Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt bin ich dran mit '' Messi und Ronaldo vergleichen ''


    Habe sehr viele negative Sache über Ronaldo, und gg. Messi habe ich eigentlich nichts negatives. Bei Ronaldo habe ich sehr bemerkt, dass er nur rumheult wenn er verliert, er respektiert seinen Verlust einfach nicht, er weint wie ein kleines Baby, und genau das nervt mich an ihm. Ich erinnere mich an das CL-Finale 2008 Chelsea vs. Manchester United als die Elfmeterschiessen mussten. Damals war Ronaldo in ManU. Er verschoss zwar den Elfmeter, aber ManU gewann trotzdem. Und genau da ist der Punkt. Man kann natürlich sehr enttäuscht sein, wenn man ein CL-Elfmeterverschiesst, aber gleich rumheulen? - Im Gegensatz zu Messi nimmt er die Verluste mit seine Klubbs (Barcelona und Argentinien) wie ein Mann und heult nicht gleich rum wie Ronaldo. - Also für mich ist Lionel Messi echt der wahre Fussballer, weil für Ronaldo geht es nur um seine Tore, und für Messi geht es um seinem Team, und genau das macht mich fröhlich ihn immer Fussballspielen zu sehen.

  • Damals war Ronaldo in ManU. Er verschoss zwar den Elfmeter, aber ManU gewann trotzdem. Und genau da ist der Punkt. Man kann natürlich sehr enttäuscht sein, wenn man ein CL-Elfmeterverschiesst, aber gleich rumheulen? - Im Gegensatz zu Messi nimmt er die Verluste mit seine Klubbs (Barcelona und Argentinien) wie ein Mann und heult nicht gleich rum wie Ronaldo. - Also für mich ist Lionel Messi echt der wahre Fussballer, weil für Ronaldo geht es nur um seine Tore, und für Messi geht es um seinem Team, und genau das macht mich fröhlich ihn immer Fussballspielen zu sehen.

    Was ist so schlimm daran, wenn Ronaldo Emotionen am Platz zeigt? Beweist doch nur, dass er nicht einfach eine Tormaschine ist, sondern dass es ihm sehr wohl auch um den Fußball bzw. das Ergebnis geht.


    Ronaldo hat eben einen völlig anderen Charakter als Messi. Er ist extrem ambitioniert und ehrgeizig, will immer der Beste sein und hasst es zu verlieren. Das betont er immer wieder in seinen Interviews. Man muss es nicht mögen; aber man sollte es respektieren. Messi geht es mehr um die Erfolge mit Barca/Argentinien bzw. um den Fußball an sich. Sieht man immer wieder daran, dass er nie schwalbt und einer der wenigen Spieler ist, der sich nie in irgendwelche "Kämpfe" am Platz einmischt. Sein Verhalten am Platz spricht sicherlich mehr Leute an. Aber was soll CR7 denn machen? Weniger ambitioniert sein und irgendjemand sein, der er gar nicht ist? Er hat nun mal nicht das Talent von Messi und muss alles aus sich rausholen, um so erfolgreich zu sein, wie er jetzt ist. Außerdem ist er sehr wohl auch ein Teamplayer, und selbst wenn er keiner wäre, wen kümmert das bei Real? Er ist der mit Abstand wichtigste Schütze in Madrid und somit ein unsersetzliches Teammitglied.


    Außerdem sieht man gerade außerhalb des Platzes, dass Ronaldo ein sehr ehrlicher Mensch mit viel Herz ist. Vor kurzem hat er 7 Millionen Euro an Nepal gespendet, diese Aktion bei einem Interview mit einem japanischen Kind war außerdem auch genial. Ronaldo kümmert sich immer um seine Fans, gibt jedem Autogramme und schenkt Fans immer wieder seine Trikots. Bei Messi hingegen hat man schon oft gesehen, dass er einige Fans "übersehen" hat. Aber auch er hat viel Herz, wo er doch die Leo Messi Fundation gegründet hat und immer wieder Geld an hilfsbedürftige Kinder spendet.


    Weder Messi noch CR7 sind arrogant. CR7 hat einfach eine komplett andere Persönlichkeit als Messi. Er steht aber dazu und dieser Charakter hat ihn letztendlich zu dem gemacht, der er jetzt ist.

  • Ich finde man kann die beiden nur schwer vergleichen. Es sind beides absolute Ausnahmestürmer, allerdings sind deren Aufgaben doch recht unterschiedlich. Messi baut das Spiel mit auf, Ronaldo ist eher der Abschluss- und Konterspieler.
    Dazu ist Ronaldo um einiges wuchtiger als Messi, körperlich ist er einfach eine Bestie, aber das ist mittlerweile im 1gegen1 scho n fast wieder ein Nachteil von Ronaldo. Bei ManUtd war er wendiger und meines Erachtens nach im Dribbling etwas stärker als jetzt bei Real. Dafür ist er jetzt eine absolute Tormaschine.
    Messi dagegen kommt mit seiner Wendigkeit durch die engsten Abwehrreihen und der Ball klebt an seinem Fuß wie bei keinem anderem.
    Allerdings sind beide Spieler mMn recht systemabhängig. Ronaldo kommt mit seiner Wucht und seinem Tempo in Konter- und Umschaltteams wie Real deutlich besser zur Geltung als in einem Ballbesitzteam. Bei Messi dagegen ist es umgekehrt. Messis Krativität und Dribblingsstärke auf engstem Raum kommt nur bei Teams mit viel Ballbesitz voll zur Geltung.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass Ronaldo und Messi in den jeweils anderen Teams von der Leistung her schwächer wären, auch da würden die beiden absolut herausstechen.


    Es ist auch eigentlich absolut unnötig, dass es bei beiden unter den Fans ständig zu Streitereien kommt, wer denn wohl der bessere ist. Klar sagen lässt es sich nicht. Die beiden spielen auf so einem unglaublich hohem Niveau, da entscheidet eigentlich nur die Tagesform. Bzw. subjektiv die Spielweise zu der man eher tendiert.


    Ebenso die Weltfußballerwahl, letztes Jahr hätte ich es Neuer absolut gegönnt, allerdings sind halt Ronaldo und Messi einfach solche Ausnahmespieler, dass beide eine ganze Saison ausfallen müssten um nicht zur Wahl zu stehen..
    Sämtliche andere Spieler haben einfach "Pech" in einer Generation mit den beiden zu spielen, denn beide überstrahlen einfach sämtliche andere Spieler, die 7 Weltfußballertitel der beiden sprechen da für sich.
    Beide schießen in der Liga jährlich mehr als 40 Tore, wettbewerbsübergreifend über 50 Tore im Jahr und haben regelmäßig mehr Tore als Spiele. Das sollte man einfach genießen und sich nicht gegenseitig angreifen, weil man CR7 oder Messi bevorzugt.


    Auch die angebliche Arroganz von Ronaldo sollte man beruhen lassen. Auf dem Platz kommt er zwar häufig so rüber, allerdings können das nur Freunde und Verwandte bewerten, da man Ronaldo als Privatperson einfach nicht kennt.
    Bei Messi ist es das selbe. In der Biografie von Guardiola steht z.B., dass Messi einen recht schwierigen Charakter hat, bzw gesagt haben soll, dass er entweder als Stürmer oder gar nicht spielt (damals als Ibra bei Barca war). Allerdings kann man eventuelle Arroganz auch daran nicht bewerten, da so etwas auch mit großem Ehrgeiz verbunden sein kann.


    Bei beiden kann man nur froh sein, dass man beide regelmäßig spielen sehen kann, denn das was die beiden Woche für Woche abliefern, erlebt man sonst nur einmal pro Saison.
    Um das nochmal zu verdeutlichen, Messi hat bis jetzt in 51 Spielen 53 Tore und 30 Vorlagen, also 83 Scorer in 51 Spielen, Ronaldo steht in 50 Spielen bei 54 Toren und 21 Vorlagen, also 75 Scorer. Das was die beiden abliefern ist einfach extrem.

  • Während Cristiano Ronaldo durch seine Art nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz für Schlagzeilen sorgt, ist Lionel Messi der bescheidene Superstar, der sogar nach einem 3:0 gegen den FC Bayern München keine großen Reden schwingt, sondern sich direkt wieder auf den Fußball und seine kommenden Aufgaben konzentriert.

    habe ehrlich gesagt selten was negatives über CR in der Presse gelesen, menschlich ist der Typ absolute Spitzenklasse. & das Unschuldslamm Messi hat natürlich auch nie Steuern hinterzogen, hat nie öffentlich Machtspielchen mit ehemaligen Trainern in der Presse ausgetragen, ist klar.
    Momentan gibts eigentlich von fachkundigen Menschen keine zwei Meinungen, Messi ist der beste der Welt. War auch schonmal anders, aber am Ende entscheidet eben immer die Form & da kann Ronaldo zur Zeit noch so viele Tore schießen, Messi zerstört aktuell alles. Ansonsten ists einfach immer eine Sympathiefrage, fragt man die Leute wer besser ist kriegt man eigentlich als Antwort immer nur wen man besser findet. Vergleich ist an dem Punkt sinnlos.


    Zur Bundesliga, Bayerns 4. Niederlage in Folge bestätigt das Formtief der gesamten Mannschaft. Die Spieler wirken komplett unmotiviert, Pep scheint nicht mehr wirklich Zugriff auf die Mannschaft zu haben, dann rotiert er noch die Mannschaft komplett kaputt. Glaube nicht dass irgendeiner beim FCB selbst noch an ein Weiterkommen in der CL glaubt, der Meistertitel alleine dürfte dann als gescheiterte Saison gelten, Halbfinale in CL & Pokal sind nicht genug. Zum Thema astronomische Ablösesummen & die humane BuLi - das wird sich diesen Sommer ändern. Falls irgendwas an den Gerüchten alà Griez, Bale, etc. dran ist werden auch in der Bundesliga sämtliche vernünftige Verhältnisse gesprengt, zumindest vom FCB. Wirtschaftlich können die anderen Teams da nicht so mitziehen wie beispielsweise in England, wo hinter jedem Verein ein Investor steht & schon Aufsteiger Transfers im Größtenverhältnis von WOB / Bayer & BVB tätigen. Der FCB wird sich mit internationalen Topstars aus dem Ausland verstärken, passt imo nicht zu den Bayern aber das muss eben sein um Konkurrenzfähig zu bleiben. Auf jeden Fall denke ich dass das 'scheitern' in dieser Saison mehr oder weniger auch die Schuld eines Pep Guardiolas war, der pulsiert halt auch irgendwie in seiner Art, in den Medien. Ein ruhiger Heynckes hätte all den Tamtam der diese Saison über den Münchener Club hergezogen ist vermieden, ruhig & sachlich die Saison durchgespielt & das wars dann.
    Zum restlichen Spieltag bisher, Dortmund ist ja auf Kurs, hat aber noch zwei ganz schwierige & entscheidende Spiele, wenn man nicht alles reinhaut & absolut Leistung bringt wird man das Pokalfinale gewinnen müssen um im nächsten Jahr international dabei zu sein. Das beste am heutigen Tag: Mikhi mit ner tollen Leistung.
    Dass Gladbach Bayer so abserviert hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, hatte eig Bayer in der aktuellen Form vorne gesehen. Aber Favre ist einfach ein Weltklassetrainer, am Ende muss man sagen dass das Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf wiederspiegelt, ähnlich wie beim BVB - M'Gladbach Spiel. Eben das zeigt aber einfach die brutale Effektivität & dieses grandios funktionierende Umschaltspiel dass Gladbach so stark macht dieses Jahr. Hoffentlich kann man den Kader so zusammenhalten & evtl. noch verstärken, dann wird man auch nächste Saison in der CL nicht untergehen.
    Der Abstiegskampf bleibt spannend, aber da geht es ja vorallem heute Abend noch voll zur Sache. Bleibe dabei dass der HSV den Abstieg einfach nur verdient & ich mir nichts sehnlicher wünsche als die Hamburger in Liga 2, aber am Ende haben die eh wieder so unfassbaren Dusel dass die drinbleiben & einem besseren Verein den Klassenerhalt klauen.

  • Damit, dass Cristiano Ronaldo neben dem Platz des Öfteren für Aufsehen bzw. Schlagzeilen sorgt, meine ich nicht, dass er sich daneben benimmt, sondern wie er außerhalb des Fußballs auftritt. Mir kommt er manchmal wie der arrogante Schönling vor, der sich während eines Spiels alle zwei Minuten die Frisur richtet, damit er beim abfotografierten Torjubel auch toll aussieht und diese Verhaltensweise auch auf sein Privatleben überträgt. Von Lionel Messi hört und sieht man außerhalb des Fußballs so gut wie nie etwas. Dass er Steuern hinterzogen haben soll, habe ich auch mal gehört, allerdings wurde diese Meldung nicht weiter vertieft. Aber ich glaube, Messi spielt sowieso im falschen Land, um sich ausgerechnet mit Steuern auszukennen.


    Ansonsten genieße ich es natürlich, dass wir aktuell zwei dermaßen gute Fußballer haben. Selbst ein Bayernfan hätte am Mittwoch nicht bestreiten können, dass Messi eine der Identifikationsfiguren des Fußballs schlechthin ist und dass seine Aktionen ein Genuss für jeden Fußballfan sind. Aber auf der anderen Seite finde ich es ein wenig schade, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, dass es nie wieder Fußballer wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi geben wird. Jede Generation hat ihre absoluten Weltklassespieler. Ich erinnere mich an Aussagen über Ronaldinho oder Pavel Nedved, die in ähnliche Richtungen gingen. Und heutzutage hört man von diesen Spielern nicht mehr viel. Und diesen Weg werden irgendwann auch Ronaldo und Messi einmal gehen, auch wenn man sich das jetzt natürlich noch nicht vorstellen kann. Es wird auch nach diesen beiden außergewöhnlichen Fußballern wieder Spieler des gleichen Prädikats geben.

  • Glaube nicht dass irgendeiner beim FCB selbst noch an ein Weiterkommen in der CL glaubt, der Meistertitel alleine dürfte dann als gescheiterte Saison gelten, Halbfinale in CL & Pokal sind nicht genug.

    Sehe ich absolut genauso. Das Problem ist halt nichtmal, dass man zwei Titel nicht bekommt, sondern dass die Bayern nicht das jeweilige Finale erreicht haben/erreichen werden. Und sorry, das ist halt zu wenig bzw. kann mans dann nicht als gute Saison bezeichnen.
    Und wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, hat Guardiola in einem Interview das BL-Spiel gegen Mainz als letztes Spiel der Saison bezeichnet, also glaubt selbst er nicht an das CL-Finale. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ronaldo's Konto zeigt seinen Hatern und Neidern den Mittelfinger.


    Mal im ernst der Kerl hat Kohle ohne Ende,kann jedes Weib nageln,hat einen unglaublichen Körper und hat mehr im Fußball gewonnen als ihr je auf FIFA gewinnen werdet.


    Ihm kanns doch egal sein,ob ihn 10 Leute in einem Deutschen Pkmn Forum haten.
    Letztendlich bringt er eine Leistung an den Tag,an denen kaum ein anderer Spieler heran kommt - geschweige denn einer von uns.Allein dafür sollte man seinen Namen nur mit vollem Respekt in den Mund nehmen. Zudem muss man bedenken,dass wir bei einem Messi vs Ronaldo Vergleich auf einem unglaublich hohem Niveau reden.


    Keiner von uns sieht sie täglich beim Training,spielt mit oder gegen die,oder aber sieht sie regelmäßig auf dem Platz. Alles was wir machen ist durch diverse Medien und privaten Einflüssen (die oftmals auch von Medien beeinflusst worden sind) eine einseitige Meinung bilden,die man unmöglich in einer Diskussion heran ziehen kann.

  • Ich glaube nicht, dass das Haten ist. xD So wie auch Suarez in der adidas-Werbung sich täuscht, wenn er sich von Hatern umgeben sieht. Nur weil viele Leute einen scheiße finden, ist man noch lange nicht der beneidete Superstar, sondern vielleicht auch einfach unsympathisch - so wie Ronaldo und Suarez es eben sind. Es gibt eine Menge Fußballer, die unter chronischer Selbstüberschätzung leiden. Schon in Deutschland. Robben verhält sich auf dem Platz bspw. auch wie der allerletzte. Natürlich könnte man jedem, dem dieses Gehabe auf die Nerven geht, vorwerfen, er sei ein Hater, der neidisch auf sein Geld sei, ich halte das aber für ein Totschlagargument. Ronaldo verhält sich auf dem Platz wie ein Idiot, denkt, er wäre der größte, und hört einfach auf zu spielen, wenn es mal nicht so gut läuft. Und natürlich teilt er allen, die es (nicht) wissen wollen, mit, dass er reich und schön ist. (Wobei diese beiden Attribute zusammenhängen, Ronaldo sah in meiner Kindheitserinnerung noch anders aus... xD)


    Ja, was noch? Ich mag die neuen Bayerntrikots.

  • cr7 ist so ziemlich der kompletteste fussballer der je existiert hat..ob man sich jetzt aufm platz wie der "letzte vollidiot" verhält juckt doch keine sau vor allem nicht wenn das im kinderforum oder woanders leute beurteilen die selber noch nie gegen einen ball getreten haben bzw. nie über der kreisebene aktiv waren. wenn man der beste fussballer ist dann ist das eben so und da gibts auch keine 2 meinungen.


    ps meinen alten post wiederherstellen was ist das hier für ein drecksladen

  • Ich finde diese Unterstellungen wie z.B. dass Ronaldo "einfach unsympathisch" ist, und außerdem "denkt, er wäre der größte" immer sehr fragwürdig. Woran macht man das fest? Ich habe zum Beispiel noch nie ein Interview von Ronaldo gehört, in dem er behauptete, der Beste zu sein. Ich habe aber sehr wohl gehört, dass er sagte, er wolle gerne der Beste sein, und tue alles um das zu erreichen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, der bei einer Figur, die derart durch ihr äußeres provoziert wie Ronaldo gerne mal übergangen, bzw. überlesen wird, weil man einfach schon voreingenommen ist. Und es ist außerdem der Unterschied zwischen legitimem großen Ehrgeiz und einem unsympathischen Charakterzug, zumindest meiner Meinung nach.
    Ich glaube dass bei Ronaldo einfach früh in seiner Karriere ein Eindruck entstanden ist, den er seither nicht mehr los wird. Schon damals war er jemand, der scheinbar sehr auf sein Äußeres fokussiert war, was sich bei ihm durch eine überportion Haargel und bevorzugt bunte Schuhe äußerte. Noch dazu war sein Spiel damals von brotloser Kunst wie sinnlosen Dribblings geprägt, wo es in erster Linie darum ging, möglichst viele Übersteiger hinzulegen. Teamkollegen hat er auch gerne mal übersehen. Insgesamt war er einfach auffällig, durch sein äußeres, durch sein Talent, und eben durch seinen Egoismus und dem Hang zur Theatralik. Da war das Urteil schnell gefällt: Ein Hallodri, ein Möchtegern, wie es ihn in so vielen Vereinen gibt.


    Es ist halt nur: Ronaldo hat diesen Eindruck widerlegt, im Laufe seiner Zeit bei Real. Nur hat das an seiner öffentlichen Wahrnehmung nichts geändert.
    Durchaus kann man ihm auch heute noch seine Eitelkeit ansehen, insofern hat sich nichts daran geändert, dass er provoziert. Nur muss man einfach anerkennen, dass er fußballerisch und persönlich unglaublich gereift ist. Er schöpft sein Talent zu 100% aus, und ist im Moment der wohl kompletteste Fußballer der Welt. Nicht nur das: Es gibt heute auch wenig, was man gegen sein öffentliches Auftreten sagen kann. Seine Theatralik auf dem Platz und sein Hang zum "hinfallen und rumwälzen" ist nicht stärker als bei den meisten anderen Profis, sie steht bei ihm einfach unvergleichlich viel mehr im Fokus. Seine Interviews sind ebenfalls eigentlich kein Grund, ihn zu hassen. Er ist halt selbstbewusst und ehrgeizig, was er auch rüber bringt. Beides keine schlechten Eigenschaften, aber beides Sachen, die leicht negativ ausgelegt werden können, wenn man schon ein solches Urteil über jemanden gefällt hat. Auf dem Platz ist bei ihm nicht mehr als der übliche Egoismus, der von einem Stürmer erwartet und benötigt wird, zu sehen. Effekthascherei und brotlose Kunst kann man ihm nicht mehr vorwerfen.


    Insgesamt muss man einfach festhalten, dass Ronaldo dasjenige Talent auf der Welt ist, das wohl am härtesten von allen an sich gearbeitet hat und das immernoch tut. Das ist etwas, was ich beeindruckend und anerkennenswert finde. Und das wäre niemandem möglich, der glaubt, der Beste zu sein! Und ich persönlich finde es außerdem , dass sich viele Fans so sehr auf seine äußerlichen Merkmale konzentrieren und sich von ihnen fehlleiten lassen. Seine Frisur ist übrigens scheiße.



    Noch kurz zum Thema unsympathisch: Es gab noch nicht einen ehemaligen Weggefährten von Ronaldo bei Real, der ein schlechtes Wort über ihn verloren hat (korrigiert mich). Im Gegenteil hört man immer wieder, dass er im persönlichen Umgang mit den Mitspielern sehr sympathisch und geradezu bescheiden sein soll. Er soll in der Mannschaft sehr beliebt sein. Insofern glaube ich nicht, dass er ein Kotzbrocken ist. Das hätten wir schonmal von jemandem gehört. Denn genau das ist es, was jeder hören will.

  • Allein dafür sollte man seinen Namen nur mit vollem Respekt in den Mund nehmen.

    Wieso sollten Fußballer behandelt werden wie Heilige? Kein Ronaldo, Messi, Robben, Neuer oder Neymar dieser Welt hat es meiner Meinung nach verdient, dass man nur respektvoll über sie redet. Man sollte ihren Beruf nicht überbewerten. Das sind Leute, die es im Fußball zu etwas gebracht und dabei extrem viel Glück haben, dass er so gut bezahlt wird - nicht mehr und nicht weniger. Neben dem Platz unterscheiden sie sich nicht von der Allgemeinheit, da machen sie Fehler wie alle anderen auch: Marco Reus fährt ohne Führerschein, Mišo Brečko fährt besoffen Auto, Breno begeht Brandstiftung in Verbindung mit Versicherungsbetrug, Kevin Großkreutz randaliert in einer Hotel-Lobby, Lionel Messi hinterzieht Steuern, Franck Ribéry hatte angeblich eine Affäre mit einer Minderjährigen ... es gibt da etliche Beispiele. Und da können sie noch so gut kicken, mit Respekt sollte man solchen Leuten nicht begegnen. Man kann ihre Leistungen im Fußball anerkennen, aber mehr sollte es nicht sein.

  • Naja, so wie sich das liest, war das ein adrenalingetränktes, trotziges interview auf dem rasen nach einem spiel, in dem er permanent ausgepfiffen und ihm der knöchel blutig getreten wurde.


    Möglivherweise lässt sich sein charakter durch so ein interview nicht abschließend bewerten.

  • So Ich schreibe zum erstmal im dieses Thema, seit als nicht so hart zu mir^^


    Ich fange erstmal mit der ersten Liga an, wo ja viel spanndende Ergebnisse entstanden sind und viele Entscheidungen gefallen sind
    aber auf welche die noch ausstehen


    Hamburg-Freiburg 1-1
    Wirklich schade das Freiburg es mal wieder nicht geschafft hat eine Führung in einen Sieg umzuwandeln, sie hätten es wirklich verdient in der Liga zu bleiben,
    denn jede mal müssen sie ihre bessten Spieler abgeben und mit wenig finanziellen Mitteln einen neuen Kader aufbauen, jedoch haben sie ein schweres Restprogramm mit denn Bayern und dann noch Hannover, Ich glaube es wird sehr schwer für Freiburg in der Liga zu bleiben.
    Hamburg scheint sich wie letztes Jahr leider zu retten, sry für alle Hamburgfans aber Hamburg hätte es einfach mal verdient runter zu müssen nach dem ganzen Chaos
    der dort immer herrscht, aber der Moment spricht eher für Hamburg.


    Gladbach-Bayer 3-0
    Waoh, was ein geiles Spiel auch wenn ich Berliner bin muss ich sagen das war eines der bessten Spiele die ich seit langem gesehen habe.
    Das Gladbach so hoch gewinnt war dann doch eher überraschent aber sie haben ihre Chancen eiskalt genutzt und stehen zumienderst vorerst auf Platz 2, mal sehen was Wolfsburg noch macht, aber Gladbach spielt nächste Jahr sicher CL, hoffe mal der Kader brich nicht so doll auseinander, wenn nicht haben sie eine gute Chance weiterzukommnen und Deutschland gut zu vertreten.


    Bayern-Augsburg 0-1
    Naja, wie schon letztes Jahr sagen die Bayern die Liga ist zu ende und schon verlieren sie gegen mal wieder Augsburg
    Herzlichen Glückwünsch nach Augsburg, denn ich gehe mal davon aus das sie EL spielen werden, ein riesen Erfolg für diese Truppe.
    Und was die Bayern angeht darauf komm ich noch später.


    Dortmund-Hertha 2-0
    Dortmund ganz sicher zu einem nie gefährteten Sieg über enttäuchenden Berlinern die wieder nach unter schauen müssen um nicht am ende doch noch dumm aus der Rohren blicken. Wie gesagt ich bin zwar Berliner, was Hertha macht ist mir aber ziemlich egal, denn ich bin rot-weißer, aber trotzallem gehe ich mal davon aus das sie es schaffen 3 mannschaften zu finden die schlechter sind als sie selber


    Hannover-Bremen 1-1
    Bei Hannover gilt das selbe wie bei Freiburg, gut gespielt, wieder in Führung gegangen aber trotzdem nicht gewonnen, und das im diesem Jahr noch garnicht
    also spricht eigentlich alles gegen Hannover, das einzigste gute ist nur das auch die anderen Teams nicht konsecent punkten, denn sonst wäre es noch schwerer als es sowieso schon ist, jedoch glaub ich nicht das sie es schaffen bzw kommen sie in die Reli wo sie dann scheiten. Bremen hat noch Chancen auf die EL, aber es gibt einige Teams die noch da hin wollen.


    Stuttgart-Mainz 2-0
    Mainz enttäucht auf ganzer Linie, auch wenn es für sie um nichts mehr geht kann man eigentlich nicht so auftretten.
    Stuttgart hat aber mal wieder gezeigt das sie eigentlich nicht da unten hingehören, sie haben es aber zu selten geschafft aus guten Auftritten auch Punkte zu hollen, siehe letzter Spieltag gegen Schalke. Im diesem Spiel haben sie es aber geschaft und wichtige Punkte geholt, sind aber als letzter denn noch Abstiegskandidat Nummer 1 für mich das sie zu viele Fehler gemacht haben, und dir unruhe mit neuem Trainer ist auch nicht wirklich hilfreich.


    Es folgen noch Paderborn-Wolfsburg und Köln-Schalke, mal sehn ob ich dazu noch heute schreibe oder erst morgen mal sehen^^


    CR7
    Scheint ja ein größes Thema grade zu sein
    naja ich persönlich mag seine Art auf dem Platz überhaupt nicht, auch wenn er vllt einer der bessten Spieler ist, ist seine arrogante Art, seine weinliche Art wenn es nicht läuft und seine Aussagen, zb das man neidich auf hin sei, etwas was ihm bei mir keine Pluspunkte bringt.
    mir ist klar das es ihn woll nicht wirklich interessiert was ich denke aber das gilt anderersherum auch, denn ich möchte auch wenn er viel Geld hat und auch nicht so schlecht aussieht nicht mit ihm tauschen. jedoch muss man aber sagen das es viele Projekte unterstützt.
    Man sieht ich bin eher schlecht darin Menschen zu bewerten und lasse es auch lieber denn niemand ist perfekt und macht Fehler


    Bayern
    Endlich würde denn Bayern mal ihre Grenzen aufgezeigt und man konnte mal wieder sehen das sie eigentlich nur die Liga beherrschen, aber Internatonal noch sehr weit zurückliegen. Viele Teams haben halt Angst 5-6 Dinger zu bekommen, stellen sich nur hinten rein und bekommen trotzdem so viele Gegentreffer, Mannschaften die es nicht tuhen, Wolfburg, Dortmund oder jetzt halt Barca haben es einfacher gegen die Bayern daduch das sie so hoch stehen und so leicht überwunden werden können.
    ZB gegen Dortmund in der Liga haben sie selber sehr defensiv gespielt und gewonnen, vllt wäre so gegen Barca auch was drin gewesen, aber nach dem Treffer sind sie ziemlich zusammengebrochen, und ob sie zuhause 3 Tore aufholen, halte ich eher für ausgeschlossen, Pro ter Stegen, auch weil sie offensiver spielen müssen und so Räume endstehen die Messi und Co nutzen werden. Auch die Tatsache das mit Robben und Ribery die bessten Spieler ausfallen zeigt das Barca noch was vorraus hat , denn ein Messi zb war diese Jahr noch nie verletzt, ob das nur was mit dem Ärtzeteam zu tun hat bezweifel ich eher, da spielt die Trainingsharte auch eine Rolle.
    Ich persönlich kann aber nur nicht nachvollzeihen warum diese Jahr mit nur einem Titel warscheinlich so enttäuchen sein soll, denn es gibt immer Teams die besser sind , denn eine Übermannschft gigt es einfach nicht auch nicht Real oder Barca vorallem nicht bei einem Spiel.
    Ich für meinen Teil sage aber dsas Pep denn Bayern nicht gut tuht denn seine Entscheidungen seine Transfers und auch seiner Taktikvielfalt scheint einfach zu viel zu sein für das Team und scheinbar sein auch ein Honess zu fehlen der auch mal Dinge die im nicht gefallen anspricht, Herrn Sammer scheint das nicht zu können oder zu wollen.
    Das Pep geht glaube ich eher nicht, denn eigentlich hat er nichts erreicht, Liga scheint ja sowieso nur noch zweitrangig zu sein aber CL gewinnt er auch diesmal woll nicht, auch wenn noch eine kleine Chance besteht, und ob er bei ManCity wirklich bessere Chance dazu hat ist auch eher zu bezweifen
    Jedoch müssen die Bayern eine Entscheidung treffen, denn wenn sie einen Umbruch im Kader vornehmen wollen müssen sie sicher gehen das Pep länger als 1 Jahr noch bleibt, denn ansonsten kommt dann ein Neuer Trainer der ganz andere Ideen hat.


    Wie man sieht wird es nie langweilig wenn es um Fussball geht
    so und jtzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Bei Real Madrid finde ich es aber echt so schlimm, da bleibt mir im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weg. Was für Bale, Ronaldo, James Rodriguez, Toni Kroos usw ausgegeben wurde. Ich möchte wirklich kein Klugscheißer sein, aber ich bin der Überzeugung, dass die Hälfte aller Stars, die Madrid im Kader hat nicht mal ansatzweise soviel wert sind, wie Real für sie bezahlt haben Besonders bei Bale hat mich die 100 Millionen echt komplett geschockt. Der mag echt schnell sein, aber der ist doch niemals soviel wert, sorry. Real wirft mit den Milliarden um sich herum und das jedes Jahr. Ich hoffe wirklich, es stimmt was im Internet steht und Real Madrid droht wie Barcelona eine Transfersperre. Mich kotzt es leider echt an, dass sie sich mit Stars totkaufen. Letztlich ist Ronaldo eh fast der einzige, der die Tore schießt und auf den alle Kameras gerichtet sind. Ich finde, der einzige, der richtig gut ist und der sich auch das Geld wert ist, ist der James Rodriguez. Der zeigt auf den Platz oft genug, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

    Das ist leider der Punkt der mich sogar als Real Fan sehr stört. Ich wollte zb Bale überhaupt nicht haben und lieber Özil behalten. Trotzdem hat Bale sicher einiges an Geld eingebracht und Ronaldo, James, etc waren definitiv ihr Geld wert. Außerdem war Kroos war mit 30 Mille ehrlich gesagt relativ billig und man darf nicht vergessen, dass Real mit Spielern wie DiMa, Özil, Khedira etc Spieler auch relativ billig geholt hat und dann (zumindest Özil u DiMa) für viel Geld verkauft hat. Ich vermiss zwar beide sehr aber nunja ich kann an den Abgängen leider nichts ändern und bin der Meinung das beide vllt eines Tages zurückkommen.

    Real Madrid machen dauernd nur Einzelgänge

    Das stimmt nicht ganz so. Real spielt mMn seit Jänner (seit der Siegesserie) keinen guten Fußball mehr. Trotzdem haben sie bereits so oft bewiesen, dass sie als Team perfekt zusammen arbeiten können. Klar ist es Teil von Reals Philosophie, dass sie des öfteren Einzelaktionen liefern, aber genau das macht diesen Verein so attraktiv. Ronaldo kann locker mal zwei Spieler stehen lassen oder einen Distanzschuss raushauen, was der Mannschaft oft Vorteile bringt. Aber wer sagen will, dass bei Real kein Teamplay stattfindet hat keine Ahnung von Fußball und sollte sich mal Wiederholungen von Real Spielen der letzten Jahre anschauen...

    An Barca kommen die niemals ran.

    Sorry aber darüber kann ich nur lachen. Du weißt schon, dass Real die Auszeichnung zur besten Mannschaft des 20.Jahrhunderts hat... Ich will mich nicht auf alten Erfolgen ausruhen aber Real hat in der Vereinsgeschichte bis jetzt eindeutig mehr als Barca erreicht. Die letzten 3 Jahre war Real sicherlich auf Augenhöhe, wenn nicht besser als Barca und ich könnte genauso sagen, dass Barca niemals an Real rankommt. Natürlich ist Barca im Moment sehr gut drauf (gg zum Ligatitel gestern :c ) aber Real hat in den letzten Duelle gegen Barca mehr Siege. Ich hab letztes Jahr als Real die Decima gewonnen hat nichteinmal behauptet, dass Real das beste Team sei und genauso wenig würde ich es dieses jahr bei Barca tun.


    Zum Spiel gestern: Valencia hat sehr klug gespielt und sich mehr oder weniger verdient einen Punkt erspielt (auch wenn Real klar besser war). Trotzdem Real soll endlich mal aufwachen. Die spielen seit Dezember keinen guten Fußball mehr und kommen nur mehr über Standards, Einzelaktionen und Flanken. Die Defensive war grottig und hat bei beiden Toren nicht gut ausgesehen. Ich kann mich außerdem an keinen in letzter Zeit gespielten Konter Reals erinnern der mit einem Tor endete. Dann noch zu Ronaldo.... Der Typ gewinnt kein 1gegen1 mehr und seine Pässe sind unterdurchschnittlich schlecht. Er liefert zwar noch Tore aber um an Messi ranzukommen reicht das nicht mehr. Naja ich hoffe er findet bald seine Form wieder..

  • SC Paderborn - VfL Wolfsburg 1:3
    1. FC Köln - FC Schalke 04 2:0


    Der 1. FC Köln hat sich durch den Sieg gegen die mehr als nur leicht kriselnden Schalker nun auch rechnerisch gerettet und wird 2015/2016 definitiv in der ersten Bundesliga spielen. Der SC Paderborn hingegen steht nach seiner Niederlage gegen den VfL Wolfsburg wieder auf einen Abstiegsrang. Die Wölfe spielen durch ihren Sieg nächstes Jahr definitiv in der Champions League. Ich finde es ein wenig schade, dass Paderborn wieder tief unten reingerutscht ist, freue mich nun aber auf zwei absolut spannende Spieltage. Die letzten sechs Plätze werden von gerade einmal vier Punkten getrennt.

  • Freue mich aufjedenfall auf die nächste Bundesliga-Saison, da Bayern nichtmehr die alten sind. Sehr viele Mannschaften ahben bewiesen, dass Bayern besiegbar ist. Ich hoffe dass Gladbach doer Leverkusen den nächsten Titel gewinnt, oder Wolfsburg, Hauptsache, nicht Bayern. Liegt daran dass ich es nicht mehr ertragen kann das Bayern die ganze Zeit gefeiert wird.

  • Bayern hat sich in den Nacch-WM-Saisons immer schwer getan, da Bayern-Spieler einfach ein 3/4 der deutschen Nationalmannschaft ausmachen und dann sind da auch noch Leute wie Arjen Robben (der mMn der mit Abstand beste Spieler bei der WM war), die auch alles bei der WM gegeben haben. Da ist es natürlich klar, dass einige Spieler am Ende der Saison nicht fit oder verletzt sind, aberich bin mir ziemlich sicher, dass die Bayern ab nächster Sasion die Nationalen-Titel wieder dominant gewinnen werden und mit ein paar guten Transfers im Sommer auch in der Cl wieder vorne mit dabei sind.

  • Ich hab wirklich ein gutes Gefühl, dass die nächste Saison nicht so deutlich von Bayern dominiert wird. Aber die anderen Mannschaften müssen sich ein Beispiel an Gladbach und Wolfsburg nehmen. Die haben bewiesen, dass sie zu knacken sind und das leichter als man denkt. Die Dortmunder werden sich erst an das neue System von Tuchel einspielen müssen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dortmund nächste Saison so weit oben stehen wird. Aber international wäre ein wichtiges Ziel. Ich denke Leverkusen und Gladbach können mit Bayern mithalten, bei Wolfsburg wird man abwarten.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete