Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat schon jemand ne gute Liste für Genesect EX/Viridium EX? Sollte schon iwie
    mit Thundurs EX/Deoxys EX mithalten können.

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Ja klar, weis ich auch. Wobei ja noch nicht 100% raus ist was genau oder?
    Aber ne hilfreiche Antwort war das auch nicht hahah ;-)

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Ähm. Ich glaube, Du hast da was missverstanden ...
    Da keiner weiss, wie das nächste Format aussieht (rotiert was raus und wenn ja was?) bringt es nicht viel, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen.
    Falls Du das trotzdem möchtest: guck auf Seiten, die über das aktuelle japanische Format berichten.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Guck hier mal nach:
    http://www.thedeckout.com/2013…-qualifiers-2013.html?m=1
    Hoffe das hilft :)


    Alles klar danke, das hat mir jetzt mal wirklich geholfen ;-)

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?


  • Jo, wir wissen alle was rotiert und testen jetzt schon für die spannenden Battle Roads im Oktober!


    Ich teste wirklich schon für die BRs xD

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Naja selbst wenn rotiert wird sagen wir explorer on was rotiert denn wichiges raus? Alles was wichtig is wurde doch eh reprinted ( naja wenigstens kein hammertime mehr :D ) mim blast release einfach suicune/terrakion od genesect spielen und das meta umrofln silver mirror/ g whatever ftw :)

  • Hmm stimmt schon an die bälle und aale hab ich nicht gedacht,kam die m2 tin nicht zsm mit der darkrai raus ( bin mir nicht ganz sicher) wenn ja sollte es drin bleiben sofern explorer nicht rausfliegt ( was imo ziemlich fürn eimer wäre weil damit mal eben alle supporter staples rausfliegen würden). Dce wäre ärgerlich das stimmt schon, nrg switch is für darkrai auch doof aber naja wir werdens sehen

  • Juniper und ultra ball wurden reprintet, nur N würde rausfliegen und Darkrai...

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Wenn catcher rausfliegt hat das vor und nachteile, zum einen kann man wieder mehr s2 decks spielen, zum anderen wenn wieder ne art aal kommt diese sehr schwer zu interrupten sind


    N hingegen war mmn der beste start supporter und im late der beste interrupter ( n auf 1 kein supporter/rr is schon mies ( gewesen?)). Ich hoffe es kommt was ähnlich brauchbares ( wobei colress t1/2 ne tote karte ist) oder wir müssen auf cheren ect ausweichen


    Wenn darkrai rausfliegt fällt eines der tier 1 decks raus was das meta noch weiter schmälert, keine gute entwicklung, wie imp schon gesagt hat.

  • Catcher auch.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-CU5dIXPcFIo/T8czmDbssfI/AAAAAAAAAYA/YFQhdf-3oT8/s1600/GOlden+catcher.png]


    N hingegen war mmn der beste start supporter und im late der beste interrupter ( n auf 1 kein supporter/rr is schon mies ( gewesen?)). Ich hoffe es kommt was ähnlich brauchbares ( wobei colress t1/2 ne tote karte ist) oder wir müssen auf cheren ect ausweichen


    N macht das Format nur unnötig random. Es ist egal wie gut ich ein Spiel gespielt hab, wenn ich N auf 1/2 im lategame kassiere und nichts nachziehe kann ich zusammenschieben. Ich muss außerdem so ziemlich alles runterspielen und kann mir nichts für nächsten Zug aufheben weil sowieso ein N kommt und mir ne neue Hand gibt. Ich habe mal auf einer Regionals gegen einen gespielt, wo ich wusste (!), dass er keine Ns spielte (einfach weil er an dem Tag besonders lustig war). Das war eines der angenehmsten Spiele der Saison, ich konnte mir schön viele Optionen auf der Hand behalten, Züge vorplanen und das ganze Spiel war gleich viel angenehmer. (Achso und ich gewann natürlich, wer spielt schon ohne N?)

  • Ach der war in DE? Wie die Zeit vergeht. Naja damit kann die Idee von DE gar nicht kommen, das EX-Format ist ohne Catcher nicht machbar. Dann müsste man nämlcih alle EX immer onehitten, da sonst bei einem Retreat nichts gemacht werden kann. Nebenbei gibts noch keine Supporter die N ersetzen würde. Ich tippe also eher auf überhaupt keine Rotation.

  • Kann bitte auch jemand ein Bild posten wie man die Karten in diesem Deck halten muss und wie man aufrecht am Tisch sitzt? Das krieg ich nämlich auch nicht alleine hin :(


    Seriously mal, das Deck ist vermutlich das stumpfste Deck dass es gibt. Die Strategie ist: "Genesect aufbauen, Blaster dran, angreifen", und selbst dass muss man den Leuten vorkaufen?! Wenn du dieses Deck bauen willst dann bau doch erstmal selber ne Liste, schreibe deine Gedanken dazu auf und frag dann nach Meinungen. Aber nein, lieber "gib mal liste".. Und es ist ja nichtmal so als ob die schwer zu finden sein, es gibt ca 100 blogs die alle dieselben Decklisten posten weils sonst nichts interessantes zu berichten gibt. Aber das is wohl auch zu schwer..


    Aber da das Deck vermutlich sowieso völlig op wird reichts sicher trotzdem um auf der DM Tops zu kommen ;D (Achtung, eleganter Querverweis)
    Wieso sind solche Topics überhaupt erlaubt...

  • N macht das Format nur unnötig random. Es ist egal wie gut ich ein Spiel gespielt hab, wenn ich N auf 1/2 im lategame kassiere und nichts nachziehe kann ich zusammenschieben. Ich muss außerdem so ziemlich alles runterspielen und kann mir nichts für nächsten Zug aufheben weil sowieso ein N kommt und mir ne neue Hand gibt.


    Falsch.
    Das Format macht N random.
    Rocket's Admin war damals auch ne gute Karte aber hat das Format im Endeffekt nicht random gemacht. Im aktuellen Format ist N nur so vernichtend weil die meisten Decks übertrieben stark von der Hand spielen. Das bedeutet, wir sind heute mehr denn jemals zuvor auf Handkarten zum richtigen Zeitpunkt angewiesen (z. B. Catcher, Switch, Laser usw), während die Möglichkeiten, nachzuziehen oder etwas situationsrelevantes zu suchen, sich mehr oder weniger auf Supporter beschränken. Früher gab es immer und ohne Ausnahme gute pokémonbasierte Konsistenzmöglichkeiten (Pidgeot, Claydol, Uxie, Smeargle, um nur mal ein paar der bekanntesten Vertreter der letzten Jahre zu nennen) - einer der Gründe, warum das aktuelle Format richtig random ist. Selbst Luxchomp, das ja durchauch auch große Probleme mit Judge usw hatte, kannte zig Möglichkeiten, mit Skill die Handkarten zu managen, anstatt wie heute nur mit Supportern nachziehen und hoffen dass was dabei ist.


    N hat übrigens auch den positiven Effekt dass er etwas Preisbalancing mit sich bringt, was andere Karten seiner Art, wie etwas TGW und Judge nicht hatten.


    Seriously mal, das Deck ist vermutlich das stumpfste Deck dass es gibt. Die Strategie ist: "Genesect aufbauen, Blaster dran, angreifen", und selbst dass muss man den Leuten vorkaufen?! Wenn du dieses Deck bauen willst dann bau doch erstmal selber ne Liste, schreibe deine Gedanken dazu auf und frag dann nach Meinungen. Aber nein, lieber "gib mal liste".. Und es ist ja nichtmal so als ob die schwer zu finden sein, es gibt ca 100 blogs die alle dieselben Decklisten posten weils sonst nichts interessantes zu berichten gibt. Aber das is wohl auch zu schwer..


    Ehrlich gesagt denke ich nicht dass die anderen Decks heutzutage viel schwerer zu spielen sind.