Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol also ich verfolge die Premiera Division fast gar nicht weil ich 1. zu keinem Verein da nen Bezug habe und 2. les ich immer nur 8-0 Barcelona, 4-0 Real Madrid, zwar gibt es dort 3 Mannschaften die auf ziemlich identischem Niveau spielen (Barca, Real, Atletico) aber das einer von denen die Meisterschaft gewinnt ist am Ende trotzdem klar. In der Bundesliga herrscht ein viel dichteres Feld, es gibt eigentlich jeden Spieltag Überraschungen in den einzelnen Spielen, nur weil Bayern die letzten 3 Jahre ne Übermacht, was Konstanz angeht waren heißt das imo noch lange nicht dass die Liga langweilig ist und ich schätze dass wir nächstes Jahr auch wieder ne spannende Meisterschaft sehen werden, denn die Mannschaften sollten mittlerweile bemerkt haben dass Bayern im jeden Fall schlagbar ist, Gladbach und Wolfsburg habens dominant vorgemacht und auch Dortmund, Leverkusen oder Schalke sind immer in der Lage den Bayern Probleme zu bereiten. Würde die ganze Bundesliga gegen die Bayern immer alles geben statt mit ner "Gegen die haben wir eh keine Chance" Einstellung ranzugehen würden die Bayern bestimmt nicht jedes Jahr mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden.

    Die Überraschungen der Primera Division siehst du eigentlich nur, wenn du auch die Clubs neben Barca, Real und Atletico verfolgst. Die Primera Division ist eine extrem starke Liga und es gibt in der Breite einfach mehr Teams, die auf hohem Niveau Fußball spielen, als in der Bundesliga. Gerade Sevilla (bis vor kurzem zu Hause ungeschlagen) und Valencia haben mittlerweile auch auf europäischer Ebene gezeigt, dass es in Spanien mehr als nur die 3 großen Teams gibt. Zum Vergleich: Wolfsburg war Napoli haushoch unterlegen (gut, Napoli ist kein schlechter Verein, aber die spielen nicht unbedingt konstant diese Saison, und Wolfsburg hat auch schon Bayern vorgeführt, diese Saison), Gladbach hat gegen Sevilla den Kürzeren gezogen und Leverkusen bzw. Schalke haben gegen Atletico und Real verloren.
    Die Bundesliga ist natürlich nach wie vor eine Topliga, keine Frage, und der 2. Platz im Ranking ist imo völlig verdient, dennoch würde ich die Primera Division nicht als langweiligere Liga abstempeln. Rein vom Unterhaltungsfaktor her ist für mich sowieso die BPL an erster Stelle; wenn man sich nicht gerade Chelsea anschaut, sieht man stets extrem viele Tore, und in keiner Liga sind die Ergebnisse so unvorhersehbar wie in der Premier League. Es gibt schon seit langem praktisch jedes Jahr einen sehr ausgeglichenen Meisterschafts- und Abstiegskampf.


    Und was Bayern betrifft, joah, ich denke auch, dass man mittlerweile bemerkt haben sollte, dass die Bayern zu schlagen sind. Pep ändert seine Taktik eigentlich nie grundlegend, und mit effektivem Konterfußball könnten da schon einige Clubs gute Ergebnisse erzielen. Trotzdem denke ich, dass die Bayern-Dominanz (vielleicht nicht in dieser extremen Form) noch eine Weile anhalten wird. Ihr Kader ist, wenn's grade keine Verletzten gibt, der mit Abstand beste der Bundesliga, und finanzielle Probleme hat der FCB auch nicht.

  • @Dars jo da muss ich dir aufjedenfall recht geben, die Premier League ist wirklich die unterhaltsamte Liga die es überhaupt gibt (Meine Meinung). Es gibt nur eine Mannschaft die mich dort nervt, nämlich Chelsea. Warum Chelsea? - Weil sie nach einem Tor sofort in die Deffensive spielen, und sich nichtmal trauen ein Stück in die Offensive zu rennen, und das haben sehr viele Chelsea Fans auch bemerkt. Ansonsten gefallen mir wirklich ALLE Premier League Mannschaften, sie sorgen immer wieder für viele Tore und für sehr viel Unterhaltung, bisauf Chelsea (wie davor schon gesagt).

  • Warum Chelsea? - Weil sie nach einem Tor sofort in die Deffensive spielen, und sich nichtmal trauen ein Stück in die Offensive zu rennen, und das haben sehr viele Chelsea Fans auch bemerkt.

    Genau das ist der Grund wieso ich Chelsea wirklich nicht leiden kann. An sich finde ich auch die Premier League ganz unterhaltsam, auch wenn ich nicht wirklich regelmäßig jeden Spieltag verfolge. Aber Chelsea grenzt sich von alleine aus dem Stil der Premier League aus mit so einer defensiven Taktik. Ich habe absolut nichts gegen eine defensive Spieltaktik, aber wirklich nur so zu spielen ist wirklich einfach nicht schön mit anzusehen. Dann hast du fast immer das gleiche Bild bei einem Spiel, in dem Chelsea beteiligt ist. Die Gegnermannschaft rennt gegen das Bollwerk von Chelsea an und Chelsea kontert und macht den Sack zu. Das ist auch ein Grund wieso ich kein Fan der Serie A bin, da dort nahezu alle Mannschaften mit dieser Taktik spielen. Mag ja durchaus klug sein, gegen ein offensiv starkes Team defenisiver als sonst zu spielen, aber nur so zu spielen ist echt kein Augenschmaus für Zuschauer. Deswegen habe ich auch nach dem CL Finale 2012 gesagt, dass Chelsea von allen Champions League Siegern der unverdienteste Sieger überhaupt war. Die haben sich komplett zum Titel gemauert und letztlich beim Elfmeterschießen auch Glück gehabt.
    Soviel zu Chelsea, da ich das so mal gelesen habe, musste ich mal meinen Senf dazu geben.


    Kann man hier auch über Transfergerüchte sprechen? Falls ja, dann mag ich gern sagen, dass sich ein ganz heißer Tausch anbahnen "könnte".
    Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass Mario Götze wieder nach Dortmund zurückkehren "könnte". Im Austausch für Gündogan, der ohnehin Dortmund verlassen wird. Der BVB müsste dann noch 30 Millionen dazu packen, da Götze 50 Millionen wert ist und Gündogan 20 Millionen. Ich persönlich halte nichts davon und rate Dortmund echt davon ab, Götze zu holen. Seit er Dortmund so hinterhältig den Rücken gekehrt hat, soll er ruhig in München bleiben und Gündogan sollte wenn er wechselt nach England gehen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Das wird aber auch hoffentlich nur ein Gerücht bleiben.
    Götze zurück Zum BVB würde keiner der 2 Parteien helfen.
    Dafür hat er bei den Fans zuviel Standort verloren, durch seine Art Und Weise des Wechsels.
    Da soll man lieber ne gute Ablösesumme kassieren und davon Geis und Praet kaufen.
    Zumal ich und viele andere Fans Götze nicht mehr wollen (anders als bei Sahin zB).


    Aber dieses Gerücht finde ich witzig, im DOPA wird Es kurz erwähnt und anschließen greifen es alle ohne Quelle auf xD.


    Btw ist Chelsea das geilste Team der BPL mit dem mit Abstand besten Trainer der Welt.
    Zumal Mou schon mit Underdog zeigte was er kann, nicht so wie gewisse andere spanische Trainer.
    Weil eines gibt die Spielweise Chelsea und zwar recht.

  • Kann man hier auch über Transfergerüchte sprechen? Falls ja, dann mag ich gern sagen, dass sich ein ganz heißer Tausch anbahnen "könnte".Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass Mario Götze wieder nach Dortmund zurückkehren "könnte". Im Austausch für Gündogan, der ohnehin Dortmund verlassen wird. Der BVB müsste dann noch 30 Millionen dazu packen, da Götze 50 Millionen wert ist und Gündogan 20 Millionen. Ich persönlich halte nichts davon und rate Dortmund echt davon ab, Götze zu holen. Seit er Dortmund so hinterhältig den Rücken gekehrt hat, soll er ruhig in München bleiben und Gündogan sollte wenn er wechselt nach England gehen.

    Halte das für keine gute Idee, weiß nicht ob ihn Dortmund wieder so gut in Empfang nehmen würde. Rückkehrer wie Sahin oder Kagawa haben nochmal alles für ihren Verein gegeben bevor sie weg sind. Das kann man von Götze nicht unbedingt sagen, wenn man sieht wie brutal er ausgepfiffen wird würde ich nicht nach Dortmund zurück wechseln. Zudem wäre es fraglich ob er an seine gute Leistung aus Dortmunder Zeiten anknüpfen kann, meiner Meinang nach hat es Kagawa bis heute nicht geschafft. Götze hat momentan ein Formtief und auch ich kritisiere seine Spielweise etwas, aber für mich ist er trotzdem noch ein guter Fußballer und ich hoffe als Bayern-Fan dass er da auch weiterhin bleibt.

  • Halte das für keine gute Idee, weiß nicht ob ihn Dortmund wieder so gut in Empfang nehmen würde. Rückkehrer wie Sahin oder Kagawa haben nochmal alles für ihren Verein gegeben bevor sie weg sind. Das kann man von Götze nicht unbedingt sagen, wenn man sieht wie brutal er ausgepfiffen wird würde ich nicht nach Dortmund zurück wechseln. Zudem wäre es fraglich ob er an seine gute Leistung aus Dortmunder Zeiten anknüpfen kann, meiner Meinang nach hat es Kagawa bis heute nicht geschafft. Götze hat momentan ein Formtief und auch ich kritisiere seine Spielweise etwas, aber für mich ist er trotzdem noch ein guter Fußballer und ich hoffe als Bayern-Fan dass er da auch weiterhin bleibt.


    Ähm, du weißt aber schon das es nichts mit seinen gebrachten Leistungen nach der Bekanntgabe zu schaffen hat?
    Hier geht es einzig und allein und dan Fakt wie er gewechselt ist.


    Ein Spieler wie Kagawa, Sahin haben nie einen Heal daraus gemacht dass sie wechseln wollen und wohin.
    Auch einem Lewandowski verzeit man den Wechsel, da er von Anfang an ehlich war (fast immer).


    Nicht so wie ein Götze der ne Woche vor seinem Wechsel noch Interviews gabe wie "ich würde hier auch meine
    Karriere beenden wollen oder könnte es mir in Dortmund vorstellen".
    Dadurch würde er nie, nie wieder so von den Fans aufgenommen wie eben jene genannten (Sahin und Kagawa). Wobei
    ich auch schon gegen die Rückholaktion von Kagawa war (leider als einer der wenigen), denn wer weg möchte, muss
    halt auch mit seinem weiteren (erfolgreich oder nicht) Werdegang leben.


    Man sieht ja, wo der BvB derzeit angekommen ist mit nem super Spielmacher Kagawa der sogar 50% macht :D *Ironie*

  • Wenn Dortmund bei Gündogan gegen Götze noch 30 Mio drauflegen müsste, wäre das der größte Witz. Götze hat diese Saison schlechter gespielt als es ein Busfahrer gemacht hätte, hat sich auf sein Talent ausgeruht, ist arrogant, gilt auch bei Bayern als Außenseiter, er entfremdet sich, hat mit Guardiola und Sammer angeblich keinen guten Kontakt und zeigt keine Leistung. Ein Mario Götze ist, wenn man realistisch bleibt, nicht die 30 Mio wert, die man für Gündogan verlangt. Meiner Meinung nach müsste Bayern bei so einem Tausch noch mindestens 10 Mio drauf legen. Götze war somit der einzige Flop der Transferpolitik Bayerns und es wird Zeit, dass man diesen Fehler ausgleicht. 20 Mio für den nehmen, froh sein, dass er weg ist und die Mannschaft durch das Geld verstärken.

  • Meiner Meinung nach müsste Bayern bei so einem Tausch noch mindestens 10 Mio drauf legen. Götze war somit der einzige Flop der Transferpolitik Bayerns und es wird Zeit, dass man diesen Fehler ausgleicht. 20 Mio für den nehmen, froh sein, dass er weg ist und die Mannschaft durch das Geld verstärken.

    *hust* Solange Dortmund nicht dumm genug ist, Götze für so einen Betrag zu kaufen, kann er hingehen wo er will. Ich denke mal Götze weiß selbst, dass er in Dortmund nicht freudig empfangen werden würde und würde auch nicht zurückwollen. Für die Bayern wäre es das beste mit ihm geduldig zu bleiben und abzuwarten, ob aus ihm noch was wird oder sie verkaufen ihn und holen sich wirklich einen klasse linken Flügelspieler.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Mario Götze zehrt meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr von seinem Tor im WM-Finale. Hätte ein Miroslav Klose oder ein Bastian Schweinsteiger dieses Tor gemacht, wären sich bestimmt alle darüber einig, dass Mario Götze eine extrem schlechte Weltmeisterschaft gespielt hat. So wird er leider immer noch als der WM-Held schlechthin gefeiert, und das ist meiner Meinung nach vollkommen falsch. Auch Tom Bartels, der Kommentator des Spiels, hat nach dem Tor gesagt, dass da "dieser eine Moment für Mario Götze gekommen" ist. Für einen Spieler dieser Klasse war die WM einfach viel zu schwach.


    Ich finde, dass ihm der Wechsel zum FC Bayern München partout nicht gut getan hat bzw. dass dieser viel zu früh gekommen ist. Zum Zeitpunkt des Wechsels war Mario Götze meiner Meinung nach das mit Abstand beste Talent Deutschlands. Man erinnere sich nur an seinen Auftritt im Freundschaftsspiel gegen Brasilien am 10. August 2011. Da hat er dermaßen gut gespielt, dass selbst die Brasilianer um Neymar noch etwas gelernt haben dürften. Aber seitdem er vor knapp zwei Jahren zu den Bayern gewechselt ist, findet er nicht mehr in seine alte Form zurück. Natürlich könnte man nun argumentieren, dass das daran liegt, dass Götze erst einmal seinen Platz beim FC Bayern München finden musste. Es ist schließlich Schwerstarbeit, sich zwischen diesen ganzen Weltklassespielern zu etablieren. Mehmet Scholl hat mal gesagt, dass der FC Bayern ein Haifischbecken ist - nachdem man reingesprungen ist, muss man um sein Leben schwimmen. Genau daran ist damals Lukas Podolski gescheitert. Er kam als verwöhnter Prinz von Köln nach München und hat gar nicht daran gedacht, den harten Überlebenskampf anzunehmen. Und auch bei Mario Götze steht dieser Schritt noch aus. Er ist einfach nicht mehr der Spieler, über dessen Einwechslung man sich in engen Spielen freut, weil man die Hoffnung hat, dass er noch etwas reißen kann.


    Ganz abgesehen davon finde ich es extrem abstoßend, wie mit Spielern umgegangen wird, die einen ungeliebten Wechsel vornehmen. Gut, die Art und Weise des Wechsels und Götzes Fehlen in den letzten Spielen des BVB waren alles andere als das Gelbe vom Ei, das kann man nicht bestreiten. Aber es ist doch erschreckend, wozu die Anonymität des Internets die Leute heutzutage verleiten kann. Früher wurden die Beleidigungen einmal ausgerufen oder in einer Kneipe ausdiskutiert, und da hat es kaum einen interessiert, weil es so gut wie niemand mitbekommen hat. Aber was im Internet mittlerweile abgeht, ist einfach nur noch abstoßend. Nach der Niederlage des FC Bayern gegen den BVB letzte Woche wurden Bilder von Peter Gagelmann gepostet - mit dem gut sichtbaren Untertitel: "H....sohn". Ich habe die Inhalte gemeldet und bekam am Wochenende die Antwort, dass Bilder dieser Art nicht gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook verstoßen würden. Echt heftig, dass es dort mittlerweile legitim ist, fremde Menschen derart zu beleidigen. Sicher, Gagelmanns Leistung im Halbfinale war alles andere als glücklich, aber dafür hat er sich öffentlich entschuldigt. Deswegen sollte die Sache doch wohl vom Tisch sein. Aber manche sogenannte Fans kennen leider keine Gnade - vor allem nicht im Internet.

  • Jaja das Götze gegen Gündogan Gerücht, welches aus einem Scherz entstand :D


    So ein Wechsel würde beide Seiten nicht weiterbringen. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Dortmunder Götze wieder haben möchte..
    Götze stagniert beim FCB und Gündogan war lange verletzt, hat nur 1 Jahr Restvetrag und auch nur ein Jahr auf wirklich hohem Niveau gespielt. Mal abgesehen davon, dass ich Gündogan selber nicht bei Bayern sehen möchte, sidn 30 Millionen für ihn deutlich zu hoch angesetzt.

  • Mario Götze war als er in Dortmund war wirklich so eine Art Wunderspieler. Ich erinnere mich, dass einige nach der ersten Meisterschaft unter Klopp gesagt haben, dass Götze der deutsche Messi ist. Wäre er wirklich dem BVB treu geblieben, so wie er es der Presse immer vorgegaukelt hat, dann bin ich mir sicher, wäre Götze noch heute so klasse wie vor 2 Jahren. Aber seit dem Wechsel nach München und der Hasstirade der Dortmunder Fans hat ihm das einen Knacks verpasst und von dem scheint er sich nicht erholt zu haben. Er hat echt schwer nachgelassen, was auch daran liegt, dass er mit einem Ribery nicht konkurrieren kann und Guardiola nicht viel von ihn hält. Wenn Götze wirklich 50 Millionen wert sein soll, lach ich mich kaputt. Einige Fußballer sind lange nicht das Geld wert, was sie wirklich verdienen. Und Götze gehört in jedem Falle dazu. Ich bin mir sicher, dass der FC Bayern mit Götze nicht lange weitermachen wird. Wenn wirklich Götze noch ein Jahr bleibt und er leistet nichts positives, dann wird der FC Bayern die Lehren draus ziehen und sich von ihn trennen. Denn solange Ribery noch dort spielt, hat er für mich dort keine nennenswerte Zukunft. Und das wäre echt schade, bei seinem jungen Alter.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Finde es zu einem gewissen Maß vollkommen verständlich, dass Götze unbeliebt wie sonst was ist. Der ist zum Rivalen gegangen, obwohl er in Dortmund alles hatte, obwohl die Fans ihn geliebt haben, obwohl der Trainer ihn so gefördert hat, obwohl er immer wieder betont hat, dass er sich hier wohl fühlt. Jeder Fan fände es legitim, wenn er mit offenen Karten gespielt hätte (Lewandowski), oder ins Ausland gegangen wäre (Sahin, Kagawa), aber unter solch ekelhaften Umständen, sorry, aber da fehlt mir selbst als Bayern-Sympathisant jegliches Verständnis. Götzes Verhalten war halt unter aller Schublade. Auch Gündogan macht keinen Hehl daraus, dass er weg will, bei Hummels ist das auch mehr oder weniger klar. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, dass kein Borusse pfeifen würde, wenn Gündogan nach München gehen würde. Allerdings ist Götze es selbst schuld, tut mir leid, aber ich hatte auch nie Mitleid. Natürlich muss man ihm jetzt nicht mit Mord drohen oder sowas, aber wer sowas macht, ist auch kein Fan.

  • Jeder pusht Mario Götze zurzeit nur weil er das '' Siegtor '' gegen Argentinien in der WM-Finale 2014 schoss. Ich speziell finde Götze nicht wirklich so gut wie es jeder andere auch findet. (Natürlich bin ich nicht besser, ich sage nur meine Meinung über ihn). Und ein Wechsel nach Dortmund? Halte ich eher für unwahrscheinlich, da er schon Dortmund verraten hat. Also warum bitteschön sollte er dumm sein, und zurück nach Dortmund kommen? Ich speziell würde diesen Wechsel von Bayern '' Gündogan gg. Götze '' sehr gut finden, da ich Gündogan als Fussballspieler richtig mag, er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, und Götze hat quasi Angst zu dribbeln, man merkt in den CL-Matches, dass er schiss vom Gegner hat und spielt gleich den Ball weg an ein Juan Bernat oder an einem Schweinsteiger weiter.



    Pss: Bin ich der einzige der hier gerade Ingolstadt gg. den 1. FC Nürnberg schaue? :D

  • Viele vergessen hier dass wir nicht mehr 1954 haben, als die Spieler beim WM Triumph einen Fernseher und einen Käfer bekommen haben, Fußball ist heute mehr Geschäft als Sport.
    Natürlich war das Transferverhalten von Götze nicht ganz korrekt, dennoch hätte vermutlich jeder hier das selbe an seiner Stelle getan.
    Bei den Bayern sind die Erfolgschancen einfach viel viel höher als bei den Borussen.
    Er bekommt ein dickes Gehalt und was vllt. am wichtigsten ist, sein Name wird Weltbekannt.


    Die 50. Mio. Marktwert sind vollkommen gerechtfertigt. Beim Marktwert geht man nicht nur von der spielerischen Klasse aus, sondern auch Vermarktungspotenzial, Entwicklungspotenzial usw.
    Ein Götze den in Deutschland jeder kennt (ist jung, hat ne "tolle Freundin", sieht gut aus, kann gut kicken) hat ein enormes Vermarktungspotenzial.
    Nach seinem Finaltor kennt ihn die ganze Welt und der Marktwert steigt (bzw. bleibt in diesem Fall gleich, da er theoretisch durch seine sportlichen Leistungen gesenkt hätte werden müssen, sein + im Vermarktungsbereich es aber wieder ausgleicht).


    Götze hat sich mit diesem Tor eine Liga unter Messi, Ronaldo, Ibra und Co. geschoßen (Bekanntheitsgrad), Bayern würde so einen Spieler niemals verkaufen.


    Ich persönlich bin immernoch der Meinung, das bei Mario irgendwann der Knoten platzen wird (definitv nicht unter Pep), und dann kann er einer der weltbesten werden. Götze unter Heynckes, das hätte so unglaublich gepasst. Pep kommt mit vielen Spielertypen nicht klar (Ibra, Ronaldinho, Götze, Deco, Eto'o, usw.).


    Sind mit Sicherhheit nicht die einfachsten Spieler, aber ein Top Trainer MUSS mit sowas klar kommen. Mourinho oder Sir A.F. hatten eigentlich nie größere Probleme mit CR7 oder Ibra.


    BTT: Schreibt Götze nicht ab! :)


    EDIT: Achja der Wechsel zu BVB ist zu 100% ne Ente und macht bei allen Parteien keinen Sinn.

  • da ich Gündogan als Fussballspieler richtig mag, er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, und Götze hat quasi Angst zu dribbeln, man merkt in den CL-Matches, dass er schiss vom Gegner hat und spielt gleich den Ball weg an ein Juan Bernat oder an einem Schweinsteiger weiter.

    Halte ich ehrlich gesagt für eine ziemlich eigenwillige Meinung. Den Ball weiterzuspielen ist btw so eine Sache die viele Spieler hin & wieder mal machen, habe das auch schonmal bei Gündogan gesehen. Gündogan ist selber nicht im Ansatz auf dem Niveau dass er vor seiner Rückenverletzung hatte & ist imo auch nicht im Ansatz so ein Verlust wie es Götze & Lewandowski waren, Reus & Hummels wären. Demnach - ihn wegschicken & möglichst viel Ablöse kassieren von irgendeinem Verein der meint ihn brauchen zu können.
    & zum Tausch Gündogan - Götze, der wird nicht zustande kommen. Das ist eines der lächerlichsten Gerüchte in der letzten Zeit, nicht nur weil es eben so Zustande gekommen ist wie es ist, sondern auch weil die Wahrscheinlichkeit so dermaßen gegen Null geht, dass man das kaum ausdrücken kann.

  • Ich habe mich gewissermaßen auch für Juventus Turin gefreut. Eigentlich gehören der italienische Fußball im Allgemeinen und Juventus Turin im Speziellen nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber das liegt in erster Linie an den Altlasten, die beim großen Manipulationsskandal vor knapp zehn Jahren gesammelt wurden. Wenn man damals den Mut gehabt hätte, Juve in die dritte Liga zu verbannen, hätte der Neuaufbau bestimmt wesentlich länger gedauert. Aber gut, das ist nun schon etwas länger her. Und es ehrt gewisse Spieler, dass sie damals trotzdem beim Verein geblieben sind. Jedenfalls habe ich Juventus Turin den gestrigen Sieg sehr gegönnt. Es stehen zwar noch mindestens 90 verdammt schwere Minuten in Madrid an, aber wenn man die erfolgreich gestaltet, spricht nichts dagegen, dass man sich in Berlin den Henkelpott holt. Buffon und Pirlo haben dort 2006 ja schon einmal einen großen Titel gewonnen.


    Zurück zur Bundesliga: Seit gestern ist bekannt, dass Anthony Ujah den 1. FC Köln verlässt und zum SV Werder Bremen wechseln wird, wo er einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet hat. Ich selber bin zwar kein Fan des 1. FC Köln, obwohl ich aufgrund der geographischen Nähe mal bei ein paar Spielen gewesen bin, aber ich kenne viele Leute, die sich über den nigerianischen Stürmer aktuell heftig aufregen. Und irgendwo kann ich sie auch verstehen, denn meiner Meinung nach ist es ein Unding, sich beim neuen Verein ablichten zu lassen, wo der alte noch nicht einmal gerettet ist. Und dann direkt zu posten, dass man "100% Werder" sei, setzt der ganzen Situation die Krone auf. Wenn man sich dann vor Augen hält, dass gerade Ujah nach seinen Toren oft das Vereinswappen geküsst oder den Geißbock Hennes "gestreichelt" hat, erscheint einem dieser Wechsel bereits im Vorfeld absurd.


    Wenn es um rein sportliche Aspekte geht, kann ich Anthony Ujah natürlich verstehen. Der SV Werder Bremen steht momentan auf dem siebten Tabellenplatz und hat somit noch gute Chancen, die UEFA Europa League zu erreichen. Es ist nur natürlich, dass Ujah diese Chance nutzen und sich gleichzeitig als Spieler weiterentwickeln will. Aber die Art und Weise, wie der Wechsel abgelaufen ist und bekannt wurde, ist doch ein bisschen bedenklich. Das erinnert mich an Rafael van der Vaart, der sich auch mal während eines HSV-Trainings im Trikot des FC Valencia ablichten ließ, um seinen Wechsel zu verkünden. Und eine Prise Mario Götze ist auch dabei. Ich gehe mal fest davon aus, dass Anthony Ujah beim kommenden Heimspiel ein grellendes Pfeifkonzert erwartet bzw. dass er eventuell sogar auf der Bank sitzt. Ich hoffe nur, dass die Tiraden der Fans nicht schon wieder in Hass und Shitstorm enden, denn das wäre für beide Seiten schade.

  • GG Juve!! Muss mich fast schämen wie Real Madrid gespielt hat... Klar hat Juve das mit der Raumaufteilung in der Defensive sehr gut gemacht aber Real war einfach grottig. Ramos im ZDM hat gestern überhaupt nicht funktioniert (was aber an der schlechten Tagesform von Ramos lag). Der einzige der 'normal' gespielt hat war Kroos, sonst aber alle mit einer schwachen Leistung. Und was mit Ronaldo los ist, ist mir ein Rätsel. Der Typ gewinnt kein 1gegen1 und sucht es deshalb auch nicht mehr und er liefert nur mehr, wenn überhaubt, durchschnittliche Pässe. Außerdem hat niemand bei Real außer Chicha Spielfreude gezeigt oder wollte irgendwie auch nur ein bisschen laufen... Naja mal hoffen, dass es im Rückspiel anders ausschaut!!

  • Ich bin guter Dinge, dass Juve das Rückspiel gewinnen wird, bzw. auf anderem Wege weiterkommt. Sie haben das sehr clever gemacht. Real fühlt sich immer ein bisschen geil, wenn sie im Bernabeu spielen. Aber auch dort sind sie schlagbar, zumal Modric wieder nicht dabei sein wird.
    Ein Finale mit Juve wäre eine sehr schöne Sache. Ich mag den Club wirklich gerne und es wäre interessanter als Real Madrid.

  • Verdient gewonnen Juve. War mir aber klar das Juve keine 0:4 Packung bekommt, die Turniner sind ganz unangenehme Gegner. Defensiv sehr stark, einen grandiosen Motor in Form von Vidal und Pirlo und einen effektiven Sturm. Traue ihnen alles zu.
    Real hatte nen schlechten Tag, im Rückspiel sieht das wieder anderst aus.



    Zu heute Abend:


    -Lahm MUSS als RV agieren um die Defensive zu stabilisieren
    -Dante und Xabi dürfen sich keine Patzer leisten
    -Müller und Neuer müssen ein weiteres mal über sich hinauswachsen um der Mannschaft die nötige Stabilität zu verleihen bzw. um zu zeigen das was geht
    -Götze MUSS zeigen was er kann andernfalls steht morgen in jeder Sportzeitung irgendwas über den Motivationsspruch von Löw an Götze (Zeig der Welt, dass du besser als Messi bist...)


    Drücke den Bayern heute stark die Daumen und aufgrund von Guardiolas Erfahrung mit Barcelona lautet mein Tipp:


    Barcelona 1:2 München




    Auf ein schönes Spiel.