Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find's dumm, auf Millionen zu verzichten. Im schlimmsten Fall geht's in die Hose und nach der EM war's das. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielleicht hat er ja schon genug. Soll ja Leute geben, die keine zwei- bis dreistelligen Millionensummen auf dem Konto anhäufen müssen, bevor sie zufrieden sind. Dann wäre mir Nagelsmann zur Abwechslung mal sympathisch.

    Jetzt hat er zudem die Möglichkeit zu zeigen, dass er mit der Nationalmannschaft was erreichen kann und er vielleicht gar nicht der mittelmäßige Trainer ist, wie das bisher mein Eindruck war.

  • Damit es hier auch mal erwähnt wird, wie es schon von den Spatzen vom Dach gepfiffen wurde, Nagelsmann übernimmt. Er verzichtet dafür sogar auf viel Geld, Vertrag bis nach der Euro 2024. Dann sind wir mal gespannt, was der mit der Mannschaft

    schafft und erreicht.

  • Ein perfekter Schachzug! Alles richtig gemacht, DFB. Völler wäre total ungeeignet, er hat nicht umsonst viele Gegner. Ist schon in der Vergangenheit oft negativ aufgefallen.


    Nagelsmann dagegen hat trotz seines jungen Alters so viel schon erreicht und wird noch viel erreichen. Wo er bei Bayern beurlaubt wurde, da hatte Bayern noch alle Chancen alle Pokale zu holen. Tuchel hat alle weggeschmissen und die deutsche Meisterschale quasi von Doofmund geschenkt bekommen. Nagelsmann war der Macher, nicht Tuchel.

  • Ein perfekter Schachzug! Alles richtig gemacht, DFB. Völler wäre total ungeeignet, er hat nicht umsonst viele Gegner. Ist schon in der Vergangenheit oft negativ aufgefallen.


    Nagelsmann dagegen hat trotz seines jungen Alters so viel schon erreicht und wird noch viel erreichen. Wo er bei Bayern beurlaubt wurde, da hatte Bayern noch alle Chancen alle Pokale zu holen. Tuchel hat alle weggeschmissen und die deutsche Meisterschale quasi von Doofmund geschenkt bekommen. Nagelsmann war der Macher, nicht Tuchel.

    Wo hat den Nagelsmann viel erreicht? Bei Bayern hat er schon mit der Tranferpolitik versagt, keinen Ersatz für Lewandwoski geholt. Völler ist schon ein ganz anderes Level als ein Nagelsmann, der viel mehr Erfahrungen im Fußball hat, ob es als Spieler oder Trainer. Du hast echt nicht viel Ahnung anscheinend vom Fußball....


    Für mich ist Nagelsmann ein großer Fehler

  • Naja, vereinstechnisch ist er (okay mit Bayern) einmal Deutscher Meister und 2x Supercupsieger geworden. Mehr als Rudi. Hat in jüngeren Jahren Hoffenheim aus dem Abstiegskampf und sie zum ersten Mal in die Champions League geführt. Mit Leipzig immerhin Vizemeister geworden (was sonst nur Dortmund schafft höhö) und hat sie bis zum Halbfinale in der Champions League geführt. Er hat bereits mit 36 Jahren schon einiges an Erfolg nachzuweisen. Er wird nicht umsonst als das größte Trainertalent gesehen/gehandelt. Und natürlich wird er seine Lehren aus der Bayernzeit gezogen haben sprich sich weiterentwickelt haben. Auf die Kaderpolitik der Bayern hatte er als Trainer wenig Einfluss. Dafür waren Personen wie Salihamidzic und Kahn hauptsächlich verantwortlich. Bei Bayern sind schon ganz andere Trainer "gescheitert"


    Völler hat seit 20 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Der Fußball hat sich in diesem Zeitraum weiterentwickelt. Es wäre aus meiner Sicht ein größeres Risiko gewesen, wenn er wieder diesen Job übernommen hätte. Ob er noch up to date bzgl. Taktik und Traningsinhalte ist kann durchaus bezweifelt werden. Aber Nagelsmann ist natürlich auch nicht ohne Risiko, da ihm die Erfahrung eine Nationalmannschaft zu trainieren fehlt.

    Es ist doch ein Unterschied eine Mannschaft für 1-2 Wochen zu haben als die tagtägliche Arbeit im Verein. Hier wird auch das Team um ihn herum nicht unwichtig sein. Von all den möglichen verfügbaren Kandidaten halte ich ihn dennoch für mit die beste Lösung.

    Er bringt auf jeden Fall den nötigen Ehrgeiz mit(manchmal auf Kosten seiner Außendarstellung) um das Team wieder auf Kurs zu bringen.

    Auch er wird ein großes Interesse daran haben, seine Karriere nach diesem ersten großen "Rückschlag" wieder voranzutreiben.


    Die Nationalmannschaft interessiert mich kaum noch. Ganz ehrlich. Ich empfinde diese Pausen immer als lästig. Schon seit dem Vorrundenaus 2018. Die Entwicklung der Mannschaft (auch in der Außendarstellung) hat mir immer weniger zugesagt.

    Zumindest bin ich gespannt, wie die ersten Spiele unter ihm aussehen werden.


    Bewerten kann man diese Personalie erst, wenn das Turnier vorbei ist.

    P/T

    C/C


    WER WILL, FINDET WEGE. WER NICHT WILL, FINDET GRÜNDE

    Einmal editiert, zuletzt von PikachuOnAcid () aus folgendem Grund: Google ist nicht immer dein bester Freund...

  • Bewerten kann man diese Personalie erst, wenn das Turnier vorbei ist.

    Kostet 3€. 🐖


    Ansonsten hätte ich bis zur EM gerne Völler gesehen. Wobei er wohl momentan nicht mal einen Trainerschein hat und von daher gegen Frankreich auch nicht der offizielle Trainer sondern nur Teamchef oder sowas war. Aber solche Formalien interessieren nicht. Er kann halt eine Mannschaft zusammenstellen und motivieren und im Gegensatz zum Ligaalltag kommt es doch hauptsächlich darauf an. Wie man spielt, weiß ein Profi, für die Fitness gibt's das tägliche Training usw. Dass er viele Gegner hat, sehe ich auch nicht, im Gegenteil, kaum jemand ist wohl beliebter und wird von fast jedem akzeptiert.

    Warten wir die kommenden Spiele ab. Bin vorallem auf Österreich im November gespannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eilmeldung, Max Eberl verlässt die Blechdosen. Angeblich wurde er rausgeschmissen, weil er zu oft zum glorreichen FC Bayern liebgeäugelt hat. Wir nehmen ihn, nur das Beste für Bayern. Egal ob bei Leipzig, Dortmund und sonstwo. Das sind nur Sprungbrettvereine Richtung Bayern. Wir stehen an der Spitze, dann kommt der Rest.


    RB Leipzig trennt sich mit sofortiger Wirkung von Max Eberl
    RB Leipzig hat sich mit sofortiger Wirkung von Sport-Geschäftsführer Max Eberl getrennt.
    www.kicker.de

  • Sensation! Saarbrücken (3. Liga 15.) kickt den übermächtigen FC Bayern München (1. Liga 2.) aus dem Pokal und das zur regulären Spielzeit! Dazu ist mit RB Leipizig der Titelverteidiger ebenfalls raus aus dem Turnier, wird also Zeit für mal eine andere Mannschaft!

    Dortmund, Leverkusen und Stuttgart sind noch dabei (Top 5 1. Liga), wer nutzt die Möglichkeit, oder gelingt einer Mannschaft die Überraschung, vieles ist natürlich auch abhängig von der Auslosung.

  • Das mit Union ist wirklich traurig anzusehen. Weiß auch nicht, was da nun die beste Lösung ist. Beim Doppelpass war das ja auch schon paar Mal Thema... :verysad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Union Berlin wird sich am meisten auf die Winterpause freuen. Egal, was kommt..der Trainer muss bleiben. Das was Union Berlin erreicht hat, davon kann Hertha nur träumen.

    Wie ist das zu verstehen? Nachdem man 97/98 in die Bundesliga aufgestiegen ist und die Klasse gehalten hat, ist man im Folgejahr Dritter geworden und hat Champions League gespielt. Gewann dort gegen Mannschaften wie den AC Mailand oder Chelsea. Und das berühmte Nebelspiel gegen Barca nicht zu vergessen. Man schaffte es in die Zwischenrunde und war regelmäßig in den Folgesaisons im Europapokal vertreten. Diese Träume hat man bereits erlebt.

    Union ist schlichtweg auf ein normales Niveau angekommen. Man hat eine lange Zeit überperformt, ein Stück weit auch von der Euphorie getragen, Spielglück gehabt und jetzt ist die eher destruktive Spielweise entschlüsselt worden und die Gegner sind besser darauf eingestellt.

    Gutes Beispiel ist Schalke bei seiner Vizemeisterschaft 2018. Ähnliche Spielweise, überperformt, viel Spielglück, aber diese Vizemeisterschaft falsch analysiert und letztendlich war der Anfang vom Absturz.

    Gut möglich, dass Union ähnliches widerfährt. Kommt drauf an, wie gut das Krisenmanagement ist und ob Fischer es schafft die Spielweise weiterzuentwickeln, falls er die Hinrunde überlebt.

  • Wie ist das zu verstehen?

    Ganz einfach, so eine Wandlung was Union Berlin geschafft hat. Aufstieg in die Bundesliga und dann in kürzester Zeit zu den besten Vereinen in Deutschland gehört und die Qualifikation zur Champions League. Außerdem hat Union auch mehr Mitglieder als Hertha. Das war vorher undenkbar. Union ist die Nr.1 in Berlin. Von sowas kann Hertha zurzeit nur träumen.

  • Ok, gegen Leverkusen darf man momentan verlieren, ob mit 4:0 ist die andere Frage, ich sehe die Zusammenfassung erst später. Aber ich sage mal, gegen Augsburg muss zu Hause in zwei Wochen ein Sieg für Union her, ansonsten wirds wirklich langsam eng. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Urs Fischer und 1. FC Union Berlin trennen sich nach Negativlauf
    Beim 1. FC Union Berlin endet eine Ära: Trainer Urs Fischer verlässt nach fünf Jahren den Verein. Nach 14 Spielen ohne Sieg stehen die Eisernen auf dem letzten…
    www.sportschau.de


    Nun ging's doch schneller als von mir erwartet. Schade, Das kommende Spiel hätte ich wohl noch abgewartet. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt hoffe ich erst recht, dass Union Berlin absteigt. An Urs Fischer lag es null. Es ist nicht so, dass Union schlechten Fußball gespielt. Die haben nicht umsonst gegen Neapel einen Punkt geholt, gegen eins der besten italienischen Mannschaften und da haben sie sogar sehr gut gespielt. Ein Riesenfehler, spätestens nach der Winterpause wäre Union sicherlich wieder siegreich.

  • Fußball findet nur halt nicht im Konjunktiv statt. Aus Sicht der Union dauert die sportliche Talfahrt einfach etwas zu lang an. Schau dir die letzten Ergebnisse doch an. In den letzten sieben Spielen gelang gerade mal ein eigener Treffer, bei zuletzt eher steigender Tendenz an Gegentoren. Dass man sich dann bei neun punktlosen Ligaspielen irgendwann dazu entscheidet mal an der Stellschraube zu drehen, als darauf zu vertrauen, dass es im Winter besser wird (wo es schon zu spät sein kann), ist für mich absolut nachvollziehbar. Selbst wenn die Rückrunde besser liefe, kann die Hypothek aus der Hinrunde schwer lasten.

    Union mag sicherlich eher glücklich in der CL gelandet sein, aber aktuell sind sie von jedem Anspruch weit entfernt.