Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du dich mal mit dem Thema beschäftigt hättest müsstest du diese Frage gar nicht stellen.


    Nur kurz 2 Sachen:


    Zum einen sind der Concacaf-Präsident und sein Vorgänger darin verwickelt, und auch etliche weitere amerikanische Turniere. Desweiteren wird der Copa-America 2016 in den USA stattfinden, und dort sollen auch massiv Gelder geflossen sein.


    Zum anderen hat die USA das Recht dann US-Recht anzuwenden, wenn die USA für illegale Aktivitäten benutzt werden und es im Land, in dem das Recht angewendet werden soll, ähnliche Regelungen gegenüber der zu verfolgenden Straftat gibt.


    Im übrigen finde ich es sehr gut, dass die Vereinigten Staaten sich einmischen, die lokale Justiz hat ja wie so oft schon nur zugeschaut.

  • Und ich sehe das du wieder mal zuerst drauflos schreibst bevor du deinen Verstand einschaltest. Vorneweg, es gibt gar keine "europäische Justiz". Und es ist nicht die Aufgabe der deutschen Justiz, Schweizer Justiz und erst Recht nicht der US-Justiz bei der Fifa, Uefa, Dfl und Dfb sich in deren Wahlen einzumischen bzw. "den Stall auszumisten" wie du es nennst. Deine Träume allerdings, sind ja genau das, was du selbst auch am liebsten machst. Den Leuten vorschreiben welche Meinung sie gefälligst zu haben haben, für welche Beiträge sie sich bedanken dürfen und ob sie ihre Meinung äußern dürfen.

    Die europäische Justiz war eine Bezeichnung für die Justiz Europas, also der europäischen Nationen, wie jeder Prokaryot hätte begreifen können.
    Und natürlich ist es Aufgabe der Justizen, wenn Vereine, die in ihren Ländern aktiv sind, offensichtlich Bestechung und Korruption in Millionenhöhe betreiben und verschleiern. In deren Wahl wurde sich natürlich gar nicht eingemischt, weiß auch nicht, wo du das herhast - wahrscheinlich von YouTube. Die Wahl hat Sepp Blatter als einziger Kandidat gewonnen. Sein Rücktritt erfolgte danach.


    Und, äh, ja, meine Träume spiegeln schon ungefähr das wieder, was ich gerne machen würde. Liegt das nicht in der Definition? :huh:



    Unnötiges und provozierendes gelöscht. Und ich bitte dich, das auch in Zukunft zu unterlassen, ganz egal in welcher Form. ~Gucky

  • Willst du mich veräppeln? Im 1. Atemzug unterstellst du mir das ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt hab und im 2. Atemzug bringst du dann CONCACAF und weiter amerikanische Turniere, als Argument dafür, dass die USA sich in angelegenheiten einmischen soll , die sofern sie überhaupt stattgefunden haben, nicht auf auf amerikanischen Territorium begangen worden sind und von keinem US-Staatsangehörigen begangen worden sind.


    CONCACAF und amerikanische Turniere haben nichts mit der FIFA und Sepp Blatter zu tuen.


    Es mag sein das Sepp Blatter korrupt ist. Dafür gibt es allerdings weder einen Beweis noch wurde er von einem Gericht schuldig gesprochen. Alles was es gibt sind Hetzereien von Politikern und Zeitungen. Doch wie sieht es mit dem Gegenkandidat aus? Prinz Hussein aus Jordanien? Der soll der neue lupenreine Präsident sein oder was? Dann träumt mal schön weiter. Wird sich ja herrausstellen.

  • Natürlich sind die Verbandspräsidenten in der Fifa-involviert lol. Und der "Vorgänger", von dem ich gesprochen habe, war der ehemalige Fifa-Vize Jack Warner, der ja fast nix mit der Fifa zutun hat als Vizepräsident. (Achtung Sarkasmus!)


    Die Transaktionen wurden sowohl in US-Dollar als auch teilweise auf US-amerikanischem Territorium getätigt.

  • Ich glaube nicht an den Quatsch. Es geht der USA bei der FIFA genau so wenig um Korruptionsbekämpfung, wie beim Afghanistan Krieg um Demokratie. Die ganzen Lügen kennen wir doch alle.

  • Ich glaube nicht an den Quatsch. Es geht der USA bei der FIFA genau so wenig um Korruptionsbekämpfung, wie beim Afghanistan Krieg um Demokratie. Die ganzen Lügen kennen wir doch alle.

    Was hat die US-amerikanische Justiz, die sich mit der FIFA beschäftigt, mit dem Afghanistankrieg zu tun? Und war das vorrangige (und offiziell verkündete) Ziel in Afghanistan nicht die Verhaftung bin Ladens und Zerschlagung von Taliban und Al-Qaida? Kurz: Was laberst du da schon wieder? Und warum erklärst du erst so einen Nonsens ohne Beweis, um dann zu behaupten, dass der Amerikaner (denn für allzu vielseitig hältst du die USA ja nicht; was der eine Ami macht, macht der andere quasi auch) lügt?

  • Es ist vollkommen egal, welche Beweggründe die Amerikaner inoffiziell haben, was sie machen ist allerdings rechtens. Es mag sein, dass sie die Weltmeisterschaft in Russland verhindern wollen, aber gleichzeitig stoppen sie so die Korruption. Für die Amerikaner bedeutet das, dass sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben und es sollte im Interesse vom Rest der Welt sein, die Korruption in der FIFA zu stoppen.

  • Es ist vollkommen egal, welche Beweggründe die Amerikaner inoffiziell haben, was sie machen ist allerdings rechtens. Es mag sein, dass sie die Weltmeisterschaft in Russland verhindern wollen, aber gleichzeitig stoppen sie so die Korruption. Für die Amerikaner bedeutet das, dass sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben und es sollte im Interesse vom Rest der Welt sein, die Korruption in der FIFA zu stoppen.

    Ich finde, man sollte das Gerücht, dass die Amis den Russen die WM wegnehmen wollen, nicht unkommentiert stehen lassen, sondern aus der Welt räumen, solange es nicht belegt ist.
    Schon die Bezeichnung "Die Amerikaner". Als ob das Weltamerikanertum ganz konspirativ gemeinsam am selben Strang zieht. Ich glaube, es gibt wenige Länder auf dieser Welt, in denen es eine größere Akzeptanz für unterschiedliche Meinungen gibt als die Vereinigten Staaten. Also schlägt die amerikanische Justiz überhaupt keine Fliege, sondern macht ihren Job, wenn sie Korruption vor Gericht bringt. Punkt.

  • Leider riecht es hier immernoch nach Hochverrat, aber es ist nichts gegen euch. Die Deutschen gehören für mich zu den Favoriten auf den EM-Titel (Italien und Spanien auch, auch wenn ich die nicht mag). Schürrle und Götze würde ich als Trainer wieder mitnehmen zum Turnier.



    Yes, wir kommen um ihn zu holen :nummer1::nummer1:

  • Es ist vollkommen egal, welche Beweggründe die Amerikaner inoffiziell haben, was sie machen ist allerdings rechtens. Es mag sein, dass sie die Weltmeisterschaft in Russland verhindern wollen, aber gleichzeitig stoppen sie so die Korruption. Für die Amerikaner bedeutet das, dass sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben und es sollte im Interesse vom Rest der Welt sein, die Korruption in der FIFA zu stoppen.

    Es ist eben nicht rechtens. Es gibt keinen einzigen Beweis das geschoben wurde. Am Ende wird garnichts passieren und alles war wieder nur Propaganda, gegen die Fifafunktionäre, die ihren Zweck erfüllt hat.


    Und ich finde es assozial, das du den Versuch Russland die legale und legitime WM Vergabe wegzunehmen hier in einem Atemzug mit Korruption, als zwei Fliegen mit einer Klappe bezeichnest.

  • s eben nicht rechtens. Es gibt keinen einzigen Beweis das geschoben wurde. Am Ende wird garnichts passieren und alles war wieder nur Propaganda, gegen die Fifafunktionäre, die ihren Zweck erfüllt hat.

    Finde auch, dass man Morden nicht mehr nachgehen darf, wenn es keine Beweise, sondern nur Vermutung gibt. Auch U-Haft ist nicht rechtens, es gibt keine Beweise, sondern nur Vermutungen und das kann rufschädigend sein.

    Und ich finde es assozial, das du den Versuch Russland die legale und legitime WM Vergabe wegzunehmen hier in einem Atemzug mit Korruption, als zwei Fliegen mit einer Klappe bezeichnest.

    Ich freue mich, dass wir mit dir einen FIFA-Insider in unserem Forum haben, welcher uns aus sicherer Quelle sagen kann. dass die WM in Russland legitim ist. Die Justiz wird sich sicherlich freuen, wenn man Russland die WM wegnehmen kann, aber sowas als Primärziel zu bezeichnen, ist absurd.

  • Finde auch, dass man Morden nicht mehr nachgehen darf, wenn es keine Beweise, sondern nur Vermutung gibt. Auch U-Haft ist nicht rechtens, es gibt keine Beweise, sondern nur Vermutungen und das kann rufschädigend sein.

    Soll das lustig sein, wenn man sich absichtlich dumm dran stellt?Herr Blatter und andere Fifa Funktioninäre sitzen in Auslieferungshaft. Sie sollen ausgeliefert werden in ein Land, in dem sie keine Straftat begangen haben und dessen Staatsangehörigkeit sie nicht besitzen. Wer weiß vielleicht droht ihnen sogar die Todesstrafe? Das geht ja wohl garnicht. Hier müssen sie auch die USA, die denken die seien der Hegemon der ganzen Welt, an die Spielregeln halten.

    Ich freue mich, dass wir mit dir einen FIFA-Insider in unserem Forum haben, welcher uns aus sicherer Quelle sagen kann. dass die WM in Russland legitim ist. Die Justiz wird sich sicherlich freuen, wenn man Russland die WM wegnehmen kann, aber sowas als Primärziel zu bezeichnen, ist absurd.

    Lustig, Lustig. Wo ist der Beweis das bei der WM Vergabe geschoben wurde? Hast du ihn bei dir daheim? 1. Die Fifa kann ihre WM vergeben wo immer sie es möchte. 2. Präsidenten kann sie auch wählen wenn sie möchte. 3. Ob Punkt 1 und 2 dir gefällt oder der USA, oder der poltisch motivierten Justiz kann denen doch schei* egal sein. 4. Obwohl es keine Beweis für irgendeine Schuld gibt sieht man in den Medien nur noch Anti Blatter Propaganda, sogar in den US-Medien obwohl die kaum Fussball spielen und der Sport soweit ich weiß als Mädchen Sport gesehn wird. Am Ende kommt nichts bei raus, ausser ein riesen Haufen hetze.

    Suche DV-Pokemonzüchter die an einer Kooperation intersse haben. PN mich.


    Meine Kontaktsafari: Grillmak GlutexoRutena

    Einmal editiert, zuletzt von Smexer ()

  • Wer weiß vielleicht droht ihnen sogar die Todesstrafe?

    Ja, Schmiergelder sind Gründe, weshalb man den Tod verdient

    Lustig, Lustig. Wo ist der Beweis das bei der WM Vergabe geschoben wurde? Hast du ihn bei dir daheim?

    Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich nie davon gesprochen habe, dass die WM definitiv illegal isrt, du hingegen sagst, dass sie definitiv legal ist.


    1. Die Fifa kann ihre WM vergeben wo immer sie es möchte. 2. Präsidenten kann sie auch wählen wenn sie möchte.

    Die FIFA ist kein rechtsfreier Ort, Schmiergelder / Wahlbestechungen sind rein theoretisch auch bei Klassensprecherwahlen illegal und desto größer ein Unternehmen wird, desto mehr wirft die Justiz ein Auge drauf. Unternehmen dürfen eine Hausordnung haben, die die Gesetze erweitern, allerdings dürfen diese Hausordnungen nicht mit dem Gesetz im Widerspruch stehen.


    sogar in den USA obwohl die kaum Fussball spielen

    Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade bestätigt, dass du keine Ahnung hast. Fußball wird in der USA immer beliebter, du machst einfach den Fehler, dass du denkst, dass die Amerikaner nur Baseball / Hockey / Basketball / Rugby spielen.


    sieht man in den Medien nur noch Anti Blatter Propaganda

    Es gab auch eine Anti-Daum propaganda, weil er angeblich gekokst hat. Beweise gabs nicht.

  • Das mit der Todesstrafe war eine kleine sarkastische Nebenbemerkung, die ich nicht 100% ernst meinte. Aber wieso soll ich kein RT deutsch schauen? Die bringen wenigsten Nachrichten die man in keiner Zeitung des Springer Verlags lesen kann. Ich hab das Wort USA in US-Medien unbenannt für dich. Bitte sehr.


    Am Ende wird sich ja zeigen ob der Hype gerechtfertigt ist. Oder ob es am Ende nur ein Putsch war, mit dem Ziel die "Regierung Blatter" zu stürzen. Ihr könnt mir ja bescheid sagen, wenn es zu einer Verurteilung gekommen ist oder wenn Beweise auftauchen.

  • Schön, nachdem wir uns jetzt wieder darüber bewusst sind, dass es hier um Fussball geht, darf gerne weiter über diesen Sport gesprochen werden.
    Natürlich kann man auch über die FIFA diskutieren, aber dann bitteschön sachlich. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • LOL, da hatte Gucky ja mal alle Hände voll zu tun^^
    Vllt sollte man ein eigenres Thema zur Fifa erstellen oder so
    egal das nur dazu


    MH, jetzt würde die Frage gelöscht^^
    Wo hin zieht es Gündogan?
    Noch vor einiger Zeit war Barcelona der Topfavorit darauf, jedoch hat sich das wohl erlegiegt
    Ich für meinen Teil kann nicht wirklich verstehen was alle an ihn finden, die meiste Zeit war er verletzt.
    Da gibt es Spieler wie die Benders die ich hoch einschätzen würde, aber ok ist meine Meinung.
    Was ich persönlich nicht verstehe warum über sein Abschied geredet wirdm immer hin hat er noch ein Vertrag
    bis 2016. aber gut in der heutigen Zeit haben solche Dinge im modernen Fussball kaum noch eine bedeutung.
    Ich glaube und hoffe auch das er beim BVB bleibt und nicht zu Bayern geht, vom Typ passt er
    einfach nach Dortmund und man weiss nie, vllt spielt er überragent und bleibt doch länger-


    Noch eine kleine Anmerkung; Mainz bitte gibt Polter frei Bitte


    so und jezt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.


    Kurze Eilmeldung


    Präsidium um Mayrhofer Tritt zurück
    Beim Zweitligisten 1860 Münschen bleibt es chaotiscthh. Nach der Absage der ursprünglich für Sonntag angesetzten Mitgliederversammlung ist nun das Präsidium um Gerhard mayrhofer zurückgetreten.
    „Die Gespräche zwischen Vereinsvertretern des TSV 1860 München und Hasan Ismaik sind heute seitens des Investors für beendet erklärt worden und damit abschließend gescheitert. Das Präsidium und die Vereinsvertreter im Beirat des TSV 1860 München erklären daher geschlossen ihren Rücktritt und legen ihre Ämter mit sofortiger Wirkung nieder“, hieß es dazu in einer Pressemitteilung.
    Damit dürfte auch eine Verpflichtung des früheren Meistertrainers Felix Magath vom Tisch sein. Dieser war von Mayrhofer und Co. ins Spiel gebracht worden, Investor Ismaik gilt jedoch als Gegner des 61-Jährigen
    Bleibt jetzt die Frage wie es dort weiter geht und ob der Abstieg doch besser gewesen wäre

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Hi,
    erstmal sry für Doppelpost, aber wenn keiner diskutieren möchte, führe ich halt selbstgespräche :P


    Trainingsbeginn beim Zweitligisten 1.FC Union Berlin im Stadion " an der alten Försterei"
    Fünf Wochen vor dem Beginn der Zweitligasaison 2015/16 bat Union-Trainer Norbert Düwel am Sonntagnachmittag seinen Kader zum ersten Training ins heimische Stadion An der Alten Försterei.
    Das Trainerteam begrüßte 26 Spieler zum ersten Aufgalopp, darunter die Neuzugänge Dennis Daube (St. Pauli), Stephan Fürstner (Greuther Fürth), Benjamin Kessel, Raffael Korte (beide Eintracht Braunschweig), Collin Quaner (VfR Aalen) und Kevin Prince Redondo (SpVgg Unterhaching) sowie die aus dem Nachwuchs aufgerückten Jonas Beyer und Nils Stettin. Die Nachwuchskräfte werden zunächst die Vorbereitung bestreiten. Auch Benjamin Köhler war mit von der Partie und streifte nach überstandener Chemotherapie das Trikot mit seiner Nummer 7 über. In die Fußballschuhe schlüpfte der Berliner aber noch nicht wieder.
    Allerdings begann der erste Arbeitstag der neuen Saison für die Spieler schon am frühen Morgen. Pünktlich um 09:00 Uhr waren alle Akteure in der Mannschaftskabine versammelt. Union-Präsident Dirk Zingler und Cheftrainer Norbert Düwel stimmten das Team auf die anstehende Vorbereitung und die neue Saison ein.
    Da die obligatorische sportmedizinische Untersuchung bereits in der Woche vor dem Trainingsstart durchgeführt wurden, konnte es anschließend bereits zur Sache gehen. Mittels eines Stufen-Sprinttestes machte sich Norbert Düwel da ein erstes Bild vom Leistungsstand seiner Spieler.
    Am Nachmittag lief das Team dann unter tosendem Jubel von knapp 5.000 Unionern auf den Rängen erstmalig in den neuen Heim- und Auswärtstrikots des Ausrüsters Macron in das Stadion ein. Nach einer ausgedehnten Aufwärmphase traten die Akteure in einem Turnier auf engem Raum gegeneinander an. Nach gut eineinhalb Stunden endete der erste Trainingstag und die Mannschaft widmete sich ausgiebig dem Schreiben von Autogrammen.
    So damit ist der Anfang gemacht und man wirklich gespannt sein was die Truppe diese Saison schaffen kann.
    Sie haben sich bisher sehr gut verstärkt, bleibt jetzt nur abzuwarten was aus Polter wird, aber meiner Meinung nach
    sollten Sie noch einen LV als Alternative und einer ST holen. Ob das dann Polter ist oder ein anderer spielt erstmal keine Rolle.
    Wichtig ist das sie gut in die Saison reinkommen, war das Hauptproblem in denn letzten Jahren, und dann ist schon was Möglich,
    auch weil die Liga, bis auf Leipzig, sehr ausgeglichen ist


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • rrmpf jetzt darf ich mir ne halbe Seite mit gelöschten Beiträgen anschauen, sehr sehenswert :thumbdown:


    So zum eigentlichen Thema Fußball.


    Schweden war ja mal nicht gerade die bessere Mannschaft und wurde Prompt von unseren Deutschen Frauen mit einemschönen 4:1 Nieder gemacht.
    Schade das unsere Spielerin gestolpert ist, zum Glück fast am Ende des Spiels, aber trotzdem doof.


    Ich Frage mich schon seit längerem: Warum spielen die in Canada auf Kunstrasen und nicht auf normalen Rasen, ist das zu Teuer oder könnte der in Canada einfach nicht schön wachsen, oder was ist dort der Grund????


    Warum gibt es eigentlich ne Eurochampionschip?? Was ist der Unterschied zu einer EM?? Gab es nicht sogar eine U21 EM Mannschaft oder so??


    Oh man Viele Fragen, wovon vermutlich nicht mal alle beantwortet werden..

  • So, unsere Damen dürfen also nun am Freitag um 22.00 Uhr gegen Frankreich antreten. Naja, war abzusehen, dass die Südkorea schlagen. Freue mich nun schon extrem auf das Spiel! :)


    Was unsere U-21 bei der EM in Tschechien gegen Dänemark gezeigt hat, hat mich schon etwas friedlicher gestimmt. Nachdem ich bei dem Spiel gegen Serbien noch ewig genörgelt habe (mein Freund tut mir echt leid), hat mich das letzte Spiel ein wenig versöhnt. Zur Zeit sind unsere Bengels Tabellenführer in der Gruppe A und schaffen gegen Tschechien morgen am Dienstag (20:45 Uhr, gleichzeitig wie das Spiel Dänemark - Serbien) nun hoffentlich den Gruppensieg (die Tschechen haben die Serben 4:0 niedergemacht).