Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch, die Zobiris können random jemanden picken, sie liegen immer richtig, haben nur mehr oder weniger Glück. Sie kennen ja einander. Wir hingegen schaden mit einem Randomlynch eher uns selber (iwer auf Seite eins hat uns das vorgerechnet).


    dass gerade DIE beiden Rollen aufeinander trafen.


    Welche meinst du? Krakeelo und?

  • @Schaf: Aber eher unwahrscheinlich, wenn er uns rät sie zu beschützen, oder? Das würde ja heißen, dass Krakeelo gegen das Dorf spielen würde.


    Die Frage ist halt, ob man Krakeelo vertrauen kann. D.h., entweder wir prüfen die Richtigkeit seiner Aussage und tuen das, was Rexy vorschlägt, oder wir vertrauen auf die Richtigkeit seiner Aussage und lassen beide genannten Personen schützen.


    Wie du gesagt hast, würde Krakeelo eher für das Dorf spielen, also ist die Frage nicht, ob man ihm vertrauen kann, sondern eher, ob er mit der Vermutung richtig liegt, dass die beiden gut sind. Ich frage mich halt, wie leichtfertig Krakeelo so etwas behaupten würde, das müssen wir halt irgendwie abschätzen, um zu wissen, ob man eine der beiden verbannen soll oder nicht.

  • Oder er ist Kussilla und will den anderen Teil des Paares nicht nennen, weil...? Entweder, es ist Mrs. Thorium oder irgendein anderer (vllt. wichtiger) User, was aber beides dazu führen würde, dass Krakeelos einziger Grund, die beiden zu schützen, wäre, dass er ihnen vertraut. Oder es ist eben Krakeelo, dann würde ich aber nicht verstehen, warum dieser auch Mrs. Thorium schützt.


    Moment. Die Bidiza werden als besonders dargestellt, d.h. sie könnten bzw einer von ihnen könnte zum Liebespaar gehören. Was, wenn es ein wichtiges Paar ist? Das würde das "besonders" erklären, denke ich. Und ich glaube auch nicht, dass wir es uns leisten können, gleich am Anfang eine weitere wichtige Person zu verlieren. Ist mir persönlich ein wenig zu leichtsinnig.
    e: lol reality :(


    *unterschreib*


    Wieso dann genau diese beiden? Stimmt schon, es ist wahrscheinlicher, dass Krakeelo ein Teil des Liebespaares ist, aber warum er dann auch Mrs. Thorium erwähnt, ist mir nicht ganz klar. Selbst, wenn sowohl Mrs. Platinum, als auch Mrs. Thorium Zobiris wären, Krakeelo würde sich selbst wohl mehr schaden, wenn er alle verwirren würde, indem er auch noch Mrs. Thorium erwähnt.

    Wohl um nicht die Aufmerksamkeit auf eine Person zu lenken, eben weil wir noch unsicher sind, ob wir Krakeelo vertrauen können oder nicht... und eben auch schon der Vorschlag kam, seine Aussage auf die Wahrheit zu überprüfen. Aber ja, mir persönlich ist es zu riskant...


    Jadalmatiner
    Ich bezweifle, dass Krakeelo wirklich seinen BB-Freunden hier seine Identität preisgegeben hat und die Zobiris konnten wohl kaum Krakeelo random ausfindig machen können. Und Mrs. Platinum wird wohl einen besonderen Grund gehabt haben, seine Identität an jemand bestimmten weiterzugeben, was wiederrum heisst, sie hat eine wichtige Rolle, welche uns vielleicht noch nützlich sein könnte.

  • für mich ist es offensichtlich, dass krakeelo nicht teil des liebespaares ist.


    wieso? es sagt, knuddeluff und plaudagei sollen die beiden beschützen, allerdings nicht wer wen beschützen soll. falls sich krakeelo wirklich selbst schützen wollte, würde es sowas nicht übersehen. vergesst nicht, plaudagei und knuddeluff können nicht zwei mal hintereinander dieselbe person beschützen.


    entsprechend vermute ich, dass der letzte absatz ebenfalls ernst gemeint ist. ein krakeelo, welches solch einen faktor übersieht, wird wohl kaum taktisch so einen satz am ende platzieren um das dorf zu verwirren. entsprechend denke ich, dass krakeelo zumindest bei einem spieler nicht sicher ist, um welche rolle es sich handelt.


    nun haben wir also zwei user, die anscheinend nichts mit krakeelo zu tun haben. woher hat er also diese sicherheit, dass einer der user wirklich die rolle vertritt, für die er sich ausgibt?


    ganz einfach: ein user hat eine fähigkeit, die es ihm/ihr erlaubt, das zu beweisen, ohne sich dem dorf preiszugeben. nun lesen wir doch mal, welche rolle noch eine aktion ausgeführt hat... ;)


    entsprechend vermute ich, dass es sich entweder bei thorium oder platinum um pandir handelt und gegenüber krakeelo versprochen hat, starnight als beweis für seine rolle in die bar einzuladen (im gegenzug hat krakeelo ebenfalls einen hinweis in seiner nachricht versteckt oder einfach beide beschützt). wie pandir rausgefunden hat, welche rolle krakeelo bzw platinum/thorium ist, kann ich nicht erklären, aber für mich ist es offensichtlich, dass es hier einfach vorgespräche gab.


  • Jadalmatiner
    Ich bezweifle, dass Krakeelo wirklich seinen BB-Freunden hier seine Identität preisgegeben hat und die Zobiris konnten wohl kaum Krakeelo random ausfindig machen können. Und Mrs. Platinum wird wohl einen besonderen Grund gehabt haben, seine Identität an jemand bestimmten weiterzugeben, was wiederrum heisst, sie hat eine wichtige Rolle, welche uns vielleicht noch nützlich sein könnte.


    Dann verrate mir doch mal, woher Krakeelo solche Infos sonst haben soll? Es wäre allgemein unklug, in der ersten Nacht, wo man nicht einen ANSATZ zur Rolle einer einzelnen Person haben kann, seine Rolle preiszugeben. Woher wollte man wissen, dass das Gegenüber wirklich Krakeelo ist? Krakeelo hat zudem auf eine potenzielle Falle hingewiesen. Es heisst also, man hätte bewusst ihn gesucht und ihm im vollen Bewusstsein diese Informationen mitgeteilt, damit sie publik werden.
    Dies ist nur für Team SPA/Zobiris möglich. Bidizas und weitere Dorfbewohner können sich dabei nämlich durchaus verkrampfen, wenn sie ihre Rolle an irgendwen geben, der ja ein potenzielles "Krakeelo" sein kann. Zobiris haben dieses Risiko kaum, da Team SPA dann nur ein Zobiris von vielen entführen würde. - Team SPA schliesse ich daher auch aus. Bei denen wäre es schon ein herber Verlust. Digdri wäre das auch egal, ehrlich gesagt.


    Daher denk ich, dass es auch zu leichtfertig wäre, eine wichtige Rolle an Person AX weiterzugeben, da dies einfach leichtsinnig ist.
    Als Zobiris ist dies schon wesentlich "sicherer". Natürlich kann es aber auch sein, dass dies gemacht wurde, damit wir einen der beiden verbannen. Die Zobiris stellen sich sicher nicht dumm an, zumindest einer. Es ist recht klar, dass es Leute geben wird, die dem Krakeelo nicht trauen - und es kann gut sein, dass die Zobiris gerade das auch ausnutzen.
    Dennoch halte ich die beiden holden "Mrs." für recht verdächtig, da es als normaler Dorfbewohner quasi eine Selbstmordaktion ist, seine Rolle in Nacht 1 weiterzugeben.


    EDIT: Argh... KyoNs Möglichkeit nicht bedacht. Das muss man sich aber recht weit herholen.^^
    Aber, hm, das wirft neue Möglichkeiten auf. Schwierig.

  • Aber wieso sollte Pandir irgendeinen User anschreiben, bei dem es sich um Krakelo handeln könnte? Andersherum genauso...

    Falls es wirklich der Fall sein konnten, sind die beiden das Liebespaar und sind so miteinander in Kontakt gekommen...
    Jadalmatiner
    Ok, die Theorie vom Boss im seidenen Mantel finde ich etwas weit hergeholt, aber ist auch nur eine von vielen Möglichkeiten... Aber was ich gesagt hätte, ist halt, dass Krakeelo wohl Teil des Liebespaares ist und eine der beiden Mrs. sein Partner. Nur ist sich Krakeelo halt unsicher, ob sein Partner vertrauenswürdig ist, möchte aber gleichzeitig nicht selber verbannt werden, weswegen es möchte, dass Plaudagei und Knuddeluff die beiden beschützt. Die zweite Mrs. ist quasi dazu da, um nicht die Aufmerksamkeit auf nur eine Person zu lenken, weil das Risiko gross ist, dass wir eben auch darüber nachdenken, seinen Partner zu verbannen... Aber generell ist das nur eine von vielen Spekulationen, wir drehen uns nur im Kreis =/


    Sind wir eigentlich dazu verpflichtet, jemanden zu bannen? Wenn nicht, würde ich sogar diese erste Runde hier überspringen, selbst wenn wir uns damit die Chance nehmen, einen potentiellen Gegner von Team SPA oder Zobiris los zu werden, aber genauso wenig möchte ich riskieren, jemand mit einer wichtigen Rolle zu verlieren bzw. allgemein wen mit einer guten Rolle... und in der aktuellen Lage ziehen wir halt den Kürzeren, wie Buxi erwähnt hat, wissen die Zobiris voneinander und sind von dem her klar im Votevorteil. Zumal es zu Beginn leicht zu vertuschen ist, weil wir noch so viele sind...


    @unten/Männi
    naja ich glaube, direkt vom Spielleiter wird da nichts gesagt, ausser, dass sie ein Liebespaar sind, da diese beiden aber zusammenarbeiten und somit nur von deren Vorteil ist, wenn sie von der Identität des anderen wissens, damit sie wissen, in welche Richtung sie hinarbeiten müssen

  • Weiß das Liebespaar nicht sogar wer der andere ist (also dessen Rolle)?


    Soweit ich weiß, ja, den nanders würde die Beschreibung im Startpost kein Sinn machen. Denn wen nsie nicht wissen würden, welcher Partei sie angehören, dann könnten sie ja unmöglich entscheiden, ob sie um zu überleben auf der Seite der Dorfbewohner kämpfen müssen, auf der Seite der jeweils bösen (also Zobiris, oder SPA) oder ob sie gegen alle kämpfen müssen, das sie zwei verschienden Fraktionen angehören und nur gewinnen können, wen nsie als letztes überleben.


    Mich würde eher interessieren, ob Kussila das Liebespaar nur bestimmen kann oder ob es dann auch erfährt, welche Rollen ihre ausgewählten User besitzen, wobei das letztere imo schwachsinnig wäre, da Kussila damit utner Umständen eine zu mächtige Rolle für einen "bewöhnlichen" Dorfbewohner erhalten würde.


    LG Rexy

  • Mann, mann, ist das kompliziert! Ich persönlich finde Aquanas Version am logischsten. Naja, abwarten!


    Beide machen sich dadurch verdächtig! Solche Kommentare sind in der Regel recht unnötig. Das gerade zu einem Zeitpunkt kommt, wo verbannt werden soll, ist auffällig. Zumal sich auch die Wortwahl recht komisch anhört... wenn es doch kompliziert ist, warum sollte man es nach einer Erklärung genauer wissen können - und wieso sollte man da abwarten?


    Naja, Fakt ist: Es ist in der Tat recht auffällig. Ob das jetzt aber auch nur Team Charme ist, der sein Mitglied bekräftigt, weiss auch keiner.


    Protipp: Zorua, das nächste Mal, mach sowas mit einem "Bedanken"! ;)

  • Ist's eigentlich auch möglich, bewusst dafür zu voten, dass keiner verbannt wird?
    Sonst kann's passieren, dass das ganze Dorf die erste Runde abwarten will und dann zwei ankommen "hä ne verbannen wir einfach mal YOLO" und das ganze zunichte machen lol

  • Wenn wir jetzt voreilige Schlüsse treffen, arbeiten wir zum Schluss vielleicht doch mehr gegen uns als für uns.
    Lasst uns erstmal ins Pandir-Café gehen und sehen was geschieht. Pandir :tee::sekt:


  • Ich auch.

    Wenn wir jetzt voreilige Schlüsse treffen, arbeiten wir zum Schluss vielleicht doch mehr gegen uns als für uns.
    Lasst uns erstmal ins Pandir-Café gehen und sehen was geschieht. Pandir :tee::sekt:

    Etwas widersprüchlich =X Aber schön, wenn du dich umentschieden hast, so denke ich nämlich auch xD


    @Reality
    joa frag ich mich auch, eben, sind wir dazu verpflichtet jemanden zu bannen? Sonst wäre ich, wie bereits erwähnt, dafür, diese Runde zu skippen, selbst wenn wir uns damit eine Gelegenheit nehmen, einen Gegner zu eliminieren, da die Chance grösser ist, dass wir uns selber ein Bein stellen. Und was kronkretes wird sich in den nächsten knapp 2h auch nicht mehr ergeben...


    Und, danke Zorua für deine Unterstützung, nur ist meine Theorie genauso spekulativ wie jede andere auch, deswegen würde ich nicht unbedingt darauf bauen^^ (tue ich selber auch nicht XD) gibt viel zu viele Möglichkeiten, manche sind wahrscheinlicher, manche weniger...

  • Ich finde Zwockel sehr verdächtig. Er schliesst sich einfach der Meinung seiner Vorposter an, wie Aquana so schön dargelegt hat. Und in seinem zweiten Post deutet nichts auch nur ansatzweise daraufhin, dass er sagt, er hätte sich umentschieden, es tönt eher so, als wäre er schon immer dieser Meinung gewesen.


    Dies ist KEIN Vote, sondern lediglich eine Anmerkung.


    PS: Ich finde es nicht unbedingt gut, keinen zu verbannen, weil die Zobiris sonst kurz vor Schluss noch einen Zufallsvote reinwerfen können und so ohne grossen Aufwand einen Dorfbewohner, vielleicht sogar eine wichtige Rolle wie Magnezone oder so, aus dem Dorf werfen.