Benachrichtigung beim "Bedanken"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,
    wäre es möglich, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn sich ein User bei einem "Bedankt"?
    So wäre es leichter zu sehen, wie hilfreich ein Beitrag ist, so meine Meinung.
    Aber da nicht jeder User sowas befürworten wird, da zum Beispiel die Änderungen im BB sehr stark "Bedankt" und man folglich von Bedankungen "zugemüllt" wird, würde ich vorschlagen, dass jeder User selber in den Einstellungen entscheiden kann, ob er benachrichtigt werden will, oder nicht.


    MfG
    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Huhu Black Soul,
    danke für den Vorschlag.


    In der Tat wurde dieser bereits mehrere Male bei der Einführung des Buttons angebracht - Allerdings sind unsere Ansichten zu dem Thema, dass der Aufwand sich in diesem Falle nicht lohnt, weil Bedankungen schnell und unkompliziert in dem entsprechendem Tab in deinem Profil eingesehen werden können. Wenn es dich also interessiert, kannst du dort hineinsehen. Damit hast du bereits eine aktuelle Übersicht, wer sich wo und wann bei dir bedankt hat und läufst nicht Gefahr, dass sich deine Benachrichtigungen irgendwann einmal zu sehr häufen und dich stören (Beispielsweise falls einer deiner Posts einmal sehr viele Bedankungen erhalten sollte und du gleichzeitig mehrere Gästebucheinträge erhälst).


    ~ Silence

  • Nein, gibt es nicht, da der Nutzen einer solchen Funktion eher fraglich ist. Man sollte ja eigentlich selbst wissen, wofür man sich bedankt hat - und wenn man einen Beitrag sieht, für den man sich bereits bedankt hat, merkt man das ja ohnehin am fehlenden Bedanken-Button, weshalb auch nicht die Gefahr besteht, sich für etwas doppelt zu bedanken.

  • Aber wenn man kann sich auch ausversehen für den Falschen beitrag bedanken.
    Bzw. kann der Autor seine Meinung ändern, seinen Beitrag editieren und das komplette Gegenteil schreiben, wofür man sich dann offiziell immer noch bedankt obwohl man das eigentlich nicht tun würde.

  • Aber wenn man kann sich auch ausversehen für den Falschen beitrag bedanken.
    Bzw. kann der Autor seine Meinung ändern, seinen Beitrag editieren und das komplette Gegenteil schreiben, wofür man sich dann offiziell immer noch bedankt obwohl man das eigentlich nicht tun würde.


    Und du würdest regelmäßig alle deine 'Danksagungen' durchgehen, nur um zu prüfen, ob jemand seine Meinung geändert hat (was eigentlich auch recht selten passiert). Bedankungen für den falschen Post sollte man ja schon beim Bedanken selbst bemerken und dann dementsprechend schnell wieder rückgängig machen können.

  • ^Entweder ich verstehe ich es jetzt falsch oder ich bin einfach nur blöd


    Also meinst du, dass wenn man sich bei einem Post bedankt hat den man eigentlich richtig Gut fand bemerken soll, dass er z.B. nach 2-3 Tagen wieder editiert und den editierten Post eigentlich nicht so Gut fand findet und es gar nicht bemerkt dass der editiert wurde immer noch als bedankt angezeigt wird? (sorry für den Satzbau war irgendwie richtig schwer zu bilden XD) (und natürlich kommt sowas selten vor, aber es kann vorkomen ;P)

  • Ich finde die Funktion, wie es mit dem Zustimmen/Bedanken hier in diesem Forum gehandel wird sehr "Basic" was aber in diesem Sinne nicht negativ gemeint ist sondern positiv.


    In anderen Foren wird diese Funktion sehr schnell von Ditojägern missbraucht um ihren virtuellen "Phallus" größer erscheinen zu lassen, weniger das gute Posts verfassen steht im Vordergrund, sondern das Anhäufen von virtuellen Ditos und das Vergleichen mit anderen Benutzern. Demnach ist es hier sehr angenehm, dass nur ich meine Ditos sehe und nicht in den Profilen Anderer nachsehen kann wieviele Ditos diese User hat.


    Sie stehen unter meinem Post, das kann ich selber nachsehen und das reicht auch. Demnach würde ich nicht (aus eigener Erfahrung) davon abraten hier etwas zu verändern.


    lg


    Bambule