Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von ZeusLightning

    Ich finde es muss ein Pokemon werden, das allemal einen Bart hat


    Hat doch einen Bart. Zwar einen ganz Kleinen, aber es ist ein Bart^^ Außerdem: Wie soll denn sonst ein Kampf-Frosch aussehen? Das wird wahrscheinlich wieder so ein "Dickeres" Pokemon werden, wie auch Flambirex, oder auch Quappo.
    Ich freue mich übrigens nochmal sehr, dass sie von Sprites auf 3D-Modelle gesprungen sind. Ich meine: Guckt euch mal die Sprites von Flambirex und Karadonis an. Dort kann man überhaupt nicht die Augen bzw. Pupillen erkennen. Das ist schon mal ein großer Vorteil an den 3D-Modellen!

  • Guckt euch mal die Sprites von Flambirex und Karadonis an. Dort kann man überhaupt nicht die Augen bzw. Pupillen erkennen.


    Wo erkennst du denn bei Karadonis und Flambirex die Augen nicht? Hier guck mal, ich finde das ehrlich gesagt ziemlich deutlich:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/539.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/500.gif]
    Das soll aber nicht heißen, dass ich gegen die 3D-Modelle bin, ganz im Gegenteil. Die Sprites sind öde und vor allem furchtbar verpixelt.
    3D-Modelle bieten da eine Unzahl an neuen Möglichkeiten. Wie sehr ich mich schon wieder freue ... :)


    Übrigens noch etwas. Bei einigen 3DS-Games war es so, dass man um bestimmte Bereiche zu meistern den 3D-Modus brauchte, zum
    Beispiel bei Super Mario 3D-Land. Ich meine mich zu erinnern, das so etwas schon einmal über X und Y gesagt wurde. War es nicht so, dass
    dieser Wald mit den Seilen, der schon im ersten Trailer gezeigt worden ist, etwas damit zu tun haben sollte? :)

  • Zitat von ZeusLightning

    Wo erkennst du denn bei Karadonis und Flambirex die Augen nicht? Hier guck mal, ich finde das ehrlich gesagt ziemlich deutlich:


    Ich erkenne schon, wo die Augen sind, allerdings sieht es so aus, wie in manchen Anime-Serien (z.B. Digimon Frontier), wenn da solche Monster sind, die entweder böse sind, oder keine Kontrolle über sich haben. Hier sieht Flambirex bezüglich der Augen doch ganz anders aus, als auf dem Bild. Dort sieht es viel "freundlicher" aus, und das wird es vermutlich dann auch in XY wegen dem 3D-Modell ;)

  • SuperTentacle Warum sind diese Links nicht 100%ig legal? Und um wie viel Uhr startet das überhaupt?
    Also dass Orotto eine bzw. zwei Vorentwicklungen bekommt hoffe ich mal sehr stark, glauben tue ich es leider nicht. Glaubt ihr Chevrumm bekommt noch eine (Vor-)Entwicklung?
    Was die Endentwicklungen von den Starten angeht. Das hier fände ich sehr gut für Froxys letzte Entwicklung :D


    Weil TvTokyo ein Urheberrecht hat! Ich weiß nicht ob dieser Stream eine Lizenz hat falls ja dann ist es kein Problem falls nicht dann ist es für den Uploader illegal und für Leute die es anschauen ist es rechtliche Grauzone.


  • Hat doch einen Bart. Zwar einen ganz Kleinen, aber es ist ein Bart^^ Außerdem: Wie soll denn sonst ein Kampf-Frosch aussehen? Das wird wahrscheinlich wieder so ein "Dickeres" Pokemon werden, wie auch Flambirex, oder auch Quappo.
    Ich freue mich übrigens nochmal sehr, dass sie von Sprites auf 3D-Modelle gesprungen sind. Ich meine: Guckt euch mal die Sprites von Flambirex und Karadonis an. Dort kann man überhaupt nicht die Augen bzw. Pupillen erkennen. Das ist schon mal ein großer Vorteil an den 3D-Modellen!


    Jaja ist klar Froxy wird ein "fettes und langsames Pokemon. Bestimmten weil es mit lvl 8 Rucksuckhieb erlernt und so.


    Achja kann mir wer sagen was in der smash passiert ist? Nur eine kurze zusammenfassung danke.

  • Bei Pokemon Smash kannst du dir leider nicht sicher sein ob es wirklich neu ist. Pokemon Company sieht das als einen weiteren Informationskanal an für Leute die nicht alles durch das Internet oder der CoroCoro erfahren. Manchmal bringen sie neues wie die neue Mewtu Form manchmal bringen sie aber auch einfach alten Käse den wir schon wussten. In den letzten Wochen war es so ziemlich alles Käse!^^

  • 1.) Ist der Anime schon vorbei?


    2.) Im Fall von 1.)=JA....... Zeigen sie was, dass die Welt noch nicht gesehn hat?


    Edit: @unter mir: Danke


    Das heißt das Herz der Hoffnung schlägt noch ^^


    Edit 2: Hoffentlich werden die Gameplayszenen Onlinegestellt


    Na dann.... geh ich pennen, GuteNacht Morgen ^^

  • 1.) Ist der Anime schon vorbei?


    2.) Im Fall von 1.)=JA....... Zeigen sie was, dass die Welt noch nicht gesehn hat?


    In der Vorschau sah man eine neue Szene mit Froxy aber nichts wirklich aufregendes!^^ Könnte aber noch was kommen!^^


    Sie enthüllen grad die Typen von Xerneas und Yeveltal ich ahne schlimmes!^^


    Neue Szenen... man sah grad zum erstenmal einen Doppelkampf in X/Y!^^


    Zwar keine neuen Infos bisher aber viele neue Gameplayszenen.


    Im Kreis laufen, Pokemon fangen, am Strand kämpfen, Surfer auch dabei immer noch mit Dummy!^^


    Und am Ende das Plakat des Pokemon XY Anime inklusive erste Szenen!^^

  • Kann man sich die Folge von Smash eigentlich auch nachträglich noch anschauen, ich meine,
    wenn sie schon gelaufen ist? Ich würde mir die Szenen gerne selbst einmal ansehen, da ja offensichtlich
    doch das ein oder andere bislang Ungesehene dabei war.

  • Kann man sich die Folge von Smash eigentlich auch nachträglich noch anschauen, ich meine,
    wenn sie schon gelaufen ist? Ich würde mir die Szenen gerne selbst einmal ansehen, da ja offensichtlich
    doch das ein oder andere bislang Ungesehene dabei war.


    In einigen Stunden sollten Zusammenschnitte auf Youtube sein. So war es zumindestens in den letzten Wochen!^^

  • Auf welchem Kanal ist das dann? Der offizielle Pokemonkanal? Müsste ich ohnehin einmal abonnieren.
    Und diese Zusammenschnitte, sieht man alles an Szenen Gezeigte? Danke schonmal für die schnelle Antwort. :)

  • Auf welchem Kanal ist das dann? Der offizielle Pokemonkanal? Müsste ich ohnehin einmal abonnieren.
    Und diese Zusammenschnitte, sieht man alles an Szenen Gezeigte? Danke schonmal für die schnelle Antwort. :)


    Nein von irgendwelchen Fans die Pokemon Smash aufnehmen. Manchmal stellt jemand die ganze Sendung rein manchmal nur den intressanten X/Y Teil. Den offiziellen Pokemon Kanal solltest du trotzdem abonnieren!^^


    Oh man ist das Internet schnell!^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis auf den kurzen XY Anime Teaser enthält das alles!^^


    Und die Doppelkampfszenen!^^

  • Danke dir, SuperTentacle.


    Es wird mir mit jedem neuen Video immer bewusster; X und Y rücken näher und näher. :)
    Schön, dass so viele bislang unbekannte Szenen gezeigt wurden, zumal Smash ja in letzter Zeit nur bereits bekannte Dinge
    wiederholt hat.
    Die Grafik ist einfach umwerfend. Dass der Hintergrund im Kampf jetzt so detailliert ist, gefällt mir wirklich unglaublich gut.
    Froxy's Animation ist auch großartig. Besonders schön finde ich die vielen verschiedenen Szenen. Und wieder einmal wurde mir
    klar, wie sehr ich die Kampfmusik gegen wilde Pokemon mag. Sounds und Grafik zusammen machen das Spiel so wie es jetzt scheint wirklich
    atmosphärisch!
    Gramokles setzt eine Attacke ein, die nach Aero-Ass, die stark an Schattenstoß erinnert. Wenn sie das wirklich ist, und so scheint
    es momentan, dann finde ich die Animation mehr als nur großartig. Jetzt sieht es aus wie ein Geist, der sich schön plastisch durch das Kampfgeschehen
    zieht und dann durch den Gegner fliegt um ihm Schaden zuzufügen. Das mit den roten Augen ist wirklich klasse.
    Octillery setzt Octazooca ein. Dabei ist der etwas nachhaltige Effekt so wie bei Mario Kart die Tintenfische; die Tinte bleibt ein wenig
    "kleben". Sieht auch echt gut gemacht aus!


    Ich muss wirklich sagen, dass dieses Video mich total hibbelig macht. Ich freue mich schon darauf, dass weitere Informationen veröffentlicht werden!

  • Joa die Kampfszenen haben mir sehr gefallen , genauso wie dei musik dabei.
    Und ich sehs genauso wie Zeus , ich kann es kaum erwarten zuspielen !


    Hab da aber mal so eine Frage. Gibt es hier irgendwen der versucht sich nicht mehr zu spoilern?
    Ich versuche mich moeglichst von den Starterentwicklungen , wenn sie kommen (sollten) fern zu halten.
    Ich will mich halt mit denen Ueberaschen lassen :D

  • Ich finde die neuen Gamplay-Szenen sehr gut. Ich finde es gut, das Surfer so bleibt(bringt ein kleines altes Fealing ins Game).Leider konnte man nicht sehn was Pokémon machen wenn sie besiegt sind.


    Virtox
    Ich verfolge die News solange, bis die Starterevos enthüllt sind(die Evos und danach neue Pokis schau ich mir nicht mehr an). Aber so wie ich mich kenne, pack ich das eh nie.


    LG Igamaro-Fan

  • Könnte mir evtl. jemand sagen,wie das Video auf Youtube heißt?
    Mein Handy kann das verlinkten Video nicht abspielen und natürlich sind genau in diesem Video die Sachen,die mich schon seit Ewigkeiten interessieren ._.
    /e: Schon gefunden ^^

    Mir gefallen die neuen Gameplayszenen echt gut,aber langsam hab ich Angst,dass ich wegen den 3D-Effekten Kopfschmerzen bekomme...dabei wollte ich das Spiel ohne Ende durchsuchten :(
    Jedenfalls finde ich die Pokémon sehr gut animiert/umgesetzt und auch die Details beim Kampfhintergrund gefallen mir deutlich besser als vorher.
    Und ich könnte mich auch endlich mit dem neuen Kalmarpokémon bzw. seiner Vorentwicklunganfreunden -sry,mir fällt der Name gerade nicht ein-,vorher fand ich es einfach nur hässlich,mittlerweile finde ich es sogar süß ^^

  • Was war den die zweite Attacke die Froxy gegen Dartiri eingesetzt hat. Am Anfang dachte ich Tackle, doch das Tackle von Dartiri sah anders aus und Ruckzuckhieb kann man auch ausschließen, da diese Attacke im ersten Trailer anderster aussah.Es wäre nett, wenn mir irgendwer eine Antwort gibt. Meine Vermutung wär aber das man auswählen kann, dass Pokemon bei physischen Attacken auf den Gegner "springen" oder ob sie auf dem Feld stehen bleiben.


    LG Igamaro-Fan

  • Zitat von Virtox

    Hab da aber mal so eine Frage. Gibt es hier irgendwen der versucht sich nicht mehr zu spoilern?


    Ich möchte mich eigentlich auch überraschen lassen, weil das dann im Spiel so cool ist "Waaas, das entwickelt sich? Boooaaah sieht das geil aus", oder einfach neue Pokemon im Gras kommen. Aber, da ich eh jeden Tag auf bisafans gehe, werde ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten können, wenn da steht 'Neue Pokemon enthüllt'. Trotzdem möchte ich versuchen, mich nicht zu viel zu spoilern, sonst hat man zum Schluss vielleicht gar keinen Bock mehr auf XY...
    Hoffentlich wird das Spiel in seiner finalen Version wirklich so flüssig und ruckelfrei laufen, wie bis jetzt in den Trailern *-*

  • Ich komme bei den ganzen News nicht mit, aber ich hab eine Frage.
    Hab gelesen, man kann den Chara halbwegs gestalten. Inwiefern, außer Haarfarbe? Umziehen und sowas? o:
    Aber ich will trotzdem gerne ein bisschen was zum Thema sagen, wenn ich schon das erste Mal hier auftauche! :D


    Das neue Team hat mich irgendwie...nicht überzeugt, schaut eher nach Green Peace als nach ner Gruppe von Bösewichten aus, viel zu nett. Erinnert mich an Vector aus "Ich einfach unverbesserlich" xD
    Das Gameplay finde ich sehr nice, besonders dass es endlich mal...besser aussieht enfach, diese 360° Ansicht vom Char ist irgendwie genial :3
    Und die Protagonisten sehen seit langem mal wieder geil aus! :D

  • Ich komme bei den ganzen News nicht mit, aber ich hab eine Frage.
    Hab gelesen, man kann den Chara halbwegs gestalten. Inwiefern, außer Haarfarbe? Umziehen und sowas? o:
    Aber ich will trotzdem gerne ein bisschen was zum Thema sagen, wenn ich schon das erste Mal hier auftauche! :D


    Jap. Umziehen geht. Und Frisur.


    http://www.pokemonxy.com/de-de/characters/heroes/


    Steht da bei den Bildern auch ;)