Bild vom DS auf den PC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,


    ich habe jetzt schon so viele "Letz Play" gesehen und frage mich immer wieder, wie es möglich ist, das Bild von DS auf den PC zu übertragen und daraus mit der eigenen Stimme zusammen auch noch ein Video zu machen. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht und was man dazu brauch? Ist es auch möglich einfach nur ein Bild, ein Screenshot zu machen? Das würde mich nämlich für meinen Tauschbasar interessieren.


    mfg: Enrico

  • Das wird mit ROMs und einem Emulator am PC gemacht.
    Er wird einfach am PC gespielt und mit einen weiteren Programm, wenn es der Emulator nicht schon von vornherein anbietet, wird der Bildschirm einfach aufgenommen.
    Die ROMs und der ganze Kram sind eigentlich absolut illegal, aber da Nintendo selbst die Let's Play sucht und eigene Werbung da einbaut scheint es, als würde es sie nicht weiter stören.


    Die aufgenommenen Videos werden dann noch in einem Schnittprogramm nachbearbeitet und fertig.
    Vom DS dirket aufnehmen ist nicht unmöglich, aber für den normal-sterblichen Bürger nicht machbar.


    Du brauchst:
    - einen Emulator für DS Games
    - ein Programm zum aufzeichnen des Bildschirms
    - ein Videoschnitt Programm


    Für Let's Play Videos dürfte eigentlich Microsofts Movie Maker als Videoschnitt Programm ausreichen.
    Bei den anderen Programmen muss dir jemand anders helfen, da ich keine Let's Play Videos mache^^

  • Bitte keine illegalen Machenschaften meine liebe Lucia.


    Aber bei beidem habt ihr recht: Man brauch einen fähigen Emulator, um die Spiele auf dem PC zu bekommen. Wenn man es ohne ROM machen will, muss man dazu etwas tief in die Tasche greifen und das richtige Zubehör kaufen. Frag mich jetz aber nich, wie die Teile heissen, da ich selber null schimmer von dem Zeug habe.


    Aber hier mal Beispielvideo, wie sowas aussieht, wenn man davon ahnung hat.


    Wenn man hier richtig sieht, wird 1 Kabel im Kopfhörer-Slot und eins im Ladekabel-Slot eingesteckt. Falls wer davon ahnung dann hat, was genau das ist und wie das geht, soll es für dich dann besser erläutern.

  • Emulator: DeSmuME
    Aufnahme, Schnitt und Rendern: Camtasia


    So würde ich es machen, aber die anderen haben natürlich Recht, ist hochgradig illegal, also wundere dich nicht wenn FBI, BND und vlt. sogar KGB und Stasi dich besuchen ;3

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit den Roms so weit legal ist, wenn man das Spiel auch im original zu Hause hat.


    Bei dem Letzs Play von PMD: Portal in die Ewigkeit wird eine
    3DS "Skeptchercard" (weiß nicht genau wie es geschrieben wird erwähnt, so um 3:05 rum) Was hat es damit auf sich?
    http://www.youtube.com/watch?f…_embedded&v=4U_-yUfiHjg#!


    Mich würde eben auch besonders der Weg ohne Roms interessieren, weil ich gerne Bilder von meinen Pokemon auf meinem DS-Spiel machen möchte. Selbst wenn die Hartware dazu etwas kostet, ist erst mal eben interessehalber.

  • Eine 3DS Capture Card ist ein zusätzliches Gerät, dass man an seinen 3DS anschließen kann, um die Spiele über den PC aufnehmen zu können. Einige Let's Player greifen darauf zurück, da es sonst keine andere Möglichkeit gibt, 3DS Bildschirme in angemessener Qualität abzufilmen und 3DS- Emulatoren gibt es im Moment noch nicht. Allerdings soll der Preis so einer Capture Card mehrere Tausend Euro betragen.


    Man befindet sich soweit ich weiß in einer rechtlichen Grauzone, wenn man Emulatoren nutzt, um Spiele zu spielen, die man besitzt.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wow und die Macherin dieses Lets Plays hatte so viel Geld nur für ein Video o.O irgendwie erscheint mir das unwirklich. Aber danke für die richtige Schreibweiße, ich geh mal ein bisschen Googeln ob ich was über die Card heraus bekomme.

  • Danke für den Link. Echt heftig viel Geld um Videos zu machen. Erstaunlich das es da überhaupt Letz Plays von 3ds Spielen gibt.


    ach quatsch....der type da bietet das für ca. 500 Euro an....und für den klassischen DS sogar für nur 60 Euro....(wenn ich grad den Kurs von US $ in € richtig im Kopf hab)!