und ich meine nur einfallslose Viecher wie Unratütox... Wir haben ja Sleimok !) und allein aus dem Grund, würde ich auf etwas Tolles als letzte Entwicklung wetten :p


  • Muss man nicht für die ganze Registrierung im Nintendo Club nicht eh 18 sein? Das macht das wiederrum klar ^^


    Für die Registrierung ansich nicht....man kann das auch machen wenn man nicht 18 ist (aber nur dann wenn die Eltern ja sagen und ihre E-mail adresse bei der Anmeldung mit angeben.)
    Aber um bei der Aktion mitzumachen muss man schon 18 sein^^

  • Gramokles hat auch die Fähigkeit Schildlos ^^ Da hab ich schon gelacht.


    Heute kam dann bei mir schon der Special 3DS in Blau angeliefert ^^ Der sieht schon ganz cool aus :D nur ist das leider so ein Glänze Plastik und nicht dieses raue-matte von den Normalen. Egal, ich mag ihn trotzdem, vor allem mit den 3 Starter in klein auf der Rückseite i-wie. Hat nur noch mehr Vorfreude in mir geweckt.


  • Für die Registrierung ansich nicht....man kann das auch machen wenn man nicht 18 ist (aber nur dann wenn die Eltern ja sagen und ihre E-mail adresse bei der Anmeldung mit angeben.)
    Aber um bei der Aktion mitzumachen muss man schon 18 sein^^


    Was man allerdings auch wieder über die Eltern machen könnte. Ein Elternteil meldet sich an, nimmt teil. Den Preis bekommt dann das Kind. Auch, wenn es Eltern gibt, die diesbezüglichb etwas sturr sind.


    Das Gramkoles und Doukles Schildlos haben, klingt auch eigentlich komisch. Aber beide Pokemon gehören bisher zu den besten. Nicht vom der Kreativität (lässt einiges zu wünschen übrig), sondern von der Typkombi.

  • ich werde auch vor dem Release schon mal im Laden vorbeifahren und nachschauen ^^


    Also wenn ich ehrlich bin ist es mir relativ egal ob der Vater oder die Mutter zu Hause bleibt,
    allerdings wäre es mal eine interessante Wendung, wenn die Mutter des Protagonisten eine Arenaleiterin wäre ^^ Oder vielleicht sogar bei
    der Verbrechensorganisation Team Flare heimlich dabei wäre ..solche Sachen eben ;D


    jap würd mir auch gefallen...^^ wär toll.


    Also ich spiele schon seit der ersten Generation und habe noch überhaupt kein schillerndes Pokemon gesehen (oder ich hab es als Kind nicht bemerkt...). es ist ja schön und gut wenn sie was besonderes sind... Aber wenn einige nie eines zu Gesicht bekommen, dann kann es ruhig etwas häufiger sein.


    Und es hieß nur das es leichter wird. Nicht das es total einfach wird. Das Pokeradarwar auch eine Möglichkeit einfacher an schillernde POkemon zu kommen und trotzdem aben sie nicht an wert verloren. Und ich hoffe noch, dass ich bald mal welche finde.


    oh man du sprichst mir echt aus der seele thure. hab seit der goldenen edition auch kein einziges shiny zu gesicht bekommen...find es echt geil das es einfacher wird an shiny ranzukommen in pokemon Y... 8o:love::kiss:

  • Krass wenn ich hör das es leute gibt die noch nie ein shiny gefangen haben


    ich mein ich wusste sie sind selten aber echt soo selten ??? ?(
    ich spiel seit rot/blau und hab seit smaragd immer mind 3 shinys gehabt entweder gefangen oder zufällig aus nem ei


    hatte wohl immer verdammtes glück :D

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Habe selbst auch kein Shyni gefangen, Spiel zwar erst seit s/g für ds. Aber wenn ich dann so bei nem Freund sehe wie der Shynis abstaubt, ich freue mich auf jeden Fall das die Wahrscheinlichkeit gehoben wurde. Aber nur solange man nicht Shynis in rauen Mengen nachgeworfen kriegt.

  • Ello99: zu leicht nich aber etwas leichter damit ich auch eins hab. :love: wär toll.



    ich bin richtig glücklich und zufrieden das die pokemon Endlich nicht mehr verpixelt sind. *-*
    Die Pokemon und der hIntergrund haben ne tolle Grafik...wie ich mich schon auf das spiel freue.
    Noch 15 Tage.


    stimmt das mit 55 kp von fynx ? lol :ugly:

  • was mich stark interesiert ist noch wie sehn shiny megas aus :D


    Naja , ich denke das die Farbe von Megas sich nicht groß von den ,der Normalen Unterscheiden wird ! Es hieß ja , das einige Shiny-Pokemon bei den Farben überarbeitet wurden - das hoffe ich doch sehr , mein Shiny-Togekiss und mein Shiny-Knackrack , würden eine neue Farbe sicher gut vertragen :D BTW , bin gespannt , was das nun für eine neue Methode ist "leichter" an Shinys zu kommen ? Ich hoffe kein Pokeradar 2.0 - ich habe es gehasst , wie meine Kette immer bei 30 reißt :wasp:

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:


  • Naja , ich denke das die Farbe von Megas sich nicht groß von den ,der Normalen Unterscheiden wird ! Es hieß ja , das einige Shiny-Pokemon bei den Farben überarbeitet wurden - das hoffe ich doch sehr , mein Shiny-Togekiss und mein Shiny-Knackrack , würden eine neue Farbe sicher gut vertragen :D BTW , bin gespannt , was das nun für eine neue Methode ist "leichter" an Shinys zu kommen ? Ich hoffe kein Pokeradar 2.0 - ich habe es gehasst , wie meine Kette immer bei 30 reißt :wasp:


    will ich hoffen will ein shiny sumpex das nicht lila ist 8-)

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • lol....heisst das, ich kann nu in die Verruchten Hinterzimmer eines PKMN-Centers gehn und Nurse Joy bei ihrem 2. Job zusehn?? ;)
    Ich hoffe ja dass die Chance auf Shinys auf 1:300 Gesenkt wird, so wäre auch denen die bisher nie eines bekommen haben sehr geholfen, und ich würde mir wünschen wenn big N es mal schaffen würde elemente von PO in ein Pokemon-Spiel zu integrieren, da viele alte Fans wohl mittlerweile auch Arbeiten und ggf. selber Kinder haben und kaum noch Zeit für Stundenlanges Breeden und EV-Trainen, so dass man sich Flawles-Mons in einer Art Labor erstellen könnte (was nebenbei auch Legal und Fair wär im vgl. zu den momentanen Methoden Cheating oder RNG - da sie von jedermann unabhängig von Alter, Geschlecht oder anderen Dingen durchgeführt werden können und keinerlei EXTRA Software benötigt würde!;))

  • will ich hoffen will ein shiny sumpex das nicht lila ist 8-)



    Im interview wurde lediglich gesagt das sie nun leichter zu erkennen sind und nicht das sie nun ganz anders aussehen


    wie gesagt ich hab jede menge shinys ..... vllt bin ich vom glük gesegnet :D :D ich gewinn auch immer beim pokern :D :D

  • Wow:D endlich ein Pokemon Center Bild:3 Hinter Schwester Joy sieht der Heilomat endlich mal richtig geil aus^-^ Das gesamte Design ist total geilo in 3D ! Schon aufgefallen Das Joy ne neue Frisur hat?^^ Und das Pokemon Center sieht von aussen auch total geil aus!Ottaro

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]