Ein Teufel von einem Butler - Der Black Butler Fanclub ♛

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen in dem Fanclub, der zu Schwarztee passt wie kein anderer - der Black Butler Fanclub ♛
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_V3PV…nimefact-kuroshitsuji.jpg]


    Worum geht's?
    Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!
    Quelle



    » Vorwort
    Herzlich Willkommen in diesem Fanclub! Wie man unschwer erkennen kann, geht es in diesem Fanclub um den Anime, oder auch Manga Black Butler (oder japanisch, Kuroshitsuji). Da es einen solchen nach langer Recherche meinerseits hier anscheinend noch nicht gibt, habe ich mir gedacht - es ist so ein toller Anime/Manga, dem muss man einfach einen Fanclub widmen. Und hier ist er. Wenn ihr euch also für den Anime oder auch den Manga gleichermaßen interessiert zeigt wie ich, seit ihr hier herzlich willkommen. ♜


    » Regeln
    Wie ein jeder Fanclub benötigt auch dieser Regeln, um ein gutes Miteinander zu garantieren oder zumindest zu gewährleisten.
    »Es gelten die allgemeinen Bisaboard-Regeln!
    »Pro Post mindestens 8-10 Zeilen, damit eine gute Diskussionsgrundlage gewährleistet ist.
    »Es wäre lobenswert, mindestens einmal im Monat einen Beitrag zu verfassen. Mehrmals ist natürlich noch besser.
    »Bei über einmonatiger Inaktivität werdet ihr von mir eine PN erhalten, in der ich euch darauf aufmerksam mache, dass ein Post fällig ist.
    »Wie schon gesagt sind Diskussionen gerne gesehen, ich möchte nur auf einen freundlichen und verständnisvollen Umgangston hinweisen, wird dies missachtet, gibt es eine Verwarnung.
    »Sobald dieser Fanclub mehr Mitglieder zählt, können gemeinsame Entscheidungen getroffen werden - wie Maskottchenwahl, Wettbewerbe und dergleichen.
    »Habt Spaß hier und schlagt, wenn ihr Anregungen habt, diese gerne vor!
    »Wollt ihr Mitglied werden, schickt mir, Onee-chan eine PN mit dem Betreff Yes, Mylord, damit ich sichergehen kann, dass ihr euch die Regeln sowie den Startpost verinnerlicht habt.


    [tabmenu]
    [tab=allgemeines]

    »Informationen


    Black Butler ist ein noch nicht abgeschlossener Manga der japanischen Mangaka Yana Toboso, sowie ein abgeschlossener Anime, der zwei Staffeln besitzt. Die erste zählt 24 und die zweite 12 Folgen. Man kann sowohl Manga als auch Anime in die Genres 'Fantasy', 'Action' und 'Comedy' einordnen. Die Story spielt in London des 19. Jahrhunderts, im viktorianischen Zeitalter also. Folgend sind Openings und Endings beigefügt.






    [tab=Charaktere]
    [subtab=~]
    »Ich zähle nun die wesentliche Charaktere auf - nur die, die wirklich wichtig sind und eine wesentlich große Rolle in sowohl Manga als auch Anime spielen. Weitere Charaktere werden folgen.♟
    [subtab=Sebastian Michaelis]


    »Sebastian Michaelis ist ein Dämon, der aufgrund eines Paktes mit dem jungen Earl Phantomhive an eben diesen gebunden ist, bis dieser seine Rache erfüllt hat. Der Pakt ist durch ein Pentagramm auf der Hand von Sebastian und in dem Auge des Earls versiegelt. Sebastian dient seit der Versiegelung des Paktes dem jungen Earl als Butler, persönlicher Lehrer sowie Tötungsmaschine. Sobald der Earl seine Rache vollbracht hat, gilt der Pakt als beendet und Sebastian bekommt seine Seele.
    [subtab=Earl Ciel Phantomhive]


    »Ciel Phantomhive ist ein Junge von zwölf Jahren, der aufgrund des tötlichen Unfalls seiner Eltern das Grundstück sowie die Süßigkeiten- und Spielzeugfabrik 'Phantomhive' übernommen hat und somit zum Earl wurde. Nachdem er eines Tages von diversen Peinigern fast zu Tode gequält wurde, schloss er den Pakt mit Sebastian, um Rache nehmen zu können. Der Pakt wird als Pentagramm im rechten Auge von Ciel deutlich, weshalb er eine Augenklappe trägt. Ciel wurde bereits verlobt mit Lady Elizabeth und hat treue Diener, die ihn rund um die Ihr bedienen und beschützen. Er ist gemeinhin als 'der Wachhund' der Königin bekannt, da er dieser, Königin Viktoria, dient, indem er in der Unterwelt Londons für Recht und Ordnung sorgt.
    [subtab=Grelle Sutcliffe]


    »Grelle Sutcliffe ist nicht nur ein Shinigami, also zu deutsch ein Todesgott, der die Seelen der Toten prüft und aufsammelt und deren 'Cinematic Records' beschafft, nein, zudem ist er transsexuell und ist in Sebastian Michaelis verliebt. Seine Death Scythe, also die Maschine, die ihm vorzugsweise zum Töten anderer dient, ist eine Kettensäge und seine Lieblingsfarbe ist unübersehbar rot. Eins traf und half er Madame Red und lernte so auch den Earl und seinen Butler kennen. Er steht unter der Fittiche von William T. Spears, ebenfalls ein Todesgott, der den verantwortungslosen Mr. Sutcliffe nicht leiden kann. Doch Grelle kommt dem Earl oft zur Hilfe, selbst wenn der das nicht erwartet.
    [subtab=Undertaker]


    »Der Undertaker ist Bestatter in einem londoner Unternehmen und haust dementsprechend in einem Sarg. Er ist nie ohne eine Urne voll Kekse und seine Sense anzutreffen, beides hat er, wie gesagt, immer dabei. Eine große Narbe ziert sein Gesicht, und wo er im Anime keine riesige Rolle spielt, so enthüllt der Manga noch ganz neue Perspektiven über ihn. So ist eines seiner wesentlichen Geheimnisse, dass es sich bei seiner Sense um eine Deatch Scythe handelt, und er folglich ein Shinigami ist.
    [subtab=Madame Red]


    »Madame Red ist die Schwester von Ciels Mutter und folglich dessen Tante. Einst verliebte sie sich in Ciels Vater, doch als dieser ihre Schwester heiratete, brach für sie eine Welt zusammen, sodass sie zwar danach einen Baron heiratete, ihn aber nie lieben lernte. Sie wurde schwanger von ihm, verlor bei einem Unfall jedoch sowohl ihn als auch ihre Gebärmutter. Seither ist Ciel ihr Sonnenschein.
    Madame Red, mit bürgerlichem Namen Angelina Durless, aufgrund ihrer Haar - und Kleidungsfarbe aber 'Madame Red' genannt, arbeitete in einem londoner Krankenhaus, in der sie an einigen Tagen Postituierte behandeln musste, die unabsichtlich schwanger geworden sind. Aufgrund dieser Tatsache und Ungerechtheit traf Madame Red eine folgenschwere Entscheidung - sie tat sich mit Grelle Sutcliffe zusammen und wurde somit zu 'Jack the Ripper', indem sie Prostituierte ermordete. Sie lebt jedoch nur ein paar Folgen, denn sie wird selbst von Grelle ermordert, weil sie Ciel nicht töten konnte.

    [subtab=Die Hausangestellten]


    »Diese vier charmanten Menschen sind, ebenfalls wie Sebastian, im Haushalt Phantomhive aktiv. Sie sorgen neben dem beseitigen von Staub dafür, dass niemand dem Earl zu nahe kommt. Denn, obwohl sie manchmal etwas desorientiert wirken, so sind sie doch sehr zuverlässig. Tanaka ist der ehemalige Butler der Phantomhives und nun in gewissem Maße Hausmeister des Grundstücks. Finnian (zumeist Finny genannt) ist der Gärtner und besitzt aufgrund von früheren Versuchen, die mit ihm durchgeführt wurden, eine sehr große Kraft. Maylene ist ein klassisches Dienstmädchen, selbst wenn sie aufgrund ihrer Seeschwäche nicht immer alles richtig macht und in Sebastians Präsens permanent rot anläuft. Doch ihre Stärke ist zweifelsohne das große Können mit Schusswaffen. Und zuletzt wäre da Bard, ein etwas rüpelhaft wirkender Koch, der vor seiner Zeit im Hause Phantomhive im Krieg gedient hat und dort Kameraden verlor.
    [subtab=Elizabeth Midford]


    »Elizabeth Midford ist die Verlobte von Ciel Phantomhive, gleichzeitig jedoch auch seine Cousine. Ihre Eltern, die explizit so nur im Manga vorkommen, sind der Marquis von Midford und Frances Midford. Im Manga erscheint zusätzlich noch ihr Bruder Edward Midford. Auch wenn ihr voller Name Lady Elizabeth Esel Cordelia Midford lautet, möchte sie von jedem, insbesondere Ciel, nur als Lizzy angesprochen werden. Sie hat deutlich einen Drang zu süßen Kostümen, den sie an Ciel immer mal wieder gerne auslässt. Weil Ciel immer etwas niedergeschlagen wirkt, versucht sie mit allen Mitteln, ihn zum Lächeln zu bringen. Da dies nicht immer klappt, kann man sagen, dass sie zwar meist fröhlich und hyperaktiv rüberkommt, innerlich jedoch auch tiefe Trauer und Sorge um Ciel in ihr herrscht.
    [subtab=...]
    »Weitere Charaktere folgen...
    [tab=Themenliste]

    » Themenliste


    »Woher kennt ihr Black Butler?
    »Was gefällt euch besser - Manga oder Anime?
    »Gefällt euch die Storyline? Wenn ja, wieso?
    »Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    »Hasscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    »Wenn ihr sowohl Manga gelesen als auch den Anime geschaut habt - was haltet ihr von der großen Unterschiedlichkeit der beiden?
    »Zweite Staffel des Anime: Gute Idee oder unnötige Verschwendung?
    »Wenn ihr eine Person aus Black Butler sein könntet, welche wäre das? Und warum?
    »Sind alle eure Lieblingsgenres vorhanden, oder fehlt etwas?
    »Wärt ihr gerne ein Shinigami/Todesgott? Wenn ja, wieso?
    »Gibt es für euch eine wirkliche Lieblings- oder Hassszene im Anime oder Manga?
    »Hättet ihr euch für manche Szenen einen anderen Ausgang gewünscht?
    »Besitzt ihr etwas von Black Butler?
    »Seit ihr mit dem Ende des Animes einverstanden, oder hättet ihr ein Alternativende besser gefunden? Wenn ja, welches?
    »Gibt es Charaktere, mit denen ihr euch identifiziert?
    »Habt ihr schonmal einen Charakter aus Black Butler gecosplayt oder habt ihr das vor?
    »Die Geschichte mit Jack the Ripper: Gelungene Einbringung oder geschmackslose Geschichtsverfälschung?
    »Für die, die den Anime gesehen haben: Wen mögt ihr mehr? Ciel und Sebastian oder Alois und Claude?
    »Wie finde ihr die Kuroshitsuji - OVA's - Ciel in Wonderland zum Beispiel?
    »Könntet ihr euch Couples vorstellen? Wenn ja-welche?
    »Würdet ihr gerne einen Butler haben?
    »Wärt ihr gerne ein Phantomhive?

    »Vergleich - Ciel und Alois
    »Elizabeth & Ciel - glücklich miteinander verlobt?
    »Der Undertaker - was würdet ihr tun um ihn zum Lachen zu bringen?
    »Die Ähnlichkeit von Sebastian zu Ciels Vater - Zufall oder Absicht, was haltet ihr davon?
    »Würdet ihr gerne in der Welt von Black Butler leben wollen? Wenn ja, als was (Shinigami, Dämon, Earl...)?
    »Wen würdet ihr gerne mal im echten Leben treffen? Was würdet ihr ihm/ihr sagen?

    »Was haltet ihr von den Musicals zu Black Butler? Habt ihr eines gesehen, und wenn ja, welches? (c) by Cassia
    »Habt ihr schon den Trailer zur Realverfilmung gesehen? (c) by Cassia


    (c) Feliciá Ferucci *:
    (c) vom alten Fanclub übernommen

    [/tabmenu]
    »Mitglieder


    »Leiterin:
    Onee-chan


    »Co-Leiter/In:
    Cassia


    »Mitglieder:
    Feliciá Ferucci
    Cassia
    Cáithlyn
    Destiny Moon
    Victoria Line
    Magnus Tricius Bane
    Lenkija


    ♝Und nun, viel Spaß in diesem Fanclub! ♞

  • Da der Fanclub nun offiziell geöffnet ist, geht's hier mit dem zweiten Teil des Startposts weiter ♛
    [Zur Diskussion im Anime/Manga Bereich hier]

    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/16900000/Kuroshitsuji-kuroshitsuji-16992022-1142-1181.jpg]


    » News
    02.08.2013 - Onee-chan hat den Fanclub gegründet.
    02.08.2013 - Feliciá Ferucci ist dem Fanclub beigetreten.
    07.08.2013 - Cassia ist dem Fanclub beigetreten.
    10.08.2013 - Cáithlyn ist dem Fanclub beigetreten.
    17.08.2013 - Partnerschaft mit dem Pandora Hearts FC.
    18.08.2013 - Destiny Moon ist dem Fanclub beigetreten.
    05.09.2013 - Victoria Line ist dem Fanclub beigetreten.
    13.09.2013 - Lau ist dem Fanclub beigetreten.
    28.09.2013 - Magnus Tricius Bane ist dem Fanclub beigetreten.
    14.10.2013 - Aufgrund der regen Aktivität und dem Herzblut, welches sie (beinahe als einzige) in diesen FC steckt, ist Cassia nun Co-Leiterin in diesem Fanclub. Herzlichen Glückwunsch!
    18.10.2013 - Leider muss der Fanclub bereits ein ausgetretenes Mitglied verzeichnen - Lau hat darum gebeten, aufgrund mangelnder Zeit, auszutreten. Schade!
    08.11.2013 - Es geht ins Minus - aufgrund von zeitlichen Problemen hat sich nun auch Cáithlyn hier vorerst abgemeldet. Bist aber jederzeit wieder herzlich willkommen ♥
    27.11.2013 - Lenkija ist dem Fanclub beigetreten. Herzlich Willkommen ♥


    [tabmenu]
    [tab=Begriffserklärungen]
    [subtab=♞]

    »Begriffserklärungen


    Da es bei Black Butler einige Begriffe gibt, die nicht jedermann sofort bekannt sind, wollte ich diese hier nochmals explizit erwähnen. Falls es Ergänzungen gibt, nur immer her damit! ♞

    [subtab=Shinigami]
    Als Shinigami (dtsch: "Todesgott") bezeichnet man all jene Götter, die auf der Erde nach Seelen von verstorbenen Menschen suchen, die aus einem unbestimmten Grund noch an die Menschenwelt gebunden sind. So führen sie die Seelen folgend in das Reich der Toten. Dazu dient ihnen unter anderem die Death Scythe. Und auch der Cinematic Record des jeweiligen Menschen spielt eine entscheidene Rolle. Shinigamis gibt es nicht nur in Black Butler, nein, auch in diversen anderen Animes/Mangas spielen sie eine wesentliche Rolle, wie Soul Eater, Bleach und Death Note.
    [subtab=Death Scythe]
    Eine Death Scythe ist im Vokabular der Shinigami eine Maschine oder ein Gerät, mit denen sie den Cinematic Record der Seelen freisetzen. Bei Black Butler handelt es sich hierbei ausschließlich bei jedem Todesgott um diverse Gartengeräte, so benutzt Grelle Sutcliffe eine Kettensäge, der Undertaker verwendet eine Sense, und Ronald (im späteren Verlauf des Mangas/Animes vertreten) benutzt einen Rasenmäher. Shinigamis können sich nicht gegenseitig mit ihren Death Scythes töten, da diese im gewissen Sinne 'unkaputtbar' sind.
    [subtab=Cinematic Records]
    Als Cinematic Record bezeichnet man eine Art Sammlung von allen Erinnerungen der Seelen der Menschen, die sie im Laufe ihres Lebens gesammelt haben. Sobald eine Death Scythe den Körper des Menschen durchbohrt, fließen Erinnerungen daraus hervor, sodass der Shinigami erkennen kann, ob der Mensch ein erfolgreiches Leben hinter sich hat, sodass er bereit ist, in das Reich der Toten abgeführt zu werden. Wie das aussieht, kann man hier sehen.[/tabmenu]


    »Wettbewerbe
    »Noch keine, aber Ideen und Vorschläge sind gerne gesehen! :3


    »Fanarts
    »An dieser Stelle seid ihr frei in euren Ideen - zeichnet ein Bild von eurem Lieblingscharakter, mach ein AMV oder dergleichen - sofern erwünscht, poste ich es hier rein :)



    »Partnerfanclubs
    »Pandora Hearts FC


    Dann hoffe ich hier auf rege Beteiligung (: Viel Spaß ~


  • FELII'S POST NUMBER ONE I



    WOHER KENNT IHR BLACK BUTLER?


    Haha, also das ist eine lange und doch kurze Geschichte. Ich ging in eine Klasse mit einem wirklich sehr Manga- und Animeverrücktem Mädchen namens (:3) Vanessa (auch wenn ich sie jetzt hasse lol) Die hat mich irgendwann, weil wir in einer Bankreihe gefragt, ob sie mir nicht einen Manga ausleihen soll, und sie wusste, dass ich auf Titel mit "black", also irgendetwas mysteriösem stand. (Black Cat, Black Bird, Darker than black hatte ich zuvor gefressen :D) Und so hab ich mich dann total in BB verliebt, aber als ich die Korsettszene (die ist und bleibt episch *-*) gesehen habe, wurde ich etwas...stutzig ob SOWAS mein Fall sei, aber wie sich herausstellte war es das.

    WAS MÖGT IHR LIEBER-MANGA ODER ANIME?


    Schwere Entscheidung. Zumal Sebas Stimme im Anime einfach zu geil ist *_____*! <3 Allerdings, und das ist bei sehr vielen Serien so, habe ich den Manga lieber, einfach weil es da detailierter und ganz anders zugeht als im Anime. Aber mir stört das schwarz weiß, weil Ciel in dem Kleidchen einfach zu süß aussah, haha x3 Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen...

    ABSCHIEDSKNICKS


    Ich hab mal die Themen ein bisschen erweitert, dann wird es nicht soooo schnell langweilig, ich hoffe das geht klar (? *: )
    Damit verabschiede ich mich also mal, bis zum nächsten Post! <3

    1


  • Ich habe auch hierher gefunden. Danke an Vany, die diesen FC wieder neu eröffnet hat. Schließlich wollte ich schon selbst nachhelfen, aber da ich so miserabel mit Tabmenüs bin... *seufz*
    Demnach danke an dich, Vany. Und nun will ich einmal ohne Umschweife zu den Themen gehen.


    Woher kennt ihr Black Butler?
    Mhm, keine lange Geschichte.
    Auf diesen Manga/Anime bin ich vor drei Wochen gestoßen, weil mir langsam mal meine Animeliste ausging. Ich hatte Langweile. Und so fragte ich eine Freundin, was sie mir denn emnpfehlen könnte. Es hieß, Black Butler. Da ich den gar nicht kannte und nur Mainstream befürchtete, ging ich erst am nächsten Tag los, um mir den ersten Band des Mangas zu besorgen. Und da stand ich, der erste Band war da, ich nahm ihn mit. Und bevor ich ihn überhaupt lesen konnte, hatte meine Freundin ihn schon durch. Tja.
    Ich las ihn am Abend, war begeistert, suchtete am nächsten Abend den Anime und bin verfallen. Mit meiner Seele. Gerade bin ich bei Staffel 2 angekommen.
    Jaaa, ich bin begeistert, süchtig und wenn ich einen Vertrag mit Sebastian abschließen könnte, würde ich es wohl tun, haha.


    Was mögt ihr lieber - anime oder Manga?
    Schwierig.
    Ich mag beides gerne. Mit dem Manga habe ich zwar begonnen, aber der hat ja eine ganz andere Reihenfolge als der Anime. Ich mag die Zeichnungen sehr.
    Beim Anime wiederrum liebe ich, dass die Charas noch sehr viel undurchschaubarer als im Manga wirken. Gerade Ciel und Sebastian. Aber da ich die deutsche Synchro hasse, gucke ich es im japanischen Original mit englischen Subs.
    Also, wenn ich mich entscheiden muss, bin ich für Manga.


    Abschiedskuss, meine Süßen! *knutsch*
    Bis zum nächsten Mal!
    Lg, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Zitat von Yes My Lord


    Todays Cake is "Entrance into Pure Epicness" with a cup of "I'm such a Fangirl"-Tea. :)

    u

    u


    Are you having a deathly good evening, my Darlings? <3


    Ha, und wieder nem FC beigetreten. Also gut, ich bin die Caithy, und ich bin süchtig.


    »Woher kennt ihr Black Butler?

    Wenn man für eine geraume Weile im Internet herumhängt und sich mit Manga und Anime beschäftigt, gibt es ein paar Serien, um die man einfach nicht herum kommt. Tja, und dazu gehört auch Kuroshitsuji.
    Anfangs wollte ich Black Butler nicht schauen. Ich hatte diese Stamp von der Korsettszene gesehen und mich nicht rangetraut, weil ich damals mit dem Yaoi Zeug nichts zu tun haben will. Ich schau es auch heute noch nicht, aber wie bei Ouran High School Host Club mit Hikaru und Kaoro finde ich es akzeptabel, nennen wir es so. Also hab ich mich dann doch mal dazu entschieden, zu schauen. Und mit dem überraschenden Ergebnis, dass ich mich wahnsinnig in die Serie verschossen habe :D Ich finde die Charaktere genial, die Story lustig, die Openings und Endings cool... Und der Blutgehalt der Serie stimmt für mich auch völlig :D


    »Gefällt euch die Storyline? Wenn ja, wieso?

    Da bin ich zwiegespalten. Man hat mir vor kurzem mitgeteilt, das Kuroshitsujis Storyline was die wirklichen Daten betrifft totaler Kauderwelsch ist. Da ich selbst aber eher weniger mit Geschichte zu tun habe, ist es mir relativ egal. Ich mag die Storyline bisher ganz gerne, ich hab die erste Staffel durch und die zweite zeitweise gedropped, Grund seht ihr weiter unten. :D
    Ich mag generell die Tatsache, dass alles etwas mystisch ist, gleichzeitig aber auch immer lustig. Ich mag den Witz und gleichzeitig diese psychodelische Ernsthaftigkeit. Aber wirklich moralisch vertretbar ist die Serie wohl nicht, aber wayne. :D


    »Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?

    Erst einmal natürlich die Offensichtlichen:
    Sebastian Michaelis. Wer mag ihn auch bitte nicht? Er ist lustig, er ist stark, er ist ein Dämon und er kann alles, was er anfasst :D
    Ciel Phantomhive. Auch wenn er ein ziemlich gefühlsloser Eisklotz sein kann, hege ich auch für ihn gewisse Sympathien. Seine Art macht ihn unheimlich lustig, gerade in Kombination mit Lizzy ist das unglaublich lustig. er ist so herrlich stoisch. :D


    Dann...
    Finny. Ja, ich liebe diesen Kerl für seine herrlich unschuldige Art und Weise. Ich liebe die Szenen in denen er mit Pluto ringt, ich finde ihn einfach unglaublich niedlich. Zu gerne hätte ich mehr über seine Vergangenheit erfahren. (Die anderen mag ich zwar auch, aber nicht so sehr wie Finny).
    Den indischen Prinzen. Hihi, wie geil der am Anfang der zweiten Staffel einfach ist. Hyperaktiver Kerl :D
    Alois Trancy. Ich muss zugeben. Am Anfang habe ich ihn regelrecht gehasst für sein blödes, psychotisches Gehabe. Aber je mehr ich über seine Vergangenheit erfahren habe, desto mehr tat er mir einfach nur leid und ich wollte, dass es ihm endlich besser geht... Aber neeeeeeeeein~ Vielen Dank auch Claude, du blöder Mistkerl.
    Und beinahe hätte ich sie vergessen...
    Grell Suitcliff und Undertaker. Wie kann man sie nicht abgöttisch genial finden?! Sie bringen den nötigen Witz in die Serie herein. Herrlich abgedrehte Charaktere, mit denen ich wohl noch mit am liebsten abhängen würde, wenn ich könnte :)


    »Hasscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?

    Claude. Ich... hasse... ihn. Er ist eine blöde Sebastian Nachmache, er zieht der armen Dienerin ein Schwert ausm Rachen und er... er... Er killt Alois ;____; Das kann doch einfach nicht sein! Da habe ich den armen Kerl gerade lieb gewonnen, und der Spack killt ihn einfach. Damn. Ich verstehe den sowieso nicht. Was soll das psychotische "IchwillCielsBluthabenschlabber" Gehabe denn bitte? .__."
    Angela. Durchgeknallter Psychoengel. Ich hatte sie von Anfang an in Verdacht. Grässliches, grässliches Höllenweib.


    Thank you very much for your attention, little Darlings. Let me give you a kiss <3 Byebye!

  • [tabmenu]
    [tab=Chess]

    //Dann will auch die Leiterin mal einen Post verfassen o/
    btw, hab die Themenliste aktualisiert - reingucken lohnt sich :3

    [Blockierte Grafik: http://images6.fanpop.com/imag…me-35005059-2286-3317.jpg]
    Zuerst mal danke an euch alle, dass ihr diesen Fanclub, der ja wirklich noch nicht alt ist, zumindest zum Leben erweckt habt, ihr seid toll <3


    [tab=Mate.]

    "If it's your wish, I will follow you everywhere
    even if your throne crumbles, and your shiny crown truns to rust
    even if the bodies pile up endlessly, above the bottomless pile corpses
    Beside you as you lie softly down, I will be
    until i hear the words "check Mate" !"



    //WOHER KENNT IHR BLACK BUTLER?//


    Das ist eine irgendwie interessante Geschichte - anfangs hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ich den Anime so lieben würde (und das lag, im Gegenzug zu den anderen, mal nicht an der Korsett-szene, die fand ich nämlich schon immer geil o/). Alles fing an, als eine gute Freundin von mir anfing, mir von dem neuen Anime zu erzählen, die sie schaute - Kuroshitsuji, damals noch eine fremdsprachige Vokabel für mich. Sie hat mir am laufenden Bande, wirklich jeden Tag von diversen Szenen erzählt, jedoch habe ich ihr immer nur halbes Gehör geschenkt - damals hatte ich halt noch keine Ahnung von wirklich guten Animes und Shinigamis und dergleichen. Naja, durch die Erzählungen kannte ich den Anime eben. Dann hatte ich eines Abends nicht zutun, bzw war meine Anime-Liste leer (wenn ich das doch nur heute noch behaupten könnte, haha~), und ich dachte, hm, guck ich doch Black Butler. Und ich war von der ersten Folge an gefesselt ♥


    //WAS GEFÄLLT EUCH BESSER - MANGA ODER ANIME?


    Das kann ich beinahe nur wie Carii beantworten - wobei ich eigentlich eher zum Anime tendiere. Aber diese Frage zu beantworten, ist wirklich schwer. Da sind diverse Punkte sowohl für Manga als auch für Anime. Für den Manga spricht auf jeden Fall, dass man die ganzen Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere und Handlungsweisen besser verstehen und detaillierter nachvollziehen kann. Zudem ist er ja noch fortlaufend und beherbergt viele Überraschungen. Aber andererseits habe ich den Anime wirklich geliebt <3 Die Stimmen sind alle klasse, und die Story erst, zudem gefällt mir die zweite Staffel, und ich befürchte, dass diese im Manga leider gar nicht mehr aufgegriffen wird. Und, ich muss einfach sagen, für mich sind die kräftigen Farben in diesem Anime wirklich prägnant und unübertrefflich <3 also, ich muss sagen, ich mag den Anime lieber, aber der Manga hat natürlich auch seine Reize - sonst würde ich die einzelnen Bände nicht immer verschlingen.


    //LIEBLINGSCHARAKTERE?


    Mein Lieblingscharakter, ohne lange nachdenken zu müssen, ist mit großem Abstand Ciel - ich meine, wie kann man ihn nicht mögen/lieben?! Er sieht mega süß aus, selbst, wenn er das Lächeln verlernt hat, und er ist zudem ein wirklich hübscher Junge, mehehe. Zudem ist seine Geschichte doch einfach ergreifend - und auch das ist ein wesentlicher Aspekt für mich bei guten Animes. Außerdem ist sein Charakteer so unverwechselbar zynisch, sarkastisch und trotzdem herzlich. Mein absoluter Liebling - sobald die Zeit reif ist, stell ich auch ein Fanart von ihm hierrein <3
    Dann hätten wir natürlich, wie Cáithlyn schon angeführt hat, Grelle Sutcliffe. Am Anfang fand ich ihn schrecklich, hab mich gefragt, wieso so viele ihn lieben - ich hatte Angst vor ihm, besonders wegen diesem kranken Bild. Ich kann es noch immer nicht angucken D: aber mit der Zeit fand ich ihn immer toller, seine Abhängigkeit zu Sebastian, seine Vorliebe für Rot und sein so witziger, transsexueller Charakter - er ist das Highlight des Animes, kann man doch nicht anders sagen, oder?
    Und dann, wie könnte es anders sein, Sebastian. Er liebt wie ich Katzen (er nur noch auf eine viel witzigere Art x3), sieht gut aus und hat auch diesen unverwechselbaren Charakter, der einen für ihn spricht. Zudem glaube ich, er mag Ciel - ich bin sogar davon überzeugt. Sonst hätte er ihn nicht gerettet, oder? Und wer jetzt sagt, es geschah nur wegen der leckeren Seele - neeein, auch Teufel wie er haben ein Herz für Ciels x3 Sebastian ist toll, und ohne ihn wäre der Anime nicht halb so toll.



    [tab=♞]

    //Au revoir, my Ladys *: Have a nice day, and don't forget to smile <3
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…y_catgirl3157-d4zbni1.png]



  • Hallo,


    schon wieder ist der Fanclub um ein Mitglied reicher. Es freut mich hier auf gleichgesinnte zu treffen die genau wie ich die Serie so sehr mögen. Lasst uns hier eine schöne Zeit zusammen haben und gemeinsam eine entspannte Tasse Tee genießen.


    Bevor ich mich an das Beantworten der Themenliste machen, spreche ich noch ein großes Lob für die Gestaltung des Startposts aus. Die ist wirklich sehr gelungen und passt sehr gut zum Ambiente des Fanclubs.


    Nun gut. Dann beginnen wir mal *Feder raushol und in das Tintenfässchen tauch*


    Woher kennt ihr Black Butler?
    Ich war wie immer auf der Suche nach neuen Animes die ich mir ansehen konnte und daraufhin fand ich hier im Board ein paar Bilder von einem gewissen schwarzgekleideten Butler. Neugierig geworden suchte ich nach Infos und was ich dann las gefiel mir außerordentlich. Natürlich durchstöberte ich als bald die unendlichen Weiten des Internets auf der Suche nach dem dazugehörigen Animes. Von diesem mochte ich die erste Staffel besonders gern. Die zweite fand ich eher abschreckend. Während ich also die zweite Staffel verfolgte kam ich gerade nicht darum herum mir auch die dazugehörigen Mangas dazu zu kaufen.


    Was gefällt euch besser - Manga oder Anime?
    Wie ich schon oben erwähnt habe, mag ich vom Anime nur die erste Staffel. Die zweite kam mir nicht so toll vor. Wahrscheinlich wegen Faustus und diesem seltsamen Ende. Da gefiel mir das Ende der 1. Staffel umso besser. Ich würde sagen dass ich den Manga bevorzuge. Es gibt da einfach mehr Hintergrundinfos und mehr Story. Zugegeben ich muss den aktuellen Band noch lesen. Leider kam ich noch nicht wegen Zeitmangel dazu. Was ich gut am Anime finde ist, dass man man mal alles in Farbe sieht und den japanischen Stimmen der Charas lauscht.



    Gefällt euch die Storyline? Wenn ja, wieso?
    Die finde ich eigentlich ganz okay. Mir ist es auch egal ob Kuroshitsuji die richtigen geschichtlichen Daten vermittelt. Ich schau und lese das ganze aus Spaß an und wenn ich es genauer lesen will dann informiere ich mich anders weitig darüber. Ich finde es aber interessant was laut Kuroshitsuji wirklich passiert ist. Oder hättet ihr gedacht dass Jack the Ripper in Wirklichkeit ein transsexueller Shinigami ist? xd



    So *Feder wegleg* das war es für das erste von mir und verabschiede mich nun.


    Bis bald Destiny Moon



  • Bonjour, mes amis!
    Willkommen zum zweiten Beitrag der Cáithlyn in diesem dämonisch guten Fanclub <3 Ich bin mir sicher, wenn wir noch mehr Mitglieder bekommen, dann brauchen wir noch unseren eigenen, privaten Butler.


    »Zweite Staffel des Anime: Gute Idee oder unnötige Verschwendung?
    Mh, als Ciel Fangirl war ich anfangs eher weniger davon angetan, wollte dann aber einfach um die Reihe komplett zu haben, dann auch noch die zweite Staffel anschauen. Zuerst war ich ziemlich enttäuscht. Immerhin war die erste Staffel zu einem ordentlichen und scheinbar endgültigen Ende geführt worden, da wirkte die Erklärung, warum Ciel jetzt doch wieder am Leben ist doch irgendwie.. Naja, zurecht gebogen. Sowohl Alois als auch Clauder erschienen mir als Klone, die etwas andere Charakterzüge haben und eigentlich unnötig sind.
    Mittlerweile sehe ich zwar immer noch keinen wirklichen Grund, eine abgeschlossene Serie plötzlich wieder krampfhaft zu einer neuen Staffel zu verhelfen, aber ich habe mich damit angefreundet und mag zumindest Alois recht gerne, der letztlich zwar wieder ein ähnliches Problem hat wie Ciel, aber ganz anders damit umgeht. Ich finde es in Ordnung. Nicht optimal gelöst, aber in Ordnung.


    »Wenn ihr eine Person aus Black Butler sein könntet, welche wäre das? Und warum?
    Oh, das ist schwer. Da so ziemlich alle Charaktere irgendwie ein ziemlich beschissenes Leben hinter sich haben, fällt da eigentlich die Wahl aufgrund von Sympathie.
    Cool fände ich es, Ciel zu sein, einfach weil er mit Sebastian "one Hell of a Butler" hat. Aber, wie oben erwähnt, möchte ich eigentlich nicht so gerne erleben, wie meine Eltern bei lebendigem Leibe verbrannt werden und danach bei einem Haufen Menschenhändler landen, die mich misshandeln. Gleiches gilt im Übrigen auch für Alois.
    Lustig wäre auch Finny, weil ich es mir ziemlich gut vorstelle, Superkräfte zu haben. Aber auch hier fallen die Experimente nicht gerade als positiver Aspekt in den Raum.
    Grell wäre zwar eigentlich auch ne Option... Aber nein, ich muss nicht unbedingt immer Prügelknabe sein :D
    Wenn ich also in der Kuroshitsuji Welt wäre, dann doch lieber als eigener Charakter. :D


    »Sind alle eure Lieblingsgenres vorhanden, oder fehlt etwas?
    Mh... Fantasy, check. Comedy, check. Drama, check. Mystery, check.
    Nein, da dürfte eigentlich nicht wirklich etwas fehlen. Klar, Romance zählt zwar auch zu meinen Genres, allerdings hätte ich das hier gar nicht so gerne gesehen. In diesem Anime geht es eben um ein ziemlich beschissenes Leben und um die Rache dafür, da würde es einfach nicht richtig rüberkommen, wenn Ciel sich urplötzlich zu einem verliebten Spacken verwandelt. Nein, das passt so auf jeden Fall.


    »Wärt ihr gerne ein Shinigami/Todesgott? Wenn ja, wieso?
    Weil ich dann eine Death Scyth hätte und mit Grell herumhängen könnte <3 Oh, und ich könnte blöden, gefallenen Engeln in den Hintern treten, mihihi.
    Ja, doch, das "Leben" als Shinigami kann ich mir doch ganz lustig vorstellen, wenn man mal von den Sachen mit dem vielen Blut, den Leichen, den schmerzerfüllten Schreien und den Traumata absieht, versteht sich. ;D


    So, das wars dann auch schon wieder von mir,
    Caith wünscht euch einen teuflisch schönen Tag!


  • [tabmenu]
    [tab='I']

    FELII'S POST NUMBER TWO



    Er ist so verdammt...*wildes Fangirl-Gekreische*
    [tab='II']


    »Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    Gaaawd, ich hasse solche Fragen, bei denen man sich echt fragen muss - was antworte ich, ohne einen von den anderen Charakteren weniger zu vergöttern? :D
    Hmh, also ich denke mal, dass es in meinem Fall Ciel ist. Anfangs, als ich anfing den Manga zu lesen, fand ich ihn sehr arrogant und er war von der Sorte der Charaktere, die ich bis dahin nicht mochte. Ich war nämlich immer jemand, der den nettesten und lustigsten Charakter von allen mochte (nicht den hübschesten, wie es war, als ich klein war x3), und nicht so jemanden, der einfach...arrogant und komisch wirkte, wie der junge Lord auf mich. Aber dann, nach und nach, mochte ich ihn immer mehr (auch wenn ich Sebastian anfangs besser fand als ihn lol hahaha :D) bis er diese...süße und niedliche Seite an sich zeigte und gleichzeitig war er so....arrogant und kühl wie ich ihn kannte. Diese Mischung machte ihn zu meinem Lieblingscharakter der ganzen Serie. Mein zweiter Lieblingscharakter ist, wie zu erwarten, Sebastian (ich finde ihn nicht nur gut aussehend! >: ). Ich fand ihn immer so...kühl und so elegant, auch wenn es eine Zeit gab, in dem ich ihn viel zu überzogen fand (ich war der Meinung, dass er mit Absicht so ein krasser Bad Boy ist :D). Aber dann das mit den Katzen....hach, ich will auch einen Butler! '-'
    Danach kommt, glaube ich, Grelle Sutcliffe. Anfangs habe ich ihn gehasst, mag keine Spinner, aber irgendwie hatte er etwas und ich habe mich nicht mehr ganz so sehr vor ihm gegruselt :)

    »Hasscharakter?
    Meine liebste Cáithlyn hat das bereits sehr schön gesagt und ich muss ihr einfach recht geben - Claude. Billige Sebastian Nachmache, dämlich, blöd, bäh, weg damit. In eine Kiste sperren, verbuddeln und Schlüssel ins Meer werfen ;A; Griff ins Klo, solch einen Charakter einzuführen ): Ich verstehe bis heute nicht, warum eine Freundin von mir ihn besser findet als Sebastian. Kann ich nicht verstehen, das Original wird immer das Original bleiben ):

    [tab='III']
    So meine Liebsten, ich verabschiede mich dann auch mal wieder, bis die Tage! :3

  • Einen guten Abend, lieber Fanclub !


    Besser spät als nie und wieder ist dieser Fanclub um ein Mitglied gewachsen.


    Ich bin erst vor kurzem auf Fanclubs im BB aufmerksam geworden. Danke dafür an
    Cassia
    :)


    So jetzt aber auf zur Themenliste:



    Woher kennt ihr Black Butler?



    Wirklich keine lange Geschichte.


    Ich bin die von Cassia in ihrem ersten Post erwähnte Freundin, die den damals
    frischgekauften Manga-Band zuerst gelesen hat
    ;)


    Eigentlich auf der Suche nach einer Beschäftigung fiel mir besagter Manga in
    die Hände. Und tadaa.. hier bin ich, eine Black Butler Vernarrte.


    Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?


    Als erstes und sowieso Nr.1 - Sebastian Michaelis
    Weil ein Dämonenbutler einfach unschlagbar ist. Er hat in jeder Situation
    DIE passende Lösung.

    Noch dazu kommt die Aura von Gefahr und Mysterium, dass ihn ab dem ersten
    Auftritt umgibt.



    Nr.2 - Undertaker


    Mal ganz ehrlich, was wär Black Butler ohne diesen Verrückten,
    Knochenkekse-essenden Bestatter/Shinigami ?


    Nr.3 - Ronald Knox


    Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, dachte ich nur "Ein RASENMÄHER??!!
    Euer Ernst??!!"

    Nr.4 - Grell Sutcliffe
    Hach, warum dieser Kerl/diese Lady zu meinen Lieblingschara's zählt? Er ist überdreht, lebensfroh und einfach herrlich unperfekt.

    Hasscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?


    Claude
    Er ist in meinen A
    ugen lediglich ein Sebastian-Imitat nur in
    "langweilig". Ich hatte das Gefühl, dass er in der 2.Staffel für Spannung sorgen soll... Aufgabe verfehlt.


    Hannah
    Eine Dienerin, die ein Schwert in sich trägt... Naja, Geschmackssache...

    Habt ihr schonmal einen Charakter aus Black Butler gecosplayt oder habt ihr das vor?


    Nein, bisher hab ich noch nicht gecosplayt. Das soll sich zum nächsten Sommer allerdings ändern.
    Wenn alles glatt läuft, wird der erste Charakter, den ich cosplaye
    Sebastian Michaelis
    sein. Die Schuhe hab ich schon mal :P Danach irgendwann vielleicht mal Undertaker...


    Hiermit beende ich meinen ersten Post.
    Und freu mich schon auf viele weitere...
    Gruß und Kuss, eure
    Victoria


  • Of course I love you!
    Dann bin auch ich mal wieder am Start, mit insgesamt vier Themen. Ich muss ja aufholen.
    Und schön, dass Vicky sich hierher verirrt hat! *wink* Ich bin ja Schuld an dieser Sucht, aber ich bin auch stolz darauf. Hihi.
    Und ohne langes Off-Gelaber...


    Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    Sebastian Michaelis - einfach, weil ich awesome finde. Ihn umgibt diese Aura des Bösen, der Gefahr, die ich so vergöttere. Er ist, in meinen Augen, nicht sonderlich perfekt, was ihn nur noch besser macht. Zudem finde ich, dass die bösen Männer immer die Besseren sind.
    Grell Sutcliff - Gott, wie ich ihn liebe! Er ist zwar auch heiß, aber ich stehe jetzt nicht so auf ihn wie auf Sebby. Uns verbindet eben die Liebe zu dem Dämonbutler. Er hat rote Haare wie ich (:
    Undertaker - Haha, er ist einfach zum Brüllen! Verrückter Bestatter, der jede Folge, wo er auftaucht, besser macht!


    Hasscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    Claude - wozu hat man ein langweiliges Abbild Sebastians entworfen? Wofür?
    Alois - Ich Dachte, nach Ciel ginge es nicht schlimmer, aber man hat mich eines Besseren belehrt. Er ist nervig, brutal (Hannah Szene, brrrr!) und ein verzogener Junge, der zum Glück draufgeht. Gerechtigkeit!


    Habt ihr schonmal einen Charakter aus Black Butler gecosplayt oder habt ihr das vor?
    Tja, Vicky hat es ja unten schön erwähnt. Ich werde nächstes Jahr Grell cosplayen! Warum ihn? Weil ich ansonsten gar keinen Chara aus BB kenne, den ich gerne cosplayen würde. Und da meine Freundinnen Ciel und Sebby machen, passt es einfach perfekt. Und er hat rote Haare wie ich, ich liebe den Mantel und das Verrückt-sein wird nicht schwer werden. Der perfekte Chara^^


    Soooo, das wars jetzt auch von mir. Wünsche noch einen schönen Abend!
    Kuss, eure Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • GOOD AFTERNOON, LADIES ♥





    Ich fand, das es mal wieder Zeit für einen Post ist! Nebenbei gemerkt, wir sind wirklich nur Ladies, die alle einen Faible für Sebastian haben *-* Naja, dann will ich mal ~

    BESITZT IHR ETWAS VON BLACK BUTLER?//


    Diese Frage gerade mal vorneweg - ja, wenn auch nicht viel, sind es große Schätze für mich mich.


    Dass super-mega-epische Ciel-Plüschi, seines Zeichens als Kuh dargestellt, habe ich von meiner lieben Freundin Felii (♥) zum Geburtstag bekommen. Und mich gefreut wie sonst was - schaut es nicht genauso, wie man sich CIel so immer vorstellt? <3 Ebenso wie ihn habe ich auch den Charakter-Guide von ihr, ja, sie weiß auf jeden Fall, was der kleinen Kuroshitsuji-liebenden Vany eine Freude bereitet! *-* Dann die Tasse, die habe ich auf der Nippon-Con in Bremen gesehen und musste sie einfach mitnehmen. Da sieht Sebastian soo toll drauf auf, und auch das Pentagramm sieht fabelhaft gut getroffen aus! Ich würde ja noch eine letzte Sache hinzufügen, aber da ich die meinerseits Felii schenke, wäre das etwas kontraproduktiv ~ Naja, besitzt ihr etwas? :3


    ZWEITE STAFFEL DES ANIMES - GUTE IDEE ODER UNNÖTIGE ZEITVERSCHWENDUNG?//


    Als ich die erste Folge gesehen habe, verstand ich gar nichts. Was sollte das? habe ich mir damals gedacht. Anfangs dachte ich also wirklich, es sei eine unnötige Verschwendung. Doch mit den stetigen Folgen kam dann mein Wandel. Ich fand diverse Einbringungen (und Alois, hach <3) wirklich genial, selbst wenn manches immer etwas weit hergeholt klang. Und das mit Ciels Seele - habe ich gewissermaßen immer noch nicht komplett verstanden, aber sei's drum. Im Endeffekt ist auch die zweite Staffel meiner Meinung nach klasse, besonders Alois hat es mir hier angetan, denn ich finde, kein anderer Charakter würde besser in die zweite Staffel passen als dieses niedliche Rotzblag <3

    Zitat von Cáithlyn

    Mittlerweile sehe ich zwar immer noch keinen wirklichen Grund, eine abgeschlossene Serie plötzlich wieder krampfhaft zu einer neuen Staffel zu verhelfen, aber ich habe mich damit angefreundet und mag zumindest Alois recht gerne, der letztlich zwar wieder ein ähnliches Problem hat wie Ciel, aber ganz anders damit umgeht. Ich finde es in Ordnung. Nicht optimal gelöst, aber in Ordnung.


    //word o/


    HASSCHARAKTERE? WENN JA, WER UND WIESO?//


    Das brachte mich jetzt erstmal zum Nachdenken. Im Prinzip habe ich keine wirklichen Hasscharaktere, wobei sich bei dem Thema ohnehin die Geister streiten, wie man hier sieht. Doch der allgegenwärtigen Meinung kann ich zustimmen - wie viele schon gesagt haben, kann auch ich Claude nicht ausstehen. Nicht unbedingt, weil es eine billige Sebby-Abklatsche ist (das hab ich erst im Nachhinein gemerkt und kann ihn seither noch weniger leiden...), sondern, weil ich ihn einfach sehr unsympathisch finde. Zum Beispiel bin ich ja anscheinend die einzige, die denkt, Sebastian mag Ciel doch auf irgendeine Art, weshalb er ihn gerettet hat. Und solche 'Emotionen' sehe ich bei Claude kein Stück. Er hasst Alois so richtig. Und, ich weiß nicht. Das macht ihn für mich mega unsympatisch >:
    Dann hätten wir da noch William T. Spears (alleine der Nachname...). Auch er ist von dieser kalt-distanzierten Sorte, die ich nicht unbedingt bevorzuge. Außerdem tut er Grelle immer weh D: Ich finde, er ist zu analytisch und rational. Egal, wann ich ihn sehe, er kommt für mich nur als gefühlloser, kalter Eisklotz rüber, ohne jegliche Emotion. Aber ich finde, solche Emotionen muss ein Anime-Charakter rüberbringen - aber naja, kann ja nicht jeder so toll sein wie Sebby (;



    SEE YOU NEXT TIME, SWEETHEARTS ♥


  • Ich wünsche einen schönen Tag,


    schön dass der FC wieder gewachsen ist. Möge es so weiter gehen.
    Nun gut. Dann beantworte ich mal die nächsten drei Fragen von der Themenliste. *Räusper*



    Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    Oh da habe ich mehrere. Zum einen natürlich Sebastian. Er ist einfach nur phänomenal xd. Sein Aussehen, sein Benehmen und seine Vorliebe für die schnurrenden Samtpfoten sprechen klar für ihn. Ach er ist toll. Dann mag ich noch den Undertaker. Wenn dieser auftaucht, dann folgt meistens was lustiges. Ich finde es lustig dass er mit Vorliebe Snacks für Hunde isst und sein Humor ist zum Schießen. Ciel selber ist ganz in Ordnung. Anfangs mochte ich nicht so wirklich, aber dann im Lauf der Geschichte entwickelte ich echte Symphatien für ihn. Er hat auch eine schwere Kindheit gehabt. Süß finde ich wenn er lächelt. Ferner mag ich auch Grell. Klar er ist anfangs ein wenig seltsam aber mit der Zeit ist er immer für ein breites Schmunzeln gut. Besonderes wenn er und Sebbi chan alleine sind und er ins Schwärmen gerät.


    Hasscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    Hmm. Zum einen gehört Alois dazu. Ich mag ihn einfach nicht. Na klar laut der zweiten Staffel war seine Kindheit auch furchtbar gewesen aber seine Art ist einfach nur brrr. Er hat mir aber leid getan als Faustus ihn einfach getötet hat nur weil dieser sich in Ciels Seele oder auch ihn selber verguckt hat. Somit kommen wir zu Nr 2 auf der Liste. Dieses Kerl ist ein Fall für sich. Eine pure Sebastian Nachmache. Dann mag ich auch Hannah und die drei anderen Diener von Alois nicht. Sie sind einfach zu unsympathisch.


    Wenn ihr sowohl Manga gelesen als auch den Anime geschaut habt - was haltet ihr von der großen Unterschiedlichkeit der beiden?
    Die unterschiedlichen Storylines. Man hat gemerkt dass am Anfang sowohl der Manga als auch der Anime auf dem gleichen Stand war, doch dann entwickelte der Anime eine eigene Geschichte, da der Manga noch nicht so weit war und das merkt man. Klar die Macher haben gute Arbeit geleistet, aber ich mag den Manga mehr. Im Anime wird beispielsweise dieser rießige Hund "Fenrir" ? erwähnt, der im Manga wenn überhaupt nur kurz behandelt wurde. Im Manga wird auf die einzelnen Storyelemente besser eingegangen und die Charaktere werden deswegen nicht so oberflächlich behandelt. Zum Beispiel die drei Diener der Phantomhives haben eine durchaus interessante Geschichte zu bieten und auch Lizzy ist nicht die so wie sie im Anime vorgestellt wurde.


    So das war es auch schon wieder von mir. Bis bald und genießt weiterhin euren Tee


  • Guten Abend, hehe... *räusper*
    Ich hänge bei Staffel 2 und Folge Sieben, bin zu frustriert, um weiterzugucken und beschließe deswegen, nun einen Post zu verfassen. Wen dass jetzt stört, der möge bitte die Hand heben. Niemand? *Schweigen* Gut, dann ist dass ja geklärt.
    Und bevor ich hier jetzt meine Themen abarbeite, möchte ich noch auf Vanys Post eingehen. *verbeug*
    Vany: Huuu, dein Header *_* Ist dass nicht unser aller Motto, Ladies? *gg* Ich mach mir ein T-Shirt mit dem Spruch. Irgendwann. Ach, und wie kannst du nur Alois mögen? Ich mein, Alois?! Nerviger, kleiner Bastard! An deinem Jungsgeschmack müssen wir noch feilen, Vany...


    Besitzt ihr etwas von Black Butler?
    Nein. Es sei denn... zählen auch die Mangas? *gg*
    Ich besitze (noch) nichts von diesem Anime/Manga. Aber ich werde mir demnächst, sobald ich mein Gehalt habe, den Charakter Guide kaufen *__* Und hoffenlich geht nicht mein gesamtes Gehalt für den Cosplaykram drauf... obwohl ich es stark befürchte. Aber zählt dass nicht auch? Ein komplettes Grell-Kostüm! *abschweif* Mhm, ich werde mir, im Laufe dieses Jahres, noch viele Artikel besorgen. Die Tasse, Vany, finde ich zum Beispiel extrem cool! Kaffee mit Sebby xD
    Und ich hab letztens erst, Chucks (!) mit Black Butler Motiv darauf gesehen! *____*


    Wenn ihr eine Person aus Black Butler sein könntet, welche wäre das? Und warum?
    Ahh, die Frage ist nicht schwer xD
    Wenn ich eine Person sein könnte, würde ich unheimlich gern Grell Sutcliff sein. Ich finde die Idee, einmal bei den Shinigamis reinschauen zu können, total witzig und spannend. Dann könnte ich Seelen einfangen, über Dächer des nächtlichen Londons hüpfen und mit einer Kettensäge durch die Gegend laufen, ganz legal. Ach, und ich könnte William nerven und mit Ronald über Mädchen quatschen (Der Kerl ist derbe cool! Und jetzt sehe ich ihn zum ersten Mal im Anime! Endlich!). Außerdem dürfte ich auch immer über Sebastian schwärmen und alle Mädchen/Kerle auf meine Todesliste kritzeln, die mit ihm flirten (:
    Aber schön wäre es auch, wenn ich auch einen eigenen Chara einbringen könnte. Einen weiblichen Shinigami? Ach... *in Tagträumen schwenk*


    Wärt ihr gerne ein Shinigami/Todesgott? Wenn ja, wieso?
    Hab ich dass nicht schon durch die vorherige Frage bewiesen? *verwirrt sei* Na, egal, noch einmal.
    Ja, total gerne! Wie gesagt, ich finde Shinigamis eh spannend und interessant; schon in dem Anime "Death Note" fand ich die cool. Und in BB sind sie noch besser - wenn dass überhaupt möglich ist. Ist es. *nick*
    Sie sammeln Seelen ein, kämpfen oder flirten mit Dämonen und haben coole Fähigkeiten. Mal ganz zu schweigen von den Death Syces! Aber ich will dann mit Undertaker, Grell oder Ronald in ein Team!


    Das wars von mir. Wünsche euch noch einen schönen Abend! *wink* *zu Black Butler Episode watschel*
    Grüße, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Guten Abend allseits!


    Und hier ist auch schon Beitrag Nr. 2.
    Ganz ohne Umschweife ein paar weitere Fragen aus der Themenliste:


    Wenn ihr eine Person aus Black Butler sein könntet, welche wäre das? Und warum?


    Schwere Entscheidung....
    Ich wäre gerne Undertaker. Ich kann machen, was ich will, denn die meisten (alle) halten einen für verrückt. Noch dazu die Knochenkekse... Und dann der Moment, wenn man seine Haare aus dem Gesicht streicht...


    Allerdings hätte es auch seinen Reiz Ronald Knox zu sein... Ich seh vor meinem inneren Auge gerade das Gesicht der Leute, wenn ich auf dem Rasenmäher durch die Innenstadt flitz. Und sowohl Ronald als auch ich selbst verabscheuen Büroarbeit :P


    Wärt ihr gerne ein Shinigami/Todesgott? Wenn ja, wieso?


    Ja, ich wäre wahnsinnig gerne ein Todesgott. Am liebsten Schülerin von Eric Slingby...
    Todesgötter haben irgendwie etwas an sich, dass sie von den Sterblichen unterscheidet, obwohl sie ihnen in vielem ähnlich sind. Man könnte also halbwegs normal unter Menschen weiterleben.
    Und last but not least (schreibt man das so?): die Death Scythe.
    Ich persönlich hätte am liebsten eine ganz klassische Shinigami-Sense. Klingt vielleicht komisch, aber seit ich Undertaker's Death Scythe gesehen hab, mag ich die Dinger.


    Der Undertaker - was würdet ihr tun, um ihn zum Lachen zu bringen?


    Ich würde Undie für eine Veranstaltung mit in die Eventtechnik-Ag meiner Schule nehmen. Ein verrückter Haufen pubertierender Schüler... Ja, ich denke, da hätte er seinen Spaß...


    Ich entschuldige mich für die Kürze, des Posts und verbleibe bis zum nächsten Post, eure
    Victoria


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/315/9/e/kuroshitsuji_sig___shinigami_by_rin_r0-d4fu90i.png]





  • Guten Abend!
    Endlich hat mal wieder jemand gepostet. Endlich kann ich wieder posten.
    Mittlerweile darf ich stolz verkünden, dass ich den Anime beendet habe, juhhu. Jedoch finde ich, ja... die zweite Staffel unnötig. Aber egal, ich will nicht spoilern.
    Ach, und ja... ich stehe nun nicht länger auf Sebby. Nein, ein Wunder. Aber ehrlich: Sieht Undertaker nicht einfach nur UNGLAUBLICH aus?! Wer hätte gedacht, dass er SO aussieht? *es immer noch kaum fassen kann*


    Gefällt euch die Storyline? Wenn ja, wieso?
    Ich gehe jetzt einmal von Anime und Manga getrennt aus.
    Die Storyline vom Manga finde ich großartig. Der erste Band ist zwar eher in kürzere Geschichten eingeteilt, aber man bekommt einen guten Überblick und schon den ersten Eindruck, was einen erwartet. Auch im späteren Bänden habe ich nichts, absolut nichts, an der Storyline auszusetzen. Alles ist geschickt eingebaut und mir gefällt außernehmlich gut, dass auch geschichtliche Ereignisse auftauchen. Der Jack the Ripper Fall war nur unglaublich interessant *spoilert rum* Zudem gefällt mir einfach am Manga, dass total unerwartete Wendungen kommen. Bestes Beispiel ist wohl Undertaker. Wer hätte denn gedacht, dass er eigentlich ein durchgeknallter, verräterischer Shinigami ist? Der gesamte 14. Band ist total klasse! *Schleichwerbung*
    Die Storyline vom Anime wiederrum ist noch ausbaufähig. Der Engel war nervig. Und auch die Sache mit Claude und Alois ist nicht gerade spektakulär... eher zum Haare raufen. Da finde ich, man hätte eher noch mal drei Jahre warten können, bis mehr Bände des Mangas vorhanden sind und dann erst den Anime hätte drehen können. Dann hätte man viel mehr einbringen können.


    Wenn ihr sowohl Manga gelesen als auch den Anime geschaut habt - was haltet ihr von der großen Unterschiedlichkeit der beiden?
    Ich finde es nicht gut.
    Klar, es gibt ja immer Abweichungen, hier und da sogar richtig auffallende Änderungen. Aber bei BB finde ich es sehr extrem. Es kommen Charas vor, die im Anime nicht übernommen wurden (Snake, hust.) und auch komplett andere Charas, die nie im Manga auftauchten (Engel, hust.). Und so etwas stört mich. Meiner Meinung nach wollte man einfach so schnell als möglich den Anime drehen, da der Manga so erfolgreich war. Und dadurch wurde viel ignoriert. Sehr schade.


    Neues Thema: Was haltet ihr von den Musicals zu Black Butler? Habt ihr eines gesehen, und wenn ja, welches?
    Es muss hier ja mal wieder ein bisschen Leben in den FC *gg*
    Ich bin recht spät auf das Musical gekommen. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht einmal, dass es so etwas gibt. Japan ist das bessere Land, wusste ich schon lange...
    Ich habe durch Vicky ein Lied aus dem Musical "The most beautiful death in the World" gehört. Gott, ich war begeistert. Eine tolle Besetzung, wundervoll umgesetzt und eine neue Story, jedoch mit Bezug zum Manga. Ich habe das Musical mehrere Male gesehen, heule jedes Mal *schnüff* und bin gerade dabei, die Lieder zu covern. Auch schön, dass einige Charas hier mehr ins Licht gerückt werden. Team Eric!


    Neues Thema: Habt ihr schon den Trailer zur Realverfilmung gesehen?
    Ich hoffe, ihr habt es nicht. Denn Sebastian ist NICHT Sebastian, sondern ein dahergelaufener Möchtegernbutler. Zudem ist nichts bekannt, bzw, die Infos, die vorhanden sind, sind zunehmend verwirrend. Es ist nicht Ciel, sondern ein Mädchen, welches sich als Junge ausgeben muss, das Ganze spielt 130 Jahre nach der Mangastory usw. Alles sehr verwirrend.
    Trotzdem finde ich den Trailer sehr gut gemacht, auch wenn man nicht viel sieht. Bin gespannt...


    Und ich verbleibe mit hoheitsvollen Grüßen, meine Lieben.
    Küsschen, eure Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr


  • Hallöchen, hier kommt nun ein Post von eurem neuesten Mitglied; mir.
    Black Butler ist kein Manga, es ist ein Zwang.


    »Was gefällt euch besser - Manga oder Anime?


    Manga, Manga, Manga. Ernsthaft, ich verabscheue den Anime. Der Manga ist einfach viel aufwendiger, viel schöner, hat keine so grausamen Stimmen und die Geschichte ist episch. Zum Anime.... ernsthaft, wie kann man Undertaker mit pinken Smileys im Backround darstellen. Ich glaube nach der ersten Folge war ich schon unglaublich enttäuscht und musste mich erstmal mit den Manga trösten ._.

    »Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?


    Undertaker.
    Ich fand diesen Kerl einfach von Anfang an so interessant und amüsant. Später entstand im Urlaub ein Foto von mir, in dem ich mich meiner Meinung nach Undertaker ähnelte und fing langsam an den Kerl zu hypen. Als dann die Stelle auf dem Luxusschiff kam, wo er sich als Shinigami outete und seine Augen zeigte, war es dann so, dass ich diesen Kerl einfach nurnoch hypte. Persönlich habe ich auch vor, meine Ohren genauso piercen zu lassen wie er es hat. Aber das werde ich wohl erst mit 18 dürfen.
    Ansonsten habe ich Undertaker auch schon gecosplayed.


    Sebstian ist natürlich auch vollkommen episch, alleine durch seine unerschüttliche, perfkte und teil teuflische Art.


    Lau ist einfach Lau und ich mag ihn. Das hat eigentlich keinen besonderen Grund.



    »Besitzt ihr etwas von Black Butler?
    Abgesehen von allen 14 Manga besitze ich noch eine Halskette (die ich wirklich immer trage) welche das Familienwappen der Phantomhives trägt. Diese habe ich auf dem Japantag 2013 in Düsseldorf gekauft.



    »Habt ihr schonmal einen Charakter aus Black Butler gecosplayt oder habt ihr das vor?


    Ja ich habe schon Undertaker gecosplayed und habe vor dieses Kostüm noch weiter auszuarbeiten.
    Ich hänge mal ein Bild von mir am Japantag 2013 an, mit der Sense, die gerade noch das Sonnenlich voll reflektiert :D


    Naja das wars dann auch schon von mir.


    ~Magnus Tricius Bane

  • Konnichiwa'! ♥



    O' genki desu-ka?


    Hiermit melde ich mich dann auch nochmal - muss ja mal wieder Schwung in die Bude kommen - ich meine natürlich, ich das hiesige Anwesen. Ich hoffe, hier bald wieder mehr Aktivität vorfindenzu können ~



    //Wärt ihr gerne ein Shinigami/Todesgott? Wenn ja, wieso?//


    Eigentlich würde ich ohne jegliche Überlegung sofort Nein sagen, ich kann Blut und Tod ja so eigentlich gar nicht ab. Aber wenn ich etwas näher darüber nachdenke, gefällt mir der Gedanke immer mehr. Ich meine, mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, welche Art von Death Scythe ich zu meiner zählen dürfte (wahrscheinlich eine schlichte, gute alte Sense~), ist die Geschichte, die hinter dem Ganzen steckt, wirklich toll. Ich meine, da ich mich sowieso für Seelen und das 'Leben nach dem Tod' interessiere, fand ich die Variante mit den Cinematic Records wirklich interessant und sie begeisterte mich, sodass ich mich immer auf eben diese Szenen im Anime gefreut hab - einfach mal das gesamte Leben des Gestorbenen vor sich zu sehen und dann entscheiden, ob er tatsächlich sterben soll. Alleine um dieses Spektakel miterleben zu dürfen wäre ich tatsächlich gerne ein Shinigami. Zudem wurde ich vor ein paar Wochen dazu 'genötig', eine Brille zu tragen, und da das auch eine Voraussetzung für einen Shinigami ist, erfülle ich ja mal topp die Anforderungen, haha. Also ja, aufgrund der Vielfalt des Jobs und den interessanten Menschengeschichten, die man dort dann wohl erlebt, wäre ich in der Tat gerne ein Shinigami (selbst wenn ich dann unter der Fittiche von William T. Spears stehe würde...brrrrr.)


    //Die Geschichte mit Jack the Ripper: Gelungene Einbringung oder geschmackslose Geschichtsverfälschung?//


    Auf jeden Fall die vielleicht gelungenste Einbringung im ganzen Anime/Manga! Ganz ehrlich, ich liebe die Idee. Ich interessiere mich sowieso für die Geschichte und den Mythos um Jack the Ripper, würde mich selber mal in die Ermittlungen stürzen, umihn wirklich ausfindig zu machen, haha. Neuesten Ermittlungen zufolge soll er ja ein Deutscher gewesen sein - aber das ist ja nun nicht das Thema.
    Ich finde einfach, eine schlüssigere Interpretation für die Mordmotive Jacks gibt es kaum. Wieso gehen denn alle davon aus, dass es ein psychisch kranker Kerl sein musste? Eine Frau, die keine Kinder mehr bekommen kann, in einem Krankenhaus arbeitet und dabei Protituierten die Gebärmutter rausschneiden soll, nur weil die keine Kinder haben wollen? Ich kann ihren Frust da durchaus nachvollziehen. Und dann bringt sie sie um, indem sie ihnen quasi noch ihren Wunsch erfüllt. TOTAL LOGISCH, ODER ETWA NICHT?! Also, abgesehen davon, dass Grelle wahrscheinlich in Wahrheit nicht seine Finger im Spiel hatte (sorry, Grelle-sama), könnte sich das doch wirklich früher so zugetragen haben. Ich glaube nämlich dieser Theorie noch am meisten. Weshalb ich die EInbringung einfach genial finde!


    //Neues Thema: Habt ihr schon den Trailer zur Realverfilmung gesehen?//


    Schönes Thema, Cassia, regt bestimmt zu Diskussionen an ;* wenn du diesen hier meinst, dann ja, eben grade. Und ganz ehrlich? Ich bin so mega-hammer-krass enttäuscht, dass ist echt ein Wunder. Sebastian ist ja mal so überhaupt nicht getroffen, was ja wohl das schlimmste ist. Die Coolness von dem wahren Sebby kommt da gar nicht durch - was ist mit seinen Haaren los?! ): Ciel finde ich noch relativ annehmbar, denn, selbst wenn er von einem Mädchen gespielt wird, wurde sein Aussehen eigentlich gut umgesetzt. Schließlich kann man nicht sagen,dass Ciel im Anime die Kante mit den Muckis von Nebenan ist ;3 aber das schlimmste ist echt Sebby, selbst wenn die Synkros mich doch irgendwie begeistern. Also, ich werde ihn schauen, wenn er nach Deutschland kommt - in der Hoffnung, nicht wegen des missglückten Sebastians draufzugehen D:


    Sayounara'!


    Soweit erstmal von mir (: und lasst diesen FC nicht sterben - Sebastian wäre sehr traurig darüber (; bis zum nächsten Post, habt eine schöne Zeit ♥
    ~Onee-chan

  • Good evening Mylords & MyLadys,


    *räusper und knicks* nun treffen wir uns wohl schon zum dritten Mal aufeinander. Wie rasch die Zeit vergeht, ist doch immer wieder erstaunlich nicht wahr? Jetzt an den kalten Herbsttagen gibt es nichts Besseres als eine schöne Tasse Tee zu genießen und sich am leckeren Gebäck zu erfreuen.


    Bevor ich nun weiter abschweife komme ich nun wegen zu der üblichen Beantwortung der hochgeschätzten Liste. Nun denn lasst es uns beginnen:



    Zweite Staffel des Anime: Gute Idee oder unnötige Verschwendung?
    Meiner Meinung nach ist die zweite Staffel nicht notwendig gewesen. Na gut ich muss dazu sagen, dass ich manche Dinge gut fand. Mal abgesehen von dem grausigen Alois Kapitel, fand ich gut dass ein Wiedersehen mit manchen Lieblingscharakteren der ersten Staffel gegeben hat. Besonders amüsant war immer wenn Grell und Sebas Chan aufeinandertrafen. Ich finde die beiden wirklich niedlich.


    Aber um ehrlich zu sein, der Rest hätten sich die Macher sparen können. Man hat so gemerkt dass der Bezug zum Manga gefehlt hat und sie einfach nur sinnlose Folgen produziert haben um mehr Geld zu scheffeln. Es hätte ihnen nicht geschadet zu warten bis der Manga soweit ist als den Fans sowas seltsames vorzusetzen. Die erste Staffel hat zwar auch einige merkwürdige Inhalte, die ich beim Manga vergeblich suche, aber die zweite *mich schüttel*


    Die erste Staffel hat so gut und plausibel geendet. Sebastian hat es so verdient die Seele von Ciel sich schmecken zu lassen und dann das? Ich würde mir wünschen, dass wenn oder falls die Alois und Faustus Kapitel im Manga auftauchen, dass sie nicht ganz so grausig sind. Momentan hoffe ich aber immer noch dass das dem Manga erspart bleibt.


    Cool wäre es wenn der gesamte Anime nochmal neu aufgesetzt wird und sich mehr nach dem Manga orientiert. Ansonsten bleibe ich halt dem Manga treu.



    Wenn ihr eine Person aus Black Butler sein könntet, welche wäre das? Und warum?
    Gute Frage. *Überleg* Vielleicht als Shinigami. Immerhin bring ich schon mal als Zeichen meiner Fähigkeiten eine Brille mit. Es muss schon cool sein, wenn man die gesamten Erinnerungen der Menschen sieht. Die Arbeitszeiten sind da auch festgelegt und das ist immerhin etwas. Als einer der Diener der Phantomhives hätte ich zwar eine zwielichtige Vergangenheit und wäre tollpatschig, aber ich hätte den Vorteil dass ich Sebastian jeden Tag bewundern dürfte. Hmm. Ah warte. Ich habe es, wenn man auch Tiere sein könnte, dann wäre ich am liebsten eine Katze. Wenn nicht. Dann habe ich keine Ahnung was ich da machen könnte.



    Sind alle eure Lieblingsgenres vorhanden, oder fehlt etwas?

    Nun ja gewissermaßen sind alle Genres vorhanden die ich mag. Diejenigen die fehlen die haben da auch nichts zu suchen. Es sei denn in gewissen Fan fictions aber ansonsten ist alles so gut wie es ist.



    So nun muss ich mich leider wieder von dieser sehr amüsanten Runde verabschieden und wünsche Ihnen eine angenehme Nachtruhe *knicks*


    eure Destiny Moon



  • Guten Abend allseits!
     [Blockierte Grafik: http://images6.fanpop.com/image/photos/33500000/Grell-Sutcliffe-black-butler-33527963-600-338.jpg]


    Bereits der dritte Beitrag in diesem wundervollen Fanclub... Mögen noch viele folgen!



    Zweite Staffel des Anime: Gute Idee oder unnötige Verschwendung?


    Von der Story um Claude und Alois her, ist die zweite Staffel ein heftiger Fehlgriff. In meinen Augen ist der gesamte Trancy-Haushalt unnötig.
    Was allerdings ein äußerst angenehmer Aspekt ist, ist der Auftritt von Ronald Knox. Generell sehr schön mehr von den Shinigamis zu sehen. Wirklich sehr schön.



    Gibt es für euch eine wirkliche Lieblings- oder Hassszene im Anime oder Manga?


    Hassszenen tauchen erst in der zweiten Staffel auf; nämlich wenn Claude auftritt. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, kräuseln sich mir die Fußnägel vor lauter Missfallen...
    Lieblingszenen gibt es sowohl im Anime als auch im Manga:
    Im Manga: Wenn Undertaker sich in Band 13 die Haare aus dem Gesicht streicht... Ja, ich sitz dann immer davor und klatsch freudig in die Hände :P
    Im Anime: Die ersten Auftritte von Undertaker und William T. Spears, und alle, und zwar ausnahmslos alle, Auftritte von Grell Sutcliff.



    Was haltet ihr von den Musicals zu Black Butler? Habt ihr eines gesehen, und wenn ja welches?


    Ich hab das zweite Musical "The most beautiful Death in the World" komplett gesehen und das Musical "Friendship" ausschnittsweise.
    Während ich mit "Friendship" nicht so viel anfangen konnte, bin ich von "The most beautiful Death in the World hin und weg.
    Die Story ist absolut spitze und die Cast bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Die Lieder sind allesamt Ohrwürmer *schwärm* Und so mancher Charakter verschlägt mir heute noch die Sprache...



    So, und schon wieder endet ein Post... Doch : "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!"
    Bis zum nächsten Psot also, eure
    Victoria