Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht hilft es, wenn du dieses Rädchen mal drehst, womit man als Brillenträger auch ohne brille scharf sieht, seit dem werden meine Bilder nämlih auch so wie ich es gerne haben möchte ;)
    Ich hoffe Deoxys meinte das jetzt nicht

    Leider meinte Deoxys genau das. Hilft leider nicht. Im Live-View Modus zeigt die Kamera auch beides scharf an, also Automatik und Manuell vorfokussiert...

  • Auf gar keinen Fall!

    Das ist ja so freundlich von dir :rolleyes:

    Ich brauche eure Hilfe, eine Freundin meiner Mutter die Fotografin ist will mir eine DSLRKamera schenken( da ihr meine aktuelle Serie gefällt wenn ich das Modell errate. (Das ist kein Joke)
    Wert der Kamera wären 700€ da ihr die Fachleute seid, könnt ihr mir helfen welche Kameramodelle hier in Frage kämen.
    Auch wenn das ganze seltsam klingt , bitte helft mir.

    Freundin deiner Mama, dann erzähl doch mal, was sie da eventuell bevorzugt. Gehört in den genannten Wert nur die Kamera hinein oder auch Objektive, nutzt sie lieber Canon oder Nikon, oder eher ganz andere??
    Im Endeffekt sind immer die Objektive so teuer...
    Ansonsten tipp doch einfach mal stur bei google DSLR 700 Euro ein ;D

  • Ich hab´noch ein wenig recherchiert, als häufige Ursache zu Deinem beschriebenen Fehler
    wurde eine "Fehljustage" der Einstell-/Mattscheibe genannt... Vielleicht kannst Du Deine
    Cam mal im Fotofachgeschäft zeigen gehen...


    Gruß
    Deoxys74

    Okay, vielen Dank!! Dann muss ich nur noch Zeit und ein gutes Fachgeschäft finden, wobei Zeit sicherlich das größere Problem ist :(

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    da ich nicht weiß wer welche Themen so abonniert hat hier kurz der Hinweis das gerade eine weiterer Speedwettbewerb
    läuft - für mich verbunden mit der Fragestellung, warum diese Form des Wettbewerbes aus meiner Sicht scheinbar zu
    wenig Akzeptanz bei euch findet...


    Ist der Topic zu wenig präsent, ggf. falsch platziert ? Gefallen die Themen nicht ? Besteht eventuell gar kein Interesse ?
    Oder befinden wir uns (um bei der Ausrede zu bleiben) noch immer im Sommerloch ?


    Was meint ihr ?


    LG
    Deoxys74

  • Dann will ich mal meine Antworten dazu geben und ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr dazu äußern würden, denn diese Fragen, kann man sich auch bei den normalen Wettbewerben Fragen, denn dort kommen ja auch immer weniger Abgaben an und ich frage mich ob es an den Themen liegt oder an etwas anderem. Für die allgemeinen Wettbewerben (A und F mit inbegriffen) gab es vor dem ersten Wettbewerb 2015 eine Umfrage, also kann es nicht daran liegen.
    So jetzt aber zu meinen Antworten ;)

    Ist der Topic zu wenig präsent, ggf. falsch platziert?

    Das kann ich nicht so wirklich beurteilen, denn wie in der Konvi schon geschrieben, habe ich es abonniert, so dass ich es nicht verpasse ;D

    Gefallen die Themen nicht?

    Wenn die Themen nicht gefallen, dann kann man das eigentlich auch in der Anmeldung schon anmerken und vielleicht eigene Ideen mit reinbringen.

    Besteht eventuell gar kein Interesse?

    Oder befinden wir uns (um bei der Ausrede zu bleiben) noch immer im Sommerloch ?

    Ich glaube es liegt einfach daran, dass zu Wenig Werbung gemacht wird und das allgemein nach den Sommerferien die ganzen User keine richtige Motivation haben in ihrem Bestand reinzuschauen, denn man darf ja schon hochgeladene Bilder aus den Galerien noch mal abgeben.


    Allgemein Wettbewerben, denn dazu kann man auch die Fragen auf die normalen Wettbewerbe nutzen, zumindest auf die wo alle zusammen abgeben dürfen (nicht die Fortgeschrittenen und Anfänger). Hier ist mir nämlich auch aufgefallen, dass dort trotz ziemlich einfachen Themen doch ziemlich wenige Abgaben zustande kommen. Gerade beim Thema Wohnen hätte ich doch mit noch mehr Abgaben gerechnet, auch wenn die Ideen einigen entfallen, aber man kann zumindest irgendwas simples, wie Deko, Regale, Bilder uvm. Fotografieren und dann hochladen. Ich wüsste echt mal, woran es liegt.
    Genau dasselbe gilt allerdings auch beim Thema Voten und Kommentieren. Woran liegt es, dass in der BBO so viele Kommentare und Votes zustande kommen, aber in den eigentlichen Bereichen gerade mal die gebrauchte Anzahl zustande kommt??
    Wir können uns zwar eigentlich nicht beschweren, aber wenn man mal so berechnet, dass es eigentlich nur 2-3 User gibt, die überall versuchen einen Kommentar und in jedem Wettbewerb zu Voten, sollte man sich doch schon Fragen, woran es liegen könnte.


    Ich würde mich auch manchmal echt über mehr Kommentare Freuen, aber beschweren möchte ich mich gar nicht.


    Lg

  • Ich will hier nicht ausführlich auf das von Miro eingehen, sondern eigentlich auf deine Frage @Deoxys74.
    Der Name sagt es ja vielleicht schon. Ein Speed-Wettbewerb wird an einem Tag abgehalten. Und ich denkr einfach, dass viele Menschen, jetzt wo bei den meisten wieder die Schule oder Arbeit angefangen hat, dafür keine Zeit haben, weil sie eben andere Dinge an diesem einen Tag tun müssen.
    Ich bezweifle, dass es an der Themenauswahl liegt, sonder wie gesagt sehe ich den Hauptgrund, dass der Wettbewerb kurzfristig sehr viel Zeitaufwand fordert, den viele wohl nicht aufbringen können. Was ich durchaus verständlich finde.


    Oh...ähm ja, das ist jetzt wirklich peinlich...

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    Einmal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Ich für meinen Teil finde die durchaus sehr interessant, aber die Themenwahl bisher war halt nicht so meins :S


    Zumal ich mir vornehme eins abzugeben und es dann doch verpenne, weil ich einfach auch privat mehr um die Ohren habe als sonst. Ich denke schon, dass es vielen ähnlich ergeht. Ferien vorbei, der Schulalltag kommt oder ein neues Semester startet, da hat man einfach erstmal andere Prioritäten, die bedient werden wollen. Ebenso Urlaubszeit und die Rückkehr jeweils dazu. Manchmal braucht man einfach eine ruhigere Startzeit.


    Abwarten und :tee: trinken :)

  • Ist der Topic zu wenig präsent, ggf. falsch platziert ? Gefallen die Themen nicht ? Besteht eventuell gar kein Interesse ?
    Oder befinden wir uns (um bei der Ausrede zu bleiben) noch immer im Sommerloch ?

    Sommerloch ist ja irgendwie nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr, finde ich, also ist die Ausrede zu jeder Jahreszeit unangebracht. Die Themen der Speedwettbewerbe war bisher wirklich sehr durchwachsen, ich fand ehrlich gesagt nur das Thema von Timo gut, den Rest eher weniger. Freies Thema ist meiner Meinung nach zu uneingeschränkt, man kann die Abgaben nicht wirklich vergleichen. Dieses "like a rainbow" Thema vom 2. Speedwettbewerb war ehrlich gesagt auch nicht so meins, #3 fand ich wie gesagt ganz gut, #4 ehrlich gesagt echt blöd, das Thema auf eine einzige Tierart zu beschränken, man hätte auch einfach das Thema "Tiere" oder so nehmen können und #5 finde ich ehrlich gesagt auch nicht soo krass, da ja immerhin nicht jeder in den Urlaub fährt und solche User somit mehr oder weniger ausgeschlossen werden.
    Interesse besteht von meiner Seite aus prinzipiell schon, ich bekomm das ganze nur ehrlich gesagt nie mit, und wenn ich es mitbekomme, dann ist es zu spät, da ich auch nicht täglich hier vorbeischaue, sondern nur ein paar mal pro woche, passiert.
    je nach dem was dann das Thema ist fällt es mir persönlich sehr schwer in so kurzer Zeit noch ein passendes Foto zu schießen, aber das Problem hat ja nicht jeder.

  • Dieses Konzept funktioniert eigentlich nur, wenn die Community was macht. Das Team kann eigentlich nicht viel dazu beitragen, ausser selber welche zu leiten oder Abgaben einzureichen. Der Sinn der Sache ist jedoch, dass die Community die Wettbewerbe unter die Arme greift und zum Leben erweckt.


    Das Problem mit "passenden Fotografien" konnten wir nunmal so lösen, dass bereits veröffentlichte Werke eingereicht werden dürfen. Aber im Endeffekt müssen alle User fotografieren gehen, um was bieten zu können. Hier noch ein Ausschnitt von mir zu diesem Thema:


    Damit allerdings die Balance zwischen dem Leiter und den Teilnehmern ausgeglichen ist, bitten wir die Organisatoren das Thema etwas realistischer auszuwählen. Neben der Aktivität seitens der Community, ist die Themenauswahl ein sehr wichtiger Punkt und beeinflusst dementsprechend die Abgaben resp. die User im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Motivation.


    Überlegt euch vorher wie gross der Aufwand für das gewisse Thema ist und wie viel Zeit zur Verfügung steht. Dazu noch die Lage, denn nicht jeder User wohnt zum Beispiel in der Agglomeration bzw. in der Stadt.
    Solltet ihr euch nicht entscheiden können oder allgemein Probleme haben bei der Auswahl, dann dürft ihr uns gerne kontaktieren - wir helfen gerne!


    Das Problem, das die Wettbewerbe zu wenig präsent sind, ist verständlich. Ich werde mal das Problem genauer im Team ansprechen. Gerne dürft ihr auch Vorschläge bringen.

  • @Deoxys74 ausprobiert, nichts gebracht. :(

    Hm... Welche Kameramarke hast du nochmal und wo wohnst du? (Gern per PN), dann such ich mal nach Werkstätten... Klingt tatsächlich nach schlechter Justierung oder einem Fehler im Objektiv. Bist du damit irgendwo gegen gestoßen? Tritt der Fehler auch mit anderen Objektiven auf?


    @Reducto ist das Thema mit dem Kameraraten noch aktuell? Hast du ein Foto im Original der Kamera zur Hand? Sonst lass dir eins schicken und guck in die EXIFs :assi:
    Die Frage nach dem Preis ist auch: nur der Body 700€ oder ist es ein Kit mit Objektiv? Dann muss fairerweise das Objektiv genannt werden, weil es mehrere Kits gibt und das einfach nur unfair wäre ;)


    Zum Thema Speed-Wettis: ich komme grad aus dem Urlaub und bin noch nicht 100% up-to-date, aber: seht das Format mal als Experiment. Ich finde das Konzept durchaus interessant, weil dadurch auch alle anderen User mal Ideen für Themen bringen, die nicht nur von uns kommen bzw. die vielleicht auch einfach mal in eine völlig andere Richtung gehen. Wenn ein Thema mal nicht so angenommen wird, kann das vielfältige Gründe haben, die auch wir nicht immer durchschauen können. Von daher würde ich das einfach gelassen sehen, ggf die Rahmen des Themas erweitern. Es entsteht zudem ja auch niemandem ein Nachteil, wenn er ein Thema (z.B. Urlaub) mal nicht mitmachen kann... Ansonsten könnt ihr auch gern mal Themen allgemein posten - die können dann als Speedi angesetzt oder als vollwertiger Wetti genutzt werden - wir sind da offen und ganz Ohr! :)

  • Hm... Welche Kameramarke hast du nochmal und wo wohnst du? (Gern per PN), dann such ich mal nach Werkstätten... Klingt tatsächlich nach schlechter Justierung oder einem Fehler im Objektiv. Bist du damit irgendwo gegen gestoßen? Tritt der Fehler auch mit anderen Objektiven auf?


    Canon EOS 550D, "Kölner Raum", ist gut bevölkert, da kann ich das ruhig so offen schreiben ohne dass mich jemand findet :D
    Und liegt definitiv an der Kamera, da der Fehler mit allen Objektiven auftritt :(


    (hatte leider noch keine Zeit loszugehen, da am Wochenende nie zu Hause, und in der Woche arbeiten §gnah)

  • Hm... Vielleicht ein Fehler im Prisma oder so... Oder Sucher futsch...



    Ruf mal hier an und erkundige dich, wenn du nicht hinfahren kannst, geht das idR auch per versichertem Versand:


    Canon Regional Competence Center Germany
    Service Center Consumer Imaging Group
    Siemensring 90-92
    47877 Willich


    Telefon: +49 (0) 2154 / 495 781
    Fax: +49 (0) 2154 / 495 699
    E-Mail-Kontaktformular


    Öffnungszeiten:
    Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 17:00 Uhr
    Freitag: 8:00 bis 14:00 Uhr

  • Kleiner Tipp für alle kreativen Sparfüchse!
    Die Creative Cloud mit allen(!) Adobe-Programmen gibt es bis zum 30. Oktober im Angebot mit 40% Rabatt. Das kostet dann monatlich 35,69 Euro. Wer mit mehr als Photoshop und Lightroom arbeitet kann hier ein gutes Schnäppchen machen.


    Newsletter bestellen oder telefonisch direkt bei Adobe: 0800 752 25 80