Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Finale kann ja hier gerne wieder jeder Spielzug kommentiert werden, aber momentan bietet sich dafür der Chat wohl besser an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt da solche und solche. Genauso wies hier Bayernfans gibt die international für Dortmund sind

    Joah, wobei das zwei verschiedene Sachen sind. Viele Unterstützer von Barca sehen sich als Katalanen und lehnen den spanischen Zentralstaat strikt ab. Hat man gesehen, als Fans von Barca bzw. Bilbao beim Copa del Rey-Finale bei der spanischen Hymne gepfiffen und gebuht haben.
    Die Fans vom FC Barcelona waren auch früher während Francos Diktatur meistens katalanisch-nationalistisch eingestellt, Espanyol Barcelona war hingegen der Verein mit mehrheitlich zentralstaatunterstützenden Fans, heutzutage gilt aber auch dieser Verein als katalanisch. Ich würde sagen, dass die meisten katalanischen Barca-Fans aktuell eine Abspaltung von Spanien befürworten würden. Bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickeln wird.
    (Die meisten) Bayern und Dortmunder sehen sich hingegen als Deutsche. :P


    Zum Finale selbst kann ich sagen, dass Barca absolut verdient gewonnen hat, ich aber sehr traurig war, Pirlo weinen zu sehen und auch Buffon tat mir sehr leid, er hätte diese Trophäe am meisten verdient. Aber Barca hat insbesondere seit 2015 einfach spektakulär gespielt und kann denk ich wieder als "Übermacht" im Fußball bezeichnet werden. Enrique ist mir mit seiner weniger tiki-taka-lastigen Spielweise richtig sympathisch geworden. Ballbesitz hat zwar immer noch einen hohen Stellenwert, aber die Katalanen sind nicht mehr "Sklaven ihrer Spielweise", wie Pique mal schön gesagt hat.

  • Ich bin auch einer jener Fußballfans, die international immer und überall zu deutschen Vereinen halten. Ob das nun Bayern, Dortmund, Schalke, Mönchengladbach, Wolfsburg oder Leverkusen ist, ist sekundär. Ich freue mich über jegliche Siege und Erfolge. Allerdings fällt das einem wie mir, der keinen festen Verein hat, wahrscheinlich auch wesentlich leichter als einem eingefleischten Fan.


    Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass ein kleines Dankeschön ab und zu durchaus angebracht wäre. Die Fans von Mönchengladbach verdanken es in erster Linie den guten internationalen Leistungen von Bayern und Dortmund, dass sie nicht noch zwei Qualifikationsspiele über sich ergehen lassen müssen. Ebenso verdankt Leverkusen es ihnen, dass sie in die Qualifikation dürfen und somit noch die Chance haben, nächste Saison wieder in der Champions League zu spielen. Ganz zu schweigen vom FC Augsburg, die nächste Saison in der Europa League spielen. Es ist mir natürlich bewusst, dass die großen deutschen Vereine ihre guten Leistungen nicht aus Liebe zu anderen Vereinen abrufen, aber ich bin mir sicher, dass deren Fans über diesen schönen Nebeneffekt nicht gerade traurig sind. ;)

  • Entweder hab ich spontan das Zählen verlernt, oder ich hab die Regeländerung verpasst, dass Tore ab jetzt doppelt zählen :O


    Edit: Oha, da guckt man mal 2 Sekunden nicht hin und es fallen gleich 2 Tore, tatsächlich schon 5:0 O.O

  • @Dars
    Ist so nicht richtig. Die Bayern sehen sich häufig als Freistaatler, dementsprechend werde sie in Deutschland auch behandelt :D (können Auch von mir aus ihren Freistaat machen :evil: )

  • @Dars
    Ist so nicht richtig. Die Bayern sehen sich häufig als Freistaatler, dementsprechend werde sie in Deutschland auch behandelt :D (können Auch von mir aus ihren Freistaat machen :evil: )

    Man muss auch mal die negativen Folgen eines Austritts von Bayern oder Katalonien für deren Fußballligen sehen. Im ersten Moment würde es die halbe Bundesliga freuen, dass der 1. Platz mal nicht von München belegt wird, aber gucken wir in 5 Jahren nochmal, wie es dann ausschaut mit der Wertung. Golfsburg war dieses Jahr nicht in der Lage gegen Neapel einigermaßen zu überzeugen, da erwartet man sich irgendwie mehr von Schürrle und Co. Kann aber auch sein, dass Golfsburg dann das neue München wird. Aber so etwas schaffen, wie jedes Jahr unter die besten 4 Europas zu kommen, dass würde in meinen Augen kein Bundesligist schaffen. Bayern pusht in dem Sinne die Bundesliga.


    Und in Bezug auf Spanien: Was wäre denn die spanische Liga ohne El Clásico. Das ist doch so gut wie die einzige Ansetzung, für die man sich fernsehtechnisch interessiert. (Geht denen in Spanien aber genau so, da ist nur Dortmund Bayern relevant. Wie Messi schon sagte: Wer ist dieser ter Stegen, den kannte ich gar nicht)


    Bela Rethy die Pfeife hat ja mal was gesagt, als Bayern irgendne komische Mannschaft in der CL abfertigte:
    "Das macht doch keinen Spaß sowas, sollen sich die Besten zu einer eigenen Liga zusammenschließen und dann dort um einen Ligatitel spielen. Der Rest der landesweiten Ligen qualifiziert sich dann noch für die CL"
    Na klar, heute Paris und in 3 Tagen schon Madrid, rein aufwandsmäßig ein Klacks :D

  • @ashpikachu


    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Wolfsburg sich wirklich dauerhaft oben positionieren kann. Ich kann mich noch sehr gut an die Saison 2008/2009 erinnern. Damals hat Felix Magath die Wölfe trainiert, das Heimspiel gegen Bayern wurde sogar mit 5:1 gewonnen und am Ende konnte man mit 69 Punkten und satten 80 Toren die erste Meisterschaft verbuchen. Damals haben sich auch alle darüber gefreut, dass es endlich einen ebenbürtigen Verein gibt, der dem FC Bayern über Jahre hinweg Konkurrenz machen kann. Dann sind allerdings die größten Leistungsträger und darüber hinaus auch noch Felix Magath gegangen, und wenige Jahre später befand Wolfsburg sich wieder im Abstiegskampf. Gut, diesmal ist es dem Verein wohl gelungen, die guten Spieler und den Trainer zu halten, aber trotzdem muss man der Entwicklung ein wenig skeptisch begegnen. Mit Geld kann man keinen Erfolg kaufen. Oder hat beispielsweise Manchester City jemals davon profitiert, dass sie mit Milliarden um sich werfen können?

  • @Dartiri


    Wolfsburg wäre vlt das erste Experiment, wo mit finanzieller Unterstützung aber wirklich Konstanz aufgebaut werden kann, wird sich die nächsten Jahre zeigen.


    City ist einfach eine Truppe ohne Moral. Alles was auf dem Markt ist wird gekauft. Ich sag nur Mangala für 40(?) Millionen. Überbewertet³.
    @SaSu Ja, in der CL hat Ihnen das dieses Jahr auch nicht viel gebracht.


    Das selbe ist aber bei Real Madrid. Dieser Verein hat keine Seele und keine Moral.
    Der Nachwuchsverein ist nur da, um nach außen einen Schein zu erwecken (Stark übertrieben, Da geht es aber anderen top Clubs auch nicht anders) und Talente werden von außen eingekauft. Real kauft sich seine Truppe doch jedes Jahr aufs Neue. Bale für 100 Millionen, jetzt hat er kein Tor in 2015 geschossen und soll auf der Abschussliste stehen. Du kriegst keine Zeit bei diesem Söldnerverein. Oder James. Ja, der kann gut kicken, bei Monaco aber immer sehr durchschnittlich. Ein Tor bei der WM, was sagt Real? 80 Millionen. Hier habt ihr. Her damit.

  • @SaSu Ja, in der CL hat Ihnen das dieses Jahr auch nicht viel gebracht.

    Ja, wobei Chelsea, Arsenal, und Liverpool auch sehr schwach waren. In letzter Zeit schwächeln alle englischen Clubs auf internationaler Ebene. Chelsea ist als einzige BPL-Mannschaft in den letzten Jahren relativ oft erfolgreich gewesen, und die haben eine ähnliche finanzielle Situation wie Man City. Also dass man mit Geld keinen Erfolg kaufen kann, stimmt nicht. Ich wünschte es wäre so, es ist aber leider nicht der Fall...

  • Ich gucke mir immer wieder Frauenfußball an, aber irgendwie kann mich das nie so wirklich überzeugen...
    Das ist taktisch und technisch teilweise extrem schwach. Dazu ist der Abstand zwischen den Topteams und den schwächeren Mannschaften enorm, was die Elfenbeinküste da geboten hatte war einfach gar nichts..

  • @SaSu


    Ich weiß, dass Manchester City in den Speilzeiten 2011/2012 und 2013/2014 Meister war. Aber was haben sie auf internationaler Ebene gerissen? So gut wie gar nichts. Wenn man bedenkt, dass der Verein seit 2008 rund 1.000.000.000 € in Ablösesummen investiert hat, sehe ich keinen Grund, wegen der zwei Meistertitel meine Glückwünsche auszusprechen.

  • Laut der Bundestrainerin soll sich die deutsche Frauen-Nationalmanschaft auf " höherem männlichem Landesliga Niveau" befinden, das sagt schon alles. Zumal ich das nicht glaube und fast befürchte, das eine männliche Bisaboard-Auswahl ein mindestens ebenbürtiger Gegner wäre...Schon traurig.


    Auch wenn sich in den letzten jahre echt viel getan hat, gibt es sportarten die einfach optisch und vom reinen Leistungsvermögen so krasse unterschiede zwschen den Geschlechtern gibt. Fußball gehört dazu. Naja sollen die Mädels ruhig kicken ;) ob man sich das anschauen muss, bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • Laut der Bundestrainerin soll sich die deutsche Frauen-Nationalmanschaft auf " höherem männlichem Landesliga Niveau" befinden, das sagt schon alles. Zumal ich das nicht glaube und fast befürchte, das eine männliche Bisaboard-Auswahl ein mindestens ebenbürtiger Gegner wäre...Schon traurig.


    Auch wenn sich in den letzten jahre echt viel getan hat, gibt es sportarten die einfach optisch und vom reinen Leistungsvermögen so krasse unterschiede zwschen den Geschlechtern gibt. Fußball gehört dazu. Naja sollen die Mädels ruhig kicken ;) ob man sich das anschauen muss, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Cool, dann müsste der FCM als Aufsteiger aus der 3. Liga ja jetzt mit 5:0 gegen die gewinnen.


    Woher rühren eigentlich diese Unterschiede? Ich meine eine Frau kann doch genau so ein feines Ballgefühl entwickeln und noch darüber hinaus als so mancher Amateurkicker? Und ja ich bin mir bewusst über die kräftemäßig vorhandenen Unterschiede zwischen Mann und Frau