Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach langer Zeit wieder mal ein Update. Wobei es sich nur um einige Infos handelt.


    Zitat

    Auf dem First Quarter Financial Results Briefing, sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata in einem Nebensatz, dass Nintendo erst nächstes Jahr Angaben zum Preis und Release-Termin der Wii U machen wird. Er begründet den Schritt damit, dass man über diese Dinge erst reden möchte, wenn man in der Lage ist das genau Vorhaben besser zu erklären. Was auch immer er damit meint.
    Bisher war man auch nicht dazu in der Lage die finale Form der Wii U zu präsentieren. Zum Zeitpunk der E3 2011 befand sich die Konsole noch in der Entwicklungsphase und man konnte aus dem Grund auch noch keine genauen Angaben zu den Videogames machen.


    Quelle: MyNintendo.de

  • In einem Interview mit der EDGE stellten sie die Frage, wieso die Wii U eigentlich so heisst. Katsuya Eguchi hat nun dies beantwortet. Auch frage man ihn, wie wichtig eine Verbindung zwischen der Wii und Wii U sein muss.

    Zitat

    "Es gibt mehrere Gründe für uns, die Wii U zu einem Teil der Wii-Familie zu machen; eine Verbindung zu schaffen. Im Nachhinein, wenn wir uns die Wii U und die Features der Konsole anschauen, realisieren wir, dass wir Dinge einbauen, die wir auf der Wii nicht ermöglichen konnten. Wii U ist ein Teil der natürlichen Entwicklung von dem, was wir geschafft haben, wie wir Gaming verändert haben. Dies ist der nächste logische Schritt für uns und wir wollen dies auch mit dem Namen rüberbringen. Es gibt viele Wii-Besitzer da draußen - und dafür sind wir sehr dankbar - die sehr viel in Peripherie investiert haben. Zum Beispiel Wiimotes, Balance Boards, Classic Controller und nun können sie diese auch mit Wii U nutzen. Wir möchten, dass sie das direkt verstehen"

    Quelle: MyNintendo.de

  • Yo, gibt mal wieder brandneue Infos zu der Wii U, sowie wurde nun das Logo des Spiels "Super Mario 3D", welches im November für den 3DS erscheint!


    Die Wii U unterstützt doch mehr als einen Wii U-Controller!
    Vorher war es immer unklar, ob man jetzt nur einen Wii U-Controller beim Spielen von Wii U benutzen kann oder mehrere.
    Nun hat ein Sprecher von Nintendo für Klarheiten gesorgt. Er sagte, dass es doch möglich sei, mehrere Wii U-Controller an einem Gerät zu betätigen.

    Zitat

    "Lasst mich etwas klarstellen, das falsch aufgefasst wurde. Wir sagten, dass das Wii U-System mit einem Wii U-Controller daherkommt, aber wir haben nie gesagt, dass man nur einen Wii U-Controller nutzen kann. Fakt ist, wenn ein Entwickler ein Spiel oder eine Spielerfahrung schafft, welche mehr als einen Controller untersützt, dann ist alles möglich", so der Nintendo-Sprecher.

    -----------------------
    Eine neue Funktion der Wii U-Controller veröffentlicht sowie neue Details.
    Durch eines neuen Patentantrags, den Nintendo in Nordamerika gestellt hat, wurden neue Details veröffentlicht.
    - Der Controller soll einen sogenannten "Magnometer" haben. Durch dies kann man, wie bei Playstation Move, die Eingabegerät kalibrieren.
    - Der Controller bieten einen IR Port, Lautsprecher, Mikrofon, eingebauten Flash-Player und wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien.
    Die Konsole sollte im kommenden Jahr erscheinen.
    --------------------------
    Logo von Super Mario 3D veröffentlich!
    Heute hat Nintendo of America endlich das Logo des Spiels "Super Mario 3D" veröffentlicht! Zudem haben sie bestätigt, dass das Spiel im November erscheinen würde. So sieht das Logo aus:
     [Blockierte Grafik: http://www.mynintendo.de/content/attachments/6469d1313176892-super-mario-land-3d.jpg/]



    Quelle: MyNintendo.de

  • Da sind sehr gut Nachrichten.


    Super mario 3d Land wird super! Ich finde es ist eine Verschmelzung aus Super Mario Galaxy und Super mario Bros, aber eher Galaxy, ich hoffe sie machen etwas darus.Ob ich mir die Wii-U kaufe weiß ich nicht, denn meiner ganzer freundeskreis kauft sich keine , weil es ihnen zu teuer wird, mal gucken, hört sich aber nicht schlecht an.

  • Es ist - wie ich finde - doch ziemlich schade, dass die Wii U nicht auf der Gamescom 2011 vorgestellt wird, weil das für mich eine der wenigen Gründe gewesen wär zur Koelnmesse zu fahren (obwohl ich in Köln wohne).
    Ebenso enttäuschend finde ich bei der Wii U bisher die Vorstellung: Bis auf den Controller ist eigentlich viel zu wenig auf die Konsole selbst eingegangen worden... Nja, ich hoffe dann mal auf September...

  • Um sich auch mal einzumischen.


    So toll und innovativ finde ich das Gerät auch nicht. An manchen Ecken und Kanten stimmt da etwas nicht, ich sehe da auch wenig Potenzial. Klar das Sony und Microsoft jetzt bessere und genauere Prepherie Geräte mitgebracht haben aber... so wie das aussieht ist die Sensilbilität von Wii2 und WiiU genau die gleiche wie bei der Wii. Anscheinend setzen sie auf ihren uuber Controller, der in meinen Augen nichts mehr darlässt als Kinect und Move. Wobei ich sagen muss das mir Bewegungscontroller garnicht gefallen und der ein wenig davon abschweift. Für den TouchScreen das teils habe ich auch nicht viel übrig. Klar, Nintendo waren einer der ersten die mit dem "Nintendo DS (vorzugweise Lite)" einen sehr guten Touchscreen hevor gebracht haben aber ich denke das sich die WiiU nur bei Familen und Sport Spielern durchsetzen wird. Allerdings finde ich auch schade das Sony immer mehr Move spiele rausbringt. Ich fande bei Killzone 3 den Prepherie Controller zu benutzen ganz abscheulich, wenn man keinen Sharp Shooter Aufsatz hatte.


    Jedenfalls denke ich das es in letzter Zeit zu wenig Innovation gab. Und wer mir gleich mit dem 3DS kommt... es würde schon vor dem Gerät an Brillenlosen Fernsehgeräten bei Toshiba und LG getüfftelt. Auch bei Samsung. Das hat nichts damit zu tun, dass Nintendo jetzt die 3D Innovation rausgebracht hat. Sicherlich wars ein großer Schritt, aber wirklich überzeugen tut mich das Brillenlose des 3DS' auch nicht. Wie dem auch sei. Ich denke wohl das die Wii U was her macht, keine Frage ein Verkaufknaller wird's sicherlich. Aber mir gefällt das Gesamtpaket nicht. Wie unangenehm muss ein 2 Hand Controller, mit Touchscreen sein? Und seit wann verkauft man sowas als Controller? Was mich auch bedrückt ist der PSP Nachfolger Vita. Ich brauche keinen Touchscreen, ich will einfach nur Spaß. Ich weiß nicht, wie ich mir einen Touchscreen mit Tasten links und rechts Vorstellen soll. Die einzigen "Reinen Touchscreen-Spiele" die ich je gespielt habe waren die auf'm iPhone oder auf meinem iPad. Ganz gleich ist das das System und Nutzung des Touchscreens viel besser ins Spiel eingebaut, als es bei einer Konsole bzw. Handhelden (oder diesem Falle Controller, lol) je sein kann. Abgesehen vom NDS.


    Soweit so gut.

    Zitat

    Es ist - wie ich finde - doch ziemlich schade, dass die Wii U nicht auf
    der Gamescom 2011 vorgestellt wird, weil das für mich eine der wenigen
    Gründe gewesen wär zur Koelnmesse zu fahren (obwohl ich in Köln wohne).


    Ebenso enttäuschend finde ich bei der Wii U bisher die Vorstellung: Bis
    auf den Controller ist eigentlich viel zu wenig auf die Konsole selbst
    eingegangen worden... Nja, ich hoffe dann mal auf September...

    Es gibt, ganz ehrlich - sogar Spiele, die mich mehr interessieren, als dieses Teil. Wenn ein hochnäsiger Konzern meint, ihre Konsole wäre zu Wertvoll dann sollen sie weiter forschen und entwickeln. Sowas gefällt mir überhaupt nicht, wenn Konzerne den Spielern nichts über ihre neuesten Sachen verraten, obwohl sie ein paar Wochen vorher großen Wirbel darum gemacht haben... (hier zB. E3).
    das Teil kann mir vorerst gestohlen bleiben. Bestimmt wird es bald die die Wii und Kinect in jeden Saturn und Media Markt rumstehen, um es anzutesten. Und das werde ich dann auch machen. lol, da ist sogar die Show um Battlefield 3 um längen besser.


    Sogesehen wäre das Ding auch noch gut, wenn man sich nicht strickt weigen würde etwas an den üblichen Fehlern auszubessern, anstatt Hunderte neue einzubauen. Die Wii hatte Fehler. So wie's aussieht werden die nicht ausgebessert, mit dem Release der neuen Konsolen kommen neue dazu. Es erscheint wieder eine neue Konsole. Unabhängig von den beiden? Neues System, bei Nintendo? Wohl kaum. Und es kommen noch mehr Fehler dazu und dann hat man großen Technischen Matsch. - Euh, man kann sagen das man eine gute Idee hat. Aber ob man sie genau so gut umsetzt mal schauen.


    Im Endeffekt kann man sagen, aus meiner Sicht: Nein, danke. Für Fans sicherlich ein muss, die werden immer irgendwas tolles an was neuem finden. Der Normalverbraucher wird sich sicherlich auch nicht abwimmeln lassen und die Hater und Flamer sollen garnicht erst aufkreuzen. Ich sehe mich eher als skeptiker, weswegen sich meine Meinung auch durchaus ändern kann. Aber soviel auch nicht, man kann Spiele und Konsolen heutzutage sehr gut einschätzen weil diese von mal zu mal simpler und idiotischer werden. Aber man kann auch mit seinen Vermutungen falsch liegen. Schließlich sind wir keine Hellseher. Aber naja, ich denke damit hab' ich's dann auch. Ich Abboniere das mal, um's zu beobachten, keine Lust den Thread jedes mal auf's neue rauszukramen... Und weil's mich teilweise interessiert.


    Und bitte, ihr Fanboys da draußen, ich habe keinen Bock auf einen unnötigen Flamewar. Akzeptiert einmal eine Meinung. Wir akzeptieren eure doch auch. :rolleyes:

  • @Topic:


    Zitat

    Der Controller bieten einen IR Port, Lautsprecher, Mikrofon, eingebauten Flash-Player und wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien



    Flash-Speicher, sowie ich das heute gelesen hab.^^ Infrarot für die WiiMotes, oder?



    @Oben:

    Zitat

    Ich sehe mich eher als skeptiker, weswegen sich meine Meinung auch durchaus ändern kann.


    Mit dem Satz hast du dich perfekt gerettet vor mich. xD


    Ebenso enttäuschend finde ich bei der Wii U bisher die Vorstellung: Bis auf den Controller ist eigentlich viel zu wenig auf die Konsole selbst eingegangen worden... Nja, ich hoffe dann mal auf September...


    Ich hab mal gelesen dass das Design der Konsole noch nicht final ist. Sie haben ja dann im Nachhinein die Konsole gezeigt, damit die Leute sehen dass es eine Konsole ist und kein neuer Handheld. Hier mal so'n kleines Hands on-Video mit dem Design:


    Ich denk auch nich, dass das final ist, denn das Ding is ne waagrechte Wii! Viele Casual-Spieler sehen das wohl als ne neue Wii mit mehr Speicher oder so nem Fuck, aber sie wissen nich dass es ne komplett neue Konsole is...^^' (Das is jetz schon so krass, wenn man WiiU sagt, dann denken sagen die Leute gleich immer: ,,Oh ne, die Wii und ihre Steurung gefällt mir nicht...´´ Ich find das irgendwie auch lustig. :D)
    Ich würde den Namen WiiU beibehalten, um einfach zu zeigen, dass sie abwärtskompatibel zur Wii is. (Find ich klasse, da man die WiiMotes + Periphäen noch behalten kann) Aber vom Design her finde ich dass Nintendo sich noch was einfallen lassen sollte. Allein schon die Farbe schwarz oder blau würde vielleicht nen großen Unterschied machen. :D

  • ich möchte lieber das nintendo eine art retro-konsole auf den markt bringt, sprich:
    konsole
    controller mit kabel
    spiele (cd oder kassette, letzteres wäre toll *-* :D)


    dieses touch-controller-teil braucht doch kein mensch. für was gibt es denn den DS? iwie glaube ich nicht, dass sich viele leute die konsole holen werden... ich zumindest nicht

  • Ja Retro hat was ;)
    Hab schließlich jede NintendoKonsole bis auf die NES bei mir unterm zweitfernseher stehen.
    Doch eine Sache macht Big N immer wieder....
    keine Standard Medium.
    Damals gab es ja für den SNES mit Sony ja die Idee ein CD Laufwerk zu benutzen..
    doch kaum streiten sie sich mach N sein eigenes Ding und nutzt eine Kasette...
    und dort passt nunmal nicht mal ansatzweise so viel rauf wie auf eine CD
    also keine kleinen Filmschnipsel.
    Dann der N64 wieder ein Kartensystem mit ~64MB Speicher..
    warum wieder keine CD?
    Sony kontert mit DVD in der PS2.


    Dann GC wieder ein eignes System.
    Und bei der Wii... an sich ein DVD Laufwerk.. ABER
    man kann keine DVDs abspielen.


    Das hoffe ich wird sich bei der WiiU endlich ändern.
    Sollen die Spiele noch ein eigenes Dateisystem und was weiß ich haben.
    Doch bitte lass N gelernt haben, das man die Konsole evtl auch als MultiMedia Station nutzen kann
    DVD/BlueRay sollten genauso wie Musik CDs unterstützt werden.


    Da fällt mir ein.. ich wollte noch Stadium2 und die GC spiele kaufen ;)

  • terafear


    da gebe ich dir natürlich recht, wegen dem multimedia zeugs
    ich habe auch noch meine SNES und sie funktioniert wie am ersten tag^^
    jetzt wo du es anspricht, mir ist das noch nie aufgefallen. nintendo hatte ja ganz schön lange keine CD's. und bei der GC/Wii kann man weder musik hören noch DVD/Blue-Ray anschauen xD habe das erst gerade realisiert


    trotzdem hat sich das alte zeugs verkauft. ich bin eh kein fan von sony und xbox. bin mit den kassetten aufgewachsen, deswegen bin ich halt immer noch ein fan von ihr^^ CD'S sind natürlich an sich praktischer, aber kassetten haben halt diesen retro-flair^^
    achja.. gute alte nostalgie. pokemon stadium mit den minispielen auf der N64 waren ja auch was feines^^

  • Meine Meinung zur Wii U ist ,dass sie im großen und ganzen sehr cool ist. Der Name ist zwar nicht sonderlich einfallsreich aber seis drum. Die grafik soll sehr cool sein und es kommen geile Spiele wahrscheinlich für sie raus. Laut vielen Spielherstellern soll die Wii U eine hammer Konsole werden.
    Aber ich hoffe, dass sie am Release von der Konsole(nach der E3 2012 im Juni) geile Spiele auf den Markt bringen. Ich mein beim 3DS waren echt schlechte Spiele auf den Markt beim Release.
    Das man auf der Wii U Game Cube Spiele nicht spielen kann, finde ich eigentlich nicht schlimm, weil ich erstens keinen Game Cube habe und zweitens gute Spiele als Download in einem Shop geben wird. Außerdem konnte die Wii auch keine N64 Spiele mehr abspielen warum auch. Für des gabs den Wii-Shop.
    Der Controller ist naja... daran muss ich mich wohl erst gewöhnen mit so einem riesigen Ding zu zocken.


    Mein Fazit: Die Wii U wird keine schlechte Konsole.

  • Ich war schon seit der Ankündigung einer Nachfolgekonsole an Ostern schon gespannt, was da gezeigt werden wird.
    Die Präsentation auf der E3 war aber letztlich zu sehr auf den Controller fokussiert. Die Wii U interessiert mich aber auf jeden Fall sehr. Ich bin ja ein Fan von Nintendo und schaue daher auch immer nach neuen News dazu. Kaufen werde ich mir die Konsole auf jeden Fall, da ich nicht auf Serien wie Super Mario, The Legend of Zelda, Metroid usw. verzichten möchte.
    Etwas skeptisch bin ich aber dennoch eben weil noch nicht so viel bekannt ist über die Konsole. Mein Bruder und ich wollen uns jedenfalls jeweils eine Konsole dann nächstes Jahr holen. Beim Preis würde es mich auch nicht überraschen, wenn er im Bereich von 350-400€ liegen wird.
    Freuen tu ich mich auf jeden Fall.

  • WiiU App Store-Unnötig oder sinnvoll? 6

    1. Ich finde es ist ein schönes Extra (3) 50%
    2. Nettes Extra, aber mir nicht so wichtig (2) 33%
    3. Unnötig sowas brauche ich nicht (1) 17%

    Nintendo möchte wohl zu ihrer neuen Konsole eine App Store hinzufügen.
    Über diesen können kleine Minispiele gespielt werden sowie besteht die Möglichkeit hilfreiche Programme herunterzuladen und es als E-Book zu verwenden. Möglich also, dass auf der Wii U auch Facebook, alternative E-Mail-Programme und Web-Browser genutzt werden können.
    Aber was hält ihr davon?
    Quelle:videogameszone.de

  • Weshalb die Grafik NICHT besser sein sollte als bei PS3 und X360, will mir nicht einleuchten. Es ist echt keine Kunst, starke Hardware zusammenzukloppen und ein Gehäuse drumherum zu bauen. Gerade da die Hardware-Preise mittlerweile schier lächerlich günstig sind. Grafik von mitlerweile 5 Jahre alter Hardware zu toppen ist keine Kunst und auch für Nintendo sicherlich kein Problem.
    Gerüchten zufolge soll die Grafikdemo mit dem Vogel z.B. in Unreal 3 Engine gelaufen sein und wenn auch Gerüchte über die Verwendung der Cry-Engine aufkommen, dann sehe ich da echt keinen Grund für Schwarzmalerei.


    Was will man denn letztendlich mehr? Neue mächtige Hardware und einen Controller, der viele neue Möglichkeiten in Sachen Gaming bietet - auch oder imo sogar insbesondere für anspruchsvolle Titel. Der Controller ist imo auch keinesfalls klobig, sondern zml. schlank. Lediglich die Hände sind etwas weiter außeinander, weil der Controller eben breiter ist. Ergonomische Probleme tun sich mir da ehrlich gesagt nicht auf, wäre mir auch neu, das iPad-User sich beschweren. Lediglich der Mangel an Control-Sticks ist ein Wehrmutstropfen, aber evtl. wird das noch geändert. Ich denke nicht, dass das das finale Design ist. Das finale Design werden wir evtl. im Herbst sehen, aber vorher wohl nicht.


    Die riesige Sensation wie damals die Wii ist Wii U imo auch nicht, aber schon besser als einfach stärkere Hardware mit nem nahezu identischen Controller auf den Markt zu rülpsen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch noch nen Dual Shock 4 und nen Dual Shock 5 bekommen werden... :ugly:


    Die Unreal 3-Engine ist alt und deutet nicht auf starke Hardware hin, dasselbe gilt für die Cry-Engine.


    Eine Konsole soll keine 900 bis 1000 Euro kosten, deswegen kann man auch keine starke Hardware einbauen. Außerdem ist die Wii auch nicht stärker als eine Ps2, obwohl sie 2006 rauskam, also wird die Wii U auch nicht viel stärker als eine Ps3 sein.
    Nintendo setzt nicht auf starke Hardware, sondern auf "innovative" Steuerung, Casual-Gaming und ihre üblichen Spiele (Mario Kart 1000, Super Mario 7000 usw.).

  • Chelterrar23
    Eben nicht!Nintendo möchte mehr auf die Core-Gamer zukommen.
    Die Wii-U wird eine Grafik haben die der PS3 in nichts nachstejt.Ich denke sie wird noch detaiilierter sein, weil ja Microsoft und Sony sie schon jahrelang haben und sie daher jetzt mit mehr Erfahrung der HD-Grafik gegenübertreten können.
    Aber was mir auffällt gibt ein Spiel von der Playstation3 oder X-Box 360 die 2011 erschienen ist und für Spieler unter 12 sind und richtig gut waren.Nur eins!