Findet ihr bei allen 3-Stufigen Pokémon alle Stufen sinnvoll ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde sogar Mamutel passt besser zu Quiekel als Keifel.


    Eben? Das will ich damit sagen.. die 2. Stufe "bringt" einfach mal gar nichts. Da hätten sie durchaus etwas ändern können, denn direkt von Quiekel zu Mamutel, fände ich dann doch eine zu übertriebene Veränderung.


    Möchte mich jetzt noch mal zu zwei anderen Reihen äußern.
    Yorkleff. Hier kann ich eigentlich nur sagen, dass ich Bissbark richtig übertrieben hässlich finde. Dass sie so etwas aus dem süßen kleinen Hündchen gemacht haben.. oh nein. Damit werde ich mich wohl niemals anfreunden können, egal wie logisch diese Veränderung in manchen Augen scheinen mag. Dislike!


    Und jetzt noch kurz zu Octillery. Das ist wieder so ein, was ist nur in sie gefahren, wie es bei Schneppke der Fall ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Oktopus aus einem Fisch hervor geht.. ich hätte wohl niemals geglaubt, dass es wirklich eine Entwicklung davon ist, hätte ich es nicht mit eigenen Augen in meiner Edition gesehen.


    Was ich btw. immer wieder finde, ist, dass Donphan noch eine Entwicklung braucht. Ich weiß nicht, sah für mich früher immer so aus... da geht noch was GameFreak und wenn es am Ende nur eine Zwischenstufe ist, die das Wachstum des Panzers und der Hörner andeutet, evtl. auch, wie das Pokémon langsam andere Farben annimmt.. aber das wird wohl nicht kommen. :rolleyes:

  • Es kommt drauf an, bei welchen Pokemon die Entwicklungsstufen sinnvoll sind oder nicht.


    Sinnvoll wäre es, wenn die Pokemons dadurch auf jeden Fall stärker werden . Das Aussehen ist hierbei eigendlich egal.


    Dies kann man bei allen Starter-Pokemons sehen, zum Beispiel bei:


    Glumanda ----> Glutexo ----> Glurak
    Feuerigel ----> Igelava ----> Tronupto
    Plinfa ----> Pliprin ----> Impoleon


    Die werden konstant stärker durch die Entwicklungen


    Sinnlos wäre es, wenn sich das Pokemon verändert aber nicht stärker wird.

  • Das kannst du so nicht sagen.Menschliches Baby kann unmöglich so stark sein wie ein Erwachsener und umgekehrt auch nicht. Bei der Entwicklung muss sich auch etwas am äußeren ändern, das 'Baby sieht ja auch nicht so aus wie ein Erwachsener. Bei Quapsel, die Entwicklungsreihe von ihm verändert sich jedes mal minimal es reicht aber aus, weil es sich an den stellen ändert wo man sagt ja wenn das und das weg oder dran ist, ist es eine Entwicklung. :thumbsup:

  • Eigentlich gibt es nur 2 Stufen und eine Basisstufe (und die Mega-Stufe bei manchen), aber diesbezüglich gehe ich mal nicht drauf ein...


    Ich finde bei es den Pokemon, bei denen man noch eine zweite Stufe machen kann, sinnvoll, wenn man Gameplay- und Balancetechnisch noch was machen. Wenn jetzt z.B Voltenso noch eine Entwicklung bekommen würde, dann würde ich das begrüßen. Wenn aber jetzt solche Pokemon wie Lapras noch eine Entwicklung bekämen, fände ich das übertrieben. Bei den Crossgenpokemon der 4. Gen waren ein Teil der Pokemon übertrieben. Rihornior war z.B unnötig, da Rizeros schon stark genug war, der Anstieg der Statuswerte auch nicht so hoch war und Designtechnisch zwar ganz gut war, aber das Design hat sich schon echt unterschieden und man ihn glatt als Mega-Evo zu Rizeros einführen könnte.


    Kurz gesagt: Wenn ein Pokemon in der Basisstufe oder der 1.Stufe sich nicht mehr entwickeln kann und trotzdem schwach ist, dann würde ich eine Entwicklung begrüßen. Das bezieht sich auf alle Pokemon.

  • Ich muss sagen, dass ich inzwischen viele Sekundärstufen bevorzuge als die vollentwickelte Tertiät-Form - sofern das Pokémon auch zwei Entwicklungsstufen besitzt. So mag ich Pliprin lieber als Impolen, genauso wie Jungglut, dessen Weiterentwicklung ich mega hässlich finde oder auch Bisaknosp, wobei ich hier auch die Basis- und die Tertiät-Stufe abgöttisch liebe.


    Da ich nicht taktisch spiele, sehe ich in den Monstern auch keine Leistungsmaschinen, sondern schlichtweg kleine Wesen mit Eigenheiten, dich ich nicht nach stark udn schwach umsortiere. Ich trainiere immer die Pokémon, die mir gefallen und dessen Fähigkeiten ich einzusetzen weiß. Schaffe ich dies nicht, dann lasse ich es. Aber nur zu sagen, dass alleine die letzte Entwicklungsstufe wichtig sei, ist schlichtweg falsch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Warum wurde hier eigentlich so oft über die 5. Gen. gemekert ? Das kommt einem nur so vor weiles dort so viele Pokemon gab . Ergo gibt es auch mehr hässliche Pokemon prozentual ist es ähnlich wie in den anderen Generationen . Natürlich ist es nicht sehr kreativ eine Müllsack mit Augen Deponitox zu designen allerdings hatten Pokemon wie Zapplardin immer etwas mysteriöses . Als Starter einen Türsteher und ne Schlange zu nehmen ist natürlich auch nicht kreativ aber Admurai ist wiederrum gut designt . Meistagrif mochte ich auch immer und Branawarz war extremst kreativ ! Rabigator ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber dafür gibt es dann wieder Zytomega . Bissbark hätte man besser als Mega genommen . Maxax auch sehr gut designt , genauso wie Trikephalo und Stahlobor . Wenn man sich alles also genau anschaut ist Einall auf keinen Fall eine der schlechtest designten auch wenn es einige Pokemon gibt die hässlich sind . Es gibt einfach nur mehr Pokemon . Ergo gibt es auch mehr gut designte ! Außerdem brauch Kapador eine Mega Evo ! Karpador seht euch einfach dieses Majestetische Pokemon an

  • Ich glaube, es gibt nur eine Hand voll Pokémon, bei denen ich die 3. Stufe mehr als unnötig finde. Das sind Elevoltek Elevoltek, Magbrant Magbrant, Rihornior Rihornior, Togekiss Togekiss, Magnezone Magnezone und eventuell noch Yanmega Yanmega, wäre es die 3. Stufe (finde es nicht besonders schön, aber immer noch besser als die anderen). Tangoloss Tangoloss würde ich ebenfalls noch dazuzählen, aber das ist ebenfalls nur die 2. Stufe.


    Ich bin bis heute nicht darüber hinweg, dass so viele tolle Pokémon so eine unnötige Entwicklung in der 4. Generation bekommen haben. : / Sie sehen einfach mehr als überflüssig aus und zudem viel zu dicklich und klobig. Ich mochte sie nie und werde es wohl auch nicht mehr, mit allen anderen (z.B. Zwirrfinst Zwirrfinst oder Mamutel Mamutel) kann ich mich noch abfinden bzw. kann ich sie besser ignorieren und sie stören mich auch nicht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.