Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hihi...ich weiß schon, das die noch nicht offiziell aufgestiegen sind....aber ich für mich sind sie´s einfach schon....einfach weil ich mir das wünschen würde. :D



    Ok, Spaß beiseite....klar kann es bei so einem Relegationsspiel ziemlich böse Überraschungen geben.
    Aber die Fürther haben eine so tolle Saison gespielt, das ich da doch recht zuversichtlich bin, das sie den Aufstieg perfekt machen.^^
    Hamburg dagegen würde ich es in der Tat missgönnen, wenn sie mit Dusel in der 1. Liga blieben.
    :pika: :pika:

  • So geil in England heute xD
    Giggs ist ja derzeit Spielertrainer xD in Min 70 wechselt er sich in seinem letzten Heimspiel ein und bereitet noch das 3:1 vor xD
    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
    Aber Ryan ist eh ne Legende <3

  • Ich hoffe ja das Nürnberg es irgendwie in die Relegation schafft.... wie das gehen soll weiß ich allerdings selbst nicht. Es fehlen gegen Schalke 3 gesperrte Stammspieler für die Abwehr....
    Nürnberg hatte diese Saison einfach soooo viel Pech. Als Club-Fan tut mir das in der Seele weh...


    Auf gehts Nürnberg Kämpfen und Siegen!!! Hamburg muss verlieren. Sorry Hamburger aber anders geht's nicht ;)


    Ich bereue diese Liebe nicht! :love: <3


    P.S. Ich sehe es noch kommen. Relegation: Nürnberg vs. Fürth OMG....

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • P.S. Ich sehe es noch kommen. Relegation: Nürnberg vs. Fürth OMG....


    Joa, wenn die Fürther so spielen, wie bisher, dann sehe ich allerdings auch schwarz für Nürnberg.^^
    Aber vielleicht muss ja auch der HSV gegen die Truppe ran...dann heißt´s wohl Adios HSV. :D


    Ach, lassen wir uns einfach überraschen...wird schon das richtige bei rauskommen..hofe ich.^^
    :pika: :pika:

  • Aufsteiger droht das Aus: DFL weist Leipzigs Beschwerde ab
    Das klingt doch mal gut. :thumbup:
    Ich gehe mal davon aus, dass RBL letztendlich dann noch einlenken wird, aber zumindest sehen sie dann, dass sie nicht mal allem durchkommen. Besonders schön übrigens dieses Zitat:

    Zitat von Mateschitz

    Vielleicht will man ganz einfach nicht, dass wir mit Leipzig an der Bundesliga teilnehmen und will es uns nur nicht direkt sagen.


    Ich denke, dass niemand ein Problem mit Leipzig hat. Die Bullen sind das Problem. Aber damit ließe sich halt schlecht auf die Trändrüse drücken.
    Interessant wäre, wie sich die Auf- und Abstiegsregelung verhält, wenn tatsächlich die Lizenz verwehrt bleibt. Normalerweise würde ich ja meinen, dass der Dritt- und Viertplatzierte nachrücken. Da die Lizenz aber für Liga Zwei nicht erteilt wird, kann ich mir vorstellen, dass stattdessen die Zahl der sportlichen Absteiger reduziert wird. Dann könnten Dynamo Dresden oder Arminia Bielefeld davon profitieren (oder beide).

  • Aufsteiger droht das Aus: DFL weist Leipzigs Beschwerde ab
    Das klingt doch mal gut. :thumbup:
    Ich gehe mal davon aus, dass RBL letztendlich dann noch einlenken wird, aber zumindest sehen sie dann, dass sie nicht mal allem durchkommen. Besonders schön übrigens dieses Zitat:


    Ich denke, dass niemand ein Problem mit Leipzig hat. Die Bullen sind das Problem. Aber damit ließe sich halt schlecht auf die Trändrüse drücken.
    Interessant wäre, wie sich die Auf- und Abstiegsregelung verhält, wenn tatsächlich die Lizenz verwehrt bleibt. Normalerweise würde ich ja meinen, dass der Dritt- und Viertplatzierte nachrücken. Da die Lizenz aber für Liga Zwei nicht erteilt wird, kann ich mir vorstellen, dass stattdessen die Zahl der sportlichen Absteiger reduziert wird. Dann könnten Dynamo Dresden oder Arminia Bielefeld davon profitieren (oder beide).


    Es ist ja auch total lächerlich was Mateschitz in Salzburg abzieht. Ich habe großen Respekt vor Roger Schmidt und seiner Mannschaft, aber ohne der finanziellen "Unterstützung" von Mateschitz wäre der Club nirgendwo. Eigentlich genau der gleiche Quatsch wie mit Man City, PSG, AS Monaco, und so weiter.
    Respekt an die Austria Salzburg Fans, die den alten Namen ihres Clubs auch in der Regionalliga würdigen, und regelmäßig Spiele im Stadion besuchen.

  • Ich finde die Sache mit dem Logo komisch.
    Bei Leverkusen ist ja auch das Bayerlogo also der Schriftzug drin.
    Aber bei Red Bull will man es nicht haben^^
    Naja verstehe einer die DFL, aber wenn dann finde ich gleiches Recht für alle.

  • Ich finde die Sache mit dem Logo komisch.
    Bei Leverkusen ist ja auch das Bayerlogo also der Schriftzug drin.
    Aber bei Red Bull will man es nicht haben


    Verstehe ich irgendwie auch nicht, warum da solche Unterschiede gemacht werden. ?(
    Ansonsten sehe ich solche Vereine im allgemeinen und diesen im besonderen aber auch eher kritisch. Ja, das Leipziger Stadion hat ganz eindeutig mindestens Zweitliga-Fussball verdient (auch wenn ichs halt nur von Konzerten kenne), aber einen Verein sozusagen künstlich schnell nach oben bringen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. Allerdings würde ich auch nie soweit gehen, dass ich einen Verein deswegen hassen/verachten würde. Wenn sie gute Arbeit leisten und Fans ins Stadion kommen, dann bitteschön.



    Interessant wäre, wie sich die Auf- und Abstiegsregelung verhält, wenn tatsächlich die Lizenz verwehrt bleibt. Normalerweise würde ich ja meinen, dass der Dritt- und Viertplatzierte nachrücken. Da die Lizenz aber für Liga Zwei nicht erteilt wird, kann ich mir vorstellen, dass stattdessen die Zahl der sportlichen Absteiger reduziert wird.


    Ich glaube, da gibts Regeln für solche Fälle. Was rede ich da, natürlich gibts für alles Regeln bei uns. :D Aber aus dem Kopf weiss ichs jetzt auch nicht, aber kommt ja durchaus vor, dass ein Verein mal keine Lizenz bekommt.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass RB nachgibt. Selbst wenn sie klagen würden wärs fraglich, ob bis Saisonbeginn eine Entscheidung vorliegt bzw. ob man sich mit einstweiligen Verfügungen versuchen will erstmal durchzumogeln. Ohne eine gewisse Planungssicherheit ists halt ungünstig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • aber einen Verein sozusagen künstlich schnell nach oben bringen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. Allerdings würde ich auch nie soweit gehen, dass ich einen Verein deswegen hassen/verachten würde. Wenn sie gute Arbeit leisten und Fans ins Stadion kommen, dann bitteschön.


    Nun ist eine der Kritiken schlechthin, dass es nahezu unmöglich ist, beim Verein Mitglied zu werden. Wenn dir 100 Euro Aufnahmegebühr und 800 Euro Jahresbeitrag noch nicht Hürde genug sind (zum Vergleich: Dynamo Dresden nimmt 72 Euro, Energie Cottbus 66 Euro, der Hallesche FC stolze 120 Euro, Schalke gar nur 50 Euro), dann kann der Vorstand den Mitgliedsantrag immernoch ohne Begründung ablehnen. Wenn jedes Spiel 10000 Fans kommen, wäre doch sicher jemand dabei, der Mitglied werden möchte. Tatsächlich steht die Mitgliederzahl bei 7, wie zur Gründung des Vereins.
    Außerdem darf man anhand der Aussagen von Mateschitz eines feststellen: Wenn es ihm um den Sport ginge, wäre es kein Ding das Logo eben soweit zu verfremden und die Satzungsänderungen auf den Weg zu bringen. Der Sport ist ihm allerdings genauso egal wie der Standort Leipzig. Es ist ein verdammtes Red Bull Prestigeprojekt, das scheitert, wenn man RB dort nicht mehr erkennt. Kriegt Leipzig die Lizenz nicht, ist RB als Sponsor weg und man darf sich ausrechnen, wie lang es dauert, eh sie wieder in der sportlichen Belanglosigkeit angekommen sind.


    Aber aus dem Kopf weiss ichs jetzt auch nicht, aber kommt ja durchaus vor, dass ein Verein mal keine Lizenz bekommt.


    Meine Freundin meinte, dass irgendeine Zeitung in der Schlagzeile schrieb, Dynamo würde dabei womöglich profitieren, jedoch ohne im Text näher auf Regeln einzugehen. Aber es legt meine Vermutung nahe, dass in dem Fall die Anzahl der sportlichen Absteiger der zweiten Liga reduziert würde, da ja die Zweitligalizenz nicht erteilt wurde. Wenn dann noch jemand zwangsabsteigt und die Relegationsspiele durch den Zweitligisten gewonnen werden, hält Cottbus die Klasse.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass RB nachgibt. Selbst wenn sie klagen würden wärs fraglich, ob bis Saisonbeginn eine Entscheidung vorliegt bzw. ob man sich mit einstweiligen Verfügungen versuchen will erstmal durchzumogeln. Ohne eine gewisse Planungssicherheit ists halt ungünstig.


    Am Ende wird definitiv irgendeine Lösung gefunden. Ich gehe fest davon aus, dass RB sich eher beugt, als dass sie Leipzig aufgeben oder sich per Klage durchzumogeln versuchen. Aber wir werden es ja erst noch sehen.

  • HSV also (leider) in die Relegation. Aber wenn sich Nürnberg und Braunschweig so abschlachten lassen, dann ist es zugegebenermaßen verdient.
    Also ich würde Greuther Fürth mit offenen Armen begrüßen :D

  • Obwohl ich dann bei der Frage, ob Fürth oder Hamburg als Außenstehender dann doch lieber Hamburg sehen wollen würde. :D Wenn ich einen der weiteren potentiellen Aufsteiger interessant finde, dann ist es Paderborn. Vielleicht schaffen die, was Braunschweig leider nicht gelungen ist.
    Ansonsten hatten es halt sowohl Nürnberg, als auch Braunschweig selbst in der Hand, weil jede der drei letzten Mannschaften mit einem Sieg in die Relegation gekommen wäre. Haben sie halt alle drei verloren, und so muss man über verdient und unverdient auch nicht mehr lange streiten. Bin jedenfalls auf die Relegationsspiele schon gespannt, weil die halt immer etwas besonderes sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwie bedrückt mich der Abstieg von Nürnberg ein bisschen mehr als gedacht. Aber bei der Leistung wäre alles andere auch etwas unverdient gewesen.
    Ich bin aber recht zuversichtig das Fürth in der Relegation den HSV schaffen kann. Wünschen würde ich es ihnen allemal. Franken werdet ihr hoffentlich nicht so schnell aus der Bundesliga los :D

  • Mein Verein ist heute völlig zurecht aus der 3. Liga abgestiegen, nächstes Jahr gehts dann aber in der Regionalliga wieder aufwärts! Und nein ich meine nicht Elversberg 8o


    In der Relegation Bundesliga-2. Liga hoffe ich auf Fürth, der HSV ist einfach mal reif zu gehen! Sie hätten es nach der Saison nicht verdient und zugegeben waren die Absteiger dieses Jahr sehr sehr schwach, nur deswegen kam der HSV überhaupt noch in die Relegation! In der 2. Liga hoffe ich dass Dresden nochmal in die Relegation kommt, Bielefeld bekäme dann wohl die Quittung und bekäme keine Lizenz für Liga 3 ;)

  • Und damit zittert sich Padaborn direkt in Liga 1.
    Fürth darf in die Relegation, wobei dies wahrscheinlich eine gute Variante ist, da ich Fürth gegen den HSV durchaus ein weiterkommen zutraue. Bei Padaborn hätte ich da meine Zweifel gehabt, da man bei ihnen heute schon die Anspannung zum möglichen Aufstieg sah.


    Dynamo läuft nach einer Unterbrechung ja noch, aktuell sind sie raus. Wenn ich mir allerdings die Bilder in Dresden ansah, welche zur Unterbrechung führten, dann kann ich nur sagen bitte steigt ab. Was sich da einige Anhänger wider erlaubt haben war nicht toll und ja auch nicht zum ersten Mal. Wäre zwar doof da ein weiterer Ostverein geht, aber so hat es Dresden nicht verdient. Schade das man diese paar Idioten da nicht in den Griff bekommt, schließlich ist dies ja nur eine Minderheit in Dresden die sich so benimmt.
    Naja mal abwarten was die letzten paar min in Dresden noch ergeben. Wobei mit Hansa und Dynamo In Liga 3 nächstes Jahr auch Pfeffer wäre.


    Edit: So es ist vorbei, Dresden geht nicht über Los und zieht keine 4000 Dollar ein, sie gehen direkt in Liga 3.

  • Ach Mist, jetzt hab ich mir die Ergebnisse doch schon angeschaut, obwohl ich mich von der Zusammenfassung überraschen lassen wollte. Und ja, das wars dann für Dresden, wie konnte man eine solche Ausganssituation nur verspielen? Also folgen sie uns nun mit Recht in Liga 3. Und ich "freue" mich schon darauf, wenn die dresdener Fans uns dann wieder heimsuchen. :hmmmm:
    Glückwunsch jedenfalls an Paderborn, freut mich wirklich für sie. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Manchester City ist btw offiziell englischer Meister. :totumfall: Liverpool zumindest mit erhobenen Haupte aus dem Meisterkampf ausgeschieden. Löw dürfte es immerhin erfreuen, dass Schürrle klasse gespielt hat heute. Ansausten nimmt die BPL-Saison ein bitteres, enttäuschendes Ende - zumindest Arsenal kann mit dem FA-Cup Gewinn für positive Emotionen bei mir sorgen.

  • Schade schade für dresden, so ein großer club, die gehören einfach in Liga 2. Ich weiß wies ist, vor 2 Jahren mussten wir uns da auch durchquälen. Hoffe sie sind bald wieder da. :)

  • Nun ist also auch die SGD zurück in Liga 3. Bitter wenn man so einen dicken Matchball verspielt, hat es vermutlich nicht besser verdient.
    Was die Vorfälle während des Spiels angeht, ärgert mich eigentlich nur, dass die Fans nunmal wissen, dass es verboten ist. Ich wäre durchaus für eine Legalisierung von Pyrotechnik, wenn drumherum Regeln existieren, die man einzuhalten hat. Aber so schafft man sich keine Diskussionsgrundlage.
    Schade, dass Dresden ein so krasses Beispiel für überragende Stimmung sein kann und gleichzeitig aber auch ein so extremes Negativbeispiel, wie Stimmung im Stadion nicht aussehen sollte.


    Nun mal sehen, was Bielefeld in der Relegation reißt, ich hoffe ja, dass Darmstadt aufsteigt, da Bielefeld in meinen Augen den Abstieg verdient hat. Immerhin sind sie der einzige Verein, der gegen uns nicht punkten konnte. Und auch sonst hab ich keinerlei Sympathie für Bielefeld.

  • Zitat von QueFoeMejor

    Ich wäre durchaus für eine Legalisierung von Pyrotechnik, wenn drumherum Regeln existieren, die man einzuhalten hat. Aber so schafft man sich keine Diskussionsgrundlage.


    Genau so sieht es aus. Wenn Pyro im Stadion in extra dafür Vorgesehenen Arealen gemacht wird, mit festen Regeln zB unter Aufsicht von Experten oder in Zusammenarbeit mit Experten für Pyrotechnik, dann kann da durchaus etwas sehr schönes bei rumkommen und wäre dann wohl auch schön anzusehen.
    Also quasi, eine Fangruppen meldet es beim Verein an und bekommt von diesen dann dafür Sicherheitsexperten und\oder Pyroexperten gestellt und kann mit diesen dann im Spiel oder davor\danach eine sehenswerte Choreo aufstellen.


    Wenn es allerdings so abläuft wie in Dresden oder auch damals beim BvB gegen Herne, wo sich mein BvB leider auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, dann hat es im Stadion nichts zu suchen, da dort auch viele Familien sind. Und gerade wenn durch diese unüberlegte Handlung Menschen (egal ob Fans oder Spieler) gefährdet werden, dann hat es im Stadion nichts verloren.

  • Genau so sieht es aus. Wenn Pyro im Stadion in extra dafür Vorgesehenen Arealen gemacht wird, mit festen Regeln zB unter Aufsicht von Experten oder in Zusammenarbeit mit Experten für Pyrotechnik, dann kann da durchaus etwas sehr schönes bei rumkommen und wäre dann wohl auch schön anzusehen.
    Also quasi, eine Fangruppen meldet es beim Verein an und bekommt von diesen dann dafür Sicherheitsexperten und\oder Pyroexperten gestellt und kann mit diesen dann im Spiel oder davor\danach eine sehenswerte Choreo aufstellen.


    Als ob es dann noch Leute geben würde, die Pyros benutzen. Sollten Pyros legalisiert werden, fahren die Ultras einfach neue Geschütze auf. Es geht ja darum anzuecken, zu provozieren und sich bemerkbar zu machen.
    Zumal Pyros einfach nichts in einem Fußballstadion zu suchen haben, wo auch kleine Kinder anwesend sind. Selbst die besten Sicherheitsvorkehrungen können nicht garantieren, dass es keine „Blindgänger“ mehr gibt. Und der Aufschrei wird groß sein, wenn so ein Feuerwerkskörper im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgeht, in den Family-Sektor zischt und einem kleinen Mädchen das Gesicht wegätzt. Das Zeugs hat nichts in einem Fußballstadion zu suchen.