Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe, die Türkei kommt noch rein. Klassische EM-Mannschaft.
    Bei Holland ärgere ich mich ein bisschen. Hätte mich gefreut und ich kann auch nicht ganz verstehen, wie so etwas passieren kann. xD

  • Ich hoffe, die Türkei kommt noch rein. Klassische EM-Mannschaft.
    Bei Holland ärgere ich mich ein bisschen. Hätte mich gefreut und ich kann auch nicht ganz verstehen, wie so etwas passieren kann. xD

    Türkei ist schon sicher dabei, da sie die beste dritte Mannschaft sind und somit direkt qualifiziert. Holland war wirklich enttäuschend, schade dass sie nicht dabei sein werden.

  • Da bei der Qualifikation die Gruppe I nur 5 Mannschaften hat, werden zur Ermittlung des Punktbesten Drittplatzierten der Gruppen A-H nur die Spiele der besten 5 Mannschaften der Gruppe gewertet, die Spiele gegen den Tabellenletzten der Gruppe werden nicht berücksichtigt. So erhält man für alle Gruppen die Punktzahl aus 8 Spielen, bei der Türkei sind das 16 Punkte, alle anderen Mannschaften sind schlechter. Das führt dazu, dass zwar die Ukraine und Norwegen zwar insgesamt 19 Punkte in der Gruppe geholt haben, die Türkei nur 18, jedoch haben beide gegen den jeweils Tabellenletzten 6 Punkte geholt und stehen damit hinter der Türkei.

  • Da bei der Qualifikation die Gruppe I nur 5 Mannschaften hat, werden zur Ermittlung des Punktbesten Drittplatzierten der Gruppen A-H nur die Spiele der besten 5 Mannschaften der Gruppe gewertet, die Spiele gegen den Tabellenletzten der Gruppe werden nicht berücksichtigt. So erhält man für alle Gruppen die Punktzahl aus 8 Spielen, bei der Türkei sind das 16 Punkte, alle anderen Mannschaften sind schlechter. Das führt dazu, dass zwar die Ukraine und Norwegen zwar insgesamt 19 Punkte in der Gruppe geholt haben, die Türkei nur 18, jedoch haben beide gegen den jeweils Tabellenletzten 6 Punkte geholt und stehen damit hinter der Türkei.

    Wobei ich mich da gestern (als ich die Erklärung zum ersten Mal gehört hatte) schon gefragt hab, ob es denn nicht noch ein bisschen komplizierter geht. Vielleicht die Heimspiele gegen den Vorletzten nicht werten und alle Spiele gegen den Gruppenernsten doppelt oder so. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei ich mich da gestern (als ich die Erklärung zum ersten Mal gehört hatte) schon gefragt hab, ob es denn nicht noch ein bisschen komplizierter geht. Vielleicht die Heimspiele gegen den Vorletzten nicht werten und alle Spiele gegen den Gruppenernsten doppelt oder so. :ugly:

    Mh wieso denn..ist doch eigentlich eine recht simple Regel und dient eben der Chancengleichheit. Somit haben alle Mannschaften, bei denen es noch eine Relevanz hat, 8 Spiele, welche einheitlich gewertet werden. Besser kann man es aufgrund dieser Konstellation mMn nicht handhaben, außer es findet sich noch ein 54. europ. Verband, der an der EM-Quali teilnehmen möchte...vlt ja bald Katalonien ;)
    Dann 9 6er Gruppen und gut ist.

  • Ich glaube nicht, dass Katalonien sich da so schnell unabhängig macht. Der spanische Fußballverband, so habe ich gelesen, hat gedroht, dass katalonische Mannschaften im Falle einer Abspaltung nicht mehr in der spanischen Liga spielen werden.
    Das mögen zwar katalonische Nationalisten verkraften, aber eine katalonische Liga wäre deutlich weniger rentabel als die jetzige spanische. Und die spanischen Clubs sind finanziell nicht so aufgestellt, dass sie sich massive Einbußen leisten können.
    Deswegen wird das auch so schnell nichts mit der katalonischen Fußballabspaltung, schätze ich.
    Da prallen Patriotismus und Geld aufeinander. Nicht jeder Verband schafft das so gut zu vereinen wie der DFB, der aus ersterem letzteres macht. xD

  • Ich glaube nicht, dass Katalonien sich da so schnell unabhängig macht. Der spanische Fußballverband, so habe ich gelesen, hat gedroht, dass katalonische Mannschaften im Falle einer Abspaltung nicht mehr in der spanischen Liga spielen werden.
    Das mögen zwar katalonische Nationalisten verkraften, aber eine katalonische Liga wäre deutlich weniger rentabel als die jetzige spanische. Und die spanischen Clubs sind finanziell nicht so aufgestellt, dass sie sich massive Einbußen leisten können.
    Deswegen wird das auch so schnell nichts mit der katalonischen Fußballabspaltung, schätze ich.
    Da prallen Patriotismus und Geld aufeinander. Nicht jeder Verband schafft das so gut zu vereinen wie der DFB, der aus ersterem letzteres macht. xD

    glaubst du wirklich das sie das zulassen? nein
    und selbst wenn sie endlich unabhängig werden wird der spanische verband das schon so drehen das sie weiterspielen drohungen hin oder her. dafür würde der finanzielle verlust alleine schon viel zu groß sein und auch generell


    aber ich lasse mich von denen von gegenteil überzeugen^^

  • Habe irgendwo gelesen, dass Barcelona dann in der französischen Liga spielen muss, was aber kompletter Bullshit ist.


    Katalonien wird sich nicht abspalten, das Spanische Gesetz lässt dies gar nicht zu, daher ist diese Diskussion sinnlos.

    Wie das ukrainische Gesetz meinst du?
    Okay, so extrem würde es nicht werden, aber kaum eine Abspaltung war jemals legal. Über die Praxis geht aber oft sehr viel und man kann einen Staat auch vor vollendete Tatsachen stellen.

  • Habe irgendwo gelesen, dass Barcelona dann in der französischen Liga spielen muss, was aber kompletter Bullshit ist.


    Katalonien wird sich nicht abspalten, das Spanische Gesetz lässt dies gar nicht zu, daher ist diese Diskussion sinnlos.

    Müssten sie nicht, da es einem Verband durchaus gestattet ist, bestimmte Sonderregularien was die Zugehörigkeit im Ligabetrieb angeht, auszuschöpfen.
    Habe neulich gelesen, dass irgendeine Mannschaft aus Andorra im spanischen oder französischen Verband ansässig ist, ebenso wie der FC Vaduz aus Liechtenstein am Spielbetrieb des schweizer Verbandes teilnimmt oder Cardiff, Swansea und bis vor ein paar Jahren auch noch Wrexham aus Wales der F.A. angehört.
    Es gab sogar mal Zeiten in denen sich Celtic Glasgow und die Glasgow Rangers ernsthaft Gedanken über einen Antrag auf Startrecht innerhalb der englischen F.A. gemacht haben, weil dort eben mehr Geld fließt und sie in der SPL unterfordert waren.


    Wie dem auch sei, ich selbst habe katalanische Wurzeln und ich glaube nicht, dass es zu einer Abspaltung von Spanien kommt. Gesetzlich wäre das bei weitem nicht so schwer durchzubringen, aber die Nachteile überwiegen gegenüber sämtlichen Vorteilen.


    Um wieder zurück zum eigentlichen Thema "Fußball" zurückzukommen, eine Abspaltung ohne weiterer Zugehörigkeit zum RFEF (Real (Federación Española de Fútbol) wäre für die spanische Liga eine Bankrotterklärung, da sie sich fast ausschließlich über das "El Clásico" und den beiden involvierten Großvereinen definiert und dadurch einen exorbitant hohen Anteil an ihrer Medienwirksamkeit und Werbeeinnahmen verlieren würde. Das kann sich die spanische Liga schlichtweg nicht erlauben, daher kamen bisher auch kaum ernstzunehmende Drohungen seitens des Verbandes an die katalanischen Vereine.
    Derzeit ist das eine sehr verzwickte Angelegenheit, wobei die politischen sowie wirtschaftlichen Aspekte bei diesem Thema mMn jedoch über dem sportlichen stehen sollten.

  • Es gab sogar mal Zeiten in denen sich Celtic Glasgow und die Glasgow Rangers ernsthaft Gedanken über einen Antrag auf Startrecht innerhalb der englischen F.A. gemacht haben, weil dort eben mehr Geld fließt und sie in der SPL unterfordert waren.

    Guter Beitrag, stimme dir voll und ganz zu. Bezüglich Celtic und Rangers: Zumindest Celtic hofft immer noch, in die englische Premier League zu kommen. http://sportnet.at/home/fussba…asgow-will-in-die-Premier
    Wenn man sich die Insolvenz und den Zwangsabstieg von den Rangers ansieht, weiß man auch schnell warum.
    Cardiff und Swansea sind als walisische Vereine auch in der Premier League vertreten, und ich würde mir wünschen, dass das legendäre Old Firm-Derby in Zukunft ebenso in der BPL ausgetragen wird. Aus sportlicher und finanzieller Sicht gäbe es nur Vorteile für die zwei Vereine aus Glasgow, und die Zuschauer hätten denke ich auch nichts dagegen.

  • In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Gerüchte, nun wurde bestätigt, dass der spanische Fußballer Raúl González Blanco seine Karriere beendet. Raúl ist inzwischen 38 Jahre alt und spielt noch bis zum November dieses Jahres bei Cosmos New York, dann soll Schluss sein.
    Raúl war jahrelang das Gesicht von Real Madrid und spielte dort seit der Jugend. Er war Kapitän und wurde dort zu einer Legende, ehe er für zwei Jahre auch die Bundesliga bei Schalke 04 begeisterte, dort den DFB-Pokal gewann und anschließend seine Karriere in Katar und nun New York ausklingen ließ. Er ist Rekordspieler und (noch) Rekordtorschütze der Madrilenen und hat so ziemlich alles gewonnen, was es im Vereinsfußball zu gewinnen gibt. Und er war nicht nur ein großartiger Stürmer, sondern ein stets vorbildhafter und fairer Sportsmann und einer meiner absoluten Lieblingsfußballer. Ich hoffe, er bleibt dem Fußball erhalten!


    Zur Meldung: kicker.de

  • Weiß nicht, ob darüber bereits geschrieben wurde: Da es unsicher ist, ob Pep Guardiola seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern wird, hat eine italienische Zeitung nun geschrieben, dass der Verein sich mit Carlo Ancelotti einig werden will.
    Wahrscheinlich nur ein Gerücht, aber ich persönlich hoffe, dass Guardiola geht. Nicht weil er schlecht Fußball spielen lässt, sondern weil ich ihn sehr unsympathisch finde. Er ist so ein klassischer Fußballökonom von heute: Mit FIFA und UEFA dicke, Kumpel der Qataris, Anzugträger. Ja, ja, ich polemisiere, aber für mich ist Guardiola (so wie Sammer auch) alles, was an Fußball nervt. Besonders auch dieses Gehabe, dass Guardiola ein "Philosoph", "Dirigent", weiß der Geier sein soll.
    Heynckes hat besseren Fußball spielen lassen, finde ich. Und darum wurde auch nicht so ein Gehabe gemacht. Ancelotti fände ich besser als Guardiola.