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Quelle: deviantart.com
E D G E__O F__T H E__N E W__W O R L D
[tabmenu]
[tab='Vowort']
Doch wie wird es um uns geschehen, wenn wir uns tatsächlich eine, eine Neoterra, also eine zweite Erde, suchen müssen, da ein "normales" Leben auf unserem Heimatplaneten nicht mehr gewährleistet werden kann? Und wenn wir dennoch einen erdähnlichen Himmelskörper finden und uns dort ansiedeln-behandeln wir diesen dann besser und nutzen ihn als unsere zweite Chance?
[tab='Geschichtliches']
[subtab='Vorgeschichte']
Gesagt, getan, die Menschen ließen sich auf der neuen Erde nieder und am 14. April 3400 n. Chr. verließen die letzten Bürger mittels eines Shootingsstars, wie man die schnellen Raumschiffe, die in innerhalb von 2 Tagen die Bürger der Erde nach Neoterra bringen können, unseren ehemaligen Heimatplaneten und wir ließen die Erde in Trümmern und mit einer löchrigen Ozonschicht zurück.
Heute, 100 Jahre nach diesem Tag, haben die Menschen durchaus viel erreicht-einigen Wissenschaftlern gelang es, durch ihr bis dahin erreichtes Wissen in der Genforschung, 2 neue "Kreaturen" oder wie man sagt "Rassen" zu erschaffen-Humanika und Beasts (diese werden im nächsten Punkt genauer erläutert). Sie leben friedlich in Harmonie in den Menschen.
Doch reisen wir noch einmal zurück, nämlich ca. 50 Jahre, begegnen wir einem Mann, Professor Avidus. Er versuchte seine Kollegen von einer neuen Rasse, die perfekt sein wird und die in der Kreuzung mit Menschen die Welt mit Glück und Fruchtbarkeit füllen sollte, zu überzeugen. Er nannte sie Pacifista, weil sie friedlicher und ruhiger sind als Menschen. Doch diese lachten ihn aus, zeigten mit dem Finger auf ihn und raubten ihm letzten Endes sogar seinen Titel. Aus Verzweiflung nahm er sich 5 Jahre darauf das Leben.
Dies nutzten seine Konkurrenten schamlos aus und sie brachten die Pacifista nach Neoterra, um sie für Schwerstarbeit zu missbrauchen!
Doch nun wird die Welt von dem Projekt des Professors erschüttert werden, denn sein Sohn hat, aus Hass und Trauer um seinen Vater, seine Forschungspapiere und -labore in Besitz genommen und es gelang ihm, die Rasse verändern. Genmanipulation wie die Regierung es nennt. Aber die einstigen Pacifista, deren Name nun Seed lautet, sind keineswegs friedlich gegenüber den Menschen gesinnt...Die Welt droht im Chaos unter zu gehen, denn immer wieder kommt es zu Anschlägen auf Regierungsvorstände,die Täter sind unbekannt und alle Spuren verlaufen im Nichts.
[subtab='Handlung']
Wir befinden uns im Jahr 3500, also knapp 1500 Jahre in der Zukunft. Der Ausgangspunkt ist ein Stütztpunkt der Central Defense and Combat Forces (CDCF). (mehr dazu im nächsten Punkt!) Die Spieler werden nachts von Seed überrascht und entkommen nur knapp den Eindringlingen. Ihr Leiter, Leutnant Alexander Melnikow, schickt sie sofort zum Präsidenten von Neoterra. Dieser vertraut den Spielern ein Geheimnis an, das deren Situation komplett verändert...Um die Spieler auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten, werden sie in ein geheimes Lager der Force geschickt um sich auszubilden und perfektionieren im Gefecht gegen die Seeds. Das erste Ziel wird es sein, die geheimen Stützpunkte der Seed, die sich unter Professor Avidus Jr. zu einer regelrechten Terrororganisation, Melior, zusammen geschlossen haben.
Am Ende liegt es in der Hand der Spieler, die Welt vor den Seed zu retten. Doch um den entscheidenden Feldzug auszuführen, müssen sie an einen längst vergessenen Ort zurückkehren....
[tab='Rassen/Seed/Organisationen']
[subtab='Humans (Menschen)']
Humans sind ganz normale Menschen. Sie verfügen im Regelfall über eine recht hohe Intelligenz und sind in der Lage, Schlüsse zu ziehen und logisch zu denken. Weiterhin werden sie sehr von ihren Gefühlen beeinflusst und lassen sich daher so manches Mal von ihnen lenken. Diese Rasse tendiert dazu sich höher zu stellen als die anderen Lebewesen. Sie sind die neuen Bewohner von NeoTerra.
Humans können dank Technik und Chemie jegliche Haar- und Augenfarbe annehmen, auch das Verändern von Gesichtszügen oder Körperteilen ist zu einer einfachen und kurze Prozedur geworden.
[subtab='Humanika']
Als Humanika bezeichnet man einen Cyborg, also eine Verbindung eines lebenden Organismus und einer Maschine. In NeoTerra bestehen die Körper der Humanika zum Teil oder gänzlich aus Maschinen, die aber durch künstliche Haut aussehen wie Menschen. Dank des menschlichen Gehirns, das für einen Humanika gezüchtet wird, sind sie zu erhöhten Denkleistungen fähig und können geringfügige Emotionen empfinden. Sie sind widerstandsfähiger als Humans, zudem schneller und stärker, jedoch treffen sie Entscheidungen für gewöhnlich auf praktische Art und Weise, da sie kein ausgeprägtes Gewissen haben. Nichtsdestotrotz sind sie darauf programmiert, Menschen nur zu attackieren, wenn es dafür einen für sie verständlichen Grund gibt.
[subtab='Beasts']
Beasts sind Mischwesen aus Humans und Tier. Sie ähneln vom Aussehen eher einem Menschen, besitzen aber ja nachdem, mit welchem Tier ihr Gene vermischt wurden, entsprechende äußere Merkmale sowie die dazu passenden Fähigkeiten. Viele Beasts verlassen sich eher auf Instinkte als auf Verstand, da die Fähigkeit, logisch zu denken, etwas weniger stark ausgeprägt ist, auch dies kommt auf das Wesen an, mit welchem ihre Gene vermischt wurden.
Beasts sind den Humans gerade in körperlichen Eigenschaften überlegen, teilweise sehr stark, teilweise nur geringfügig. Manchen Beasts fällt es zeitweise und gerade in Extremsituationen schwer, ihre tierischen Instinkte zu unterdrücken.
[subtab='Pacifista']
Die Pacifista, tierähnliche, aber künstlich erschaffene Kreaturen, die einst von Avidus erfunden wurden, sind hochintelligente und fühlende Lebewesen. Sie verspüren im Normalfall keinen Drang, andere Wesen zu attackieren, da sie recht friedlebend sind, allerdings beschützen sie ihr Territorium und verfallen von Zeit zu Zeit in aggressive Stimmungen.
Es gibt viele verschiedene Arten von Pacifista, deren Gattungen man in Stämmen zusammenfasst, welche friedliche Gemeinschaften artengleicher Pacifista sind. Man kann sie von den anderen Tieren auf NeoTerra anhand eines genetisch einprogrammierten Zeichens erkennen, dass jedes von ihnen irgendwo am Körper trägt.
Man unterscheidet zwischen den Nutz-Pacifista, die von Menschen gebracht werden, um zum Beispiel Milch und Fleisch zu produzieren, und den wilden Pacifista, die sich auf NeoTerra angesiedelt haben.
[subtab='Seed']
Seeds sind vom Professor genmanipulierte Pacifista, um ihren Intellekt, ihre Stärke oder eine Fähigkeit stark zu verbessern. Viele dieser Seeds schlossen sich dem Professor freiwillig an, da sie ihre Stämme von den Menschen befreien wollen, oder schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben. Sie sind in der Regel äußerst angriffslustig und jedem Menschen, dem sie begegnen, feindlich gesinnt. Seeds töten und zerstören alles, was ihnen in den Weg kommt, mit großer Freude. Die Genmanipulation lässt manche in Wahnsinn verfallen, was sie nahezu unaufhaltbar macht.
[subtab='Organisationen']
Eine Streitmacht des Worldstates, welche ihn gegen Terrorismus und Angriffe von außen verteidigt. Sie besteht aus verschiedenen Divisionen, die in jedem zweiten Bezirk vorhanden sind und jeweils von einem Leutnant befehligt werden. Diese erhalten ihre Befehle vom Oberleutnant, dieser wiederum steht in Kontakt mit dem Präsidenten, er kann aber auch ohne dessen Einwilligung handeln.
Jedes Mitglied der CDCF besitzt ein Grundwissen im Bereich Nah- und Fernkampf, Technik und Programmierung sowie die Steuerung verschiedener Vehikel. Jedes von ihnen spezialisiert sich allerdings auch auf eines dieser Gebiete.
Ihre Vitalfähigkeiten sowie ihre Sinne werden dabei durch eine Droge erhöht, was sie anderen Menschen gegenüber übermächtig macht. Sollten sie für eine Weile diese Droge nicht erhalten, leiden sie unter starken Entzugserscheinungen, die unter anderem Fieber, Wahnvorstellungen, Depression und Aggressivität auslösen.
Die Terroristenorganisation Melior:
Angeführt vom Professor, dessen Name und Intention nicht bekannt ist, ist dies die größte und gefährlichste Terrorzelle. Sie besteht aus so genannten Seeds, genmanipulierten und äußerst aggressiven Pacifista, deren Ziel es zu sein scheint, die Menschheit zu vernichten. Ihr Aufenthaltsort ist gänzlich unbekannt, allerdings wird vermutet, dass ein Stützpunkt sich im All befindet, und einer auf der Urerde, sowie zahlreiche versteckte Stützpunkte auf NeoTerra selbst.
[subtab='NPCs']
Professor Edward Avidus: Ermordete sich, weil seine Idee von der perfekten Rasse (Menschen und friedliche Pacifista) verpöhnt wurde
Professor Alexis Avdius: Hass auf die Menschen, da diese seinen Vater in den Selbstmord trieben, außerdem missbrauchen sie die Erfindung.
Leutnant Alexander Melnikow: Strenger und ernster Mann, lebt für seine Prinzipien und kämpft für Recht und ordnung. Ist aber auch freundlich und kümmert sich sehr um seine Mannschaft.
Oberleutnant (Name den Spielern noch nicht bekannt) : Störrischer Mann, der machtgierig ist und sich nicht um die Menschen kümmert. Lebt für Ruhm und Anerkennung.
[tab='Die Welt']
[subtab='Neoterra']
Zum einen besitzt NeoTerra ähnliche Klimazonen und daher auch deren extreme Bedingungen, jedoch sind diese zum Teil sogar noch gefährlicher. Das bedeutet, dass die starken Temperaturschwankungen an Tag und Nacht in der Wüste noch sehr viel stärker ausgeprägt sind, ebenso die Kälte an den Polen. Es gibt aber auch die tropischen Gebiete mit ihren konstanten Temperaturen und starken Gewitterstürmen, ebenso die gemäßigten Zonen, in denen sich auch der Weltstaat befindet.
NeoTerra wurde aufgrund dieser komplexen Bedingungen jedoch noch nicht gänzlich erkundet. Ein großer Teil des Planeten ist noch undokumentiert und höchstens durch Flüge über diese Teile beschrieben, bei denen dementsprechend aber nicht alles gesehen werden konnte.
Was die Flora betrifft, ist NeoTerra ähnlich wie die Erde, besitzt also ebenso verschiedene und zum Teile sehr außergewöhnliche Pflanzenarten. Diese erreichen zum Teil ungeahnte Höhen und stellen für die Menschen so manches Mal auch eine große Gefahr dar.
Natürliche Fauna gibt es auf den bewohnten Teilen des Planeten nicht, nur noch die Pacifista, die ihrerseits ebenso wie die Menschen die einheimischen Tiere vertrieben. Sie leben in Stämmen zusammen, verteilt über die bisher erschlossenen Flächen NeoTerras.
Wasser gibt es auf NeoTerra mehr als genug. Durch Technologie kann das salzige Meereswasser, das den Kontinenten des Weltstaates umrahmt, gefiltert und zu Trinkwasser gemacht werden. Ebenso wenig wie Wasser ist auch Strom ein Problem: Die Technik ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass sich die Menschheit und mangelnde Energie keine Sorgen zu machen braucht.
[subtab='Lebensart']
[subtab='Technik und Medizin']
Die Technik ist in 1500 derart schnell vorangeschritten, dass wir Lichtjahre mit Leichtigkeit überwinden können. Zudem wurden umweltschädliche Autos durch schwebende (ein spezielles, keines wegs gefährliches Magnetsystem ermöglicht das ohne jegliche Elektrizität)Surfers, Platten aus einem Metall (aus Eridium, einem Bodenschatz von Neoterra) mit Sitzen und einem unsichtbaren Schutzfeld um Umfälle vorzubeugen, ersetzt. Jedes großes Transportunternehmen besitzt Raumschiffe, die mit Aquanium, einem Wasserstoff, angetrieben werden.
Haushalt(geräte):
Jeder Haushalt kann sprachlich von den Hauseigentümern gesteuert werden. Das gilt für Licht, diverse Maschinen und auch Roboter-Haushaltshilfen. Darunter fällt auch, dass der Tagesablauf durch diese Steuerung, die per virtuellem Touch erfolgen kann, wenn nicht durch sprachliche, (ein "Menu" das nur für den Anwender sichtbar ist.) perfekt planbar ist.
Medizin:
Krankheiten wie Aids und Krebs sind 100% kurrierbar, man setzt mehr auf Strahlentechnik und Chemie als "altmodische" Heilmethoden durch Kräuter und anderes. Die Sterberate ist denoch im Vergleich zu den letzten 1500 Jahren gleichgeblieben, denn es gibt öfter mal schwerwiegende Unfälle mit Maschinen, Raumschiffen und technischen Unfällen.
Außerdem hat man in der Genmanipulation viel erreicht, Menschen können in Operationen verändert werden, dasselbe gilt auch für andere Rassen. Man kann ihr ganzes Erscheinungsbild verändern und sogar einige ihrer Urinstinkte "überschreiben".
[subtab='Rohstoffe']
Nun folgt organisatorisches!
[tabmenu]
[tab='Copyright']
Die Namen der einzelnen "Dinge" (Neoterra, Seeds, Pacifista etc.) haben wir uns abgeleitet, großteils aus dem Englischen und Lateinischen, gehören somit nicht in unseren geistigen Besitz.
[tab='Leitung']
[tab='Spieleranzahl']
[tab='Kämpfe']
[tab='Karte']
Die orangen Punkte stehen für die Stützpunkte der Seed, die gelben für größere Pacifistastämme.
[tab='Steckbriefmuster']
Name: (hier können Name, Zweitvorname und Nachname angegeben werden)
Spitzname: (etwas, womit sich euer Charakter angesprochen fühlt)
Alter: (grenze liegt hier von 15 bis 30 Jahre. Geburtsdatum darf gerne angegeben werden)
Herkunft: (nur die Region und deren Bedigungen)
Geschlecht: (dieses geht meistens aus dem Vorname hervor, sollte jedoch angeben werden. Männlich/Weiblich stehen zur Auswahl)
Rasse: (eine der vier Rassen sind möglich, Kreuzungen ebenso, außer Beast-Mensch, da Beasts ja schon Halbmenschen sind)
Persönlichkeit: (wie ist euer Charakter? Welche Vorlieben hat er? Welchen Umgang pflegt er zu Mitmenschen? Wie ist er im Gespräch?)
Geschichte: (dies ist der wichtigste Punkt eures Steckbriefs, denn er gibt Auskunft über viele Charakterzüge. Erwähnt unter Anderem auch, wie er in die CDCF kam. Auserwählt? Beigetreten durch ein besonderes Ereigniss? -hier die Info, dass die CDCF meistens Leute auswählt, letzteres ist aber theoretisch auch möglich-)
Aussehen: (Hier genügt nicht nur ein Bild, beschreibt daher so genau ihr könnt. Körperhaltung, Kleidung, Gesicht...)
Kampstatistik: (Welche Waffen, maximal 2, benutzt euer Charakter im Kampf?)
Fähigkeit: (im nächsten Tab wird diese genau erläutert) (beschreibt sie genau, wie euer Charakter sie benutzt etc.)
Bildung: (dazu zählt jeglicher Wissensbereich, auch Musik und Kunst, sowie Heilkunde etc.)
Partner: (Es ist möglich bzw. eigentlich sogar bestimmt, dass jeder von den Spielern einen Pacifistapartner hat, der ihn im Kampf unterstützt. Diesen sollt ihr hier grob beschreiben. Er kommt aber erst ab einem Punkt x den wir festlegen vor.)
[tab='Fähigkeiten']
Es gibt in diesem Bereich 4 Möglichkeiten.
-Sinn: Die Sinne werden um eine Potenz gesteigert, diese ist bei der Anmeldung anzugeben.
-Physisch: Der Anwender ist dehnbarer und flinker als andere, kann höher springen, schneller rennen etc.
-Psychisch: Der Anwender kann Informationen in seinem Gehirn schneller und leichter abrufen, hat ein besseres Gedächtnis und kann Dinge schneller kombinieren
-Mental/Emotional: Der Anwender ist in der Lage, Menschen und deren Reaktionen/Gefühle leichter einzuschätzen, bei starker Übung sogar Lügen etc. zu erkennen
Info: Da diese Charaktere zuerst nur als einfache Soldaten im Dienst des CDCF standen, wurden ihnen bisher nur sehr
geringe Dosen des Rauschmittels injiziert, sodass sie mit größeren Dosen
zu Beginn teilweise sehr starke Probleme haben werden, die ihre Arbeit
ins negative beeinflusst.
Es gibt aber auch für den Spieler die Möglichkeit, das alle 4 Bereiche zwar weniger stark, aber gleichmäßig ausgeprägt sind.
Cáithlyn und ich würden uns freuen, wenn wir von der Verteilung her eine gesunde Mischung hätten. Daher versucht euch bitte ein wenig abwechslungsreich festzulegen.
[tab='Sonstiges']
[subtab='Wichtiges!']
Die Temperaturen sind je nach Vegetationszone wie auf der Erde, nur extemer gehalten. Zum Beispiel hat es in der Wüste nicht 45°C sondern 55°C.
Der Äquator verläuft ein wenig unterhalb von Republica.
Es gibt mehrere Metropolen, sie sind in der Karte dunkelrot eingezeichnet. Diese werden im RPG als "Zwischenstopps" etc. genutzt werden können.
NeoTerra verfügt über 3 Monde, die somit ein völlig neues Nachthimmelsbild erschaffen.
Der nähste ist Lynithia, danach Fortuna und Amicitia. Die Gezeiten "leiden" nicht unter diesen drei Monden.
[subtab='Grundlegendes']
Es gelten die Regeln des RPG Bereichs .
Jeder Spieler steuert seinen eigenen Charakter und es ist erwünscht mit anderen Spielern zusammen zu arbeiten.
Es wird in der dritten Person geschrieben, wie es bei RPGs üblich ist.
Gedachter und gesprochener Text wird in der Charakterfarbe des jeweiligen Charakters markiert.
Bei Zusammenarbeit gelten die allgemeinen BB Regeln , besonders Absatz 1. (sprich ihr habt untereinander nicht zu streiten und euch zu beleidigen, wenn wir kooperieren wollt. Eure RPG Charaktere dürfen dennoch ein streitendes Gespräch etc. führen)
Neue Handlungsschritte werden von Cáithlyn und/oder mir eingeläutet.
NPCs dürfen von euch gesteuert werden, aber er sollte sich wie üblich verhalten und gebraucht werden.
Interessenten an Edge of the new World:
Rotkäppchen
Spyker Ferucci
Alice
Mrs. Plutonium
Liu
DariCat
Dark Kira
Devils Dog
Lone Wolf
Mit freundlichen Grüßen