Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hast du diesem Mist auch noch hier ungerechtfertigte Aufmerksamkeit geschenkt. Als gäbe es aktuell nichts relevantes in Sachen Fußball.

    Zumindest gabs hier über eine Woche lang nichts, was irgendjemand für relevant genug befand, um es hier zu posten. :wink:

    Mir ist auch egal, was er wann, wo und wie isst. Es ging ja hier eher darum, wie er auf negative Kommentare (wenn er dachte, dass es diese nicht geben würde, ist er einfach dumm) reagiert hat und das war nicht nur völlig daneben, sondern ist irgendwie traurig mitanzusehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man sich in anderen Ländern umschaut, z.B. bei Ronaldo, der mittlerweile in Turin, Italien unter Vertrag steht, auf Instagram seinen neuen, gefühlt zehntausensten Supersportwagen postet, sagt jeder, dass er es sich redlich verdient hat.

    Ist das so? Ich benutze kein Instagram und hab keine Ahnung, welches Ausmaß dieser "Shitstorm" gegen Ribery hatte und wie es normalerweise bei Ronaldo aussieht. Aber selbst wenn es stimmt, sehe ich hier zwei Punkte: Erstens finden Kritiker bei Ronaldo viel "bessere" Angriffspunkte, als teure Sportwagen. Steuerhinterziehung und Bezahlung einer Leihmutter sind da nur die Dinge, die mir spontan einfallen. Zweitens werden Sportwagen und ein vergoldetes Steak auch üblicherweise als ein ganz anderes Niveau von Maßlosigkeit empfunden. Ob man dieser Einschätzung zustimmt, sei hier erstmal irrelevant, ich behaupte allerdings, dass Ribery weitesgehend problemlos vor Sportwagen hätte posieren können, ohne dass sich jemand daran gestört hätte.

    Um zuletzt nochmal zum "Shitstorm" zu kommen: Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Ausmaß so gewaltig war, wenn ich nur die Reaktion Riberys mitbekommen habe.

  • Wenn man sich in anderen Ländern umschaut, z.B. bei Ronaldo, der mittlerweile in Turin, Italien unter Vertrag steht, auf Instagram seinen neuen, gefühlt zehntausensten Supersportwagen postet, sagt jeder, dass er es sich redlich verdient hat.

    Ist das so? Ich benutze kein Instagram und hab keine Ahnung, welches Ausmaß dieser "Shitstorm" gegen Ribery hatte und wie es normalerweise bei Ronaldo aussieht. Aber selbst wenn es stimmt, sehe ich hier zwei Punkte: Erstens finden Kritiker bei Ronaldo viel "bessere" Angriffspunkte, als teure Sportwagen. Steuerhinterziehung und Bezahlung einer Leihmutter sind da nur die Dinge, die mir spontan einfallen. Zweitens werden Sportwagen und ein vergoldetes Steak auch üblicherweise als ein ganz anderes Niveau von Maßlosigkeit empfunden. Ob man dieser Einschätzung zustimmt, sei hier erstmal irrelevant, ich behaupte allerdings, dass Ribery weitesgehend problemlos vor Sportwagen hätte posieren können, ohne dass sich jemand daran gestört hätte.

    Um zuletzt nochmal zum "Shitstorm" zu kommen: Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Ausmaß so gewaltig war, wenn ich nur die Reaktion Riberys mitbekommen habe.

    Man zählt ja nie die Kommentare der Hater auf, sondern nur die des Promis, weil das für mehr Klicks sorgt. Das mit der Steuerhinterziehung wird kaum bis gar nicht aufgezählt bei ihm, zu mal das oftmals nicht mal wirklich die Schuld der Fußballer ist, weil diese ihre Steuerangelegenheiten oft anderen Menschen, die sich mehr damit auskennen, überlassen.

  • Es ist auch egal, ob er dabei für wohltätige Zwecke spendet. Das ist kein Freifahrtsschein. Daran hätte der Uli auch denken sollen.

    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe: Auf der einen Seite hinterzogene Steuergelder in Höhe von 30 Millionen Euro, auf der anderen Seite ein vergoldetes Steak. Franck Ribéry hat nichts Unrechtes getan. Von daher kann man ihm seine nicht unerheblichen Spenden, die immerhin auf freiwilliger Basis passieren, nicht absprechen. Bei Uli Hoeneß war dieses Argument natürlich eine lächerliche Ausrede, aber bei Ribéry finde ich es in Ordnung.


    Aber darüber hinaus hätte ich seine Aktion auch nicht verteufelt, wenn er nicht spenden würde. Dass er das Geld hat, weiß man schließlich auch, ohne dass er es in vergoldetes Essen investiert. Ich wette, der Großteil der User des Bisaboards hat auch schon mal Geld in Dinge investiert, bei denen sie gefragt wurden, was sie mit diesem Schrott eigentlich anfangen wollen. Ein nicht unerheblicher Teil unseres Konsumverhaltens ist doch darauf ausgelegt, dass wir mehr Geld ausgeben als nötig, nur um irgendeinen Zusatz zu erhalten, der uns objektiv nichts bringt. (Wer schon mal einen Kaffee bei Starbucks getrunken hat, weiß, wovon ich spreche. Gefolgt von allen, die schon mal Geld für personalisierte Nutella-Etiketten ausgegeben haben.) Sicher, die Verhältnismäßigkeit ist hierbei eine gänzlich andere. Allerdings genießen wir dafür auch den riesigen Vorteil, dass nicht jeder unserer Schritte von einer wahren Armada an Kameras begleitet wird. Es ist mir vollkommen egal, was jemand mit seinem Geld macht, solange er damit nicht gegen geltendes Recht verstößt. Aber unsere Medien haben hierbei wieder einmal - und leider wiederholt erfolgreich - darauf vertraut, dass die deutsche Neidgesellschaft aus ihren Löchern gekrochen kommt, um sich empören und moralisch überlegen fühlen zu können. Das dürfte auch einer der Gründe dafür sein, warum wir bei jeder royalen Hochzeit mit Sonderausgaben und einem Liveticker gequält werden.


    Was Deine restlichen Ausführungen angeht, stimme ich Dir allerdings uneingeschränkt zu. Leider habe ich schon im Vorfeld damit gerechnet, dass Ribérys Reaktion so oder so ähnlich ausfallen würde. Genie und Wahnsinn lagen nun einmal schon immer dicht beieinander. Franck Ribéry besitzt leider sowohl auf als auch neben dem Platz keine geistige Reife, und das hat er mit seiner Reaktion wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass Ribérys Gegenspieler von ihren Trainern regelmäßig die Anweisung erhalten, ihn möglichst penetrant zu provozieren, damit die gewünschte Reaktion und eventuell sogar mal ein Platzverweis folgen können. Aber das hat sich jetzt sowieso erstmal erledigt, da Frank Ribéry einen Muskelfaserriss erlitten hat und dem FC Bayern einige Wochen fehlen wird.


    Wir müssen endlich damit aufhören, Fußballspieler als Vorbilder unserer Gesellschaft zu erklären. Oftmals handelt es sich um Vollidioten, die nichts weiter gut können als gegen einen Ball zu treten und die damit zufällig viel Geld machen.

  • Trotzdem sollte man als Person des öffentlichen Interesses aufpassen, vom wem man solche Geschenke annimmt. Wenn ihm das egal ist, muss er eben mit einem Shitstorm rechnen.

    Warum sollte er bei ihm aufpassen, wenn viele andere Promis, vor allem Fußballer, auch seine Teamkollegen, bei ihm essen waren.

    Tschuldigung, ich hatte mich irgendwo verlesen, er hätte das Essen spendiert bekommen. Da dem anscheinend nicht so ist, gibt es auch aus meiner Sicht nichts zu beanstanden. Man sollte im Gegenteil eher froh sein, dass es Leute gibt, die auch mal bereit sind, mehr für ihr Essen auszugeben :winker:

  • Trotzdem sollte man als Person des öffentlichen Interesses aufpassen, vom wem man solche Geschenke annimmt. Wenn ihm das egal ist, muss er eben mit einem Shitstorm rechnen.

    Warum sollte er bei ihm aufpassen, wenn viele andere Promis, vor allem Fußballer, auch seine Teamkollegen, bei ihm essen waren.

    Tschuldigung, ich hatte mich irgendwo verlesen, er hätte das Essen spendiert bekommen. Da dem anscheinend nicht so ist, gibt es auch aus meiner Sicht nichts zu beanstanden. Man sollte im Gegenteil eher froh sein, dass es Leute gibt, die auch mal bereit sind, mehr für ihr Essen auszugeben :winker:

    Generell frage ich mich bei sowas, wenn sich reiche Menschen etwas gönnen, es zu kritischen Kommentare diesbezüglich kommen kann. Man kann ja doch froh sein, dass das Geld wieder in den Umlauf kommt und somit die Wirtschaft ankurbelt, aber so weit denken manche Menschen einfach nicht.

  • Generell frage ich mich bei sowas, wenn sich reiche Menschen etwas gönnen, es zu kritischen Kommentare diesbezüglich kommen kann.

    Nunja, man könnte zum Beispiel daran zweifeln, ob es überhaupt sinnvoll ist Fußballern soviel Geld zu bezahlen. Man könnte daran zweifeln, ob solcher Protz überhaupt sein muss. Denn es handelt sich hier ja nicht um einen Luxus, um den Wunsch etwas besonders Exklusives zu genießen, denn dann gäbe es keinerlei Notwendigkeit anderen mitzuteilen, dass man gerade etwas Luxuriöses konsumiert. Ergo handelt es sich hier um Protz und den kann man durchaus kritisch sehen.

    Aber selbst wenn die Kritik unberechtigt ist, ist halt Riberys Reaktion immernoch völlig daneben und das ist eben das, was die Medien aufgegriffen haben.

  • Generell frage ich mich bei sowas, wenn sich reiche Menschen etwas gönnen, es zu kritischen Kommentare diesbezüglich kommen kann.

    Nunja, man könnte zum Beispiel daran zweifeln, ob es überhaupt sinnvoll ist Fußballern soviel Geld zu bezahlen. Man könnte daran zweifeln, ob solcher Protz überhaupt sein muss. Denn es handelt sich hier ja nicht um einen Luxus, um den Wunsch etwas besonders Exklusives zu genießen, denn dann gäbe es keinerlei Notwendigkeit anderen mitzuteilen, dass man gerade etwas Luxuriöses konsumiert. Ergo handelt es sich hier um Protz und den kann man durchaus kritisch sehen.

    Aber selbst wenn die Kritik unberechtigt ist, ist halt Riberys Reaktion immernoch völlig daneben und das ist eben das, was die Medien aufgegriffen haben.

    Menschen dürfen sich kaufen, was sie wollen und auf den sozialen Netzwerken etwas posten, was sie wollen (sofern es nicht gegen die Richtlinien verstößt).

  • Andere Menschen dürfen das kritisieren. Und weiter?

    Ribery darf natürlich auch auf Kritik reagieren. Aber wie der eigentliche Beitrag, darf natürlich auch Kritik und Reaktion auf die Kritik nicht gegen Richtlinien verstoßen. Wie das bei der Kritik aussah, kann ich nicht sagen (bezweifle allerdings, dass alle den Richtlinien entsprachen), Riberys Reaktion war definitiv daneben. Womit wir bei dem wären, was ich bereits sagte: Riberys Reaktion auf die Kritik war daneben.

  • Besteht das Internet nicht sowieso zur Hälfte aus Protz? Ich wette, dass man diesbezüglich auch im Bisaboard sehr schnell an einige Ergebnisse kommt, wenn man nach ihnen sucht. Diese würden zwar in wesentlich kleineren Dimensionen stattfinden, das hauptsächliche Merkmal aber erfüllen: Man möchte anderen Leuten seinen Besitz zeigen. (Vor ein paar Jahren habe ich bei Facebook auch mal einen Beitrag gepostet, in dem ich veröffentlicht habe, wofür ich das Geld einer Steuerrückzahlung ausgegeben habe.) Gerade die sozialen Netzwerke leben von Selbstinszenierung. Von daher ist das, was Franck Ribéry gemacht hat, aus heutiger Sicht doch vollkommen normal. Und wie ~AKINFENWA geschrieben hat, ist das Geld nicht einfach verschwunden - es wurde investiert. Wo der Nutzen dieser Investition liegt, steht auf einem anderen Blatt. Es ist auch nicht meine Sache, das zu beurteilen. Aber leider bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass sich im Internet fast ausschließlich Menschen mit schneeweißen Westen herumtreiben, die in solchen Geschehnissen immer eine gute Gelegenheit sehen, der ganzen Welt zeigen zu können, dass sie die personifizierte Moral sind. :tired:

  • Es ist auch nicht meine Sache, das zu beurteilen.

    Mein Punkt ist und bleibt der: Es ist natürlich erlaubt das zu essen und zu posten. Es ist genauso erlaubt Protz zu kritisieren, mindestens solang die Wortwahl in Ordnung ist. Ich werfe Ribery daher ausschließlich seine völlig überzogene Beleidigungstirade vor. Das Steak ist mir ziemlich wumpe, auch wenn ich es für unnötige Protzerei halte. Es kann mir auch herzlich egal sein, wie das Internet tickt, das macht die Sache an sich ja nicht besser. Wenn ich Müll in die Pampa schmeiße und mich rausrede, dass das ja jeder tut, bin ich immernoch ein Scheißmensch, der unsere Umwelt verschmutzt und wer das kritisiert, kritisiert das völlig zurecht.

  • Man wird mir verzeihen, wenn ich diesen kuriosen Vergleich belächle. Natürlich wird man völlig zu Recht kritisiert, wenn man seinen Müll in die Natur schmeißt. Aber doch nicht, weil es eine Aktion ist, die individuell ausgehandelt und bewertet wird, sondern weil man der Umwelt, seinen Mitmenschen und letztendlich auch sich selbst einen gewissen Schaden zufügt. Wem hat Franck Ribéry dadurch, dass er sich ein 1.200 € schweres Steak aus Gold gegönnt hat, denn aktiv geschadet?


    Vielleicht sollte man über diese Frage zur Abwechslung mal objektiv nachdenken. Ich gehe jede Wette ein, dass die Sache auch deshalb so viele negative Resonanzen hervorgerufen hat, weil sie von Franck Ribéry durchgezogen wurde, der darüber hinaus auch noch ein Spieler vom FC Bayern München ist. (Wie gesagt, es geht mir nicht um Ribérys Reaktionen, die völlig zu Recht kritisiert werden, sondern ausschließlich um den vergoldeten Auslöser.)

  • Der Ball in Liga 1 rollt wieder und der BVB hält die Bayern weiter auf Abstand. Das gefällt mir sehr gut, die müssen nicht immer alles gewinnen. Verlieren muss auch Mal sein im Leben.


    Meine Lieblingsmannschaft hatte am Wochenende ein Trainingswochenende, ich freue mich schon, wenn es wieder los geht bei uns, allerdings kann ich erst wieder im März ins Stadion gehen, da ich auf einem Geburtstag und auf Ausflügen.

  • Um mal von vergoldeten Steaks und anderen Belanglosigkeiten wegzukommen: Der von Cardiff City zu einer clubinternen Rekordablöse vom FC Nantes verpflichtete Emiliano Sala befand sich nach abgewickeltem Transfer an Bord eines Kleinflugzeuges, welches auf dem Weg von Nantes nach Cardiff spurlos verschwunden ist. Ich will keinen Teufel an die Wand malen, aber man darf wohl leider davon ausgehen, dass nach beinahe 24h ohne Spur die Überlebenschance des Spielers nahe bei Null liegt.


    Macht einen schon nachdenklich, wie nahe Glück und Unglück manchmal beieinander liegen können.

  • https://rp-online.de/sport/fus…grosse-ziele_aid-36762959


    Mal wieder so ein Interview, wo man merkt, dass Investoren größenwahnsinnige Idioten sind. Der Fußball braucht mitnichten Investoren. Man sieht schon bei CL, wo jetzt auch hier in Deutschland der Fußball komplett privatisiert wurde. Was sind die Folgen daraus? Es schauen weniger als 80% der bisherigen Zuschauer CL und wer leidet am Meisten neben uns Fans? Die Sponsoren! Die davon leben, wenn möglichst viele Menschen die Spiele ansehen. Sonst macht Sponsoring keinen Sinn. Im September findet der nächste DFB-Bundestag statt. Ich hoffe, dass man beschließt, dass die 50+1 Regel noch schärfer beschließt ohne Ausnahmen wie in Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Und auch ohne solche Fälle wie vor Kurzem bei Tennis Borussia Berlin:


    https://mobil.berliner-kurier.…r=https://www.google.com/


    Wir brauchen in Deutschland keine Investoren! Hau ab!

  • Müller, Hummels und Boateng sind aus der 11 raus. Sicherlich da sie so alt sind.

    Was haltet ihr davon, wenn ältere gehen oder auf der Bank sitzen?

    Ich finde es immer etwas traurig, ich kenne im Amateurfußball einige älter Spieler, die zu den Besten zählen, aber sie müssen, je nach Spielklasse auf einmal auf die Bank, obwohl sie noch die volle Leistung bringen, besser als die Jüngeren.


    Quelle

  • Müller, Hummels und Boateng sind aus der 11 raus. Sicherlich da sie so alt sind.

    Was haltet ihr davon, wenn ältere gehen oder auf der Bank sitzen?

    Ich finde es immer etwas traurig, ich kenne im Amateurfußball einige älter Spieler, die zu den Besten zählen, aber sie müssen, je nach Spielklasse auf einmal auf die Bank, obwohl sie noch die volle Leistung bringen, besser als die Jüngeren.


    Quelle

    Schwierige Sache. Alle 3 haben viel für den deutschen Fußball getan, aber irgwann kommt der Zeitpunkt wo man abtreten muss, im Hochleistungssport viel eher als im Amateurbereich.


    Wo alle drei die letzten Jahre einfach was einbußen mussten ist das Tempo, sowohl Boateng als auch Hummels können viel zu leicht überlaufen werden. Da brauch man sich nicht wundern, dass ein Niklas Süle da in allen Bereichen gerade den Vortritt bekommt. Wenn man sich aktuell mal die offensiven Spielertypen anschaut, spielt Tempo neben Technik eben gerade eine sehr große Rolle. Da muss der Stürmer halt auch leider nicht Aubameyang heißen um an den zwei Verteidigern mit Tempo vorbeizukommen.


    Bei Müller gestaltet sich das ein bisschen anders. Er kam immer viel über den Kampf und war eigentlich immer relativ flexibel einsetzbar. Das Problem bei Müller ist wirklich einfach das "War".

    Für die Außen ist er einfach zu langsam und im 1vs1 gibts einfach deutlich bessere und jüngere Alternativen.


    Die 10er Position ist außer Mode. Entweder man spielt mit 8 wo man im deutschen Fußball einfach auch bessere Möglichkeiten hat oder mit hängender Spitze bzw 2 Spitzen. Seh ich Müller als Spitze? Nein eigentlich nichtmehr.


    Im Sturm wird aktuell auf Spielertypen gesetzt die groß, schnell, technisch stark und einen guten Schuss haben gesetzt, bzw Spieler die zumindest zwei der Attribute vereinen. Müller besitzt von den besagten Attributen einen guten Schuss. Bei allem anderen hinkt er hinterher, weswegen ich ihn auch nicht in der Spitze sehe.


    Im großen und Ganzen ist das nachvollziehbar. Wobei ich denke, dass alle drei nochmal die Chance bekommen.