Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade, dass Bielefeld verloren hat. Der dreckige VfL Wolfsburg ist nur wegen VW so erfolgreich. Das hat mit Traditionsklub nichts zu tun. Und wurden die Autowerke und die Stadt nicht von Hitler gegründet? Sauerei, das hat doch auch mit Fankultur nichts mehr zu tun. Arminia Bielefeld hingegen ist ein total abgefuckter Club mit einem zerfallenden Stadion und einem Acker als Rasen. Da wissen die Fans noch, was es heißt, durch Schneestürme abseits der befestigten Straßen zum Stadion zu kriechen. Echte, ehrliche Fans. Ein trauriger Tag für Fußballdeutschland.

    Das war mit Abstand einer der sinnlosesten Beiträge die ich hier im Forum je gelesen habe. Gratulation.


    Also sollte deiner Meinung nach Wolfsburg kein Spiel mehr gewinnen weil Hitler damals irgendwas damit zu tun gehabt hatte?
    Mach dich nicht lächerlich, du schweifst total ab, dann dürftes du auch keinen BMW fahren usw. aber ich drifte selber ab.


    Traditionsklub hin oder her, die 2 besseren Mannschaften aus den Halbfinals stehen verdient im Finale. Wird ein schönes Finale. Dortmund will Klopp anständig verabschieden und WOB könnte durch den Pokalsieg die neue "Ära" einleiten.

  • Schade, dass Bielefeld verloren hat. Der dreckige VfL Wolfsburg ist nur wegen VW so erfolgreich. Das hat mit Traditionsklub nichts zu tun. Und wurden die Autowerke und die Stadt nicht von Hitler gegründet? Sauerei, das hat doch auch mit Fankultur nichts mehr zu tun. Arminia Bielefeld hingegen ist ein total abgefuckter Club mit einem zerfallenden Stadion und einem Acker als Rasen. Da wissen die Fans noch, was es heißt, durch Schneestürme abseits der befestigten Straßen zum Stadion zu kriechen. Echte, ehrliche Fans. Ein trauriger Tag für Fußballdeutschland.

    Treibs einfach nicht so auf die Spitze, dann verstehen wir uns auch alle super hier.


    Öffentlich stellte Rummenigge Gagelmann am Dienstagabend an den Pranger. Verrückt, wenn man die Worte Rummennigges nach dem siegreichen DFB-Pokalfinale von 2014 hört - damals gegen Borussia Dortmund: "Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden", sagte der Bayern-Boss damals."

    Rummenigge ist doch sowieso der größte Horst in Fußballdeutschland, mal abgesehen von TV-Experten wie Matthäus. Von denen die wirklich was zu sagen haben ist er einer der inkompetentesten Leute die sich im deutschen Profifußball tummeln. Aber das ist das Problem was dann Anhänger der Bayern nicht verstehen, als Nicht-Bayernfan muss man die einfach hassen, eben weil solche Figuren wie Rummenigge da das sagen haben & in Sachen Sympathie den Verein in ein tiefes Trauertal stürzen.

  • Ich hadere, was ich zu Rummenigge sagen soll. Entweder ich sage, er sei ein Idiot, was ich auch denke, aber dann wirft man mir vielleicht vor, ich sei untreu wie bei Matthäus, was typisch sei für die bayerische Fankultur. Oder ich sage, er sei gut, wodurch ich wiederum ein dummer Fan einer Geldscheißermannschaft wäre.Schwierig. Ich glaube, ich werde BVB-Fan. Denn nur in Dortmund kann man unsympathische Geldpolitik und Pommes-Schranke-Mentalität gleichzeitig glaubwürdig verkaufen und für beides noch Geld kassieren. :P


    unnötiges gelöscht ~Gucky

  • Naja, Rummenigge ist circa so sympathisch wie bin Laden, aber Kehl hats mit seinen Provokationen auch ordentlich auf die Spitze getrieben. Allgemein sollten Sportler und Vorstände mal Vorbilder sein und sich nach dem Spiel Respekt zollen, das muss einfach nicht in eine Schlammschacht ausarten.


    unnötiges gelöscht ~Gucky

  • Hab das Spiel leider nicht gesehen, weil ich Spätschicht hatte, und hab mir deshalb nur die Zusammenfassung angesehen.
    Auch wenn Gagelmann schlecht gepfiffen hat, kann das auch keine Ausrede sein. Bayern hatte trotzdem genug chancen und wenn man das Elfmeterschießen auch noch so versemmelt, hilft eh nichts mehr.


    Ansonsten datf Langerak natürlich nicht hingehen wie er will, aber er geht zum Ball und das ist absolut legitim.

    Ja, klar, wenn Lewandowskis Kopf ein Ball ist dann war alles legitim. Sorry aber klares foul.


    Den Fan aus Tradition gibt es bei Bayern allerdings nicht bzw. nur selten, diese sind dann eher bei 1860 beheimatet.

    Schwachsinn.


    wenigstens ist der Vorstand von Wolfsburg nicht so unsympathisch wie der von Bayern

    Muss ich dir leider, auch als Bayernfan, rechtgeben. Wobei ich da den Dortmunder Vorstand auch nicht so sympathisch finde.



    http://www.bild.de/sport/fussb….onsite.home.meistgeteilt

  • Ja, klar, wenn Lewandowskis Kopf ein Ball ist dann war alles legitim. Sorry aber klares foul.

    Jo, jetzt zieh deine rote Brille aus und schau die Szene noch mal. Er geht klar zum Ball und trifft dann Lewandowski, nicht anders rum. Bei Fouls gibt es doch auch Ball gespielt und nicht Ball gespielt, so ist das hier auch. Man sieht, dass Langerak zum Ball geht und nicht auf Lewandowski losgeht. Und bei Fußball zählt halt, ob man zum Ball gehen will oder nicht.

    Schwachsinn.

    Nein, das kann man alleine daran beweisen, dass in München 1860 mehr Fans hat als Bayern. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn du auch argumentieren kannst. Ansonsten streite ich nicht ab, dass Bayern München keine Traditionsfans ab, aber es ist unabstreitbar, dass 1860 mehr davon hat.

    Wobei ich da den Dortmunder Vorstand auch nicht so sympathisch finde.

    Stimme dir zu, Watzke und Zork sind ungefähr genau so arrogante Kotzbrocken, wenn nicht sogar schlimmer. Jetzt kommt mit Tuchel auch ein Trainer, der bei mir so viel Sympathie wie Herpes hat, werde Klopp wegen seiner Art vermissen. Tuchel ist halt einfach nur ne schlechte Klopp-Kopie

  • Bei Fouls gibt es doch auch Ball gespielt und nicht Ball gespielt, so ist das hier auch.

    Es gibt allerdings auch gefährliches Spiel, wenn man die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Könnte man in dem Fall durchaus gegeben sehen (muss man allerdings auch nicht).

    Nein, das kann man alleine daran beweisen, dass in München 1860 mehr Fans hat als Bayern. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn du auch argumentieren kannst. Ansonsten streite ich nicht ab, dass Bayern München keine Traditionsfans ab, aber es ist unabstreitbar, dass 1860 mehr davon hat.

    Woran machst du das fest? Du musst ja schon eine sehr seltsame Definition für "Fans" haben, wenn 60 mehr davon hat als die Bayern. In so typischen Beispielen wie Zuschauerzahlen und Mitgliederzahlen liegen die Bayern jedenfalls deutlich vorn. Und wenn ich durch deutsche Innenstädte laufe, fallen mir drei Vereine häufiger auf: Bayern München, Borussia Dortmund und Dynamo Dresden. 60er sind mir dagegen nie aufgefallen, außer sie waren grad zum Heimspiel in der Stadt.

  • Woran machst du das fest? Du musst ja schon eine sehr seltsame Definition für "Fans" haben, wenn 60 mehr davon hat als die Bayern. In so typischen Beispielen wie Zuschauerzahlen und Mitgliederzahlen liegen die Bayern jedenfalls deutlich vorn. Und wenn ich durch deutsche Innenstädte laufe, fallen mir drei Vereine häufiger auf: Bayern München, Borussia Dortmund und Dynamo Dresden. 60er sind mir dagegen nie aufgefallen, außer sie waren grad zum Heimspiel in der Stadt.

    Dynamo Dresden also, außerhalb der ehemaligen DDR findest du vielleicht sporadisch mal einen Dresdenfan. Ansonsten hat @Hun de Mon sich auf Fans innerhalb von München bezogen und da muss ich hinzufügen, dass auch ich Verwandte in München habe, die mir das vor einigen Jahren so gesagt haben. 1860 hat deutlich mehr Fans innerhalb und knapp um München als der FC Bayern.

  • Gefährliches Spiel
    Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.

    Jo, Lewandowski hat sich davon aber nicht gehindert gefühlt und das muss Voraussetzung sein, um da einen Strafstoß zu geben.



    Spielfortsetzung
    [*]Indirekter Freistoß am Ort des Vergehens (siehe Regel 13 - Ort der Freistoßausführung).

    Gefährliches Spiel darf also gar nicht als Elfmeter gewertet werden darf und n indirekter Freistoß aus 5 Metern, nya weiß ja nicht, stellt sich einfach ganz Dortmund auf die Linie und dann hat das keinen Erfolg, aber nya

  • Jo, Lewandowski hat sich davon aber nicht gehindert gefühlt und das muss Voraussetzung sein, um da einen Strafstoß zu geben.

    Gut, dass du das Regelwerk auspackst, hab grad gesucht, wo da was davon steht, dass bei einem Foul die Ballberührung zählt. Vielleicht überseh ich die Stelle auch nur, scheint aber auf den ersten Blick nicht so zu sein. Dass Langerak den Ball spielt bzw zuerst am Ball ist, hat offenbar nur wenig Aussagekraft für die Bewertung als Foul.

    Dynamo Dresden also, außerhalb der ehemaligen DDR findest du vielleicht sporadisch mal einen Dresdenfan.

    Das ist durchaus richtig, allerdings findet man sie, anders als viele andere Fans, noch deutlich von der Heimat entfernt. Wenn man dazu bedenkt, dass die SGD in der Dritten Liga spielt, ist das eine erstaunliche Präsenz, die ich sonst bei kaum einem anderen Verein feststellen kann. Dass die bei weitem nicht an die beiden erstgenannten rankommt, ist mir natürlich klar.

  • Mag sein,dass mir das jz einige symphatie Punkte kostet,dass wenn ich jz als Bayern Fan mich dazu äußere,kann aber nicht mehr tadellos zu sehen wie sie alle auf Bayern ein dreschen und niemand Bayern verteidigt. Zudem hab ich ein wenig Zeit gebraucht um mich von diesem Abend zu erholen (^_^) @sasu und @xray durften an dem Abend mein Frustabbauer sein bis ich kein Bock mehr hatte zu diskutieren :D


    Punkt 1:Ich fand die Robben Einwechslung völlig legitim. Wenn es ein Liga Spiel gewesen wäre,wo die Meisterschaft bereits entschiede n ist - oder aber ein K.O Spiel wo man bereits mit 3 Toren führt,dass man da kein Risiko eingeht sollte jedem Sportler klar sein. Wenn es aber gegen Dortmund geht,die eine wirklich gute Rückrunde gespielt haben und extrem heiß darauf sind,gegen Bayern zu spielen, und das im Halbfinale des DFB Pokals geht, würde ich IMMER wieder dieses Risiko eingehen,die letzten 30Min noch mal ein Robben zu bringen. Selbe gilt für eine mögliche Einwechslung von Ribery am Mittwoch.


    Punkt 2:Bayern haben nur Erfolgsfan?! Es ist echt widerlich zu sehen wie Dortmund,Wolfsburg,Freiburg oder Bielefeld Fans von irgend solchen Traditionsvereinen sprechen. Dieses Thema kotzt mich schon seit Jahren auch privat an. Jeder hat durch individuelle Umstände eine besondere Verbindung zu einem Verein und neigt dazu sich als Fan zu zählen. Mag sein,dass es viele Bayern Fans gibt,die nur durch ihren Erfolg sich dazu zählen. Wenn es aber auf EM's oder WM's Ebene geht,unterstützen sie auf einmal alle Deutschland. Wieso?? Fußball ist eines der wenigen Sportarten,wo Deutschland mit halten kann und wenn man sich dann irgend wie als Teil des Teams fühlt,zahlt man sich direkt als Anhänger. Nichts anderes macht jeder andere von uns auch Regional. Zum einen ist es einfach zum kotzen wenn Leute Posaunen,dass sie Dortmund Fans sind weil Dortmund irgend wo hier in meiner Nähe liegt - bzw. ich dort mal in der Nähe gelebt habe oder aber meinen "Meine ganze Familie ist Dortmund Fan,da bins ichs dich türlich auch" und sie einfach der erfolgreichste Verein in meiner Nähe sind. Anderer seits gibt es auch Leute die sagen,dass Dortmund guten Fußball spielt,sich in den letzten Jahren Symphatie Punkte erobert hat und man daher schon seit Jahren deren Verein unterstützt.
    Erzähl mir dich keiner er ist der treue Fan seines Stadtvereins in der Regionalliga und schaut jede Woche deren Spiele im Stadion.
    Es wird einfach nie einen vernünftigen Grund geben,wieso man gerade diesen Verein unterstützt! (Außer vielleicht Familienangehörige spielen dort)
    Und Bayern Fans dann als Erfolgsfans aufzuziehen,ohne zu wissen,dass jeder andere von uns auch mehr oder weniger Erfolgsfan der erfolgreichsten Mannschaft seiner Region ist,find ich schon ein wenig unverschämt.
    Dass man sich gegenseitig neckt ist ja verständlich,wenn es dann aber unter die Gürtellinie geht find ich extrem - SCHEIßE


    Zudem hat sich Bayern im Gegensatz zu Wolfsburg,Chelsea,PSG,Hoffenheim und was weiß ich noch alles sich all das jahrelang selbst erwirtschaftet. Außerdem halfen sie diverse Mannschaften u.a. Dortmund finanziell. Bayern sieht Potential in jungen Leuten wie Bernat,Dante,Robben,Alaba und viele mehr. In all diesen Leuten hat Bayern früh genug Potential gesehen und sie zu einem günstigen Preis dank guter Talentscouts früh genug zu sich geholt.Wenn jz einige mit Lewa und Götze (+Gündogan?) ankommen krieg ich die Krise. Dortmund macht es doch nicht anders,wenn sie andern Vereinen mit Reus,Gündogan,Auba,Lewa und und und abkaufen?!?!
    Wenn sie mit Lewa nicht langfristig planen,oder aber das Geld von Götze nicht optimal investieren ist Bayern wieder Schuld? Aha Neiderlogik oder was?! Bayern hat sich deren Topkader mit 130 Mille erkauft. Pick 2 Offensiv Kräfte von Real und du wirst den Entschluss ziehe ,dass Bayern einfach unglaublich gut erwirtschaftet.
    Dass man da ständig auf Bayern herum hackt zollt nur von Neid - oder aber fehledes Fußballwissen.


    Zum Lewa Foul:Ich selbst bin/war eine zeitlang Torwart. Im 5 Meter Raum ist der Torwart ein "Gott" und hat dort immer Vorrang. Dieses Foul war jedoch wenn ich mich recht erinnere nicht im 5 Meterraum. Dass dann dort mit "Ball gespielt" argumentiert wird zollt erneut von fehlenden Fußballkenntnissen. Es gibt die Regel - klar - wenn man den Ball sauber spielt. Wenn es dann aber doch zu rustikal wird - was zum Teil bei dem Foul war,kann man das durch aus pfeifen. Weder Lewa,noch Langerek,oder aber dem Schiri kann man da ein Vorwurf machen. Es war eine umstrittene Entscheidung,sowie (für die Zuschauer schön) puren Einsatz. Daher kann man meiner Meinung nach beide Entscheidungen vertreten und sollte nicht ständig drauf herum hacken.


    Aber das Handspiel- das war ein Elfmeter xD
    Und diese Witze "Wenn sie die 4 nicht rein gemacht haben,hätten sie auch den nicht rein gemacht" amüsant - auch für mich als Bayern Fan xD Wenn wir aber beim Ernst der Sache bleiben,hatte dieser nicht gegebene Elfmeter das Spiel extrem beeinflusst. Auch wenn das jz zu philosophisch wird,aber durch das Pfeifen dieses Elfmetets - unabhängig ob der drin gewesen wäre oder nicht,hätten alle beteiligten danach andere Entscheidungen getroffen und es wäre somit zu einem völlig anderen Spiel gekommen (so hätte Dortmund eben falls gewinnen können,vllt sogar dann mit weniger Bayern geheule xD).
    Dass letztes Jahr Bayern durch eine Fehlentscheidung gewonnen hat,ist jedem bekannt. Dass jz aber als "Gerechtigkeit" anzusehen - ehm - da musste ich echt immer wieder schnauben. Das ist Sport wo alles passieren kann - wir spielen schließlich kein gerechtigkeits Fußball wo jeder die Quittung eines längst vergangenen Spiels bekommt.


    Klar hat Schweini 2x den Kopfball nicht rein gemacht. Wenn aber jmd 2 Kopfbälle in seiner kompletten Fußball Karriere durch ein wenig Pech nicht rein macht wird das ganze Team als schlecht abgestempelt? Jeder der sich halbwegs neutral dieses Spiel angeguckt hat wird feststellen,dass Dortmund unverdient gewonnen hat. Zudem ist interessant zu sehen dass kaum Dortmund Anhänger diese Vorwürfe widerlegen :)
    Letztendlich ist gerade DFB Pokal eine Tagesform Entscheidung (siehe Bielefeld). Dass man die Erfolge des DFB Pokals noch wert schätzt schwindet bei mir allmählich (selbe gilt auch für letztes Jahr Finale).



    Letztendlich ist Fußball ein Sport! Man kann hin und her philosophieren und sagen was man will - Dortmund ist egal wie und durch welche angeblichlichen Fehlentscheidungen im Finale. Sowohl Klopp als auch einigen Spielern die jahrelange Treue wie Reus,oder aber Hummels zu Dortmund zeigen, gönn ich es. Dortmund Fans sollten aber schauen,dass sie es einfach nicht auf die Spitze treiben ;-) Das ist Sport und nicht euer halbes Leben. Gegenseitig necken und darüber zu diskutieren ist normal,wenn es dann aber wie bei einigen hier unter die Gürtellinie geht find ich es einfach nicht mehr in Ordnung! :-)


    Danke nochmals an Jonas der mir mit seinem "aktseptier es einfach" geholfen hat diese Niederlage tatsächlich einfach hin zu nehmen und als fairer Sportsman zu sagen - Viel Glück im Finale! :-)
    Viele faire Bayern Fans gönnen es euch:-)

  • Punkt 1:Ich fand die Robben Einwechslung völlig legitim. Wenn es ein Liga Spiel gewesen wäre,wo die Meisterschaft bereits entschiede n ist - oder aber ein K.O Spiel wo man bereits mit 3 Toren führt,dass man da kein Risiko eingeht sollte jedem Sportler klar sein. Wenn es aber gegen Dortmund geht,die eine wirklich gute Rückrunde gespielt haben und extrem heiß darauf sind,gegen Bayern zu spielen, und das im Halbfinale des DFB Pokals geht, würde ich IMMER wieder dieses Risiko eingehen,die letzten 30Min noch mal ein Robben zu bringen. Selbe gilt für eine mögliche Einwechslung von Ribery am Mittwoch.

    Fände es legitim, wenn Bayern am Verlieren ist, aber zu dem Zeitpunkt gab es absolut keine Notwendigkeit, Bayern hat das Spiel zu dem Zeitpunkt dominiert und das Robben-Risiko war unnötig. Das Risiko muss meiner Meinung nach nicht sein, zumal man so zwei Auswechslung (Ein- und Auswechslung) riskiert, was einfach in einem 120 Minuten-Spiel fatal ist. Verstehe nicht, warum man da nicht gleich Götze bringt und lieber Robbens Gesundheit riskiert. Ribery würde ich im Hinspiel übrigens auch nicht einwechseln, erst im Rückspiel. Ribery wird gerade einfach fit gespritzt, ähnlich hat man es mit Robben gemacht und die Folgen sieht man.

    Punkt 2:Bayern haben nur Erfolgsfan?!

    Hat nie einer behauptet, aber jene Erfolgsfans haben de facto die Oberhand bei Bayern München.


    Es ist echt widerlich zu sehen wie Dortmund,Wolfsburg,Freiburg oder Bielefeld Fans von irgend solchen Traditionsvereinen sprechen.

    Wolfsburg gibt es seit knapp 60 Jahren und der Club ist mehr Plastik als sonst was, wobei diese inzwischen nicht mehr so sehr von VW abhängig sind wie zu Zeiten der Meisterschaft 2007. Und natürlich haben Traditionsvereine auch das recht, sich als solches zu titulieren und die Fans haben das Recht, zu sagen, dass sie die Tradition lieben. Ich hätte auch gerne Unterhaching, Duisburg und Bielefeld in der Liga als Hoffenheim, RB Leipzig und Ingolstadt (auch wenn RB Leipzig noch nicht in der ersten Liga ist). Ich höre gerne, wie Fans ihre Mannschaft nach vorne pushen, ich sehe gerne Vereine, die sich alles alleine aufgebaut haben (da gilt Bayern München naürlich als Vorreiter im deutschen bzw. sogar internationalem Fußball.

    Und Bayern Fans dann als Erfolgsfans aufzuziehen,ohne zu wissen,dass jeder andere von uns auch mehr oder weniger Erfolgsfan der erfolgreichsten Mannschaft seiner Region ist,find ich schon ein wenig unverschämt.

    Dortmund hatte auch in der Zeit während der Abstiegsgefahr und drohenden Insolvenz und dem damit verbunden Zwangsabstieg immer volles Haus, Gladbach hatte während der Abstiegsgefahr volles Haus, Hamburg hat volles Haus, etc. Also nein, man ist nicht zwingend Erfolgsfan, sonst hätten Vereine wie Bielefeld, Paderborn, Nürnberg etc. ja auch keine Fans, 1860 hätte keine Fans, weil Bayern in der Nähe ist, Schalke hätte keine Fans, weil Dortmund in der Nähe ist, Köln hätte keine Fans, weil Gladbach in der Nähe ist. Der Erfolgsfan ist doch in fast allen Vereinen die Minderheit.


    Bayern sieht Potential in jungen Leuten wie Bernat,Dante,Robben,Alaba und viele mehr

    Jo, Dante war bei seinem Transfer fast 29, das nenn ich jung =) Gladbach erkennt Potential in Herrmann, Kramer, ter Stegen, Kruse, Reus, Marin, Hazard, Dortmund erkennt Potential in Gündogan, Kagawa, Hummels (bei denen Bayern das Potential nicht erkannt hat), Ginter, Sarr, Durm, Götze, Schalke erkennt Potential in Sane, Draxler, Meyer, Neuer, Nastasic, Goretzka, Bremen erkennt Potential in Selke, Felix Kroos, Öztunali - sind weitere Aufzählungen nötig?

    Ich selbst bin/war eine zeitlang Torwart.

    Ich auch, ist ja schonmal ne super Diskussion

    Dass dann dort mit "Ball gespielt" argumentiert wird zollt erneut von fehlenden Fußballkenntnissen

    Bin ein Fan von Totschlagargumenten, "widersprichst du mir, hast du keine Ahnung". Ach ja, das beste Argument, Lewandowski stand im Abseits.

    Aber das Handspiel- das war ein Elfmeter xD

    Hab hier keinen gesehen, der das bestreitet.

    Jeder der sich halbwegs neutral dieses Spiel angeguckt hat wird feststellen,dass Dortmund unverdient gewonnen hat

    Jeder weiß, dass Bayern besser war. Streitet auch keiner ab.


    Dortmund Fans sollten aber schauen,dass sie es einfach nicht auf die Spitze treiben ;-) Das ist Sport und nicht euer halbes Leben.

    Finde es vollkommen legitim, sich über sowas zu freuen und sich auch über die Bayern-Spieler lustig zu machen, für viele ist Fußball definitiv das halbe Leben, da gibt es nichts schöneres, als Bayern zu schlagen. "Kein Sieg fühlt sich so gut an wie gegen Bayern" hat mal wer gesagt und das vollkommen richtig getroffen.

  • Stimme beiden teils zu, etwas mehr Hun de Mon tbh.


    Aber um nochmal drauf zurückzukommen: Leute, wie Nastasic, Robben (LOL), Ginter, Hazard, Öztunali waren entweder schon Superstars, die für 10+ Millionen gewechselt sind, wie Robben und Nastasic oder Weltmeister, wie Ginter oder absolute (!) Toptalente, wie Öztunali, der in Leverkusen schon ein Milliongehalt erhält und Hazard.

  • Jo, jetzt zieh deine rote Brille aus und schau die Szene noch mal. Er geht klar zum Ball und trifft dann Lewandowski, nicht anders rum. Bei Fouls gibt es doch auch Ball gespielt und nicht Ball gespielt, so ist das hier auch. Man sieht, dass Langerak zum Ball geht und nicht auf Lewandowski losgeht. Und bei Fußball zählt halt, ob man zum Ball gehen will oder nicht.

    Habs mir noch mal angeschaut und bin immer noch der Meinung, das es ein Foul war. Da scheiden sich aber auch die Meinungen der Experten, also von daher ist es also nicht so klar wie du es darstellst. Ist aber auch egal, Gagelmann hats nicht gepfiffen. Also lassen wir das einfach mal so stehen.


    Nein, das kann man alleine daran beweisen, dass in München 1860 mehr Fans hat als Bayern. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn du auch argumentieren kannst. Ansonsten streite ich nicht ab, dass Bayern München keine Traditionsfans ab, aber es ist unabstreitbar, dass 1860 mehr davon hat.

    Ich hätte gerne eine Quelle die belegt, dass 1860 mehr Fans hat.
    Was das Argumentieren angeht hast du natürlich recht, aber gestern war es schon spät und ich hatte keine Lust mehr.
    Beide Mannschaften haben Traditionsfans. klar. Wer mehr hat, denke ich kann man nicht sagen. Dass Bayern mehr "Erfolgsfans" hat ist klar, da sie auch mehr Erfolg haben.
    Ich bin Bayern fan, weil meine Eltern und meine Verwandten überwiegend Bayernfans sind. Man wird halt da durch sein Umfeld hineingeführt.


    werde Klopp wegen seiner Art vermissen

    Vielleicht übernimmt er ja bei Bayern ;) . Wär mir lieber als Pep.


    Ich fand die Robben Einwechslung völlig legitim.

    Ich fand sie total unnötig. Zu dem Zeitpunkt hat man geführt, warum geht man da ein Risiko ein? Robben wäre gegen Barca so wichtig gewesen und jetzt ist die Saison für ihn gelaufen.
    Nebenbei: Wenn Robben nicht eingewechselt worden wäre, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen und Bayern hätte gewonnen. ?(


    Dortmund hatte auch in der Zeit während der Abstiegsgefahr und drohenden Insolvenz und dem damit verbunden Zwangsabstieg immer volles Haus

    Ja, und Bayern hätte das bestimmt auch.


    Gladbach erkennt Potential in Herrmann, Kramer, ter Stegen, Kruse, Reus, Marin, Hazard, Dortmund erkennt Potential in Gündogan, Kagawa, Hummels (bei denen Bayern das Potential nicht erkannt hat), Ginter, Sarr, Durm, Götze, Schalke erkennt Potential in Sane, Draxler, Meyer, Neuer, Nastasic, Goretzka, Bremen erkennt Potential in Selke, Felix Kroos, Öztunali - sind weitere Aufzählungen nötig?

    Was sagt das jetzt? Die Liste könnte man bei Bayern auch noch erweitern (Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Weiser,....)

  • Was sagt das jetzt? Die Liste könnte man bei Bayern auch noch erweitern (Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Weiser,....)

    Und jetzt überleg mal: Ohne van Gaal könntest du 3 aus dieser Liste streichen (Schweinsteiger wäre ohne van Gaal nie dieser Weltstar geworden, sondern ein zu langsamer Außenspieler geblieben) und Weiser ist sowieso eine Lachnummer. Er ist körperlich und sportlich auf dem Stand eines 18-/19-jährigen und hat mit 21 grade einmal eine Hand voll Bundesligaspielen. Wäre er in Köln geblieben, sähe das wohl anders aus, aber so lege ich mich fest, wird er nie die Qualität für den großen FCB erreichen, kanns ja mal in Basel probieren. Wenn man sich die Vorlage gegen Hertha mal anschaut, erkennt man, dass ihm der Ball verspringt und er nur deshalb an zwei Herthaner vorbei kommt und dann wird er groß gefeiert haha. Ersatz bei Augsburg für den älter werdenden Verhaegh wäre wohl was passendes für ihn.


    Ich hätte gerne eine Quelle die belegt, dass 1860 mehr Fans hat.

    Wie gesagt sprechen wir alle hier nur vom Ballungsraum München und da kannst du jeden Münchener fragen.


    Ich fand sie total unnötig. Zu dem Zeitpunkt hat man geführt, warum geht man da ein Risiko ein? Robben wäre gegen Barca so wichtig gewesen und jetzt ist die Saison für ihn gelaufen.Ich fand die Robben Einwechslung völlig legitim.

    Meinst du Robben hätte für das Barcelonaspiel nicht noch die nötige Spielpraxis gegen ein absolutes Topteam gebrauchen können? Vor allem wenn er mit geringem Druck beim Stande von 1:0 und drückender Überlegenheit reinkommt. Das kann man imo Pep nicht ankreiden.


    @Hun de Mon: Götze, der seit Wochen in einer grottigen Form ist und bisher nicht ansatzweise die 38 Millionen im Bayerndress rechtfertigen konnte?

  • Ich bezweifle auch dass 1860 im Ballungsraum München mehr Fans hat ;)
    Ich habe bis zu meinem 8. Lebenjahr in München gewohnt und so gut wie jeder den ich dort kannte war Bayern-Fan. Mein Vater hat fast sein ganzes Leben in München verbracht und mein Opa lebt noch in München und die Beiden sind auch Bayern-Fans.

  • Wie gesagt sprechen wir alle hier nur vom Ballungsraum München und da kannst du jeden Münchener fragen.

    Nein, das kann ich nicht, weil mir die Zeit fehlt 1,5 Millionen Leute zu ihrer Lieblingsmannschaft zu befragen ;) .
    Ich weiß nicht woher du kommst aber ich wohne nicht so weit von München entfernt und bin einfach mal so arrogant (bayerische tugend) und behaupte, das ich da ein besseres Bild habe.

  • Wie lange wollt ihr eigentlich noch über ein und das selbe Thema diskutieren. Es kommt doch eh das selbe bei Raus. Ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn ihr Trainer oder Schiri gewesen wärt, vermutlich das selbe bei Raus gekommen wäre, denn nicht jeder Schiri erkennt alles und jeder Schiri erkennt die selben Fouls usw.


    Wie wäre es wenn ihr mal über die nächste Bundesliga Runde dikutiert, darüber kann man doch viel besser diskutieren, als über Spiele die jetzt schon viel zu lange her sind.


    Und das Bayern Fans hat liegt nur daran, dass die Fans nicht verlieren können. Bei kleineren Vereinen, wo man noch die Spieler Aus der U23 usw hochholt und nicht aus dem Ausland, weiß man zumindest, was der Verein so leistet. Bayern Fans kennen das wort Verlieren doch schon garnicht mehr und wenn sie verlieren kommen nur Buuuu Rufe und Raus mit dem Trainer usw.