Fanworkaufgaben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man auch Arceus nehmen O___o
    E//: Die sind erlaubt oder was?

    [spoiler=Pokemon]Formeo Hagelform Formeo
    Schneppke Schneppke
    Firnontor Firnontor
    Regice Regice
    Glaziola Glaziola
    Eis-Arceus Arceus
    Gelatini Gelatini
    Gelatroppo Gelatroppo
    Gelatwino Gelatwino
    Petznief Petznief
    Siberio Siberio
    Frigometri Frigometri
    Jugong Jugong
    Austos Austos
    Lapras Lapras
    Seemops Seemops
    Seejong Seejong
    Walraisa Walraisa
    Schiggy Schiggy
    Schillok Schillok
    Turtok Turtok
    Enton Enton
    Entoron Entoron
    Quapsel Quapsel
    Quaputzi Quaputzi
    Jurob Jurob
    Muschas Muschas
    Krabby Krabby
    Kingler Kingler
    Seeper Seeper
    Seemon Seemon
    Goldini Goldini
    Golking Golking
    Sterndu Sterndu
    Karpador Karpador
    Aquana Aquana
    Karnimani Karnimani
    Tyracroc Tyracroc
    Impergator Impergator
    (Marill Marill)
    Azumarill Azumarill
    Quaxo Quaxo
    Remoraid Remoraid
    Octillery Octillery
    Suicune Suicune
    Hydropi Hydropi
    Wailmer Wailmer
    Wailord Wailord
    Krebscorps Krebscorps
    Barschwa Barschwa
    Milotic Milotic
    [pokemon]Formeo-wasser[/pokemon] Formeo
    Perlu Perlu
    Aalabyss Aalabyss
    Saganabyss Saganabyss
    Liebiskus Liebiskus
    Kyogre Kyogre
    Plinfa Plinfa
    Pliprin Pliprin
    Bamelin Bamelin
    Bojelin Bojelin
    Schalellos Schalellos
    Finneon Finneon
    Lumineon Lumineon
    Phione Phione
    Manaphy Manaphy
    Wasser-Arceus Arceus
    Ottaro Ottaro
    Zwottronin Zwottronin
    Admurai Admurai
    Sodamak Sodamak
    Sodachita Sodachita
    Schallquap Schallquap
    Barschuft Barschuft
    Mamolida Mamolida
    Darf man auch Froxy oder Scampisto benutzen? :3

  • Ok, das verwirrt mich jetzt etwas :-D Bin bei der ersten Antwort davon ausgegangen, dass das erlaubt sei. Also im Klartext: Pokemon, die irgendeinen anderen Typen haben, wie z.B. Impoleon, Galapaflos, Sniebel, Arktos, usw. sind NICHT erlaubt, richtig?

    Bei der ersten Frage dachte ich du fragst explizit nach dem Doppeltypen Wasser/Eis, das habe ich wohl falsch verstanden. Es sind nur die Typen Wasser und/oder Eis erlaubt, d.h. bei z.B. Impoleon (Wasser/Stahl) ist es nicht erlaubt das zu zeichnen, Jugong (Wasser/Eis) hingegen schon.

    Zitat

    Darf man einen background beim sprite pixeln?

    Nein darf man nicht; du darfst nur das Pokémon und die Attacke darstellen.

    Zitat

    Kann man auch Arceus nehmen O___o

    Wenn es erkennbar in der Wasserform ist, ja. Wenn deine Liste alle Wasser und Eis Pokemon aufzählt, darfst du die nehmen ja, solange da keine anderen Typen als Zweittyp bei sind.

  • Zur Spriting-Aufgabe:
    1) Muss die Attacke klar erkennbar sein? Also nicht einfach nur z.B. Blätter, weil das ja dann Blättersturm oder Rasierblatt gleichermaßen sein könnte, sondern wirklich eine unverwechselbare Attacke?
    2) Darf es auch eine Pflanzenattacke sein, die Matrifol nicht erlernen kann, z.B. Blättertanz?

  • @Rocketgirl: Andere Pokemon sind (leider) nicht erlaubt :3
    Lexi: Du kannst ja hinschreiben, welche Attacke es ist, nur kannst du nicht für Blättersturm, z.B. Feuer hinspriten. Außerdem hat Rasierblatt weniger Blätter ;3
    Darf man bei Fanart auch Menschen hinzeichnen, was ich nicht denke ? :3

  • Vielen herzlichen Dank an diejenigen, die für den Grund der Fanart-Diskussion verantwortlich sind. Ich habe gestern bereits mit meiner Skizze eines Nicht-Mono-Wassertyps begonnen und mehrere Stunden Arbeit investiert, nur, um heute zu erfahren, dass dies nicht erlaubt ist.
    Bitte stellt das das nächste Mal verständlicher im Startpost dar.

  • Dann verstehe ich nicht, wieso wir die Regeln hier praktisch erraten müssen. Wenn jetzt niemand gefragt hätte ob andere Doppeltypen erlaubt sind, hättet ihr uns wirklich einen Regelverstoß vorwerfen können wenn wir es getan hätten? Zudem das einfach normalerweise selbstverständliche Dinge sind, die hier erfragt werden müssen.
    Und ich finds etwas seltsam dass auf jede Nachfrage mit "nein, darfst du nicht" geantwortet wird.

  • Dann verstehe ich nicht, wieso wir die Regeln hier praktisch erraten müssen. Wenn jetzt niemand gefragt hätte ob andere Doppeltypen erlaubt sind, hättet ihr uns wirklich einen Regelverstoß vorwerfen können wenn wir es getan hätten? Zudem das einfach normalerweise selbstverständliche Dinge sind, die hier erfragt werden müssen.
    Und ich finds etwas seltsam dass auf jede Nachfrage mit "nein, darfst du nicht" geantwortet wird.


    This. ^^
    Ich wollte gestern ein Pokémon mit einen Doppeltypen zeichnen, bis ich heute hier rein kam, und gelesen habe, dass man dies nicht darf. Nur Wasser oder Eis oder Wasser und Eis Pokémon. Dies hätte man davor schon im Startpost erwähnen können. Danke das ihr nachgefragt habt auch wenn das jetzt seltsam war. Praktisch könnte ich das wiederholen was Rocketgirl geschrieben hat.

  • Es ist richtig, dass man dies hätte vorher erwähnen sollen. Es ist auch richtig, dass die Antwort von Akatsuki etwas undeutlich war, die Frage allerdings auch.
    Nichtsdestotrotz sind dies die Regeln, die vorgegeben wurden. An diese muss man sich halten. Dass einige bereits begonnen haben, tut uns natürlich leid. Man muss aber auch die andere Seite verstehen: Seit über einem halben Jahr planen wir diese Olympiade. Die ganzen Themen, die insbesondere Akatsuki und Aprikose verfassen mussten, sind ein enormer Arbeitsaufwand. Zudem besitzen beide ihre normalen Aufgabenbereiche, die nicht zu vernachlässigen sind. Dass Ungenauigkeiten vorkommen, ist also nur menschlich und sollte verständlich sein.


    Deshalb bitte ich nun darum, diese Diskussion hier einzustellen.

  • Auch wenn gerade erst darum gebeten wurde nicht nachzufragen, ob xxxxx erlaubt ist, will ich zwecks Spriting trotzdem was fragen.
    In dem Startpost kommt es so rüber, als ob ich Matrifol mit JEDER Pflanzenattacke spriten dürfte. Darf ich das wirklich oder sind nur die Pflanzenattacken erlaubt, die Matrifol einsetzen kann? was für mich logisch wäre, aber man weiß ja nie... Ein Beispiel: Egelsamen wäre ja auch eine Pflanzenattacke, kann aber nicht von Matrifol gelernt werden...

  • Zitat

    Kann man denn wenigstens in den Hintergrund andere Pokemon zeichnen, halt so, dass das Wasser/eis Pokemon trotzdem eindeutig im Mittelpunkt steht?

    Nein, wir wollen testen wie gut ihr nur mit einem Motiv arbeiten könnt :3

    Zitat

    Und darf man die Shinyversion des gewählten Pokemons nehmen?

    Ja

    Zitat

    1) Muss die Attacke klar erkennbar sein? Also nicht einfach nur z.B. Blätter, weil das ja dann Blättersturm oder Rasierblatt gleichermaßen sein könnte, sondern wirklich eine unverwechselbare Attacke?

    Die Attacke sollte schon möglichst erkennbar sein

    Zitat

    2) Darf es auch eine Pflanzenattacke sein, die Matrifol nicht erlernen kann, z.B. Blättertanz?

    Solange sie zu dem Typen des Pokémon passt und man sie erkennen kann, ja.

    Zitat

    Darf man bei Fanart auch Menschen hinzeichnen, was ich nicht denke ? :3

    Nope

    Zitat

    In dem Startpost kommt es so rüber, als ob ich Matrifol mit JEDER Pflanzenattacke spriten dürfte. Darf ich das wirklich oder sind nur die Pflanzenattacken erlaubt, die Matrifol einsetzen kann?

    Ja, das Pokémon darf jede Attacke einsetzen, solange mman es erkennen kann.



    Ansonsten verkünde ich hiermit feierlich, dass ihr auch Wasser- und Eispokemon zeichnen dürft, die als Zweittypen nicht Wasser/Eis besitzen, damit ihr eure Skizzen nicht wegwerfen müsst. Das ganze soll ja Spaß machen und nicht verärgern. Die Liste im Startpost ist von nun an verbindlich und darüber wird jetzt bitte auch nicht mehr diskutiert.

  • Zur Spriteing aufgabe:
    Dass man nicht Abpixeln darf ist ja klar, aber wie weit zählt es als abpixeln.
    Wenn ich mir z.b. eine Pose die ich gesehen habe sehr gut gefällt und diese so darstelle,
    dass sie dem Bild an welchem ich mich orientiert habe sehr ähnlich ist, wie weit
    zählt das als abpixeln =?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships