Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schätze, dass es wirklich zeigen soll, dass hinter Klopp gestanden wird und es kein versteckter Vorwurf ist. In Dortmund weiß man, was man Jürgen Klopp - einen der besten Trainer, die die Bundesliga je hatte - hat und ihm wird dort Vertrauen gesckenkt, alles andere wäre auf jeden Fall ein riesiger Fehler vom Management.

  • Polen - Deutschland 2:0, Slowakei - Spanien 2:1 und letzte Runde gewann Tschechien 2:1 gegen die Niederlande bzw. Albanien 1:0 gegen Portugal. Sieht so aus, als würden die großen Fußballmächte ihre Gegner unterschätzen. Polen war gestern auf jeden Fall schlagbar, bei den vielen Chancen, die die Deutschen hatten.
    Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt, aber momentan bieten die Länderspiele echt mehr Spannung als erwartet. :smalleyes:

  • lal....iwi erinnert das so an die zeit um 1990 rum....damals wurde glaub ich auch in der Quali viel verkackt, und am ende haben se es dann doch noch gehol! ;)


    naja, ich denk da Lahm und Klose fehlen.....und ne menge newbees auf den Rasen gestellt wurden, sollte man einfach nicht soo streng sein, ich denke die Euro wird vor allem eins zeigen: Die Grossen sind nach der WM und vor der WM doch schlagbar, und es würde mich nicht wundern wenn da mal nicht der Sieger Italien,Spanien,Frankreich oder gar Deutschland heisst, sondern vlt. doch Polen oder gar die Schweiz?

  • Also ganz ehrlich, aber weltmeisterlich waren sämtliche Spiele seit der WM nicht gerade von unserer Mannschaft. Gegen Schottland (Argentinienspiel mal aussen vor, aber das war ja auch nichts) dachte man noch, wird schon und egal, hauptsache gewonnen. Aber spätestens nach dem gestrigen Spiel zu Hause gegen Irland wird mangelndes Können immer offensichtlicher. Die Abgänge scheinen die Mannschaft doch mehr geschwächt zu haben als ich dachte. Was mich auch gewundert hat, dass das Stadion offenbar nicht ausverkauft war. Was da los!?
    Ich weiss jetzt garnicht, wer der nächste Gegner in der Quali ist, aber dürfte jetzt eigentlich ein Aufbaugegner an der Reihe sein, was auch bitter nötig ist. Natürlich zweifle ich nicht daran, dass sich Deutschland qualifiziert... :D


    PS: Übertragungen auf RTL nerven mich, zumal ich nicht einsehe HD zu bezahlen. Ich mag ja schon einige Kommentatoren bei den Öffentlichen nicht, aber beim RTL siehts ja noch schlimmer aus. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag ja schon einige Kommentatoren bei den Öffentlichen nicht, aber beim RTL siehts ja noch schlimmer aus.


    Alle besser als Bela Rethy.


    Was sagt ihr übrigens zu den Ausschreitungen beim Spiel Albanien - Serbien? Es gab sogar eine Auseinandersetzung in Wien, nachdem paar Albanen ein serbisches Kaffehaus demolierten... Finde es traurig, dass der Fußball für politische Propaganda genutzt wird (unabhängig davon, welche der beiden Seiten nun Recht hat), und dass man nicht zumindest beim Sport respektvoll miteinander umgehen kann.

  • Oh je..
    Spieltag 3 Highlights:
    Russland 1:1 Moldawien
    Island 2:0 Niederlande
    Deutschland 1:1 Irland
    Spieltag 2 Highlights:
    Slowakei 2:1 Spanien
    Polen 2:0 Deutschland
    Spieltag 1 Highlights:
    Portugal 0:1 Albanien
    Tschechien 2:1 Niederlande
    Gibt kaum nen Favoriten, der noch nicht gestrauchelt hat, Deutschland mit bisher 4 Punkten aus 3 Spielen sollte sich wirklich mal zusammen reißen, dass ist eher A-Jugend als weltmeisterlic, was da kommt. Ich will nicht sagen, dass das nicht für die Quali reicht, aber wenn man weiter so spielt, wundert mich gar nichts. Klar, man muss erst einmal Lahm und Klose kompensieren, Schweinsteiger muss zurück kommen, allerdings sollte das kein Grund sein, gegen Polen zu verlieren bzw. gegen Irland unentschieden zu spielen.


    Ansonsten mal die Tabellen und meine Meinung dazu:










    @Gucky, es liegt nicht an mangelndes Können, sondern dass mit Lahm und Klose zwei Führungsspieler gegangen sind und Schweinsteiger verletzt ist, man muss sich erst einmal in der neuen Truppe zu recht finden, Können ist definitiv da.
    Der nächste Gegner ist übrigens Gibraltat, falls dich das motiviert ;)


    @Dars, 100% Zustimmung.


  • Alle besser als Bela Rethy.


    Was sagt ihr übrigens zu den Ausschreitungen beim Spiel Albanien - Serbien? Es gab sogar eine Auseinandersetzung in Wien, nachdem paar Albanen ein serbisches Kaffehaus demolierten... Finde es traurig, dass der Fußball für politische Propaganda genutzt wird (unabhängig davon, welche der beiden Seiten nun Recht hat), und dass man nicht zumindest beim Sport respektvoll miteinander umgehen kann.


    Richtig übel unnötige Aktion. Sehs nicht ein, warum politische Spannungen dauernd so in den Sport getragen werden. Niemand erwartet, dass die beiden Länder plötzlich beste Freunde werden, nur weil sie das gleiche Fussballspiel besuchen, aber man könnte doch wenigstens ein einigermassen angebrachtes Verhalten erwarten. Kann man eigentlich nur hoffen, dass nie irgendwelche Familien mit ihren Kindern in solche Gerangel kommen.


    Zum sportlichen kann ich eigentlich nur sagen: Geil, dass so viele Underdogs anscheinend was reissen können. Weniger geil natürlich für eine eventuelle EM, deren Niveau wohl nicht allzu hoch sein wird, wenn das so weitergeht. Das Deutschland und die Niederlande in dem Ausmass verkacken, hät ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet, trotz gewichtigen Abgängen bei Ersteren und evtl. WM-Lethargie bei Zweiteren. Mal sehn, wies weitergeht.


  • Zum sportlichen kann ich eigentlich nur sagen: Geil, dass so viele Underdogs anscheinend was reissen können. Weniger geil natürlich für eine eventuelle EM, deren Niveau wohl nicht allzu hoch sein wird, wenn das so weitergeht. Das Deutschland und die Niederlande in dem Ausmass verkacken, hät ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet, trotz gewichtigen Abgängen bei Ersteren und evtl. WM-Lethargie bei Zweiteren. Mal sehn, wies weitergeht.


    Ich denke, dass sowohl Deutschland als auch die Niederlande das Ruder noch herumreißen können.


    Eigentlich sollte dieser Beitrag etwas länger werden, aber als eingefleischter Dortmund-Fan bin ich gerade doch etwas sprachlos...

  • Geil, Bayern mit der üblichen Leistung gegen Bremen und Dortmund verliert wegen einem geradezu lächerlichen Tor von Zoller. Dabei hätte das Spiel so schön werden können, nach den Comebacks von Reus und Gündogan. Na ja, Respekt an Stuttgart, war ne klasse Aufholjagd gegen Leverkusen.
    Ronaldo hat währenddessen sein 15. Saisontor erzielt, die Ballon D'Or-Wahl dürfte damit unspannend werden.

  • Southampton 8 Sunderland 0
    Ich weiß nicht, was ich zu diesem Spiel sagen soll. Die Tore sehen schon viel zu einfach aus, als dass es da mit rechten Dingen zugegangen sein soll. Extremstes Beispiel ist für mich dabei das 6:0. Der Torwart spielt relativ unbedrängt in eine Richtung, wo wirklich kein einziger Mitspieler steht, der Versuch zu halten sieht auch sehr halbherzig aus. Es passiert ja, dass man die Kontrolle über ein Spiel verliert, aber dort ging es halt schon von Anfang an völlig seltsam zu.

  • Echt unglaublich was da passiert ist. Das Eigentor von Vergini war schon unwahrscheinlich gut platziert, Mannone hat quasi gar nicht gespielt. Sunderlands Manager Gus Poyet meinte dazu:
    "Even if you watch Vergini's own goal 20 times you don't know how it can happen. Then we clear the ball and it hits somebody and it's 2-0. Then you're thinking it's not going to be our day."
    "And then the penalty, where if the ref did his job, it's a penalty and a red card and maybe 2-1 and then we're talking about a different game."
    "After that, I can't explain what happened. I will let the players explain to you, maybe they will have better words. I don't."
    Vielleicht wird man demnächst was Neues zu diesem Spiel erfahren, normal war das auf jeden Fall nicht...

  • Bayern knüpft am heutigen Abend beim 7:1 gegen die Roma nahtlos an Samstag an. Da kann man nur anerkennend seinen Hut ziehen, auch als Fan des BvBs.
    Schalke mit einem Zittersieg - aber trotzdem gewonnen. Hoffentlich können wir am morgigen Tag nachlegen.


    Mit neun Punkten aus drei Spielen hätten wir eine optimale Position zum Erreichen der nächsten Runde. Zudem erhoffe ich mir einen Ruck, der durch die Mannschaft geht, sodass wir mal wieder zu gewohnter Stärke finden. Und das nicht nur international...

  • Peinlich was Schalke da abliefert und trotzdem noch dank blinden Schiedsrichtern 2 Tore geschenkt bekommt, gegen ne Mannschaft die sich zu 10. zurückgekämpft hat bei nem 2 Tore Rückstand...


    Bayern im Moment wieder auf dem Weg, die beste Mannschaft Europas zu werden!

  • Allmählich macht mir der ganze fussball keinen Spass mehr..irgendwie ist aus allen Wettbewerben, an denen die Super-Bayern teilnehmen, die Luft raus.
    Weil sowohl in der BuLi als auch Cl plötzlich namhafte Gegener vor Angst in die kurzen Hosen pinkeln, weil sie gegen den FCB ran müssen. Plötzlich können Top-Mannschaften keinen Fussball merh spielen oder lassen sich einfach nur davon beeindrucken, den soundsovielten Deutschen Meister oder Weltmeister-Team vor sich zu habe?
    Kaum zu glauben, wo doch kein Team anderer europäische Ligen so ohne weiteres aufsteckt und sich kampflos geschlagen gibt.
    Irgendwie passte das gestern so gar nicht zur italienischen fussballmentalität.
    Und ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln deswegen...es wird laaaaaaangweilig, da ja wohl offensichtlich jetzt schon wieder feststeht wer die diesjährige CL gewinnen wird.
    Deutscher Meister steht ja auch wohl bereits fest... :thumbdown:



    Ach ja und Schalke....ja was denn,gönnen wir ihnen doch auch mal ein wenig Glück gehabt zu haben...sonst profitieren von blinden Schirris ja immer nur die Bayern.


    Jaaaaa, ich bin frustriert und nicht nur weil der BVB momentan so einen Krampf zusammenbolzt.
    und nein, ich erkenne nicht,wie Taisuke, neidlos an, das die Weißwurstäquatorianer eineh namhaften Club wie Lazio Rom so auseinander nehmen. Normalerweise kenne ich die Italiener nicht so, das sie wie verschreckte Hühner auf dem Feld herumrotieren ohne etwas auf die Kette zu kriegen.
    Auch einem FCB kann man was entgegensetzen...man muss nur die Traute haben und sich nicht sofort negativ vom Namen beeindrucken lassen. Schließlich spielen bei BAyern auch nur Menschen und keine Götter.
    Wenn´s momentan auch danach aussehen mag...seufz. :huh:


    So, jetzt geht´s mir wieder besser... :D


    lg
    :pika::pika:

  • und nein, ich erkenne nicht,wie Taisuke, neidlos an, das die Weißwurstäquatorianer eineh namhaften Club wie Lazio Rom so auseinander nehmen.


    Es war der AS Rom nicht Lazio. Und so namhaft sind beide jetzt nicht. Ich meine, klar, man kennt sie, aber zur europäische Top Clubs sinds jetzt nicht. Von daher sehe ich das auch anders, dass jetzt schon klar ist wer die Champions League gewinnt.

  • Und ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln deswegen...es wird laaaaaaangweilig, da ja wohl offensichtlich jetzt schon wieder feststeht wer die diesjährige CL gewinnen wird.


    Real Madrid könnte Bayern definitiv schlagen, außerdem kann es immer noch zu Überraschungen kommen (die CL hat eher Überraschungspotenzial als die Bundesliga). Gegen Moskau waren die Bayern ja auch nicht so stark. Aber ja, das war schon eine seltsam schlechte Leistung von Roma..


    Es war der AS Rom nicht Lazio. Und so namhaft sind beide jetzt nicht. Ich meine, klar, man kennt sie, aber zur europäische Top Clubs sinds jetzt nicht. Von daher sehe ich das auch anders, dass jetzt schon klar ist wer die Champions League gewinnt.


    AS Roma war bis gestern ziemlich gut (Unentschieden gegen Shitty, die einen viel wertvolleren Kader haben und 5:1 gegen Moskau, außerdem eine weiße Weste in der Serie A, wenn man über die absolut unverdiente Niederlage gegen Juve hinwegsieht), von daher hat mich diese Demütigung sehr überrascht. Lazio Rom lässt sich außerdem nicht mit AS Roma vergleichen (momentan zumindest).^^


    Ansonsten war der gestrige Spieltag recht unterhaltend und torreich, hoffe mal dass mich die heutigen Spiele zufriedenstellen werden, und mal schauen wie oft Ronaldo heute trifft. :D

  • AS Roma war bis gestern ziemlich gut (Unentschieden gegen Shitty, die einen viel wertvolleren Kader haben und 5:1 gegen Moskau, außerdem eine weiße Weste in der Serie A, wenn man über die absolut unverdiente Niederlage gegen Juve hinwegsieht), von daher hat mich diese Demütigung sehr überrascht.


    Das es so deutlich war hat mich auch überrascht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es eben noch andere Vereine gibt, wie Real Madrid, die noch mal andere Hausnummer sind, wie Rom.

  • War echt überrascht und enttäuscht von der Roma, hab die Saison schon ein paar Spiele geschaut (zB das Topspiel gegen Juve), und da haben sie, vorne wie hinten, eigentlich recht solide gewirkt. Dass sie so auseinanderbrechen hab ich echt nicht erwartet

  • Eigentlich ist mir Wurscht ob AS Rom oder Lazio...(die beiden haue ich ständig durcheinander...^^)
    Streckenweise hatte ich allerdings doch das Gefühl, die rennen da wie aufgescheuchte Hühner rum, voller Aktionismus und nix positives kommt dabei raus.
    Schlechte Abwehr in der ersten Hälfte...besser geworden in der 2,. Hälfte...naja hat ja dann auch nix mehr genützt.


    Real Madirid und Benfica Lissabon scheinen zur ZEit die einzigen Teams zu sein, die dem FCB gefährlich werden können.
    Und meine Hoffnung ist, das die sich nicht ebenso demontieren lassen, wie jetzt eben AS Rom.
    Die Bayern müssen einfach mal wieder auf die Fresse fallen um so ihrer Hochnäsigkeit mal wieder einen Dämpfer zu verpassen.(Sorry, musste ich jetzt loswerden^^)



    Und der BVB?
    Naja, streckenweise konnte man gestern ja wirklich mal wieder den alten kampferprobten BVB sehen.
    Ganz ehrlich,ich hätte nicht damit gerechnet das die so hoch gewinnen würden.
    Leicht gemacht habens ihnen die Türken ja nun auch nicht.
    Immer noch viel zu viele Fehler in der Abwehr bei Dortmund.
    Aber das Törchen von Reus war ja schon sehenswert....konnte sich die Pille in aller Ruhe auf dem Fuß zurechtlegen und abziehen. Kein Gegenspieler störte ihn.... ?(
    Da bekam ich auch den Eindruck, das Dortmunds Gegner streckenweise zu zaghaft ran ging.


    Also wirklich überzeugt hat mich mein Club gestern auch noch nicht wirklich....aber es lässt mich zumindest hoffen, das in der BuLi jetzt auch endlich mal der Knoten platzt.
    Ich stehe ja immer hinter meiner Borussia, aber momentan eher etwas halbherzig, wie ich zu meiner Schande gestehen muss...bin wohl mit dem BVB zusammen ins schwarze Loch geplumpst.^^


    lg
    :pika::pika:

  • Real Madirid und Benfica Lissabon scheinen zur ZEit die einzigen Teams zu sein, die dem FCB gefährlich werden können.


    ?(


    Also mir hat Dortmund gestern sehr gut gefallen, kein Gegentor kassiert, immer recht gut verteidigt und stets konzentriert geblieben. Auba leistete sich diesmal keine Fehler und war 2 mal eiskalt vom Tor, der Aluminiumtreffer war Pech. Reus war auch sehr überzeugend und ein Leistungsträger der Mannschaft (wenn er spielt, dann ist er so ziemlich immer in Form). War ein super Spiel der Manschaft, wobei Galatasaray sehr viele Chancen verballerte und in der Defensive nicht immer sicher aussah.
    Bei Real ähnliche Situation: Sehr gutes Spiel der Madrileños, schwaches Spiel von Liverpool. Die Verteidigung war teils katastrophal. Manchmal hat man das Gefühl,dass die Innenverteidiger nie zusammen gespielt hatten, weil es so oft Verständnisprobleme gab.. Ronaldo tat seinen Job und traf nach einer herrlichen Vorlage von James. ^^
    Arsenal auch gewonnen dank Luuukaaaas Podoolskiii, gönn's ihm so sehr! :D