Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Roman ist nun mal die klare Nummer 2. In einem Freundschaftsspiel wäre er in Dortmund mit Sicherheit zum Einsatz gekommen, da es aber ein (wichtiges) Pflichtspiel war, hat Jogi natürlich auch mit vermeintlicher Bestbesetzung (mag man sehen wie man will) auflaufen lassen. Ich bin wahrlich kein Fan von Jogi, aber wenn er dann Weidenfeller spielen lässt und der dann durch Torwartfehler ein Gegentor kassiert, weswegen wir nicht gewinnnen, dann würden noch mehr Leute meckern..


    Ich finde, dass Nationalmannschaftsfußball eine (sehr) gute Abwechslung ist. Dort kann man unabhängig von Gehalt spielen und für die (meisten) Spieler verbindet sich damit ein gewisser (National-)Stolz. Für den Zuschauer ist es eine gute Möglichkeit eher unbekanntere Fußballer kennenzulernen. Wie viele Fußballer aus den eher kleinen Fußballländern spielen schon erfolgreich in den besten Ligen und sind dadurch bekannt? So hat man mal die Chance 11-20 verschiedene Fußballer aus dem jeweiligen Land zu sehen. Die Spieler haben die Möglichkeit sich international zu präsentieren, da sie das in ihren Vereinen vielleicht nicht können.
    Es ist auch ein gewisser Vergleich zwischen den Ländern und ihren Profiligen zu erkennen. Außerdem kann man dann auch mal so die länderspezifischen Eigenschaften bzw. Mentalitäten kennenlernen, die es ja durchaus gibt, aber wenn man eben nur einzelne Spieler aus den Ländern im Verein sieht, fällt es ja nicht so auf. :)


    Und bitte nicht so Verallgemeinerungen wie "sone Länderspielrotze die keinen interessiert". Du kannst ja gern für dich (und Leute, die kennst oder so) sprechen, aber wenn es keinen interessieren würden, hätten die normalen Länderspiele nicht immer ca. 10 Mio Zuschauer.. :P

  • Warum sollte er auch Weidenfeller spielen lassen, wenn bei der EM eh Neuer steht, sofern dieser nicht verletzt ist.
    Neuer muss die Mannschaft kennen, die Mannschaft muss ihn kennen. Die Mannschaft muss wissen, wie er spielt, wann er ausm Tor rennt usw.
    Außerdem nehme ich aus dem Text heraus, dass da 11 Dortmunder aufm Platz stehen, wenn in Dortmund gespielt wird? Dann verstehe ich auch dein Problem mit Götze nicht.

  • Ist so nicht richtig, da mir auch WM Turniere relativ sind da diese für mich auch zur erwähnten Grütze zählen x)


    Tja, ist halt ne Meinung... Die meisten sehen es aber anders und da zähle ich mich dazu. Fussball WM und EM fesseln eben ein ganzes Land und nich nur die Fans eines bestimmten Vereins. Und ganz ehrlich, ohne Länderspiele gäbs auch einen ganzen Haufen an Diskussionen weniger, das würde dem Fussball insgesamt einiges an Attraktivität nehmen, soll sogar Leute geben, die nur WM/EM schauen.


    Von mir aus soll es lieber alle 2 oder 4 Jahre eine vernünftige Club-WM geben, wo jeder seinen Verein unterstützen kann und auch will, und nicht so was wie Länderspiel wo man als Deutscher ja von anderen schon fast gezwungen wird für Deutschland sein zu müssen.


    Klar, damit eine Handvoll Vereine noch mehr Geld scheffeln. :tired:
    Bei der WM habe ich übrigens nicht zu Deutschland gehalten und wurde auch von niemandem gezwungen, das zu tun. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann mir nicht helfen, aber der Hype der zur Zeit um Kagawa gemacht wird, finde ich völlig unnötig. Klar freue ich mich das Shinji wieder in Dortmund ist, aber insgesamt befürchte ich, das meine Mitfans zu hohe Erwartungen in ihn setzen und ihn somit gehörig unter Druck setzen.
    Himmel, lasst den armen Kerl doch erstmal richtig ankommen...nach knappen 10 Trainingseinheiten, wird er keine Wunder vollbringen können...so oder so nicht....schließlich ist er ja auch nur ein Mensch und kocht seine Nudeln wie jeder andere auch nur in gewöhnlichem Salzwasser.^^
    Naja, ich hoffe jedenfalls, das diese Spiel nicht auch wieder ein böses Ende nimmt.Die Freiburger sind motiviert bis in die Haarspitzen.
    Allgemein denke ich, das der BVB zuhause von den Freiburgern ziemlich unter Druck gesetzt wird...und ich hoffe, das sie diesmal eine Strategie gegen ihre eigene Strategie haben. :assi: ...wenn ich da an das Leverkusenspiel denke...oha, da sind sie ja auch mit ihren eigenen Waffen geschlagen worden. :dos: .


    Aproppo Leverkusen....jetzt geben die tatsächlich 2 Punkte gegen Werder her ,,...hihi...nicht das ich schadenfroh wäre...nee nee... überhaupt nicht ;)


    Ich glaube dieser Spieltag hat es ganz schön in sich..^^

  • Grade kurz vor der Halbzeit in Dortmund, erst trifft Ramos und dann Kagawa zum 2:0! <3 So kann's weitergehen!
    Ansonsten war das Spiel Arsenal - Man City echt spannend und ansehenswert, ebenso wie das Unentschieden in der BuLi gestern in Leverkusen.

  • Wenn Arsenal eine bessere Verteidigung hätte, dann wäre es ein verdienter Sieg für die Gunners gewesen. Mertesacker wird von Jahr zu Jahr langsamer, eine schnellere Alternative wäre mal ganz nett. Sanchezs Tor war der Hammer.


    nach knappen 10 Trainingseinheiten, wird er keine Wunder vollbringen können...


    Kagawa ist nach dem erneuten Ausfall von Reus enorm wichtig für den BVB. Klar sollte man auf einen Hype verzichten, aber er kennt bereits die Taktiken von Klopp und wird sich daher schneller etablieren können als z.B. Immobile. Heute war seine Leistung auf jeden Fall mehr als zufriedenstellend.

  • Das Tor von Jack war aber auch sehr schön gemacht.
    Fein über Hart gelupft und davor bissig von Arsenal im Zweikampf und im Passspiel welches dann zum Tor in Min 63 führte.

  • aber er kennt bereits die Taktiken von Klopp und wird sich daher schneller etablieren können als z.B. Immobile. Heute war seine Leistung auf jeden Fall mehr als zufriedenstellend.


    Hihi...da hat sich mein Zweckpessimismus ja mal wieder bewährt..^^
    Aber mal im Ernst, das der sofort so einschlägt, wie ne Granate, hätte ich jetzt nicht gedacht. Auch nicht, wenn er, wie du ja richtig bemerktest, Kloppos Strategie bereits kennt und sofort loslegen kann. Da er aber in der Premier League überwiegend auf der Bank rumgegammelt hat, dachte ich schon eher, das ihm ein bissel Spielpraxis fehlt.
    Im Training musste er abbrechen, was mich auch nicht eben positiv stimmte.^^ Und gestern diese Krämpfe. Hoffe es ist nichts schlimmes. Gerade vor dem CL-Spiel.^^
    Aber schon genial was er gestern abgeliefert hat. Und wie schön der sich freuen kann....hach ja, wie in alten Zeiten. :grin:


    Aubas Tor war ja auch nicht schlecht, was? Im Alleingang und dann so plaziert, Einfach geil. Aber ein Gegentor musste mal wieder sein...war ja klar. :assi:
    Hoffentlich machen sie gegen Arsenal auch so eine gute Figur. Wäre ja fatal, wenn die sich zuhause von den Londonern die Bude vollhauen lassen würden.^^


    Kloppo wirds schon richten. :D ( Ok, der kann auch keine Wunder vollbringen...^^)


    Äh, und was war mit Schalke gestern los? ?(
    Gegen Gladbach verloren...1:4
    Na, das sind ja nicht die besten Voraussetzungen für das CL-Spiel kommende Woche.
    Tun mir ja schon irgendwie leid die Königsblauen...ob der Keller wirklich der richtige Trainer für die jungs ist?
    Oder liegt es doch eher daran, das Schalke mittlerweile genauso wahllos einkauft, wie die Bayern? und da passt noch nix wirklich zusammen?
    Ok, beim BVB gibts sicher auch noch ein paar Baustellen....^^


    lg
    Euer Pikalein
    PikachuPikachu

  • Na, das sind ja nicht die besten Voraussetzungen für das CL-Spiel kommende Woche.
    Tun mir ja schon irgendwie leid die Königsblauen...ob der Keller wirklich der richtige Trainer für die jungs ist?
    Oder liegt es doch eher daran, das Schalke mittlerweile genauso wahllos einkauft, wie die Bayern? und da passt noch nix wirklich zusammen?


    Am meisten tut mir bei diesem Kindergarten-Trauerspiel vor allem der Keller Leid, denn der ist einfach nur eine arme Sau, den weder Medien noch die Schalkebosse so richtig haben wollen. Schalke macht sich seine Probleme eben vor allem selbst, eben weil dort ständig der Baum brennt, Trainerdiskussionen gestartet werden und und und. Die zerfleischen sich regelrecht selbst, man gibt sich indirekt gegenseitig die Hauptschuld am Versagen. Bei der Niederlage gegen Hannover wurde Boateng vor allem die Hauptschuld zugesprochen, weil er den einen nicht mit einem taktischen Foul gestoppt hat. Und sowas zeigt vor allem, dass es in der gesamten Mannschaft aber auch im gesamten Verein nicht stimmt, weil irgendwie jeder hier seinen eigenen Hintern retten will. Hinzu kommt eben, und das sah man am Spiel gestern iwie, dass das Team nicht harmonisch wirkte.
    Hinzu kommen die Medien, die Keller immer sofort anprangern, wenn mal ein irgendwas nicht so richtig läuft, was aber eben wohl eher an seiner mangelnder Ausstrahlung liegen dürfte, als an Keller, aber auch hier ist der Verein in der Pflicht den Medien zu zeigen, dass sie zum Trainer stehen und damit ein "Haltet dort einfach mal Klappe" zu signalisieren. Stattdessen kommen gerne Kommentare, dass man intern die Trainerdiskussion nicht führe, aber führten die Schalker nicht im Winter Gespräche mit Mainz seitens Tuchel? Sowas schürt immer wieder die Trainerdiskussion an, anstatt aber mal für Klarheit zu sorgen, und Keller auch durch Taten den Rücken zu stärken, das kriegt da iwie keiner auf die Pfanne, wohl weil sie selber nicht mehr mit Keller wollen, aber es nicht offen zugeben wollen, was letztendlich auch Trainer und Mannschaft zusätzlich verunsichern wird. Also eins steht fest, wenn die sich nicht mal aufhören ständig gegenseitig zu zerfleischen, dann haben die in den nächsten 50 Jahren noch keine Schale in den Händen halten dürfen. :D
    Sieht man sowas in Dortmund? Sieht man sowas in München?

  • Tja, ich find´s ja auch schon ziemlich erbärmlich, wie dem Keller da zur Zeit das Leben zur Hölle gemacht wird...der arme Kerl kann´s ja scheinbar niemandem so wirklich recht machen.
    Ich an seiner Stelle würde das sinkende Schiff lieber jetzt als gleich verlassen, bevor es mit Mann und Maus untergegangen ist.
    Bedaure das irgendwie schon, da ich finde, das der Keller durchaus die ein oder andere positive Marke setzen konnte in ihren Spielen.^^
    Für die Königsblauen hoffe ich jedenfalls, das sie sehr bald wieder auf geraden Kurs kommen. Wäre echt schade um diese eigentlich gute Mannschaft. Kann mir die irgendwie so gar nicht in der 2. Liga vorstellen, auch wenn´s im Moment genau danach aussieht. Aber naja, ist ja erst der dritte Spieltag...da kann sich ja noch eine Menge bewegen.^^


    PikachuPikachu

  • Der HSV wird zur Marionette eines Milliardärs
    Zunächst mal die Fakten: Am Sonntag verkündete Karl Gernandt, Aufsichtsratschef des Hamburger SV noch, dass man "zu 120%" nicht in Panik verfallen würde und Slomka seine Arbeit fortsetzen könne. Am gestrigen Abend klangen die Meldungen dann anders: Slomka wurde nun doch entlassen.
    Der Artikel nun beschäftigt sich damit, wie es wohl zu diesem Sinneswandel kam. Sportlich ist die Entscheidung halbwegs nachvollziehbar, wenn man auch den Zeitpunkt bemängeln kann. Jedoch liegt nahe, dass der Milliardär Klaus-Michael Kühne, Geldgeber des HSV, mit Slomka unzufrieden war und die Entscheidung erzwungen hat. Dabei sollte ein Sponsor keinen Einfluss auf sportliche Abläufe haben.


    Edit: Wie so oft passend vom Postillon kommentiert:
    HSV feuert Nachfolger von Slomka vorsorglich auch gleich mit ;D

  • So lächerlich. Micki bekommt im 16er das Standbein weggezogen und bekommt Gelb für ne Schwalbe.
    Es war vielleicht nicht zwingend ein Elfer (man kann ihn aber geben), aber Gelb war übertrieben.


    Edit: Ciroooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Real gewinnt 5:1 gegen Basel und jetzt gegen alle Fan-Hater:
    Benzema macht sein Tor und ein sehr tolles spiel.
    Iker (der im eigenen Stadion ausgepfiffen wurde... was für bemitleidenswerte Fan Kollegen...) hat eine weltklasse Parade gemacht hat.
    alles in allem war es eine gute Partie
    zu den anderen spielen: liverpool hat sich ja ziemlich geplagt aber noch 2:1 gewonnen. Juve auch eher Glanzlos und sonst kann ich nur sagen dass Arsenal sehr schwach war.

  • Iker wurde schon gegen Atletico ausgepfiffen.. Schlimm, gerade er als Vorzeigemadridista.. Ich bin aber auch dafür dass Navas spielt, wenn er wieder einsatzbereit ist.


    Zu Arsenal-Dortmund: Mkhi zu egoistisch, ansonsten starker Auftritt von allen Borussen. Arteta und Özil extrem schwach. Özil schwächelt in letzter Zeit oft auf der zentralen Position, aber als linker Flügelspieler konnte er überhaupt nix zeigen . Die Gunners können froh sein, dass es nur 0:2 ausgegangen ist... Hauptverantworlicher war wohl Szczesny, der ein tolles Spiel zeigte.

  • Also zum Dortmund:Arsenal Match kann man eine Menge Sachen sagen. Da wäre einmal die Sache mit Ciro, ich verstehe nicht wieso so viele sagen, dass Ciro gehated wird, ich habe bis jetzt nirgendwo etwas dazu gelesen, aber ihn jetzt gleich nach einem guten Match als einen Weltklassespieler zu bezeichnen wäre auch zu viel, er hat sehr gut gespielt, aber man muss auch sagen, dass der Junge einfach immer noch mehr Zeit braucht bis er jedes Spiel so gut spielt, wie an jenem Tag. Ich verstehe auch nicht wieso so viele sagen, dass Miki da nicht geschwalbt hat, ich habe es mir mehrere Male angeschaut und für mich war das kein Foul o.O. Der beste Spieler von Arsenal war wohl ihr Goalie, er hat echt gut gehalten, alles konnte er natürlich nicht verhindern, aber man weiß wieso er die Nummer 1 ist.


    -Skrio

  • Also zum Dortmund:Arsenal Match kann man eine Menge Sachen sagen. Da wäre einmal die Sache mit Ciro, ich verstehe nicht wieso so viele sagen, dass Ciro gehated wird, ich habe bis jetzt nirgendwo etwas dazu gelesen, aber ihn jetzt gleich nach einem guten Match als einen Weltklassespieler zu bezeichnen wäre auch zu viel, er hat sehr gut gespielt, aber man muss auch sagen, dass der Junge einfach immer noch mehr Zeit braucht bis er jedes Spiel so gut spielt, wie an jenem Tag. Ich verstehe auch nicht wieso so viele sagen, dass Miki da nicht geschwalbt hat, ich habe es mir mehrere Male angeschaut und für mich war das kein Foul o.O. Der beste Spieler von Arsenal war wohl ihr Goalie, er hat echt gut gehalten, alles konnte er natürlich nicht verhindern, aber man weiß wieso er die Nummer 1 ist.


    -Skrio


    Es war weder ein Elfer, noch eine Schwalbe. In einigen der Wiederholungen sieht man eindeutig, dass er am Standbein getroffen wird (minimal, aber er wird getroffen). Von daher war diese Gelbe absolut ungerechtfertigt. Einen Elfer muss man nicht zwingend geben, ganz klar, aber eine Schwalbe war es auch nicht, denn bei diesen Geschwindigkeiten langen minimale Bewegungen.


    Das Ciro noch Zeit brauch ist ganz klar, als Stürmer muss man gerade in Kloppossystem die Abläufe intus haben, was er eindeutig noch nicht hat. Dazu war die Vorbereitung mit ihm zu kurz und dannach auch durch die Nationalmannschaft unterbrochen. Ein Lewandowski zB hat auch über 1 Jahr gebrucht, aber man hat gesehen, dass Ciro physisch einfach mal uper Vorraussetzungen hat. Alles andere kommt mit der Zeit. Aber davon abgesehen war es gestern ein klasse Spiel von ihm, auch wenn Arsenal nicht so gut war wie gegen ManC am WE (auch wenn dies nur nen 2:2 war^^)


    Wer mir immer eindeutig zu kurz kommt ist Kevin, der war gestern einfach überragend. Läuferisch und kämpferisch ist er ein Profi wie wenige andere. Das er technisch nie der Beste sein wird ist klar, aber charackterlich gibt er einfach immer alles und er wurde absolut zu Recht zum MvP gewählt.


    Naja mal sehen wie sich der ungeliebte Nachbar heute gegen Mou <3 schlägt

  • Super, Real gewinnt 8:2 und ich Genie dachte mir so "ist nicht gerade ein spannendes Match, musst du dir nicht geben". Das war der höchste Auswärtssieg, den Real je erzielen konnte. Bitter für die Königlichen, dass die Tordifferenz bei einem Punktegleichstand in der Primera Division nicht entscheidend ist!


    Arsenal 3:0 gegen Aston Villa, und siehe da, Mesut Özil hat tatsächlich getroffen + ein Tor vorbereitet! Hoffe vom tiefsten Herzen, dass es so weitergeht. Ansonsten waren die Bundesliga-Partien Schalke gegen Frankfurt und Bayern gegen HSV sehenswert.

  • Ich könnte heulen....vor Wut oder Enttäuschung...ach ich weiß es nicht. Vermutlich eher letzteres, denn so schlecht war´n sie ja nun nicht....aber Mainz halt auch nicht.^^
    Und da verlieren die doch tatsächlich gegen Mainz. :verwirrt:
    Schon wieder eine vertane Chance an den Bayern vorbei zu ziehen. Selbige haben ja bei den Hanseaten ein läppisches Remis hingelegt.(Wohl mal wieder den Gegener unterschätzt, was? Naja, Dortmund heute ja wohl offensichtlich auch...)
    Aber schon krass, das jetzt Paderborn ganz oben steht...wollen die etwa die Hoffenheimer nachmachen? ^^
    Boah ja und Schalke? Langsam tuts mir auch schon körperlich weh, wenn ich ihnen dabei zuseh, wie sie sich selbst ins Abseits schießen.Und nun auch noch ne Rote für Draxler....au weia. Zu Recht oder nicht...naja, sah schon ziemlich übel aus, das Nachtreten.


    Ach ja,ich werde mich dann mal meinem Kummer über die Niederlage hingeben....Am Daumen lutschen und "Emma" knuddeln. :assi: .
    PikachuPikachu

  • Ich könnte heulen....vor Wut oder Enttäuschung...ach ich weiß es nicht.


    :cookie:
    Mir gehts aber heute ähnlich, ich war mir beim Cottbus-Spiel in der Halbzeitpause relativ sicher, dass das was wird. Aber was solls...


    Ansonsten verrückte Tabelle, die man momentan in Liga 1 sieht. :scared: Mainz und Paderborn vor den Bayern. Und auf den Abstiegsplätzen bzw. Relegation Schalke und der HSV. Was da los!? Wobei der HSV ja schon froh sein kann, überhaupt noch in der Tabelle aufzutauchen. Weiss nicht, obs jeder mitbekommen hat, aber der "Kicker" hatte in der vergangenen Woche eine Tabelle abgedruckt, die mit Platz 17 endete und somit ohne den HSV. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!