Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsch euch trotzdem schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit, hoffentlich kommt der weiße Naturmantel doch noch (ò.ó) und rette sich nächste Woche wer will. Entstaubt schon mal die Galerien bevor ich mit dem Besen anrücke.

    Mein Momentanes Update wünscht sich auch noch ein Kommentar, da brauchst du nicht unbedingt ein aktuelles Update für ;) (Auch wenn es sogut wie fertig ist, nur noch auf Galerie Größe zurecht schneiden lassen und dann ab ins Forum, vermute allerdings das ich noch aussortieren muss, weil 30 Bilder und so ;D

  • Ich werde die Tage eh noch die Runde machen, aber ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien und Freunden. Lasst diese Zeit bzw. die weihnachtliche Atmosphäre sowie Stimmung auf euch wirken und versuchet, so gut es denn geht, die Stille (nach dem Vorweihnachtstrubel) zu genießen. Öffnet euch und werdet frei. Seht das helle Licht in der ach so dunklen Nacht. Schöpft Kraft und Hoffnung aus dem Zauber der Weihnacht. Haltet diesen familiären Moment für euch selbst doch mit einem Foto fest, um euch die nächsten Jahre an all diese Heiligen Abende zu erinnern. Frohe Weihnachten!

  • kollektive Winterschlaf

    Mhm. Bei mir zumindest definitiv. Wenn ich nicht in der Uni war, war ich am schlafen. Ständig krank durch den ganzen Stress wegen Seminaren und Arbeit und Weihnachten. ABER - das ist jetzt rum. Zum Glück. Eine Woche Ruhe, bevors wieder losgeht. Eigentlich sollte ich Referate machen, aber ich denke, ich mache wirklich Winterschlaf. Vielleicht schaff ich es ja, mir Pixie zu schnappen und was zu knipsen. Eigentlich wollte ich Papas Hündin an Weihnachten ablichten, aber Madame wollte nicht so, wie ich wollte.
    Ich hab nichtmal Zeit für einen Jahresabschluss gefunden. Oder noch ein paar Restfotos hochgeladen. Fürs neue Jahr habe ich sogar ein paar Ideen, ich hoffe, die lassen sich auch umsetzen.


    BTW: Frohes neues Jahr ihr Fotosuchtis :3

  • Wer von euch hat sich denn am neusten Tutorial probiert?
    Ich hab um Mitternacht am Isartor gestanden. Zwei Bilder sind online bei uns.


    Hier mal paar ausgewählte:



    Canon EOS 7D, 16mm (KB) Fisheye, f/22, ISO-200, 5 Sek., RAW, Stativ




    Canon EOS 7D, 16mm (KB) Fisheye, f/22, ISO-200, 5 Sek., RAW, Stativ



    Canon EOS 7D, 16mm (KB) Fisheye, f/22, ISO-200, 5 Sek., RAW, Stativ



    Canon EOS 7D, 16mm (KB), f/20, ISO-100, 10 Sek., RAW, Stativ

  • Ich hab mich dieses Jahr bewusst entschieden mal nicht zu fotografieren, da ich mich dieses Jahr schon genug an Feuerwerkfotos versucht habe (Rhein in Flammen).


    Daher einfach mal genossen! Zudem waren da, wo wir standen, eh zu viele Bäume im Weg :/



    FROHES NEUES an alle übrigens.

  • Ich gestehe meine Canon lag zuhause, sicher verwahrt. Wäre aber auch so nicht nach draußen gegangen, mir war ernsthaft zu kalt und vor allem böllert dort kaum einer, oder aber eher so halbherzig und das wäre dann nur voller Rauch gewesen. Da ballert die ganze Nachbarschaft rum und das zum Teil schon früher und nicht abgesprochen, so dass die Bilder alle eher wie gewollt und nicht gekonnt ausgesehen hätten...


    Da beneide ich wieder die Großstädtler unter uns ^^

  • Ich bin auch nicht nach Anleitung gegangen, aber ich kann es nicht lassen und versuche mein Glück. Das einzige was ich noch bearbeiten muss ist, dass ich fast alle guten Bilder noch begradigen muss. zudem stand ich auch ziemlich im Nebel, aber nun ja... Und joa hätte ich ein Stativaufgebaut, wäre sie genauso geworden, denn ich habe kein Ifrarot teil usw. Deswegen immer schön die niedrigste Blendenzahl obwohl man da mindest 8 oder so haben sollte, zudem ISO aif 6400 und der sollte ja eigentlich bei 100 liegen und naja eigentlich sollte man ja versuchen gegen den Nebel zu fotografieren... Ich bin einfach zu spontan für solche Bilder. Zudem war es in einer Spielsttraße, s+die recht Schmal war und da wollte ich nicht mal eben ganz weit nach hinten gehen und ann schnell wieder zu meinen Standpunkt, denn ich wollte ja noch selber Knallen.
    Ich weiß jetzt schon das ich bei den LandTagenNord es wieder vergessen werde, das man evtl Stativ usw mitnehmen sollte.

  • Was mich mehr ärgert - meine heutige Rückreise nach Köln bot neben Schnee auf der Autobahn (bäh) auch tolle Winterlandschaften die ich leider nicht fotografieren konnte.

    auch nicht mit dem Handy, und warum zur hölle hat das Reihnland Schnee und wir nur ödes Mistwetter mit Regen und einer Dichten grauen Wolkendecke. Ich will endlich auch Schnee, auch wenn ich am Donnerstag und Freitag damit rechnen kann, aber der soll höchstens 1 Tag bleiben und dann wird es wieder viel zu warm. Ich will endlich wieder mindestwens 7 Tage Schnee und Winter (auch wenn alle die Winterdienst schieben müssen, mich dafür hassen werden, aber dafür würde sogar ich noch freiwillig aufstehen.)

  • Also im Ruhrgebiet lag der Schnee bis zum späten Nachmittag. Heute Morgen bin ich in den Park gegangen und habe mein Glück versucht mit meiner Digitalkamera. Die nächsten Tage sollen ja auch wieder weiß. Ein bis zwei Tage Schnee reichen vollkommen. Immerhin noch zur richtigen Jahreszeit.