Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der VfB Stutgart wird dennoch das Topspiel morgen gegen Spitzenreiter Arminia Bielefeld unter Publikum austragen, trotz der Geisterspiel Empfehlung von Jens Spahn. Auch wird der RB Leipzig am Dienstag sein CL Spiel gegen Tottenham vor Zuschauern austragen.


    https://www.bild.de/sport/fuss…-mit-f-69277266.bild.html


    Apropos Tottenham bzw. Premier League im heutigen Topspiel und Stadtderby konnte Manchester United sich gegen ManCity durchsetzen und zwar mit 2-0, dank dieser Schützenhilfe fehlt dem FC Liverpool somit nur noch zwei Siege zum ersehnten Titelgewinn seit 30 Jahren.

  • Ja wohl nie mehr. Allein die Transfers von Schalke und wenn sie was verkaufen, dann ablösefrei. Schalke hat eins der besten Jugendschmieden und verdient fast nichts an ihren Talenten. Neuer, Goretzka usw.. alle ablösefrei nach Bayern gegangen. Dortmund dagegen total das Gegenteil. Sie holen Leute, die in Dortmund so gut werden und dann für viel Geld wieder verkauft werden.


    Und was hat Schalke mit Leuten wie Burgstaller oder Schöpf? Die sind alles, aber nicht gut.


    FC Ablösefrei 04


    Achja, dazu kommen noch die ganzen Verletzungen bei Schalke. Mehr Verletzte als Schalke hat ja keiner. Immer ist da irgendjemand verletzt. Das fällt mir auch auf.

  • Und jetzt versucht mal Spielabbrüche zu provozieren!! :woot:

    Aber gerade bei diesem Beispiel ist es echt übel. Das macht dann nichtmal am TV Spass. Und dass gerade die kleineren Vereine auf die Einnahmen angewiesen sind, machts auch nicht leichter...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schalke hat eins der besten Jugendschmieden und verdient fast nichts an ihren Talenten. Neuer, Goretzka usw.. alle ablösefrei nach Bayern gegangen.

    Um das mal nicht nur etwas polemisch in einem Satz aufzugreifen: Es ist eine gewisse Ironie, dass du die Jugendschmiede Schalkes lobst und bedauertst, dass alle Talente ablösefrei zu den Bayern gehen, dabei aber genau zwei Beispiele nennst, die eben nicht zutreffend sind. Während die Bayern für Neuer 30 Mio € bezahlt haben (ich meine mich zu erinnern, dass damals diskutiert wurde, ob das nicht zu viel wäre), ist Leon Goretzka nicht aus der Schalker Jugendabteilung, sondern aus der des VfL Bochum. Das mag für Schalke ein Verlust gewesen zu sein, aber er kam schon als Riesentalent in die Mannschaft. Selbst Nübel stammt genau genommen aus der Paderborner Jugend. Hier kann man immerhin noch argumentieren, dass Schalke zumindest den entscheidenden Schritt übernommen hat, da Nübel in Paderborn anders als Goretzka in Bochum keine Rolle spielte.

    Ich frage mich also: Wo sind denn die ganzen Schalker Talente, die dann ablösefrei nach München gewechselt sind? Selbst wenn ich Nübel mitzähle (je nachdem wie streng man eigene Talente definiert), ist das ein Spieler. Gibt sicher Probleme auf Schalke, aber dass zu viele Talente ablösefrei nach München wechseln würden, sehe ich jetzt eher nicht.

  • Scheinbar treffen sich und feiern Fans statt IM Stadion nun VOR dem Stadion. Genau das war sicherlich der Sinn von Geisterspielen, SO vermindert man garantiert die Ansteckungsgefahr. :smile:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Ja, das habe ich bei dem Spiel zwischen Paris SG und Borussia Dortmund auch so gesehen.


    Borussia Dortmund und der FC Liverpool als Titelverteidiger sind gestern ausgeschieden.


    Nebenbei paar Informationen zur aktuellen Corona-Situation:


    Die spanische und italienische Liga stellen ihren Spielbetrieb nun ein, wie zuvor auch schon die aus Österreich und der Schweiz.


    Zwei Spieltage der dritten Liga werden verschoben, in der Bundesliga findet am Wochenende ausschließlich nur Geistersspiele statt, Sky überträgt die Spiele in der Konferenz kostenfrei auf dem freiempfangbaren Sender Sky Sport News HD.


    Der Abbruch der Meisterschaft wird in Erwägung gezogen.


    Außerdem hat sich der erste Profi-Fußballer infiziert, es handelt sich hierbei um einen Spieler von Hannover 96.


    In der englischen Liga werden aktuell noch keine Maßnahmen ergriffen, bis auf das der FC Arsenal der Kontakt zum Präsidenten von Olympiacos Piräus hatte der positiv auf Corona getestet wurde, diese ihr letztes Spiel aufgrunddessen abgesagt hatte.


    Muss am Ende der FC Liverpool um seine erste Meisterschaft nach 30 Jahren bangen?! Dieser Fall könnte nämlich eintreten, wenn die Saison abgebrochen wird.

  • Aufgrund dieser derzeitigen Ausnahmesituation wird Sky Sport News HD die Konferenz der Bundesliga als auch der 2. Bundesliga frei im TV zeigen.

    Dieses Wochenende und am darauffolgenden Spieltag. Auch alternativ im Livestream zu sehen.

  • Die Champions und Europa League stehen übrigens auch kurz vor einer Einstelllung des Spielbetriebes.


    Die EM 2020 in 12 Ländern soll nach aktuellen Stand dennoch ausgetragen werden, aktuell plant die Uefa noch drei weitere Szenarien.

  • Es sind jetzt auch zwei Personen in der englischen Premier League positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Mikel Arteta (Trainer von FC Arsenal) sowie Callum Hudson-Odoi (Spieler von FC Chelsea) haben sich mit diesem tückischen Virus angesteckt. Die Premier League beruft nun eine Krisensitzung ein.


    https://www.transfermarkt.de/a…tzung-an/view/news/356851


    Auch interessant: https://www.transfermarkt.de/c…nacional/view/news/356852