Milan Vgc 13: Der Junge der vom Pech verfolgt wird (und ich rede nicht unbedingt von Hax)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zu meiner ersten warstory.
    Mein Name ist Ufuk, aka der Rentner und ich möchte euch mal mein Wochenende in Milan erzählen. Anfangen werde ich von Freitag 9:40, der Moment an dem Nico (Wushl) in Moosburg (meinem Kaff) ankam. Gleichzeitig werde ich meine Pechmomente Rot markieren und aufzählen.


    Freitag:
    Die Nacht davor hab ich versucht frühzeitig zu schlafen damit ich ja nicht verpenne Nico vom Bahnhof abzuholen. Jedoch konnte ich allerhöchstens 2 Stunden meine Augen schließen. Am Morgen hole ich dann Nico vom Bahnhof ab und wir zocken bei mir ein bischen Fifa und Marvel vs Capcom 3. (Fifa kassier ich übelst auf die Schnauze und Marvel vs Capcom relativ ausgeglichen). Nico legt sich ein bischen schlafen und ich nutze die Zeit und gehe mich rasieren, duschen ect. Danach lege ich mich auch für ca. 2 Stunden schlafen. Als wir aufstanden hatten wir es ca. 17:30. Die Zeit drängte langsam und ich ladete meine Pokemon auf Pokecheck hoch um mir anzusehen ob sie illegal waren. Tatsäclich waren einige Pokemon als Cheats erkenntlich (vom Spitznamen). Nun hatte ich ein Problem. Erstmal Stunden damit verbracht mir Pokemon zu besorgen. Danke an der Stelle nochmal an gohan92 aka _Burak. Bis auf 1 Pokemon, (das leider wichtig war) konnte ich mein Team zusammenwürfeln. Also
    Pechmoment Nr. 1: Pokemon Probleme im Sinne von unvollständiges Team


    Nachdem ich dann meine Koffer packte, fiel mir im letzten Moment noch ein, das ich noch die E-Mail mit der Teilnahmeberechtigung für Milan ausdrucken musste. Ich ging also zum PC im Wohnzimmer, loggte mich in meine E-Mail adresse ein, wollte drucken. Doch dann fiel mir ein, das unser PC neu gekauft war und dementsprechend der Drucker noch garnicht installiert ist. Da mir die Zeit fehlte den Drucker zu installieren rief ich einen RL Freund von mir an, gab ihm meine Daten durch, und bat ihn darum dieses für mich auszudrucken.
    Pechmoment Nr. 2: Drucker war nicht installiert und mir fehlte die Zeit zur Installation


    Nun waren wir auf irgendeine Art und Weise startbereit und ich fuhr Nico zum Bahnhof und lies ihn dort alleine damit er drug_duck, Misaki und Carii empfangen konnte. Währenddessen fuhr zur Bank und direkt danach meinen Ausdruck holen und merkte entsetzlich geradeso im letzten Moment das mein ID-Code den man für die Teilnahme braucht garnicht auf dem Ausdruck stand.
    Pechmoment Nr. 3: ID Code zur Teilnahme fast vergessen


    Ich gehe also nochmal zum Freund ins Haus und fotografiere meinen ID Code von der Pokemon Webseite gleich 2 mal um sicherzugehen, mit meinem Handy.
    Danach fahre ich zurück zum Bahnhof, erstmal Chris, Jenny und Cari begrüßen, Koffer einpacken, zur Tanke fahren um zu tanken, und los geht die Fahrt.


    Samstag


    Die Hinfahrt an sich verlierf reibungslos und war relativ angenehm. Als wir dann in Milan ankamen, merkten wir erstmal das wir in irgendeinem Ghetto ankamen das uns das Navigationsgerät als Ziel anzeigte. Die Straße stimmte auch, also sollte hier wirklich die VGC sein?
    Pechmoment Nr. 4: Wo zum Teufel sind wir? Hier ist nicht die VGC


    Als ob das nicht schon genug Probleme wären.. Ich schaltete mein Handy wieder ein das ich aushatte um Akku zu sparen und merkte entsetzt das die Fotos die ich von meinem ID-Code gemach hatte, nicht gespeichert wurden.
    Pechmoment Nr. 5: Wir sind in Milan, und ich habe keinen ID-Code um an der VGC teilnzunehmen


    Nach ca. einer halben Stunde fanden wir dann heraus, das wir im Navi hätten Milano Asago eingeben müssen, statt nur Milan. Wir fanden die Location und parkten an einem relativ seltsamen und extrem dreckigen Parkplatz. Dort haben wir uns erstmal umgezogen und uns die Zähne geputzt. Ich hab zusätzlich die Zeit noch genutzt und hab Uxie angerufen in der Hoffnung das sie noch im Hotel sind und mir übers Internet meinen ID-Code herausfinden und mitnehmen. Zum Glück tat er mir diesen Gefallen wofür ich ihm sehr dankbar bin. In diesem Sinne nochmal danke Uxie.


    Ich glaube ich sollte jetzt mal mein Team vorstellen..
    VGC 2013 Team Milan
    [tabmenu]
    [tab=Movesets]
    [subtab=Überblick]
    Teampreview
    MeistagrifVoltolosCresseliaRabigatorSuicuneMetagross



    [subtab=Metagross]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs51/f/2009/281/b/9/Metagross__Normal_Coloration_by_Xous54.png]
    Metagross @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 172 HP / 196 Atk / 4 Def / 12 SpDef / 126 Init
    Wesen: Hart
    - Zen-Kopfstoß
    - Patronenhieb
    - Eishieb
    - Schutzschild


    [subtab=Suicune]


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs43/f/2009/073/e/9/Suicune_by_Xous54.png]
    Suicune @ Maronbeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 124 Def / 4 SpAng / 124 SpDef / 4 Init
    Wesen: Still (+SpDef, -SpAtk)
    - Erholung
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Eisstrahl


    [subtab=Cresselia]



    Cresselia @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 128 HP / 128 Def / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still
    - Eissturm
    - Psychokinese
    - Rechte Hand
    - Bizarroraum
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/214/d/5/cresselia___pokedex_collab_by_namidame-d42j2jz.png]


    [subtab=Rabigator]


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/035/e/6/553___krookodile_by_winter_freak-d4ooolv.png]
    Rabigator @ Bodenjuwel
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 HP, 252 Atk, 4 SpDef
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Knirscher
    - Schutzschild



    [subtab=Meistagrif]


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/030/a/c/conkeldurr_v_2_by_xous54-d38f657.png]
    Meistagrif @ Kampfjuwel
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 124 HP, 252 Atk, 4 Def, 124 SpDef, 4 Init
    Wesen: Hart
    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Tempohieb
    - Rundumschutz


    [subtab=Voltolos]


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2010/322/a/c/voltros_by_xous54-d334ga9.png]
    Voltolos @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 124 HP, 4 Def, 252 Sp.Atk, 124 Sp.Def, 4 Init
    Wesen: Mäßig
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Strauchler
    - Schutzschild


    [/tabmenu]


    Es sei mir verziehen das ich nicht näher auf das Team eingehe, dazu hab ich schlicht und ergreifend keine Lust.




    Location angekommen, Menschen begrüßt, STUNDENLANG GEWARTET UM REINZUKOMMEN, STUNDENLANG GEWARTET DAMIT ES LOGEHT!. Das war die am schlechtesten organisierte VGC die ich je erlebt habe. Bedenkt auch, das ich absoulut schlaflos bin und die ganze Nacht auto gefahren bin. Je mehr Zeit verging, desto mehr am Arsch ware ich. Naja wie dem auch sei, irgendwann nach Stunden kamen dann die Pairings und ratet mal gegen wen ich randurfte..

    Runde 1: Kasty (Spanier)

    Top 8 Teilnehmer in den Worlds letztes Jahr
    Perfekter Runde 1 Gegner. Ob ich diesen Moment zu meinen Pech Momenten aufzählen soll? Ich bin mir unschlüssig. Aber ich tu es mal trotzdem
    Pechmoment Nr. 6: Mein Runde 1 Gegner


    Kastys Team:
    Wasch-RotomCresseliaHeatranIrokexDemeteros TiergeistformRexblisar


    Ich habe diesen Kampf aufgenommen und AnemosSpei hat es für mich auf Youtube hochgeladen damit ich es mit euch teilen kann. Nochmal danke an dich Daniel.
    Wie gesagt aufgenommener Kampf, brauch ich nicht viel zu sagen, seht es euch selbst an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir wussten beide nicht wer gewonnen hat bis wir das Ergebnisbildschirm sahen. Nach dem Kampf gestehte er mir das dies einer seiner besten Kämpfe gewesen sei die er bis jetzt je erlebt hatte. Bei mir brach eine Welt zusammen und ich hatte keine Lust mehr und verlor meine Motivation. Einige Leute sagten zu mir das ich stolz darauf sein könnte das ich ihn zum zittern gebracht habe, (ja er hat wirklich krass gezittert) aber ich war alles andere als Stolz auf mich. Ein guter Spieler profiliert sich nicht dadurch andere gute Spieler "fast" zu besiegen oder zu beeindrucken, sondern ganz zu besiegen. Einige deutsche Spieler riefen mir auch zu das ich auf seinen DS glotzen soll, welchen Zug er jetzt macht ect.. Tatsächlich konnte mann auf seinem DS etwas erkennen, jedoch wollte ich es aus eigener Kraft schaffen.. Wie dem auch sei, alles in einem war dies ein richtig guter Kampf.


    Runde 2: Mirco Rosetto (Italiener)


    Mircos Team:
    GolgantesAmbidiffelVoltolosTrikephalo


    Dieser Kampf hat dann meinen Untergang besiegelt. Obwohl ich perfekt gespielt habe verlor ich dadurch das ich mich nicht für Eisenfaust bei Meistagrif entschied. Obwohl mir wushl kurz vor der Anfahrt noch dazu riet. Ich könnte mir in den Arsch beißen das ich mich nicht dafür entschieden hatte, denn damit hätte ich das Match haushoch überlegen gewonnen.


    Er switcht sen Ambidiffel raus auf Golgantes, und kassiert Eishieb mit Rechter Hand von meinem Meistagrif und überlebt sau knapp. Er switcht wieder sein Ambidiffel (zum späteren Zeitpunkt) wieder raus, und kassiert Eishieb mit Rechter Hand auf Voltoloss, wieder sauknapp überlebt. Sein Trikephalo mach ich down mit Kampfjuwel Tempohieb. Aufjedenfall hat er am Ende ein leicht angeschlagenes Ambidiffel und ich nur noch den stark angeschlagenen Meistagrif. Ich setze Tempohieb auf Ambidiffel ein und es überlebt wieder eines seiner Pokemon sauknapp. Mit Eisenfaust wären all diese sauknappen OHKOs gewesen. Mein Gegner ist außer sich vor freude gewesen nachdem Ambidiffel überlebt und gewonnen hat.


    Pechmoment Nr. 7: Nicht für Eisenfaust Meistagrif entschieden obwohl mir wushl dazu riet


    Ufuk steht 0:2 eigtl alles vorbei. Ich bin müde, hungrig und muss kacken. Ich hatte einfach keine Lust mehr, jedoch machte ich trotzdem irgendwie weiter statt mal zum Auto zu gehen und zu pennen.


    Runde 3: Stef (Franzose)

    Stefs Team:
    GolkingHariyamaMetagrossWasch-RotomApoquallypHutsassa


    Leadet mit Hariyama und Golking hat noch Rotom-W und Hutsassa in der Hinterhand
    Ich leade mit Meta und Cresse. Mogelhieb auf Meta Vielender auf Cresse. Zen Kopfstoß auf Hariyama, Nassmacher von Golking auf Meta Psychic von Creselia auf Golking. Rotom-W kommt für den toten Hariyama rein und finished Meta mit T-bolt. Der Kampf geht halt so weiter, am Ende hat er ne Hydropump und Vielender gemisst, was zwar ausschlaggebend war, aber nur für das Ergebnis. 3:0 gewonnen.


    Ufuk 1:2


    Runde 4: Marco Bonero (Italiener)


    Marcos Team:
    SeedrakingLatiosSkelabraBrutalandaLucarioGastrodon


    Haushoch überlegen gewonnen 4:0. An den Kampf kann ich mich kaum noch erinnern..


    Ufuk 2:2


    Runde 5: Guiseppe (kein plan, klingt nach Italiener)


    Guiseppes Team:
    MachomeiZapdosMeditalisHeatranKappaloresSkelabra


    Ich war so am Arsch in diesem Kampf (fast eingeschlafen) das ich nach 3:4 geflüchtet bin obwohl alles offen war. Mein Gegner hat mich nur verwundert angeschaut


    Ufuk 2:3


    Danach bin ich offiziell vom Turnier gedroppt damit, Michilele der gegen Kasty musste, bessere Chancen auf den Topcut kriegen soll.


    Nachdem die Results dann mal draußen waren, haben wir uns auch schnell mal weggemacht ins Hotel, aber da wussten wir noch nicht, dass wir im Milaneser Feierabendverkehr stecken bleiben würden. Haben dann für ne Strecke von 20 Minuten reiner Fahrzeit eher so 70 Minuten gebraucht


    Pechmoment Nr. 8: Stau in der Innenstadt von Milan


    Sonntag:

    Sonntag dann bis 11 Uhr auschecken und der Plan war dann, mit der Metro zum Duomo zu fahren und uns da mal ein bisschen den Dom, die Galleria und den Rest der Innenstadt anzugucken und Eis zu essen. Nachdem dann erstmal die Metro 20 Minuten steckengeblieben ist haben wir das tatsächlich auch noch hinbekommen. Sind dann zurück zum Hostel und mit dem Auto raus nach Assago, natürlich nicht, ohne uns vorher noch im Supermarkt mit Wasser und anderem Zeug für die Rückfahrt einzudecken. Sehr geil, dass die ganzen Discounter in Milan alle sonntags offen haben! Rechtzeitig zu Top4 dann da gewesen und noch mal von allen möglichen Leuten verabschiedet, Gruppenfoto gemacht und dann gings auch schon weiter, weil wir so ca. 21 Uhr in München sein wollten... Aber nachdem das Wochenende eh schon verseucht war und im Leben ohnehin immer alles anders kommt als man denkt, sind wir hinter Bellinzona in der Höhe von Mesocco in nen Monster-Rückstau vom San Bernardino-Pass reingeraten und dort insgesamt für 7 Stunden hängen geblieben. Abfahren konnte man nicht, weil die Schweizer Polizei die Abfahrten dichtgemacht hat. Warum weiß ich nicht, aber man wollte wohl verhindern, dass die Blechlawine sich über diese ganzen 20-Mann-Kuhdörfer ergießt und dafür sorgen, dass die ganzen Ausländer im Stau so viel Benzin verlieren, dass sie zu absolut unmöglichen Preisen tanken müssen ^^


    Pechmoment Nr. 9 Hängengeblieben in der stickigen U-Bahn
    Pechmoment Nr. 10: 6-7 Stunden Stau auf der Rückfahrt
    Pechmoment Nr. 11: Angst um Benzin



    Pro VGC 13:
    Lustige Hinfahrt
    Wieder gesehene Menschen
    Milan besichtigt
    Besten Milchshake der Welt getrunken
    Günstige und dafür gute Pizza gegessen


    Contra VGC 13:
    Meine Pechmomente
    Diese unglaublich schlecht organisierte VGC an sich


    Ich möchte übrigens die Gelgenheit auch gleich nutzen um bekanntzugeben das ich erstmal Abstand von Pokemon und daraus folgend auch vom Bisaboard brauche, ich bin erstmal auf unbefristete Zeit inaktiv und wir hören uns mit Sicherheit nocheinmal. Aber erstmal Schnauze voll. Vielen Dank fürs Lesen, wir hören uns

  • Geile Hochzeit ;D


    passiert :/
    Aber der Kampf war gut, zwar direkt in den ersten Runden crit und para aber nja


    coole Warstory

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Warum der Ice Beam in Rotom-W bzw ins einwechselnde Heatran? Scald hätte mehr Schaden auf alles außer Landorus-T gemacht und das hättest du auch mit Scald gekillt. Hättest dir damit ne gute Position schaffen können. Der Rest des Matches ist aber wirklich gut gespielt von dir. Echt schade, dass es nicht gereicht hat. Mit einem Turn mehr hätte das vielleicht schon wieder anders ausgesehen.
    Das ganze Pech ist sehr ärgerlich... Tut mir voll leid für dich (und deine Mitfahrer). :( Kommst du trotzdem nach Bochum?



    Ansonsten noch ne Frage: Wie hat dein Drop Michi geholfen zu topcutten? Kastys Tiebreaker runterzuziehen oder was?

  • Ja IB statt Scald war der einzige "Fehler", denn dadurch hättest du sicher gewonnen auch trotz des Crits in Turn1. Ansonsten will ich nur nochmal klarstellen, dass ich niemanden aufgefordert habe, zu quitten oder dergleichen. Den TopCut hast du Kasty aber dadurch wahrscheinlich wirklich versaut.


    Guiseppe hatte ich auch in Runde8, Italiener mit Chandelure, Meditalis, Heatran, Machamp, x, x - hat halt TR gespielt.


    Bist n cooler Typ Ufuk, schade dass du in Bochum nicht am Start bist.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten