Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Regionalligist 1. FC Saarbrücken kann weiter von der Pokal Sensation träumen!


    Lange führte man gegen Düsseldorf, in letzter Minute kassierte man noch den Ausgleich, in der Verlängerung fiel kein Tor und das Elfmeterschießen musste her, beim Stand von 1-1. Bis dato stand es nach Torschüssen 10-36 für den Erstligisten Düsseldorf!


    Dieses gewann man dann am Ende und somit auch das Spiel mit 8-7.


    Mann des Abends ist der Torhüter Daniel Batz gewesen der die Saarbrücker durch seine Glanzparaden ganz allein zum Erfolg parierte!

  • Ich hab im Liveticker mitgefiebert.

    Im Elfmeterschießen haben sies nochmal spannend werden lassen.


    Nachdem Saarbrücken in Führung ging in Halbzeit 1, hielt die Führung bis kurz vor Spielende. Düsseldorf konmte ausgleichen.

    Nach 120 Minuten hieß es Elfmeterschießen. Wie @Duscario schon sagte, Saarbrücken hat die besseren Nerven gehabt, auch wenn direkt der erste Elfer daneben ging!

    Auf jeden Fall ein spannendes Spiel, bei dem der 4. Ligist den aus der 1. Liga rauagekickt hat. (Auch wenn Düsseldorf nicht der schlimmste ist, ich weiß)

    Damit hat Saarbrücken als erster 4. Ligist das Halbfinale erreicht. ^^

  • Es ist wie immer eine Ehre, dass Saarbrücken nun im Halbfinale steht, weil wir selber vor 2 Jahren gegen sie spielten. Die Regionalliga Südwest hatte schon länger 2 richtig gute Vereine, die aber wegen der Relegation nie aufgestiegen sind. Das sind Mannheim und Saarbrücken. Erst seitdem der Meister direkt aufsteigt ist Mannheim aufgestiegen und nun wird vielleicht Saarbrücken aufsteigen.


    Aber riesen Respekt an Saarbrücken! Ist ja auch ein Gründungsmitglied der Bundesliga, die können Bundesligisten schlagen. :)

  • ~AKINFENWA

    Sag mal willst du mich grad veralbern. Ich zitiere zwei Beispiele, bei denen das Spiel unterbrochen wurde, das Wort "Hurensohn" war in beiden Fällen nicht gefallen. Du erklärst was von wegen Beleidigungen und bringst die Beispiele, die ich explizit als "In meinen Augen übertrieben, aber vertretbar" eingeordnet habe. Lies meinen Beitrag nochmal und erkläre mir dann nochmal, inwiefern in den beiden vorgebrachten Beispielen Hopp beleidigt wurde. Wenn du das kannst, können wir gern weiter reden.

  • Das 2. Halbfinale kann erwartungsgemäß der FC Bayern für sich entscheiden und gewinnt auf Schalke mit 1-0.


    Der 2. Punkt unten hört sich jetzt negativer an als nötig, aber irgendwie scheint eine fantastische Saison immer mehr Kratzer zu bekommen. Für die englische Meisterschaft wird es aber am Ende reichen.


    Außerdem ist der FC Liverpool im FA Cup gegen den FC Chelsea (0-2) ausgeschieden und verliert ein weiteres Spiel, Klopp verzichtete auf paar seiner Stammspieler, in den letzten Spielen ist mehr und mehr ein negativer Trend zu verzeichnen, erst zuletzt verlor man gegen Watford und gegen Atletico, außerdem gewann man gegen West Ham nur knapp (3 der letzten 4 Spiele hat man verloren).

  • Der Regionalligist 1. FC Saarbrücken kann weiter von der Pokal Sensation träumen!

    Obwohl ich das hier schon versehentlich gelesen hatte, war die Zusammenfassung trotzdem noch spannend. Freut mich, dass sie es geschafft haben, hoffentlich gehts nun nicht gegen die Bayern.

    Ansonsten war man heute ja schon froh, dass es zur Abwechslung mal wieder nur um den Fußball ging. Das, was da auf Schalke zu Beginn zu sehen war, war übrigens Kritik, die man gerne äußern kann. Das Spiel ansich war wohl nur deswegen halbwegs spannend, weil Bayern den Sack nicht zugemacht hat, aber hab an ihrem Sieg nie gezweifelt.


    Morgen gibts das erste Spiel übrigens wieder auf Sport1 zu sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ich im Herzen Bremerin bin, werde ich heute natürlich das Spiel mir anschauen. Auch wenn ich die letzten Wochen eher weniger Spaß am Fußball hatte. Woran das wohl liegen mag. o.ö


    Wie auch gegen den BVB wäre mir eine Niederlage im Pokal lieber, als in der Liga. Mal schauen, vielleicht habe ich ja Recht und wir fliegen heute raus und gewinnen dafür das Nachholspiel. :<


    Trotzdem würde mich ein Sieg freuen. Und ich würde wieder daran glauben, bis zum nächsten Spieltag. Wo die Mannschaft dann eloquent versagt. :c


    Es ist derzeit nicht einfach Bremenfan zu sein. Als Frau noch weniger. :c


    Btw. Saarbrücken ist geil.

  • Die Eintracht aus Frankfurt gewinnt mit 2-0, am Vorabend konnte sich Leverkusen gegen Union Berlin mit 3-1 durchsetzen und komplettieren somit das Halbfinale des DfB Pokals!

  • Edex

    Meine Betreuerin meinte heute zu mir, dass es eine 'versteckte' Beleidigung war, da die Fans wohl auch so wussten was gemeint war^^ Auch wenn das H-Wort nicht explizit genannt wurde.

  • Und die Proteste werden wohl weiter gehen.


    Die Fangruppierungen fordern eine komplette Abschaffung der Kollektivstrafen und die Rückname der Sperre von Dortmund Fans in Hoffenheim.


    https://www.block501.sh/2020/0…neut-sein-wahres-gesicht/


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21535


    Edex

    Meine Betreuerin meinte heute zu mir, dass es eine 'versteckte' Beleidigung war, da die Fans wohl auch so wussten was gemeint war^^ Auch wenn das H-Wort nicht explizit genannt wurde.

    Ach wirklich? :sarcastic:

  • Die Relegationkacke in den Regionalligen:


    https://www.liga3-online.de/re…ufstiegsplatz-festgelegt/


    Meister müssen aufsteigen!

    Das eigentlich ungerechte daran ist halt momentan, dass nicht durch alle fünf Regionalligen rotiert wird und West sowie Südwest einen dauerhaft festen Aufstiegsplatz haben. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dabei ist gerade die Regionalliga West sehr faul wenn es darum geht einen besseren Vorschlag einzubringen. Das darf so keine Dauerlösung sein.


    Auch wenn es für meinem Verein gut ist, dass die Regionalliga Südwest einen direkten Aufsteiger hat, so finde ich es für die Anderen ungerecht.


    Ich bleibe dabei: Es gibt nur eine Lösung und das wäre eine neu gegründete 2-gleisige 4.Liga als Unterbau der 3.Liga und unterhalb der 2-gleisigen 4.Liga gibt es dann 4 Regionalligen. So könnten dann alle Meister direkt aufsteigen.


    Man sollte jetzt schon darum kümmern, dass ab der Saison 2022/2023 alle Meister aufsteigen. Ohne rotieren und Relegation. Schafft den Mist endlich ab. Es ist einfach ungerecht!

  • So sind die Medien:


    Zitat

    Nach zwei Niederlagen in Folge befand sich der FC Liverpool in der Krise, heute gab es einen Sieg gegen Bournemouth und schon befindet sich der FC Liverpool wieder in der Spur ^^!


    Man lag früh zurück, beim Tor des Außenseiters gab es Proteste um einen vorhandenen Schubser`s das Tor zählte dennoch, bis zur Halbzeitpause konnte Liverpool das Spiel dank zweier Abwehrfehler vom Gegner das Spiel noch drehen. In der 2. Halbzeit sorgte Milner mit einer epischen Glanztat dafür, das es nicht zum 2-2 kam auf der Torlinie.


    Nun benötigt der LFC nur noch drei Siege bis zum Titel und bleiben zu Hause weiter ungeschlagen. Morgen kommt es zum Manchester Derby, wo ManCity auch erstmal gegen ManU gewinnen muss.


    Am Mittwoch muss der FC Liverpool zu Hause gegen die Abwehr von Atletico antreten, nach der 0-1 Niederlage im Hinspiel sind dringend Tore nötig um das Viertelfinale zu erreichen.

  • Die Borussia aus Dortmund gewinnt also das ''hitzige'' ''Topspiel'' heute gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach auswärts mit 2:1. Meiner Meinung nach war das Spiel über weite Strecken anstrengend und zerfahren, am Ende dann doch ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Dortmunder. Mir kam es so vor, als ob der Schiedsrichter ein bisschen überfordert war. Es war auch, wenn ich mich recht erinnere, das 11. Spiel in Folge, welches Borussia Dortmund gegen Mönchengladbach gewann.

  • Die Halbfinals des DFB-Pokals sind ausgelost!


    Bayern München gegen Eintracht Frankfurt

    1. FC Saabrücken gegen Bayer 04 Leverkusen


    Mal schauen, ob Saarbrücken es auch gegen Leverkusen schafft, das Wunder geschehen zu lassen und nach Berlin zu fahren. ^^

    Vielleicht schafft es Frankfurt den Giganten Bayern zu besiegen. Wäre doch auch mal wieder schön. :D


    https://www.google.com/amp/s/w…e-in-der-bundesliga-.html


    Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass es in der Bundesliga zu Geisterspiele kommt. Da die Corona Fälle immer mehr werden.

    Fände ich eigentlich eine sinnvolle Entscheidung. Es sind ziemlich viele Menschen an einem Ort und kommen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands. Dir Gefahr, dass sich da viele anstecken, weil einer Corona hat ist schon da.

    Ein Schritt eine weitere Ausbreitung vielleicht mal einzudämmen.