Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, einen großen Teil von denen kann man unter harmlose Spinner abheften, aber leider machen die der Justiz auch richtig Probleme. Zum einen sind das riesige Querulanten, die die Gerichte mit allem möglichen Mist beschäftigen - tausend Beschwerden schreiben, etc. etc., wenn irgendwas ist. Zwangsvollstrecker, Gerichtsvollzieher und Polizisten haben nach deren Meinung ja nichts zu melden - und wie geht man dagegen vor? NATÜRLICH wendet man sich an die staatlichen Gerichte und schreibt Beschwerden und verlangt sein Recht... (Und alle so hää??)


    Darüber hinaus haben die eine wirklich fiese Masche gefunden, um dann auch diesen Gerichten noch mal richtig auf die Nerven zu gehen, die ich hier nicht näher ausführen will. Aber sagen wir so: es gibt Anweisungen, da bestimmte Post nicht mehr entgegen zu nehmen, weil die Reichsbürger stressen. (Edit: letzteres ist Hörensagen von Menschen, die ich kenne.)

  • Reichsbürger schiesst vier Polizisten an.
    Reichsabhänger akzeptieren die BRD und ihre Souveritöt nicht. Sie akzeptieren nur die Grenzen von 1937.


    Ich finde, dagegen muss was machen!

    Sehe ich auch so. Am besten sollte man als Gegenmaßname möglichst viele Ausländer überwachen und härter gegen linksextremismus vorgehen. Das wird es ihnen zeigen.

  • Die Reichsbürger sind ja auch etwas doof. Erkennen die BRD nicht an. Es ist Tatsache, dass die BRD gibt. Man kann für das 3.Reich sein und auch für die Grenzen von 1937, aber man darf den jetzigen Zustand nicht absprechen. Von daher sind auch die Reichsbürger eine Gefahr wie jeder Andere, der die Existenz des jetzigen Deutschlands anzweifelt oder ablehnt.

  • Ich weiss nicht, wie das seinen Weg noch nicht in dieses Topic gefunden hat, aber in einer ländlichen Region der Schweiz fand ein Konzert mit zahlreichen Grössen der Nazirockszene statt. Über 5000 Neonazis aus ganz Europa pilgerten von ihrem Treffpunkt in Deutschland aus in die Schweiz, um das Konzert zu besuchen.


    Im Ort selbst wurde das Konzert als Jugendkonzert mit Schweizer Nachwuchsbands angemeldet, so dass die Veranstalter tatsächlich über eine Bewilligung verfügten; allerdings überlegt sich die lokale Regierung, Anklage wegen bewusster Falschinformation (oder wie das heisst) zu erheben.


    http://www.nzz.ch/schweiz/neon…rt-ueberrumpelt-ld.122553


    http://www.nzz.ch/schweiz/rech…n-neonazi-bands-ld.122292

  • Neinnn...das habe ich nirgends so geschrieben und somit so gemeint. Nein.


    Der Mensch kann für Dinge sein wie das 3.Reich. Man kann es ja nicht absprechen. Wenn einer trotz aller Kritik dazu steht, bitte. Was heißt ok? Ich sitzt da nicht im selben Boot. Ich bin nicht für den 3. Reich, aber werde es akzeptieren wenn es einer ist. Was nicht heißt, dass ich das begrüße oder so.


    Nein es ist nicht ok, wenn man sagt, dass die Gebiete östlich der Oder aktuell uns gehören. Nein das ist nicht mehr unser Land, das ist nun Polen.


    @LalleVonLanzeloth


    Es wäre vieles im Leben einfacher wenn man keine Dinge zitiert, die der Anwender nicht gemeint hat. Aber man kann antworten und begründen wozu man steht.

  • Du hast es exakt so geschrieben. Und ich habe ja auch gefragt ob du es wirklich so meinst.


    Woher hätte ich es wissen sollen wie du es meinst? Und du meinst es ja auch genau so, wie du es geschrieben hast, du aktzeptierst es, wenn sich jemand für das 3. Reich ausspricht. Ich aktzeptiere das überhaupt nicht, ich toleriere es nicht mal.


    Jeder darf seine Meinung über bestimmte Dinge haben, aber bei sowas hört der Spaß nun wirklich auf.

  • Muss an dieser Stelle @Edex in Schutz nehmen. Manchmal wird in seine Worte auch zu viel hineininterpretiert. Er sagt nämlich nicht mehr, als dass es Leute gibt, die sich das dritte Reich herbeisehnen, aber solche Träume zu haben ist nunmal 'ok', denn letzten Endes sind es und bleiben Träume. (Die Frage, ob solche Träume zu tolerieren sind und/oder wie gefährlich sie sein können, ist eine vollkommen separate Frage.) Zu behaupten, die Bundesrepublik Deutschland würde nicht existieren, ist jedoch etwas anderes - Leugnung von Fakten und absolut realitätsfern, insofern sind solche Leute auch ganz offen als Idioten abzustempeln.

  • Ich weiss nicht, wie das seinen Weg noch nicht in dieses Topic gefunden hat, aber in einer ländlichen Region der Schweiz fand ein Konzert mit zahlreichen Grössen der Nazirockszene statt. Über 5000 Neonazis aus ganz Europa pilgerten von ihrem Treffpunkt in Deutschland aus in die Schweiz, um das Konzert zu besuchen.

    Keine Frage 5000 Neo-Nazis sind 5000 Bekloppte zu viel,
    aber für ein Konzert (oder Festival) sind 5000 Leute schon extrem wenig.. (besonders wenn aus ganz Europa Menschen angereist sind).
    Da bin ich ganz andere Größenordnungen gewohnt. Selbst in dörflicher Umgebung kommen bei uns da mehr Leute zusammen.
    Und verglichen mit den Gegen-Rechts-Konzerten, ist die Zahl 5000 geradezu bedeutungslos.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Arsch_huh,_Zäng_ussenander


    1992 - Arsch huh, Zäng ussenander 100.000 Konzertbesucher
    2008 - bei "Köln stellt sich quer " ist von zehntausenden die Rede
    2012- sind es 75.000 Leute die in Köln gegen rechts auf die Strasse gehen


    ..das meine ich mit 5.000 ist irgendwie lächerlich, wenn aus mehreren Ländern die Leute anreisen..


    Vielleicht ist so eine kleine Veranstaltung es gar nicht wert so viel mediale Aufmerksamkeit zu bekommen?!
    5.000 Leute passen in einen Club und füllen (Gott sei Dank!!) keine Stadien.

  • @LalleVonLanzeloth



    Zitat von LalleVonLanzeloth

    Du hast es exakt so geschrieben. Und ich habe ja auch gefragt ob du es wirklich so meinst.


    Woher hätte ich es wissen sollen wie du es meinst? Und du meinst es ja auch genau so, wie du es geschrieben hast, du aktzeptierst es, wenn sich jemand für das 3. Reich ausspricht. Ich aktzeptiere das überhaupt nicht, ich toleriere es nicht mal.


    Jeder darf seine Meinung über bestimmte Dinge haben, aber bei sowas hört der Spaß nun wirklich auf.

    Ich akzeptiere es wenn jemand den 3.Reich zurückhaben möchtet, aber ich akzeptiere es nicht wenn jemand die jetzige Staatsform nicht annimmt.




    Zitat von Buxi

    Ich weiss nicht, wie das seinen Weg noch nicht in dieses Topic gefunden hat, aber in einer ländlichen Region der Schweiz fand ein Konzert mit zahlreichen Grössen der Nazirockszene statt. Über 5000 Neonazis aus ganz Europa pilgerten von ihrem Treffpunkt in Deutschland aus in die Schweiz, um das Konzert zu besuchen.


    Hier stelle ich der Gesamtheit der Menschheit die Frage, wieso ein Konzert mit Rechtsextremen nicht ok wäre, aber jegliche Konzerte mit Punks?


    Es ist mir egal, ob Linksextreme, Rechtsextreme oder was weiß ich anwesend sind. Solange die anwesenden Personen keine Gefahr sind und friedlich feiern habe ich nichts dagegen. Keiner von uns wird ja gezwungen mitzumachen. Traurig genug, dass Rechtsextreme, die friedlich waren eine Riesenschlagzeile bekommen und andere Konzerte wo Linksextreme auftreten nicht. Ich stufe jeden Extremismus gleich ein.

  • Ich akzeptiere es wenn jemand den 3.Reich zurückhaben möchtet, aber ich akzeptiere es nicht wenn jemand die jetzige Staatsform nicht annimmt.

    Jemand, der das 3. Reich zurück haben möchte, nimmt ja offensichtlich die BRD auch nicht an. Also kapiere ich ehrlich gesagt auch nicht, warum das eine für dich anscheinend völlig in Ordnung ist und das andere nicht.
    Damit jemand das dritte Reich herbeisehnt, muss er wohl keine Ahnung vom 3. Reich haben beziehungsweise die Fakten darüber ignorieren, also ein Dummkopf sein und/oder all das gut finden, was damals passiert ist, womit er dann vielleicht in Bezug auf die Einstellung zur Realität kein Idiot, aber halt ein ziemliches Arschloch wäre. Wahrscheinlich wird meist beides der Fall sein. Inwiefern ist das also besser als jemand, der die BRD ablehnt beziehungsweise leugnet, dass sie existiert (einmal ganz davon abgesehen, dass beides durchaus auch mal Hand in Hand geht)?

  • Noch ironischer wird es, wenn man nach ner Zeit Recherche langsam bemerkt, dass Menschen, die sich Reichsbürger nennen, nur so verharmlosend bezeichnen, obwohl die meisten ja noch die rechtsextremen Tendenzen haben und sich schon fast die NS-Zeit herbeisehnen. Kurzum: Viele Reichsbürger oder mindestens die Hälfte bezeichnen sich so, weil sie Symphatie zum 3. Reich pflegen und nicht zu irgendeinem Preußenscheiß

  • @cateye


    Der eigentliche Skandal ist, dass der Veranstalter das nicht als Rechtsrockkonzert angeldet hat, sondern als Jugendveranstaltung :X



    Es gibt 800 Übergriffe auf Asylantenunterkünfte allein im diesen Jahr.
    2014 waren es 200. Es hat sich viervierfacht.


    Danke AFD, Höcke, Petry, Pegida oder CSU,
    Eure Reden haben möglicherweise die Täter dazu bewegt zu handeln.


    http://www.spiegel.de/politik/…eutschland-a-1117263.html


    BREAKING NEWS
    http://www.heute.de/polizei-vo…n-gestorben-45700750.html


    Einer der vier Polizisten ist tod, er ist den Verletzungen erlegen.m

  • @Edex: Das Problem des Konzertes waren weniger die Besucher (auch wenn mehr als doppelt so viele Leute kamen wie der Ort Bewohner hat) als die Bands die auftraten, deren Liedtexte teilweise gegen die Rassismusstrafnorm verstossen (es ist aber unklar, ob diese Lieder auch gespielt wurden). Ausserdem wurde das Konzert, wie schon in meinem ersten Post beschrieben, als Schweizer Nachwuchskonzert bei den Behörden gemeldet und in einer Halle durchgeführt, die maximal 800 Leute fasst.


    Ausserdem ist in der Schweiz alles viel kleiner, da wird schnell unterschätzt, wie viele Menschen 5000 Leute sind. Die grösste Stadt in der Schweiz (Zürich) hat gerade mal 400'000 Einwohner. Selbstverständlich sind da Zahlen von über 100'000 selbst im Verhältnis noch beindruckender, was aber nicht heisst, das dieser Vorfall deswegen ignoriert werden sollte, oder?


    @Aramis: Abgesehen von der Angabe, dass Leute 'aus ganz Europa' gekommen sind, habe ich nichts gefunden; da aber die meisten Bands, die aufgetreten sind aus Deutschland kommen (eine kommt aus der Schweiz) und der ursprüngliche Treffpunkt auch in Deutschland war, ist davon auszugehen, dass Deutsche sicherlich einen signifikanten Anteil der Besucher gebildet habeb.

  • Herr Höcke von der AFD hat angeblich das Geburtshaus von Adolf Hitler gekauft, so steht das im Internet geschrieben.
    Es geht wie ein Lauffeuer durch die sozialen Medien. Einige Plattformen, die sich gegen rechts stellen, sind darauf reingefallen.
    Höcke hat das Teil nicht gekauft. Es ist nur ne Verarsche Den Nazis scheint das gar nicht zu schmecken, dass sie getrollt worden sind.


    https://www.mimikama.at/allgemein/hcke-kauft-geburtshaus/

  • Ausserdem ist in der Schweiz alles viel kleiner, da wird schnell unterschätzt, wie viele Menschen 5000 Leute sind. Die grösste Stadt in der Schweiz (Zürich) hat gerade mal 400'000 Einwohner. Selbstverständlich sind da Zahlen von über 100'000 selbst im Verhältnis noch beindruckender, was aber nicht heisst, das dieser Vorfall deswegen ignoriert werden sollte, oder?

    Auf keinen Fall! Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Es ist gut darüber zu sprechen.
    Ich musste einfach aus einem Bauchgefühl heraus versuchen diese blöden Rechten irgendwie klein zu reden.. Und da ich schon sehr oft Veranstaltungen besucht hab, wo ganze Horden von Leuten "Nazis raus" gebrüllt haben, dachte ich dieser Vergleich hilft dabei..
    Verstehst du das?!
    Mir hilft es jedenfalls diese Veranstaltung im Vergleich zu großen Konzerten, als lächerlich gering darzustellen. Auch wenn es mir natürlich bedeutend lieber wäre, das solche Nazi-Treffen erst gar nicht stattfinden.. aber darauf hat man ja wenig Einfluss.
    Erst recht, wenn sowas als Jugend-Nachwuchs-Veranstaltung deklariert/getarnt wird..