Neues Modifed Format

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich bekannt:


    - Schwarz & Weiß - Kommende Schicksale
    - Schwarz & Weiß - Erforscher der Finsternis
    - Schwarz & Weiß - Hoheit der Drachen
    - Schwarz & Weiß - Überschrittene Schwellen
    - Schwarz & Weiß - Plasma-Sturm
    - Schwarz & Weiß - Plasma-Frost
    - Black & White - Plasma Blast


    Was haltet ihr davon?


    Quelle: http://www.amigo-spiele.de/ind…-2013&catid=63&Itemid=506


    EDIT 16.07.13: Die turnierlegalen Sets werden - nach Bestätigung durch die TPCi - bekannt gegeben. Amigo hat ihre Website editiert, Danke an achtanabl-ah!


    Oder war das schon bekannt?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

    2 Mal editiert, zuletzt von \ShinyPika/ ()

  • Hmm, man dürfte doch aber zu 99,9% davon ausgehen das es das neue Modifed wird, wenn Amigo es schon als solches ankündigt, die werden sich schon abgesprochen haben, hoffentlich.

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Jetzt mal angenommen, dass das stimmt:


    Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll.


    - Klingklang halbwegs tot
    - Darkrai tot
    - Gothlock tot (ok, das ist gut)
    - Quad Snorlax tot
    - Rayeels tot
    - Alles mit Eel tot
    - Landerous wird von Keldeo und Plasma auf Schwäche gehauen, hat keine guten MUs mehr und ist somit tot.
    - Allgemein Energy Switch weg. Das ist Mist, man.


    Was bleibt?
    Keldeo, was laut Ergebnissen der meisten Nationals keine große Schnitte gegen Plasma hat und wahrscheinlich gegen Genesect total schmatzt.
    Plasma, was Prisma und somit Konstanz verliert und bald einem imo zu krassen Hate in Form von Hammern, Drifblim, Haxorus und noch mehr ausgesetzt ist.
    Und Genesect, was arschteuer ist.


    Top!


  • Joa, je nachdem ob wir dieses Jap Reprint-Set bekommen kann ich dich beruhigen, dann kommt Goth wieder :3 (;P) ansonsten, Prisma (ich geh mal davon aus, dass du Prisma Energy meinst) war in Next Destinies und würde somit nicht fliegen.

  • Wenn das wirklich die Rotation sein sollte ist es einfach nur lächerlich sinnlos.


    Eine Rotation soll das Format ändern und Abwechslung bringen, außerdem verhindern dass alte Karten zu lange stark und zu teuer werden.
    Eine NEX-on Rotation würde nicht im Ansatz irgendetwas davon erfüllen.


    Alles was eine solche Rotation bringt ist, einige sekundäre Karten aus dem Meta zu nehmen, Optionen zur Kreativität zu beschneiden und vielleicht einigen Kindern und Casuals ihre Decks versauen.

  • Im grunde fliegt nur Energy Switch, Eel, das BW Klingklang und Goth, oder?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships


  • Im grunde fliegt nur Energy Switch, Eel, das BW Klingklang und Goth, oder?


    Das dürften die wichtigsten Karten sein.
    Erwähnenswert wären ausserdem noch:


    BW1 Pokédex, Pokémon Communikation, Revive, SSU
    BW2 Thundurus, Tornadus, Crushing Hammer
    BW3 Fliptini, Benchtini, Kyurem, Durant, Virizion, Cobalion


    SuperRod aus NV wurde in DV reprintet aber das Set darf ja in D nicht gespielt werden.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Das dürften die wichtigsten Karten sein.
    Erwähnenswert wären ausserdem noch:


    BW1 Pokédex, Pokémon Communikation, Revive, SSU
    BW2 Thundurus, Tornadus, Crushing Hammer
    BW3 Fliptini, Benchtini, Kyurem, Durant, Virizion, Cobalion


    SuperRod aus NV wurde in DV reprintet aber das Set darf ja in D nicht gespielt werden.


    Tornadus, Thundurus, Fliptini und Kyurem NVI dürfen gespielt werden, wenn bestimmte BW- promos noch drin bleiben. Darüber hinaus bleibt Virizion zu 99%, da es eine Shiny version geben wird

  • Quelle: http://www.amigo-spiele.de/ind…-2013&catid=63&Itemid=506

    Zitat

    WICHTIG: Die im englischen Produkt "Dragon Vault" enthaltenen Reprints sind auf offiziellen Turnieren zugelassen, die Benutzung der anderen neuen Karten ist auf offiziellen Turnieren in Deutschland und Österreich nicht zulässig, da das deutsche Produkt bisher nicht erschienen ist und auch das englischsprachige Dragon Vault-Produkt bisher nicht offiziell in Deutschland vertrieben wird.


    Wird auf die Karten bezogen, die man in dem Format spielen kann, also nur Exp Share und Rayquaza.

  • @ sonic
    Das ist richtig - das bezieht sich IMHO aber nur auf sowas wie Rayquaza usw.
    Super Rod wäre dann allerdings ein Reprint aus einem non-modified Set (NV).
    Naja, warten wir mal ab was der Basti so als Antwort bekommt.


    @Frostflake
    Danke für den Hinweis mit den diversen Promos. Da habe ich nicht dran gedacht bzw habe erwartet, dass sie da auch cutten.
    Laut Amigo sind aber auf dem Arena-Cup alle * BW-Promos modified (was die Rotation irgendwie noch sinnloser macht).


    *
    im Schwarz & Weiß Zyklus erschienenen Promokarten, die bereits in Deutschland/Österreich veröffentlicht wurden oder im Rahmen von Organized Play Programmen in diesem Zeitraum ausgegeben worden sind

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • hm, immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer...


    bevor sie die 3 sets cutten, hätten sie auch gar nix streichen können, deckvielfalt wurde auf das mindeste reduziert


    und ich hätte mir doch dragons exalted- on gewünscht, hätte wohl mehr deckvielfalt :(

  • energy switch sorgt dafür, dass t2 oder gar t1 darkrai kommt( mit dark patch)
    jetzt kommt darkrai t3 oder t4, weil man jede energie einzeln anlegen muss , und das is ein ungeheurer nachteil, was darkrai zu einem ziemlich langsamen deck macht


    ganz tot ist es imo auch nicht, vllt mit lunatone/bcycle/ether oder mit switch+dark patch ka aber laaaaaaange nicht mehr so gut und konstant wie zurzeit

  • 1. darkrai/absol hat absol eig als klingklang counter oder fürs lategame aber sicher nicht als mainattacker
    2. absol macht t1/2 wohl selten mehr als 60 schaden und der gegner wird auf absol auch reagieren und seine bank so klein wie möglich halten
    3. t1 geht schonmal nicht, du kannst vllt t1 2 energien an absol bekommen durch dark patch, aber dann scheitert es am zurückziehen vom neuem aktiven pokemon, deswegen müsste mal dann 3-4 switch spielen