Persönliche Notizen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Erstmal bin ich dankbar, dass eine Funktion wie die "Persönlichen Notizen" vorhanden ist, ich habe sie erst kürzlich entdeckt und sie ist wirklich sehr hilfreich, da man in etwa den fertigen Post betrachten und speichern kann. Leider liegt das Problem schon darin, dass die Notizfunktion kaum zu finden ist, man findet sie ja unter der meiner Meinung nach unpassenden Option "Profil bearbeiten", und selbst dort steht sie erst ganz am Ende. Wäre es möglich, einen Link zu den eigenen Notizen im Portal hinzuzufügen? Immerhin ist die Schaltfläche "Kontrollzentrum" perfekt für alles Organisatorische.
    Ich kann mir vorstellen, dass meine Meinung zu den Persönlichen Notizen nicht unbedingt von allen vertreten wird, aber ich vermute, dass die Notizen nicht unwichtiger sind als die abonierten Themen, die man ja ohne das Kontrollzentrum einfach rechts oben aufrufen kann, und einen fetsen Platz im "Kontrollzentrum" haben.


    Der zweite Punkt ist eigentlich etwas dringender und weniger eine Idee als ein Mangel.
    In ebenjenen Persönlichen Notizen kann man nur beschränkt Schriftfarben aus der Palette wählen, weil diese teilweise von der Tabüberschrift "Quellcode" verdeckt werden, oder - anders gesagt - man klickt auf die Schriftfarbe und das Farbfenster öffnet sich, aber man kann auf einige Farben nicht klicken, weil die Tabüberschrift diese überdeckt. Das ist mit Sicherheit noch ausbaufähig, auch wenn es mich irgendwie wundert, dass das noch nicht angesprochen wurde.


    ~Gala

  • Danke für deine Vorschläge!
    Die Möglichkeit vom Portal aus in die Persönlichen Notizen zu kommen wurde hinzugefügt. Wie du vorgeschlagen hast, findest du in der Box "Kontrollzentrum" an dritter Stelle nun den gewünschten Link.
    Was deinen zweiten angesprochenen Punkt angeht, so müssen wir dir leider sagen, dass wir den Fehler nicht reproduzieren können und ihn somit auch nicht für dich beheben werden. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass dein Bildschirm recht klein ist und so alles zusammen geschoben wird. Falls du Farben brauchst kannst du die ja alternativ auch aus dem PN-Editor nehmen oder von anderen Websites.


    lG