Nintendo Direct am 17.05.2013 (Sammelthema)(Update)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo in einem aktuellen Presse-Newsletter mitteilt, wird es am morgigen 17.05.2013 um 16:00 Uhr ein neues Nintendo Direct rund um Wii U-Spiele geben. Rein theoretisch könnte Pokémon Rumble U angekündigt werden, doch dürfte es vermutlich eher um andere Spiele gehen. Nutzt dieses Thema für Kommentare zum Nintendo Direct.




    Update: 17.05.2013 um 18:06 Uhr: Pokémon war leider kein Thema, doch dafür viele andere schöne Spiele.
    00:01:58 Mario & Sonic (Wii U)
    00:04:42 Game & Wario (Wii U)
    00:07:28 Resident Evil Revelations (Wii U)
    00:09:21 New Super Luigi U (Wii U)
    00:13:00 Pikmin 3 (Wii U)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diesemal gehe ich in die Stadt und sehe mir die Übertragung an, denn auf dem Land ist das Internet schlecht. Pokemon Rumble brauche ich gar nicht, denn mir hat der 3DS Teil nicht gefallen, wie XD und Colloseum. Ich besitze zwar keine Wii U, aber mich interessiert es trotzdem welche Spiele für die Wii U erscheinen. Es wurde doch schon ein Yoshigarnspiel gezeigt. Es soll doch auf für WII U und 3DS ein Netztwerk geben, wenn es das noch nicht gibt, das könnte auch vorkommen.

  • Eine weltweite Ausgabe. Vielleicht bekommen wir wieder die eine oder andere Neuankündigung zu Gesicht oder die ersten Trailer oder Bilder zu bereits angekündigten Titeln wie z.B. "X", "Shin Megami Tensei X Fire Emblem" oder auch zu "The Legend of Zelda: The Wind Waker HD" (ich weiß, es gibt Bilder aber vielleicht ja mal ein Trailer?).
    Ansonsten wünsche ich mir auch weitere Informationen zum Sommer-Update, Ankündigungen für die Virtual Console oder auch zum Miiverse für den Nintendo 3DS.
    Was mir ansonsten auch auffällt ist die Tatsache, dass diese Ausgabe im Gegensatz zu den ganzen letzten Ausgaben in diesem Jahr auch in Europa bloß "Nintendo Direct" heißt, obwohl die ganzen letzten konsolenspezifischen Ausgaben immer nach dem jeweiligen System betitelt worden sind (Wii U Direct, Nintendo 3DS Direct).
    Vielleicht ist das so, weil es eine weltweite Ausgabe ist und man es deshalb einfach einheitlich halten möchte oder weil der Nintendo 3DS vielleicht auch eine Rolle spielen wird.

  • Ich besitze zwar keine Wii U, jedoch werde ich mir das Direct ansehen.
    Mich interessiert es nämlich, welche Spiele demnächst für die Konsole rauskommen.
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden, mir eine Wii U anzuschaffen,
    da es noch nicht so viele Spiele gibt, die mich nun wirklich interessieren.
    Mal sehen, was sie morgen alles für Neuheiten vorstellen werden.

  • Sollte ich morgen daran denken, werde ich evtl. reinschauen. Vielleicht kündigen sie (u.a.) ja das neue Mario Kart an; ich würde mich jedenfalls darüber freuen und dann auch ernsthaft überlegen, ob ich mir eine Wii U zulege.

  • Also mich haben im Grunde genommen Game & Wario und natürlich die Ankündigung von Sonic: The Lost World interessiert. Vor 20 Jahren hätte man einen für total bescheuert gehalten, wenn man gesagt hätte, dass SEGA mit Nintendo eine Partnerschaft eingeht, um ein Sonic-Spiel zu entwickeln. Allerdings bin ich sehr zuversichtlich, dass das Spiel ein Kracher wird, vor allem, da SEGA (Oder besser gesagt Sonic Team) durch Sonic Colours und Sonic Generations nach einer Reihe von eher mittelmäßigen Titeln doch wieder was richtig Tolles entwickelt hat. Bin auf die ersten Bilder von der E3 so richtig gespannt. Ich hoffe allerdings, dass die 3DS Version der Wii U Version entspricht und die Unterschiede nur grafischer Natur sind, da Sonic Generations auf dem 3DS nicht wirklich der große Wurf war, aber immerhin noch ein gutes Spiel für Zwischendurch.


    Game & Wario sieht richtig cool aus, die Spiele sehen alle total verrückt aus und ich habe bereits Wario Ware Smooth Moves abgefeiert, da ich den Stil der Wario Ware Reihe genial finde (Ich ordne den Titel einfach mal da ein).
    Wenn jetzt noch ein komplett neues Zelda-Spiel kommt müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich eine Wii U besorge, da ich mir eigentlich auch Rayman Legends und das Wind Waker HD-Remake gerne anschauen würde und das Angebot an Spielen so langsam wächst.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Pikmin 3 und New Super Luigi U kann ich kaum erwarten.


    Außerdem will ich neue News zu Pokémon X/Y, Mario & Luigi Dream Team Bros. , Professor Layton..
    dazu gibt es immernoch zu wenige Infos..

  • Dafür, dass ich relativ viel Zeit damit "verschwendet" habe, Direct zu verfolgen, waren die Ankündigungen nicht ganz nach meinem Geschmack, obwohl sich das ein oder andere durchaus interessant anhörte. Letzten Endes aber einfach nicht interessant genug, als dass ich dafür mein Geld ausgeben würde. Ich freue mich dann erstmal auf Pokémon Smash, wo bestimmt mehr gezeigt wird, das meinem Geschmack entspricht (: