Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Igamaro als toller Ritter in glaenzender Ruestung :love:
    Coole Sache . Dann noch Guten Ang. und Def. und Igamaro ist super cool .
    Froxy der Ninja mit Kampf/Wasser und gute Int. und Ang.
    Und Fynx als Aeygptischer Gott Fuchs oder so auf 2 Beinen .... LOL WHHHY XD
    Aber moeglich

  • Also wenn Froxy wirklich zu einer Art Samurai oder Ninja wird gefällt mir der kleine Frosch immer mehr :3
    Wobei so ein Anubis (Fynx) auch cool wäre, wobei Anubis ja ein Schakal ist und kein Fennek :P



    Wobei ich die Starter bis jetzt ja alle gut finde, nicht so wie bei den letzten beiden Generationen, wobei ich Floink an sich auch nicht schlecht finde.... nur dessen Entwicklung x-x

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • also ich gehe davon aus dass Igamaro eine sehr starke Defensive(also def und spez.def) haben wird und der Angriff,Spezialangriff und initiative nicht so berauschend sind.
    Froxy wird sehr schnell sein und normalen Angriff und Spezialangriffwert haben.Seine Defensivwerte werden auch ok.
    Fynx wird relativ schnell aber nihct so schnell wie Froxy wird aber starken angriff und spezialangriff haben aber dafür wird die Defensive bei ihm schwach.
    was denkt ihr?



    UND:Leute wie wäre es darüber zu diskutieren wo die Arenen liegen ,also in welchen Orten auf der Karte?
    wäre doch spannend...
    :D

  • Naja...ich hoffe wirklich, dass Fynx in seiner letzten Stufe immer noch auf vier Beinen steht und nicht auf einmal eine aufrechtstehende Entwicklung bekommt. Wünsche mir so was wie das Championlevel von Renamon oder Vullnona^^

  • Froxys Bewegungen erinnern irgendwie mehr an einen Ninja. Samurai haben wir ja mit Admurai was man einigermaßen versucht hat...
    Wenn die Gerüchte von dem Insider der schon mit den damaligen Gerüchten recht behielt, dann würde Froxy einem Ninja ähneln, und Igamaro einem Footballspieler, kann ich an seinem Kopf/Helm auch sehen.

  • Naja, denkt ihr dass das hier was mit Team Flare zu tun hat:

    Sieht ja eigentlich aus wie ne Feuer Arena, könnte aber auch der Hauptsitz sein (obwohl es recht verschwenderisch aussieht für ne Geizkragen-Organisation)


    teilweise gelöscht, weil Bezugspost verschoben wurde ~Gucky
    Mist, Aber verschoben - gelöscht, ich war na dran :P

  • So wieder zum Thema:
    LalleVonLanzeloth: Wär ne Idee, aber wirkt eher wie ne Kammer der Top4 auf mich. Trotzdem: Verschwenderischer als ein Riesenschloss das auf Kommando aus dem Boden wächst oder ein fliegendes Segelschiff ist das auch nicht ;)


    teilweise gelöscht, weil Bezugspost verschoben wurde ~Gucky

  • Igamaro soll ein ritter in einer kastanienrüstung werden also glaub ich vert sp. vert werden sehr hoch sein (soll unlich werden )

    Zitat

    Kopf und Rücken des Pflanzen-Pokémon Igamaro sind von einer harten Hülle bedeckt. Obwohl Igamaro durch seine Neugier oft in Schwierigkeiten gerät, bleibt es immer optimistisch und macht sich keinen Kopf über Kleinigkeiten.


    Froxy ein ninja (EPIC) ich hoffe mal auf zwei beinen und die blasen asl so ein ninja kopf tuh :D :D (Kampf typ glaub ich ) INT,ANGRIFF VLLT auch sp. Angriff

    Zitat

    Das Wasser-Pokémon Froxy ist sowohl leicht als auch stark, was es ihm ermöglicht, unglaublich hoch zu springen. Die Blasen an Brust und Rücken schützen es vor Angriffen. Froxy mag zwar gedankenverloren erscheinen, aber es hat seine Umgebung stets aufmerksam im Auge.


    Fynyx ... hab ih kein plan aber halt psycho also ich glaub sp. angriff angriff vllt sp. vert oder so

    Zitat

    Sengende Hitze strömt aus den Ohren des Feuer-Pokémon Fynx. Dieses Pokémon liebt es, Zweige zu fressen. Fynx kann sehr temperamentvoll sein, aber für seinen Trainer gibt es sein Bestes.


    Zitat der offiziellen pokemon seite :D

  • @PrettyZorua
    Aber Plasma hat es nicht auf Geld abgesehen ^^
    Ja Liga dachte ich auch zuerst. Aber ich hab irgendwo ein Gerücht gelesen, da hieß es, die Top 4 sollen sich nach den Werten richten, also Angriff, Verteidugung, Initiative, Kraftpunkte und dabei von den Typen her ein ausgewogenes Team haben. Der Champ soll dann ein komplett ausgewogenes Team Haben. Das finde ich von der Idee her echt cool, also klammere ich mich dran. Klar er ist nur ein Gerrücht, aber mal was anderes, was auch mehr Sinn macht finde ich. Die Liga sind die besten Trainer der Region; sich auf einen Typen zu spezialisieren ist doch sinnlos ^^
    Es kann aber auch ne Arena sein, halt etwas epischer gestaltet, vielleicht einer der letzten Arenen.
    Vielleicht auch was ganz anderes. Ein Ort wo man ein neues Feuer-Legi fangen kann? Der Boden sieht aus wie ein Kirchenfenster - ein Bischen keltisch.
    Zurück zur ersten Vermutung: Anderseits, kommt Flare ja von den Flares, anderer Name für ne Sonneneruption. Und das sieht schon echteste wie sone künstlich hervorgerufene Sonneneruption.Hmm... Was haben diese Typen nur vor?

  • Vielleicht brauchen sie ja das Geld um diese Überdiminsionalen Flammenwerfer finanzieren zu können :D Damit wäre das Rätsel gelöst. :P


    Aber ich vermute auch Arena, Top-Vier oder am wenigsten, aber möglich ist es doch, eine Team-Flare-Zentrale. Ich bin gespannt, sieht jedenfalls ziemlich episch aus!

  • Ich frag mich was das Ganze mit Yveltal und Xerneas zu tun hat. Die beiden stehen ja für Leben und Tod, oder?
    Mit der Sonne macht das zwar Sinn (keine Sonne: Tod, Sonne: Leben … zu viel Sonne: Tod xD) - aber nicht mit Geld. Die wollen zwar sicher in Wirklichkeit etwas anderes, aber was? =O

  • GELD HER ODER WIR FACKELN EUCH MIT UNSEREN ÜBERDIMENSIONALEN FLAMMENWERFERN AB!!! :assi:


    Ne, wirklich: ich glaube die werden so Richtung Ölkonzern gehen.
    Geld um jeden preis, egal ob die Natur darunter leidet! Das finden Yveltal und/oder Xerneas dann garnicht so lustig und greifen die erstmal an. Das findet Flare dann nicht mehr lustig und entwickelt irgendeinen Abwehrmechanismus gegen die beiden. Dann bittet mich Xerneas/Yveltal ihm zu helfen, in Körpersprache oder so, und lässt sich von mir fangen. Im Gegenzug muss man dann Team Flare platt machen!


    (puh, da ging mal wieder der Autor in mir mit mir durch... :D )


    Ist aber ne Idee oder?


  • Hach ja, sehr schön :D
    Romantisch~ :love:


    Nein, wirklich mir gefällt die Idee sehr gut und würde mich freuen wenn es in etwa so werden würde :3

  • Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht über die schon bekannten X/Y Pokémon. Da kam mir eine Idee für die mögliche Weiterentwicklung von Flauschling; das Design erinnert mich an einen Pudel.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht über die schon bekannten X/Y Pokémon. Da kam mir eine Idee für die mögliche Weiterentwicklung von Flauschling; das Design erinnert mich an einen Pudel.


    An einen Pudel? Ich weiß zwar was du meinst, schließlich ist es sehr flauschig (wie der Name auch schon sagt xD) aber ... ein Pudel? Als Fee?
    Da stelle ich mir dann doch eher eine solche Entwicklung vor, wie vor einigen Seiten als Fakebild gepostet wurde.


    Übrigens, wie glaubt ihr sieht das platzfüllende dritte Legendäre Pokemon aus; das, das das Trio ergänzt?
    Bislang sind ja nur Yveltal und Xerneas bekanntgegeben. Aber wir können doch sicher davon ausgehen, dass es
    ein Drittes im Bunde geben wird. Mal überlegen. Xerneas ist ein Hirsch, dessen Geweih und Beine aussehen wie
    ein X. Yveltal ist ein Vogel mit der Gesamtkörperform eines Y. Aber was könnte ein Z sein ... gibt es in der nordischen
    Mythologie nicht auch noch diese Schlange?
    Da fällt mir ein, ich hoffe dass das auf X und Y folgende Spiel (wohl Pokemon Z) weniger so wie Platin und Smaragd als vielmehr
    wie S/W2 wird. Schließlich gäbe es dann noch einmal eine gänzlich neue Handlung und neue Charaktere ... Man darf gespannt sein. ^^

  • Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht über die schon bekannten X/Y Pokémon. Da kam mir eine Idee für die mögliche Weiterentwicklung von Flauschling; das Design erinnert mich an einen Pudel.


    An einen Pudel? Ich weiß zwar was du meinst, schließlich ist es sehr flauschig (wie der Name auch schon sagt xD) aber ... ein Pudel? Als Fee?
    Da stelle ich mir dann doch eher eine solche Entwicklung vor, wie vor einigen Seiten als Fakebild gepostet wurde.


    Übrigens, wie glaubt ihr sieht das platzfüllende dritte Legendäre Pokemon aus; das, das das Trio ergänzt?
    Bislang sind ja nur Yveltal und Xerneas bekanntgegeben. Aber wir können doch sicher davon ausgehen, dass es
    ein Drittes im Bunde geben wird. Mal überlegen. Xerneas ist ein Hirsch, dessen Geweih und Beine aussehen wie
    ein X. Yveltal ist ein Vogel mit der Gesamtkörperform eines Y. Aber was könnte ein Z sein ... gibt es in der nordischen
    Mythologie nicht auch noch diese Schlange?
    Da fällt mir ein, ich hoffe dass das auf X und Y folgende Spiel (wohl Pokemon Z) weniger so wie Platin und Smaragd als vielmehr
    wie S/W2 wird. Schließlich gäbe es dann noch einmal eine gänzlich neue Handlung und neue Charaktere ... Man darf gespannt sein. ^^

  • Nunja, Xerneas und Yveltal stehen für Leben und Tod (Vernichtung)...Öh was gibt's denn da noch? Existenslos? Dann ist man ja weder lebend noch gestorben. Oder vielleicht gibt's dann einfach kein Trio mehr, Tod-Leben ist ein Schöner kreislauf, die Z-Schlange kann ja mit 2 anderen Legis ein Trio bilden. Was die Story bei XY angeht steh ich sowieso vor einem Rätsel für alles gibt's Anzeichen nur ein Zusammenhang fehlt, macht das ganze irgendwie Spannend.

  • Eine Schlange kann ich mir auch gut vorstellen.
    Wiedergeburt vielleicht? Also Erneuerung. Schlangen häuten sich ja und wenn man das Ganze mythologisch betrachtet, macht das Ganze Sinn. Für mich zumindest. XD
    Ich stell es mir nur komisch vor, eine Schlange als Z. Irgendwie albern ^^"

  • Also bei den Azteken (oder waren es die Maya?) gibt es eine Schlange mit zwei Köpfen. Ein Kopf schaut in die welt der Lebenden, der andere in die welt der Toten. Diese Schlange ist die Verbindung zwischen beiden Welten.


    Damit hätten wir eine Schlange und die Verbindung, die zu Leben und Zerstörung passt :)

  • Aber was könnte ein Z sein ... gibt es in der nordischen
    Mythologie nicht auch noch diese Schlange?


    Richtig: die Midgard- oder Weltenschlange.


    Trotzdem bleibe ich beim Pudel, eine gewisse Änlichkeit sieht man doch, oder ;):D ?


    [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/x-y/pokedex/img/swirlix.jpg][Blockierte Grafik: http://sciencefiles.files.wordpress.com/2012/06/pudel.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !