Einführung
Wie die Überschrift schon sagt, soll dieses Team eine Mischung aus Pokemon mit der Fähigkeit" Strolch" und Pokemon sein, die den Regen zu ihrem eigenen Vorteil nutzen können. Dabei ist der Regen primär für den Angriff notwendig, da Attacken wie Donner und Orkan erst dann richtig reinhauen. Andererseits benötige ich den Regen nicht von anfang an, so dass ich ihn erst im passenden Augenblick einsetzen kann und den Gegner somit ein wenig überraschen kann.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP/ 4 Ver/ 252 SpVer
Wesen: Sacht
- Delegator
- Irrlicht
- Genesung
- Tiefschlag
Beschreibung: Zobiris als Annoyer macht echt viel Spaß! Dank seiner Fähigkeit ist es immer gut für Delegator + Irrlicht um den Gegner in den Wahnsinn zu treiben. Tiefschlag habe ich ausgewählt damit es auch hier eine Erstschlaggarantie hat. Dadurch kann Zobiris Gegner wie Starmie, Gengar oder Simsala effektiv bekämpfen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP/ 4 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu
- Donnerwelle
- Verhöhner
- Donner
- Kraftreserve Eis
Beschreibung: Voltolos ist ebenfalls dank seiner Fähigkeit gut dafür geeignet starke Gegner mit Donnerwelle lahm zu legen. Mit Verhöhner können Pokemon wie Skorgro, Zobiris oder andere Walls/Annoyer ausgeschaltet werden. Donner mit der Kombination des Regens haut ordentlich rein und Kraftreserve Eis ist gut gegen Drachen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Niesel
EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpVer
Wesen: Still
- Zugabe
- Erholung
- Siedewasser
- Eisstrahl
Beschreibung: Quaxo gibt im Regen dank seiner Fähigkeit "Niesel" den Takt an. So unterstützt es die Angriffe von Dragoran und Voltolos sowie die Feuerschwäche von Scherox. Auch gegen andere Wetter-Teams immer wieder gut um deren Vorteile zu vereiteln. Außerdem bildet es eine starke spezielle Defensive mit Zugabe und Erholung. Siedewasser verbrennt den Gegner und ist dank des Regens noch stärker. Eisstrahl um gegen Drachen, Pflanzen und Flugpokemon eine Chance zu haben.
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@ Überreste
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 KP / 108 SpAng / 148 SpVer
Wesen: Still
- Orkan
- Donner
- Drachenrute
- Ruheort
Beschreibung: Mit Dragoran ist ein ausgezeichnetes defensives Pokemon im Team, das darüber hinaus auch gute Offensivwerte besitzt. Es ist speziell ausgelegt, was für viele eine Überraschung darstellt. Mit seiner Fähigkeit "Multischuppe" und Ruheort kann man gut starke Angriffe abfangen, allerdings dürfen sich keine Tarnsteine auf dem Feld befinden. Drachenrute sorgt dafür unerwünschte Gegner zum Wechseln zu zwingen und ggf. mit Psiana's Fähigkeit "Magiespiegel" die Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen des Gegners auszunutzen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 SpAng / 4 SpVer / 252 Init
Wesen: Scheu
- Gedankengut
- Kraftvorrat
- Ampelleuchte
- Wunschtraum/Vitalglocke
Beschreibung: Psiana hat in diesem Team die Rolle gegen Tarnsteine, Paralyse etc. eingewechselt zu werden und diese zurück zu werfen. Daraufhin soll es direkt den Konter einleiten sofern es möglich ist und entweder mit Ampelleuchte zuschlagen oder vorerst mit Gedankengut die eigenen Werte verbessern, um dann mit Kraftvorrat Löcher in die gegnerischen Teams zu reißen. Wunschtraum habe ich als vierte Attacke ausgewählt, um vor allem Dragoran oder andere Pokemon unterstützen zu können.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
Wesen: Hart
- Pratonenhieb
- Verfolgung
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
Beschreibung: Im Grunde das Standard-Scherox. Mit Patronenhieb eine sehr starke STAB Attacke, die eine Erstschlaggarantie besitzt und durch die Fähigkeit "Techniker" zudem noch verstärkt wird. Verfolgung für Pokemon wie Simsala etc. . Kraftkoloss um gegen andere Stahlpokemon oder Despotar gute Karten in der Hand zu haben und Kehrtwende als STAB, ein guter Angriff wonach ich auch noch die Möglichkeit habe zu wechseln. Die EV's sind so gewählt, dass ich alle 65 Base Init Pokemon überholen kann.
Probleme und Schwächen
Schwächen dieses Teams sind mir bis jetzt vor allem bei Hagelsturm-Teams oder Teams mit der Fähigkeit Wassertempo aufgefallen. Auch sehr schwer fallen mir Rotom-W und Heatran. Des Weiteren sehe ich darin ein Schwäche wenn Psiana erledigt ist, die Tarnsteine des Gegners und Statusangriffe nicht abwehren zu können.
Ansonsten macht es viel Spaß dieses Team zu spielen, da es meiner Meinung nach recht vielfältig agieren kann und somit den Gegner in die Enge treibt.
MfG
Weasley