Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Scept

    Nintendo hat es geschafft mit Ports von alten Spielen, die man bei der Konkurrenz deutlich günstiger und zum Teil auch in besserer Qualität bekommt, die Wii U total unattraktiv wirken zu lassen. Nintendo scheint ernsthaft erwartet zu haben, dass ein 2D-Mario bei einer 350€ Konsole für einen langfristigen Schub sorgen wird, und das obwohl einige Monate zuvor schon ein Teil für den 3DS rauskam. Scheinbar war Mario Bros. U die Lehre, die Nintendo aus dem 3DS-Launch gezogen hat, aber den Fehler mit dem Preis haben sie doch wiederholt.


    Ein langfristiger Schub ist gar nicht vorgesehen. Wenn wir zurückblicken, können wir doch mit großer Sicherheit feststellen, dass die meisten Konsolen beim Launch ausschließlich durch ihr Neuerscheinen und die Hardware selbst attraktiv wirken, weil sonst keine schubbewirkenden Faktoren, wie hochwertige Software in der Form von Spielen, vorhanden sind. Nintendo weiß ganz genau, dass ein weiteres 2D-Mario alleine die Startschwierigkeiten der Konsole nicht einfach so auslöschen kann, sobald im Anschluss daran keine weiteren, beliebten Titel erscheinen. Es soll imo lediglich eine Starthilfe sein und zugleich eine schnelle Ausbesserung der Fehler, die mit dem Reinfall von NSMB 2 für den den 3DS in Verbindung stehen. Ich bin mir sicher, dass dadurch zusätzliche Kunden überzeugt werden konnten, die sich sonst aufgrund von fehlenden Titeln von der Konsole fernhalten würden, was wiederum nicht heißt, dass NSMB U ein Brüller werden sollte. Ich persönlich bin mit NSMB U und Nintendoland sehr zufrieden und bereue es keineswegs mir eine Wii U jetzt schon zugelegt zu haben. Ab März wird in die Konsole ja schon Leben eingehaucht, da kann ich mich nicht beschweren.
    Natürlich hast du recht, nur bin ich der Meinung, dass Nintendo einen komplett anderen Standpunkt vertritt.

  • Ich werd schon immer heißer auf die WiiU, vor allem, weil man sie jetzt schon günstiger bekommt und weil ich mich irgendwie voll auf Wind Waker freue! Sie gehen mit WW in eine richtige Richtung und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wieder ein Toon Link-Zelda als Nächstes bringen. - Ich rechne sogar stark wieder mit dem Skyward Sword-Stil, was ich nicht schlimm fände. :)


    Das neue Game von Monotlith sieht auch einfach nur sweet aus und vom Kampfsystem her sehr interessant. Schade, dass diese ganzen tollen WiiU-Spiele erst gegen Ende des Jahres erscheinen werden... Bis dahin soll die Konsole erst mal billiger werden (und Batman!). Die Preise der Spiele finde ich nämlich derzeit ziemlich unverschämt. Die ganzen Ports sind viel zu teuer und über Games wie New Super Mario Bros. U will ich eigentlich erst gar nicht reden.



    SUPER METROID FÜR 30 CENT? Das ist doch irre... Das Spiel ist viel mehr Geld wert! Wie sollen es heutige Gamer zu schätzen wissen, wenn sie es für einen so lächerlichen Preis nachgeworfen bekommen? :(
    Na ja, was will man machen... Wer sich's jetzt nicht holt, is selbst Schuld! :O

  • Die haben doch gar nicht gesagt, dass die "guten" Wii U Spiele gegen Winter kommen, sondern noch gar nichts dazu. Oder hab ich was verpasst? :o


    Zum Monolith Game:
    Das Kampfsystem scheint zu 100% von Xenoblade übernommen zu sein, also nichts Neues in dem Bereich. Ist aber auch gut so, immerhin ist das Kampfsystem von Xenoblade gut so.

  • Die haben doch gar nicht gesagt, dass die "guten" Wii U Spiele gegen Winter kommen, sondern noch gar nichts dazu. Oder hab ich was verpasst? :o

    Das wohl nächste interessante Wii U-Spiel wird MH Tri Ultimate sein und dann kommt erstmal... Was kommt dann eigentlich noch im Frühjahr und Sommer? Nichts Besonderes? :/
    Also die richtigen Bomben werden wohl echt erst im Herbst/Winter kommen. Spiele wie Mario (Kart), ,,Xenoblade 2´´, Wind Waker und nun auch das kürzlich verschobene Rayman Legends (September 2013).

  • Nintendo hat nun also auch für uns ein Wii U-Bundle mit Monster Hunter Tri angekündigt. :)


    Alles schön und gut, aber wie viel kostet denn das? Ich hab schon etwas im Internet rumgesucht, aber noch nichts gefunden... Hat da vielleicht jemand mehr Infos?

  • Wie üblich darf der Einzelhandel den Preis bestimmen, aber peil mal den selben Preis wie beim ZombiU-Pack an, der Inhalt ist derselbe.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Auf Amazon ist so ein Bundle bereits für 399,99 € vorbestellbar.
    --> Amazon/Monster Hunter 3: Ultimate-Bundle [Farbe #3]
    Da das Zombie U-Bundle auf Amazon für 474,95 € erhältlich ist, scheint der Preisunterschied zwischen den beiden relativ groß zu sein. Den hohen Preis vom Zombie U-Bundle konnte ich nie wirklich nachvollziehen, weil man beim Zusammenzählen der Preise einzelner Bestandteile (Wii U Premium, Zombie U, Pro Controller) niemals auf ~ 475 € kommt :/ Ich komme da auf ca. 421 €, was ja auf einen absurden Unterschied hindeutet. Auf so einen hohen Preis kommt man nicht mal ausgehend von 70 € für Zombie U und 60 € für den Pro-Controller, wobei beide Preise schon lange nicht mehr aktuell sind und abhängig vom Händler unterschiedlich waren.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ich bleibe nach wie vor dabei..
    Ich werde mir erst eine Wii U kaufen, wenn entweder das neue Mario Kart erschienen ist (Bin ein Riiesenfan von Mario Kart xD),
    oder wenn ein Pokemon Spiel ala Colosseum/XD (Nicht wie Battle Revolution ohne Story Modus >__<) erscheint :)
    Dann würde sich für mich die Konsole lohnen, weil ich nicht sooo einer großer Zelda Fan bin.
    Bitte Nintendo bzw Gamefreak entwickelt KEIN Battle Revolution 2 !!!

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Auf Amazon ist so ein Bundle bereits für 399,99 € vorbestellbar.
    --> Amazon/Monster Hunter 3: Ultimate-Bundle [Farbe #3]
    Da das Zombie U-Bundle auf Amazon für 474,95 € erhältlich ist, scheint der Preisunterschied zwischen den beiden relativ groß zu sein. Den hohen Preis vom Zombie U-Bundle konnte ich nie wirklich nachvollziehen, weil man beim Zusammenzählen der Preise einzelner Bestandteile (Wii U Premium, Zombie U, Pro Controller) niemals auf ~ 475 € kommt :/ Ich komme da auf ca. 421 €, was ja auf einen absurden Unterschied hindeutet. Auf so einen hohen Preis kommt man nicht mal ausgehend von 70 € für Zombie U und 60 € für den Pro-Controller, wobei beide Preise schon lange nicht mehr aktuell sind und abhängig vom Händler unterschiedlich waren.


    Das ist nicht Amazons Preis, sondern der Preis eines anderen Händlers, der das Produkt über Amazon vertreibt. Das ZomibU-Pack hat ebenfalls 399€ gekostet, ist nur momentan eben nicht mehr bei Amazon verfügbar.

  • Ja, das stimmt. In diesem Fall wurde der Preis eines Ersatzanbieters, der den Versand direkt über Amazon unterstützt, bei der Produktinformation angegeben. Vor einiger Zeit hat Amazon selbst aber den gleichen Preis angegeben, was entweder heißen muss, dass die dortigen Richtlinien geändert wurden, oder, dass sich Amazon in einem bestimmten Zeitraum, aus welchen Gründen auch immer, an einen anderen Anbieter angepasst hat. Ich kann mich an die ganzen Preise noch ganz gut erinnern, da ich vor dem Kauf meiner Wii U auf Amazon ziemlich viel nachgeforscht habe ^^ Wie viel dieses Bundle aber am Anfang gekostet hat, weiß ich nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

  • Nintendo hat wieder eine Mall Tour angekündigt, die den Namen "Nintendo Oster Mall Tour" trägt. Diese wird vom 09. März bis 07. April andauern und in acht verschiedenen Städten stattfinden. Man wird dort wieder einige Spiele für die Wii U und für den Nintendo 3DS anspielen können. Zudem wird es zwei Gewinnspiele geben.
    Folgende Spiele können angespielt werden:

    • Nintendo Wii U

      • FIFA 2013
      • LEGO City Undercover
      • New Super Mario Bros. U
      • Nintendo Land


    • Nintendo 3DS

      • Luigi's Mansion 2
      • New Super Mario Bros. 2
      • Nintendo präsentiert: New Style Boutique
      • Paper Mario: Sticker Star
      • Professor Layton und die Maske der Wunder


    Bei den zwei Gewinnspielen handelt es sich einmal um eine Rubbelkarte, bei welcher man vier Geister aus Luigi's Mansion 2 freirubbeln muss, wofür man einen Sofortgewinn erhält.
    Beim zweiten Gewinnspiel muss man bei Nintendo Land die Attraktion Mario Chase spielen und Mario jagen, um an der Verlosung teilnehmen zu können. Man muss aber mindestens 18 Jahre alt sein oder in Begleitung eines Erwachsenen. Als Preis winkt ein Familienwochenende für vier Personen im Aldiana Club Salzkammer in Österreich.


    Die Tour-Daten:

    • 08.03.2013 - 09.03.2013 - Karlsruhe, Ettinger Tor

      • Freitag: 10:00 - 21:00 Uhr
        Samstag: 10:00 - 0:00 Uhr
        Karl-Friedrich-Straße 26
        76133 Karlsruhe


    • 15.03.2013 - 16.03.2013 - München, Riem Arcaden

      • 10:00 - 20:00 Uhr
        Willy-Brandt-Platz 5
        81829 München


    • 22.03.2013 - 23.03.2013 - Essen, Limbecker Platz

      • 10:00 - 20:00 Uhr
        Limbecker Platz 1a
        45127 Essen


    • 22.03.2013 - 23.03.2013 - Frankfurt, My Zeil

      • 10:00 - 21:00 Uhr
        Zeil 106
        60313 Frankfurt am Main


    • 28.03.2013 und 30.03.2013 - Oberhausen, CentrO

      • Donnerstag: 10:00 - 21:00 Uhr
        Samstag: 10:00 - 20:00 Uhr
        Centroallee 1000
        46047 Oberhausen


    • 02.04.2013 - 06.04.2013 - Berlin-Spandau, Spandau Arcaden

      • 10:00 - 21:00 Uhr
        Klosterstraße 3
        13581 Berlin


    • 05.04.2013 - 06.04.2013 - Stuttgart, Königsbaupassagen

      • 10:00 - 20:00 Uhr
        Königstraße 26
        70173 Stuttgart


    • 06.04.2013 - 07.04.2013 - Braunschweig, Schloss-Arkaden

      • Samstag: 09:30 - 20:00 Uhr
        Sonntag: 12:00 - 18:00 Uhr
        Ritterbrunnen 1
        38100 Braunschweig


    Quelle: Nintendo.de


    Ich selber werde dieses Mal auf jeden Fall bei der Tour dabei sein und dann am 06. April zusammen mit meinem Bruder in Braunschweig sein.

  • Scheint eine sehr nette Tour zu sein, auch wenn sie imo eher für Leute gedacht ist, die mit der neuen Generation der Nintendo-Konsolen noch nicht viel zu tun hatten, oder sich nicht entscheiden können, ob es sich auszahlen würde innerhalb von den nächsten Monaten entweder einen 3DS, oder eine Wii U zu erwerben. In dieser Hinsicht wären mehr Demos von zukünftigen Spielen, bzw. Vollversionen eine Überlegung wert, weswegen Lugigi's Mansion 2 auf dieser Tour wohl ein "Highlight" sein wird. Ansonsten reizt mich die ganze Veranstaltung nicht wirklich, was wahrscheinlich daran liegen mag, dass ich nicht genug Motivation für längere Reisen besitze, die sich im Endeffekt sowieso nur wenig auszahlen würden. Zumindest wäre es für mich sinnlos, aus Österreich ein paar Stunden mit einem Zug zu fahren, nur um das neue Luigi's Mansion auszuprobieren und an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

  • Nach 3 Tagen Wochenende mit intensivem Wii U spielen werd ich hier mal meine Ersteindrücke loswerden.^^


    Schon beim Auspacken der Konsole fielen mir zwei Sachen besonders auf. Erstens: Die Konsole ist ja echt lang! Sieht schon ziemlich nice aus und so, aber man sieht eben Fingerabdrücke leider recht schnell... Zweitens: ,,Man ist das ein Riesen-Controller! ... boah, ist der leicht!´´ Das war für mich das erste Mal, dass ich die Konsole live gesehen habe und so und vor lauter Hibbeligkeit hab' ich mir beim Aufschneiden des Kartons tatsächlich in den Finger geschnitten.


    Bisher bin ich sehr beeindruckt von der neuen Konsole. Aber wie könnte es auch anders sein? Spiele bei der Konkurrenz habe ich nur selten live bei Freunden gesehen und noch seltener gespielt. Für mich war die Grafik bei Batman also absolut neu und natürlich auch umwerfend. Auch Nintendoland sieht sehr schick aus und ich hätte nicht gedacht, dass ein Casual-Party-Spiel-Whatever so schön aussehen kann.
    Grafisch ist die Wii U schon jetzt was sehr Besonderes für mich, denn selbst mein Vater hat bei Google Street View sehr beeindruckt geschaut und bei Batman fielen ihm die Augen raus und ich habe ihn noch nie so gefesselt vor einem VIDEOSPIEL gesehen!


    Ich hatte zwar noch nicht die Ehre mit der Wii U online zu spielen, aber natürlich hab ich schon das Miiverse ausprobiert und mir Demos gedownloadet. Beim Downloaden fiel mir gleich eine echt coole Sache auf, die ich an dem Abend brauchen konnte, weil ich mit meinen Freunden fortging: Man kann sich Spiele downloaden und nach dem Download kann sich die Konsole optional automatisch ausschalten. Desweiteren ist der Internet-Browser wirklich sehr schnell (schneller als bei meinem PC) und klappte bisher makellos! Nur schade, dass es noch keine Facebook-App gibt, denn die Ansicht bei Facebook im Internet-Explorer ist total komisch und unübersichtlich.
    Das Miiverse scheint auch eine echt coole Neuerung zu sein. Es ist halt einfach ein Forum. Ein nettes, übersichtliches, nützliches Forum.^^ Das einzige das mich bisher stört ist die einzuhaltende Textkapazität. Nicht das ich das Miiverse mit Liebesgeschichten und mit Wochenendposts vollspammen will oder so, aber man darf schon echt ziemlich wenig schreiben...^^


    Multiplayer... Ich hatte ja bei Nintendoland wirklich keinerlei Vorfreude oder Erwartungen, aber wenn schon mal Freunde im Haus sind, warum soll man's dann nicht mal anspielen? Wir haben alle Multiplayerspiele gespielt, ich fand den Großteil so naja. Spaß hatten wir mit Mario Chase und VOR ALLEM bei Animal Crossing: Sweet Day. Das haben wir echt lange gespielt! Hatte einfach was. Btw.: Weiß hier jemand, ob man mehr als 2 Level freischalten kann?
    Schade nur, dass sich Luigis Mansion, Mario Chase und Animal Crossing etwas gleich anfühlen. Es geht immer darum verfolgt zu werden, bzw. jemanden zu verfolgen. Schon klar, dass man bei Multiplayerspielen häufig den anderen finden muss und so, aber trotzdem. Wii-Sports war da schon deutlich abwechslungsreicher, aber mir persönlich gefällt Nintendoland mehr, weil es sich auch gut für Solisten eignet. Das Ninja-Minispiel hat eine echt coole Steuerung einen coolen Artstyle, geile Musik und ist nicht mal so einfach!



    Ich hab mir die Konsole jetzt doch schon so früh gekauft, weil es sie auf einer Website spottbillig gab und ich jetzt einfach schon fast von Anfang an bis hin zum Ende die Entwicklungen der Konsole verfolgen und mitmachen will.
    Der Controller gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn die Akkulaufzeit wirklich nicht so ultra-lange hält. (5 Stunden vielleicht?)
    Als guter, alter Nintendo Fanboy glaube ich sozusagen fest an die Konsole und wenn meine 16 und 64 Bit-Augen frühe Wii U-Spieleports wie Batman sehen, dann frag ich mich echt mit was für gorjizz Spielen wir hier grafisch rechnen können. Ich denke ja sowieso, dass Grafik nicht das Ausschlaggebende der neuen Konsolengeneration wird und so schlimm wie bei der Wii kann ja der Third Party-Support nicht werden... Aber na ja, ich will hier jetz nich abschweifen.^^


    Jedenfalls wünsch ich dem Konsölchen alles Gute und ich freue mich schon wieder das Teil am Wochenende zu zocken! :D Und noch mehr freue ich mich auf die kommenden Spiele dieses Jahres. ;)


  • Multiplayer... Ich hatte ja bei Nintendoland wirklich keinerlei Vorfreude oder Erwartungen, aber wenn schon mal Freunde im Haus sind, warum soll man's dann nicht mal anspielen? Wir haben alle Multiplayerspiele gespielt, ich fand den Großteil so naja. Spaß hatten wir mit Mario Chase und VOR ALLEM bei Animal Crossing: Sweet Day. Das haben wir echt lange gespielt! Hatte einfach was. Btw.: Weiß hier jemand, ob man mehr als 2 Level freischalten kann?
    Schade nur, dass sich Luigis Mansion, Mario Chase und Animal Crossing etwas gleich anfühlen. Es geht immer darum verfolgt zu werden, bzw. jemanden zu verfolgen. Schon klar, dass man bei Multiplayerspielen häufig den anderen finden muss und so, aber trotzdem. Wii-Sports war da schon deutlich abwechslungsreicher, aber mir persönlich gefällt Nintendoland mehr, weil es sich auch gut für Solisten eignet. Das Ninja-Minispiel hat eine echt coole Steuerung einen coolen Artstyle, geile Musik und ist nicht mal so einfach!


    Selber schuld, wenn du nicht Metroid, Zelda oder Pikmin zockst. Die sind die Highlights von Nintendoland und vor allem im kooperativen Multiplayer verdammt cool. Das andere Gedöns ist aber in der Tat tierisch langweilig ;)
    Metroid und Pikmin kann man auch recht gut alleine Spielen. Zelda finde ich persönlich ganz alleine dann doch bisschen lahm...


    (Und warum zum Henker verwendest du Blocksatz in Forumsposts?! ?( )

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Selber schuld, wenn du nicht Metroid, Zelda oder Pikmin zockst. Die sind die Highlights von Nintendoland und vor allem im kooperativen Multiplayer verdammt cool. Das andere Gedöns ist aber in der Tat tierisch langweilig ;)
    Metroid und Pikmin kann man auch recht gut alleine Spielen. Zelda finde ich persönlich ganz alleine dann doch bisschen lahm...


    (Und warum zum Henker verwendest du Blocksatz in Forumsposts?! ?( )

    Ach stimmt die gab's ja auch noch... Hab ich noch nicht mal solo gezockt. :D Oh und ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nur eine WiiMote+ und nur einen Nunchuck habe... :/ Hoffentlich ändert sich das mal mit der Zeit.^^


    Da meint man es einmal gut, weil man soviel schreibt und dann... :P

  • Ach stimmt die gab's ja auch noch... Hab ich noch nicht mal solo gezockt. :D Oh und ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nur eine WiiMote+ und nur einen Nunchuck habe... :/ Hoffentlich ändert sich das mal mit der Zeit.^^


    Da meint man es einmal gut, weil man soviel schreibt und dann... :P


    Wie oben schon von ilikus erwähnt wurde: Probier unbedingt mal Zelda, Metroid und Pikmin aus. Pikmin und Metroid kann man porblemlos auch alleine spielen.
    Sind wirklich kleine Highlights in Nintendoland.
    Falls du momentan nichts anderes zum Zocken hast würde ich dir auch Monster Hunter empfehlen. Macht wirklich ordentlich Bock und Laune. ;)

  • Zitat von Bummelz

    Falls du momentan nichts anderes zum Zocken hast würde ich dir auch Monster Hunter empfehlen. Macht wirklich ordentlich Bock und Laune.


    Aber bitte nur mit dem Pro Controller spielen, weil sich MH3U mit dem GamePad deutlich schlechter spielen lässt. ;)
    Gilt eigentlich für alle Titel, die man mit dem Pro Controller spielen kann.

  • Aber bitte nur mit dem Pro Controller spielen, weil sich MH3U mit dem GamePad deutlich schlechter spielen lässt. ;)
    Gilt eigentlich für alle Titel, die man mit dem Pro Controller spielen kann.

    Netter Vorschlag von euch.^^ MH3 auf der Wii fand ich schon ziemlich geil, aber für Monster Hunter hab ich echt zu wenig Zeit. :O Außerdem sind mir die 60 € noch zu teuer, auch wenn man hier wirklich einiges für sein Geld geboten. Ich überleg's mir aber trotzdem, weil Monster Hunter einfach... Monster Hunter is. *.*


    Jetz soll erstmal, dass Update mit der VC kommen und Super Metroid für 30 Cent! Weiß man schon, wann das Update ungefähr erscheinen soll?