Schneller als der Schall - der Sonic FC! [Neueröffnung auf Wunsch des FCs]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor ungefähr zwei Wochen (um genauer zu sein am 18.Oktober) wurde das neueste Spiel der Reihe "Sonic Lost World" veröffentlicht. Bereits einen Tag vor Release habe ich die 3DS-Version geholt und sie die letzten zwei Wochen ausgiebig gespielt und würde gerne meine Eindrücke zu dem Spiel teilen. Die Wii U-Version, die von Sonic Team entwickelt wurde, habe ich mir nicht angeschaut und werde es wahrscheinlich auch nicht, da ich kein großer Fan der Konsole bin und sie deshalb auch nicht kaufen werde.


    Das Spiel wurde zuerst in Europa veröffentlicht am 18.Oktober, anschließend in Japan am 24.Oktober und die Amerikaner erhielten das Spiel sogar erst am 29. Oktober. Dadurch gab es noch nicht wirklich viele Kritiken zu dem Spiel, wodurch ich mich ziemlich neutral an diesen Titel herangewagt habe.


    Letztendlich haben aber viele Online-Kritiker Ihre Reviews und Tests von dem Spiel veröffentlicht und im Gegensatz zu Sonic Colours oder Generations wurde dieses Spiel wieder gemischt bewertet. Einige Reviewer loben das Spiel, andere dagegen kritisieren es für die Änderung des Gameplays. Für das meiste Aufsehen wird wohl IGNs Review gesorgt haben, welche dem Spiel gerade einmal eine 5.8 aus 10 gegeben haben. Ironischerweise hat ausgerechnet IGN das Spiel total gehypet was für das umso größere Unverständnis dieser Wertung sorgt.


    Die gemischten Bewertungen treffen übrigens auf beide Versionen zu: Die 3DS-Version besitzt auf Metacritic eine Durchschnittswertung von 60 %, die Wii U Version hat gerade mal zwei Prozentpunkte mehr. Deshalb möchte ich kurz meine Eindrücke teilen und hier eine kleine Review schreiben.


    Story:


    Ich fange am besten mit der Story an. Dr. Eggman kehrt wieder zu seinen Wurzeln zurück und fängt Tiere ein, um sie in bösartige Badniks zu verwandeln. Da Eggman seine neue Basis auf dem Hexaglobus eingerichtet hat, einem Planeten, der... sich irgendwo in Sonics Welt befindet, nehmen Sonic und Tails die Verfolgung mit dem Tornado auf und werden während der Verfolgungsjagd von Eggman getroffen und müssen auf dem Hexaglobus notlanden. Da Sonic und Tails den Planeten mit dem Flugzeug erreichen, nehme ich an, dass er nicht soweit von der Erde entfernt ist.


    Es stellt sich aber bald heraus, dass Eggman nicht nur seine trotteligen Roboter Orbut und Cubot als Gehilfen hat, sondern auch die Kontrolle über sechs Zeti übernommen hat, die als "Die schrecklichen Sechs" bekannt sind. Diese befolgen vorerst Eggmans Befehle und sollen nicht nur Tiere für seine Badniks einfangen, sondern auch Sonic ausschalten. Eggman gelingt es mithilfe einer merkwürdigen Muschel die Zeti in Zaum zu halten und als Sklaven zu benutzen. Dies ändert sich aber schlagartig, als Sonic die Muschel aus Eggmans Hand ins Nirwana tritt und die Zeti sich gegen Eggman stellen. Durch Ihre Fähigkeit, elektromagnetische Felder zu manipulieren, übernehmen sie die Kontrolle über Eggmans Badniks und nehmen seine Basis ein. Blöd nur, dass sich darin eine Waffe befindet, die der Erde die komplette Energie entziehen kann. Um den Planeten zu retten und die Zeti zu besiegen müssen Eggman, Sonic und Tails wohl oder übel zusammenarbeiten.


    Meinung zur Story:


    Ich bringe es kurz auf den Punkt: Sie ist sehr gut geworden. Die Story mag sich zwar simpel anhören, aber sie wird durch sehr amüsante und gut gemachte Cutscenes erzählt (die übrigens auf dem 3DS vorhanden sind, aber so dermaßen komprimiert wurden, dass sie nicht wirklich schön anzusehen sind). Sonic reist gerne Witze und macht sich über Eggman und die Zeti regelmäßig mit geschicktem Wortwitz lustig oder mit einer etwas dämlicheren Bemerkung eben, die nicht jedermanns Geschmack sein muss (Sonic verwendet zum Beispiel an einer Stelle die Bezeichnung Baldy Mc Nosehair für Eggman, die in Sonic Colours verwendet wurde). Interessant sind auch die Dialoge zwischen Sonic, Tails und Eggman, die recht gut geworden sind. Es gibt einige überraschende und lustige Szenen, die mir recht gut gefallen und mit denen ich anfangs nicht gerechnet hätte, da ich mit einem simpleren Plot wie in Colours gerechnet habe.


    Allerdings kann ich Kritik an drei Stellen der Story üben:


    1. Das Ende ist sehr unglücklich gelöst worden. Es ist meiner Meinung nach einfach nicht zufrieden stellend und kommt viel zu plötzlich. Spoiler möchte ich an dieser Stelle vermeiden.


    2. Die Implementierung von Amy und Knuckles ist mehr als fragwürdig. Sie sind da, haben aber keine Auswirkung auf die Story. Hätte man sie weggelassen, hätte es eigentlich nichts an der gesamten Story verändert. Vor allem betrifft dies einfach Knuckles: Er ist der Wächter des Master Emerald, ist nur in zwei Szenen im gesamten Spiel zu sehen, und tut überhaupt nichts. Sonic Team hat die Charaktere wahrscheinlich nur wegen Fan-Service eingefügt, aber wenn sie keine tragende Rolle in der Handlung haben, wirkt das ziemlich erzwungen.


    3. Was haben die Wisps auf dem Hexaglobus verloren? Das Spiel liefert keine Erklärung dafür, sie sind einfach da. In Colours wurde aber erklärt, dass Planet Wisp Ihr Heimatplanet wäre.


    Ich habe mir zudem die kompletten Szenen des Spiels in Englisch angeschaut, aber interessehalber das Spiel auch auf Deutsch gestellt, um die Qualität der deutschen Sprecher zu beurteilen. Und an der Stelle sage ich schon mal, dass mir die englische Vertonung deutlich mehr gefällt, aber die deutsche überraschenderweise auch recht gelungen ist. Die deutschen Stimmen von Eggman und Sonic können überzeugen (Ja, ich lobe Marc Stachel), allerdings gibt es auch manche Stimmen, die gar nicht gehen (Tails' Sprecherin betont manche Dialoge extremst fragwürdig und zudem dachte ich, dass wir die Zeiten hinter uns haben, in denen sich Tails wie ein weiblicher Charakter anhört).


    Gameplay


    Insgesamt gibt es sieben Welten mit jeweils drei Leveln (davon eins komplett in 2D-Perspektive und die anderen in 3D) und einen Bosskampf. Sonic besitzt neue, sowie alte Fähigkeiten. Neu sind die Parkour-Manöver, die neue Homing Attack und die neuen Wisp-Fähigkeiten. Spindash, Doppelsprung und die Bounce-Attacke aus SA2 sind auch mit von der Partie. Zudem ist Sonic nun viel langsamer unterwegs und erst, wenn man die R-Taste gedrückt hält, fängt Sonic an, schneller zu laufen.



    Die Pakour-Manöver werden aktiviert, wenn Sonic mit genügend Geschwindigkeit gegen eine Wand rennt. Je nachdem, von welcher Richtung man gegen sie läuft, rennt Sonic sie hoch oder er läuft sie entlang. Zudem kann Sonic während er eine Wand hochklettert, Schritte nach rechts und links ausführen und auf Knopfdruck einen Extraschub bekommen.


    Die Homing Attack ist nun in der Lage, mehrere Ziele gleichzeitig anzuvisieren. So kann man mehrere Gegner hintereinander besiegen. Zudem wird die Homing Attack in der Nähe stärkerer Gegner aufgeladen, in dem mehrere Fadenkreuze den Feind anvisieren. Somit kann man auch größere Gegner mit einem Angriff bezwingen.


    Alte und neue Wisps sind ebenfalls dabei, darunter der Laser oder aber auch der Bohrer. Neulinge sind Beispielsweise der Blitz-Wisp oder der Asteroid.


    Mit der Steuerung hatte ich eigentlich kaum Probleme. Manche behaupten ja, Sonic sei schwer zu steuern, aber ich finde, dass er sich genau richtig steuert. Einzig die Parkour-Fähigkeiten können des öfteren nerven. Zwar haben sie mir oftmals ein Leben gerettet, aber durch die automatische Aktivierung läuft Sonic ständig Wände hoch, obwohl man das eigentlich gar nicht will. Zudem werden auch manchmal Feinde durch die Homing Attack anvisiert, die ich entweder nicht anvisieren wollte oder außerhalb des Bildschirms liegen.


    Das größte Problem des Spiels, was meiner Meinung nach entscheidet, ob man das Spiel mag oder eben nicht, ist das Leveldesign, dass in meinen Augen vor allem in den 3D-Leveln von gut bis schrecklich reicht. Die erste Welt macht einen sehr guten Eindruck, doch ab der zweiten Welt werden die 3D-Level immer uninspirierter, je weiter man vordringt.


    Im Grunde genommen kann man die 3D-Level grob in zwei Typen gliedern (Es gibt aber wie gesagt auch Ausnahmen):
    Typ A: Zu 90% des Levels benutzt man nur die Fähigkeit eines bestimmten Wisps.
    Typ B: Zu 90% benutzt man nur ein exklusives Gimmick, was es nur in dieser Stage gibt.


    In Colours fand ich es genial, dass die Wisps rein optional waren und nicht zwangsläufig zum Durchspielen notwendig waren. Doch hier tut man in vielen 3D-Leveln fast nichts anderes, als ununterbrochen die Wisps zu benutzen.



    Wenn man mal nicht in einem 3D-Level mit extremer Überbenutzung der Wisps ist, befindet man sich in einem Level, das ein Gimmick total ausschlachtet. Bestes Beispiel: Grinden auf Schienen. Es gibt im gesamten Spiel nur einen einzigen 3D-Level, in dem man auf Schienen grindet, tut aber fast nichts anderes in dem Level. Ein anderes Beispiel wären zwei Level, in dem man Objekte in Löcher schiebt, dann Gegner besiegt, dann wieder Objekte in Löcher schiebt usw.. Schnelles Plattforming fehlt hier komplett. Deshalb stellt sich hier die Frage: Warum hat man nicht versucht, die Gimmicks gleichmäßig über die verschiedenen Level zu verteilen? Dadurch wären die Level nicht so eintönig geworden und deutlich ansprechender:


    "Wisp Nutzen -> Grinden -> Geschwindigkeitspassage/Plattforming -> Gegner besiegen -> Pakour -> Ende" ist deutlich besser und abwechslungsreicher als "Wisp Nutzen -> Wisp Nutzen -> Gegner besiegen -> Wisp Nutzen -> Ende"


    Viele der Wisps machen auch wirklich Laune, aber wenn ein Level 5 Minuten dauert und vier davon nur der eine Wisp ununterbrochen genutzt wird, kann das schnell langweilig werden.


    Allerdings möchte ich hier deutlich betonen, dass einige 3D-Level dabei sind, die die Mischung hinbekommen haben und wirklich Spaß machen.

    Dimps hat bei den 2D-Leveln wie gewohnt einen guten Job abgeliefert. Tatsächlich werden die Wisps hier nur gebraucht, um versteckte Passagen, Abkürzungen oder rote Ringe zu entdecken und vom Aufbau her erinnern sie sehr stark an frühere 2D-Spiele Spiele. Das Dimps 2D kann haben sie aber in der Vergangenheit oft genug bewiesen.


    In der 3DS-Version gibt es exklusive Special Stages, in denen man die Chaos Emeralds bekommen kann. Anstatt wieder eine Halfpipe, in der man Ringe oder Orbs einsammelt, einzubauen, haben wir hier was komplett Neues: Sonic fliegt durch einen dreidimensionalen Raum und muss Kugeln einsammeln. Der Clou: Die Level werden mit dem Gyrosensor gesteuert. Man stellt sich dazu mitten in den Raum (genügend Platz vorausgesetzt) und dreht sich im Kreis, damit Sonic in die entsprechende Richtung schaut und bewegt sich auf Knopfdruck vorwärts. Zugegeben, die Steuerung funktioniert auch hier tadellos, aber unterwegs sind die Stages unspielbar, außer man möchte sich in der Öffentlichkeit mit seinem 3DS herumdrehen. Ein Wisp und ein Boss nutzen zudem auch den Sensor, eine alternative Steuerungsvariante gibt es in allen drei Fällen nicht.


    Das Spiel sollte man in ca. 6 Stunden durchgespielt haben. Allerdings gibt es wieder ein Rang-System, fünf rote Ringe in jedem Level und eine Überraschung, die die Spielzeit nochmal verdoppeln kann, wenn man sich darauf einlässt. Multiplayer-Rennen für 2-4 Spieler können sowohl online als auch offline ausgetragen werden und Bestenlisten gibt es ebenfalls.


    Zuletzt noch ein paar Worte zur Musik und zur Grafik. Die Musik stammt vom selben Komponisten, der die Musik aus Sonic Unleashed komponiert hat. Die Tracks sind stimmig, schön komponiert und passen zu den Levels. Manche Tracks hören sich aber so an, als ob sie nicht unbedingt zu einem Sonic-Spiel gehören. Beispielsweise gibt es in zwei Strandleveln Musik, die mich extrem an Super Mario Sunshine und die Strandlevel aus Super Mario Galaxy erinnert. Auch vermisse ich hier ein wenig die Rock-Songs und die Songs mit Lyrics. Seit Sonic Adventure hatte jedes Spiel der Hauptreihe und sogar diverse Spin-Offs und Handheldgames (Rush/Rush Adventure) ein Main-Theme mit Lyrics (Generations zähl ich jetzt nicht mit). Finde ich schade, dass man jetzt die Tradition gebrochen hat. Rock sucht man auch vergebens, tatsächlich gibt es nur ein Lied im gesamten Spiel, dass die E-Gitarre verwendet. Naja und viele grandiose Stücke hört man durch die Wisp-Jingles eh kaum, aber glücklicherweise gibt es einen Sound-Test, wo man sich die Stücke anhören kann.


    Grafisch sieht das Spiel sehr gut aus, alles läuft flüßig, die Charaktermodelle sind gut gestaltet und der 3D-Effekt sieht auch richtig gelungen aus.


    Fazit:


    Für den 3DS liefert das Spiel einige gute Ansätze:Das Spiel bietet ein sehr gute Story, tolle Musik, eine gute grafische Gestaltung, die 2D-Level sind gewohnt gut und ein paar 3D-Level können durchaus Spaß machen. Leider gibt es zu viele Level, die durch die extreme Überbenutzung eines bestimmten Gimmicks oder Wisps zu extremer Langeweile und eintönigem Leveldesign führen können, wodurch man manche Level einfach nicht noch einmal spielen will.


    Definitiv nicht das beste Spiel der Reihe, aber auch bei weitem nicht das schlechteste. Ich würde empfehlen, dass Spiel irgendwo Probe zu spielen oder es erst auszuleihen, bevor man es sich zulegt. Nach langem Überlegen bin ich auch zu dem Fazit gekommen, dass Generations auf dem 3DS mir mehr Spaß gemacht hat als Lost World. Beide Spiele gehören meiner Meinung nicht zum Besten, was Dimps entwickelt hat. Deshalb sollte man eher die Rush-Teile besorgen, bevor man sich die beiden Spiele holt.


    Wertung: 75%


    An der Stelle würde ich mich interessieren, was Ihr von dem Spiel haltet.


    LG Blue Sonic

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Sonic Dash für Android



    Miles "Tails" Prower on Deviantart


    Es ist schon seit geraumer Zeiz für das iPhone draußen, aber da ich eiserner Android-Fanboy bin habe ich abwarten müssen, bis es für Android released wurde. Ich habe es gleich am Releasetag (für Android) heruntergeladen und muss sagen, es gefällt mir schon mal ganz gut. Anfangs hatte es an manchen Stellen erhebliche Bugs, sodass du die Hindernisse aufgrund des Bugs nicht überwinden hast können. Aber durch das Update vom 4.Dezember 2013 wurden diese Bugs gepatcht und somit nichtig gemacht. Spielen kann man in der Green Hill Zone, Seaside Hill und dem Ocean Palace gespielt werden. Der Szeneriewechsel ist möglich, indem man durch erfolgreiche Stunts inform von vorgegebenen Fingerwischen am Bildschirm absolviert. Macht man dies falsch ist der Stunt fehlgeschlagen und der Wechsel findet nicht statt. Immer wieder findet man InGame Rote Ringe mit denen sich auch andere Charaktere freischalten lassen. Weitere Charaktere sind Amy, Tails, Shadow, Knuckles und Blaze. Es bestehen aber Gerüchte, dass Rouge, Silver und Cream auch bald vorhanden wären. Wenn man jedenfalls am Ende des Levels ankommt, erscheint der Bossgegner Zazz aus Sonic Lost World. Dieser ist zurzeit auch nur der einzige Bossgegner. Außer halt den normalen Badniks. InGame gibt es auch noch Items, wie z.B. die Extraringe, das Magnetfeld (der Münzen anzieht) und den Schutzschild. Wenn man am Dashpoint angekommen ist, dann kommen verschiedene Zeichen, zwischen den man wählen kann:


    Looping: So wird man weiter zu einem Looping oder einer Fassrolle geleitet, macht aber keinen Mapwechsel aus, nur wenn man davor einen Stunt ausgeführt hat.
    Ring: Man bekommt dadurch nur Ring. Ohne Stunt und Mapwechsel!
    Schiff/Statue: So geschieht durch einen erfolgreich ausgeführten Stunt der Mapwechsel
    ?-Zeichen: Random -/-


    InGame gibt es auch noch Items, wie z.B. die Extraringe, das Magnetfeld (der Münzen anzieht) und den Schutzschild.


    Um den Shop habe ich mich noch nicht befasst. Tut mir leid.



    Idee für ein Sonic-Game (Android)



    Macher unbekannt -/-


    Was mir damals bei einem Preview-Pic von Sonic Dash mit Sonic als Android eingefallen ist einen Art Mod für Angry Birds. Also mit den Zonen der Green Hill Zone, Der Marble Zone, Windy Hill usw.


    Als Sonic würde Red vorschlagen, weil dieser am öftesten vorkommt, und das Spiel ja Sonic als Heldenfigur darstellen sollte.
    Als Knuckles würde bei mir Chuck (Gelb) in Sinne schwelgen, weil Knuckles hat die Shuffle Claws und Chuck kann Holz zertrümmern. Mit ein bisschen Fantasie wäre das cool.
    Als Tails würde Bomb bei mir Platz finden, weil Bomb lässt bloß ne Bombe fallen und fliegt weg und was kann Tails am besten. Richtig Fliegen.
    Als Amy würde ich The Blues vorschlagen, weil diese sich zwar aufteilen aber dafür Glas zerstören. Wäre gut mit Amys Piko-Piko-Hammer zu vergleichen.
    Als Shadow würde ich Matilda (Weiß) vorschlagen, weil beide könne schießen (Shadow - Chaos Spears).
    Die Badniks würden dann die The Pigs ersetzen.
    Dr. Eggman wären die Oberpigs.


    Wie findet ihr diese Idee. Sagt es mir in einer PN.



    Das wars erstmal von mir. Sry, dass solange nichts kam. :/


  • Huhu ihr Lieben! :)
    Erstmal - haut mich, bitte, bitte vermöbelt mich, aber ich denke, dass wird nichts bringen, ich konnte ausnahmsweise nichts dafür, dass ich mir eine Schilddrüsenvergrößerung zugelegt habe. Deswegen gings mir recht schlecht, weil ich eine Weile nicht wusste, was ich habe, bis ich dann zum Arzt ging und Tabletten bekam. Auch jetzt habe ich noch Kopfschmerzen, was wohl am Wetter liegt, haha. Ihr seht also - mit mir ist momentan nicht ganz so viel anzufangen wie gewöhnlich.
    Nachdem dieser Post hauptsächlich etwas Organisatorischeres wird, folgt die Tage ein langer - und regelkonformer - Post meinerseits, aber ich empfand es einfach als wichtiger, euch eine Erklärung für meine Inaktivität abzugeben. Für den FC Bereich wollte ich mir nämlich viel Mühe geben und wenn ich wie eine Irre nach Luft schnappe weil ich das Gefühl habe, mir drückt jemand die Kehle zu, mag mir das einfach nicht so gelingen.
    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und dass 2o14 für euch gut verläuft. Besonders, dass ihr gesund (und mir als FCler, haha) bleibt.
    Besonders für letztes Jahr wollte ich mich bei euch allen bedanken, ihr habt diesen FC erst ermöglich. Besonders Miles wollte ich ganz herzlich meinen Dank aussprechen, ohne seine Unterstützung wäre dieser FC bereits im Archiv gelandet!
    Der Schreibwetti ist noch nicht verloren, gerne schicke ich euch euere Abgaben nochmals zu, damit ihr sie im Nachhinein bearbeiten könnt. Ich spreche mich die Tage auch mit meinem engachierten Mit-Leiter ab, damit wir für euch ein schönes Event auf die Beine stellen können! :)
    Ich verabschiede mich dann auch, nächste Woche, sobald ich halbwegs in meinem Schulrhythmus drin bin, folgt ein langer, themenbeantwortender, Post meinerseits! :3


    Felii over and out


  • -Bilder von Miles "Tails" Prower-


    Da ich in letzter Zeit sehr sehr wenig im Club gepostet habe, werde ich gleich mal Sonic Boom unter die Lupe nehmen.




    -Videos; die ich bei der Recherche genutzt habe-


    -1. Sonic Boom Serien-Trailer-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -2. Sonic Boom-Game-Trailer-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -3. GIGA NEWS mit einem Beitrag zum Spiel-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    [tabmenu][tab=Entwickler (Serie)]
    Kommen wir zum Anfang. Erstmal die Produzenten der Serie Ouido! Productions. Ich habe bisher noch nie etwas von diesem Animateuren (nicht zu verwechseln mit Amateuren) gehört, aber bin vom Trailer her schon sehr erfreut, was die Damen und Herren hier bieten. Ich habe mich auch ein bisschen im großen weiten unbekannten nichts namens Internet umgesehen und habe aber nicht viele informative Treffer für dieses Produktions-Team gefunden.
    [tab=Entwickler (Spiel)]
    Das Spiel für den Nintendo 3DS und die Nintendo Wii-U wird von Big Red Button entwickelt. Dies gilt aber ausschließlich für Wii-U. Der 3DS-Ableger wird von Sansaro entwickelt. Es git einen Einzelmodus, Koop-Modus bis zu vier Spieler, die auch andere Modis tragen. Zudem wird es auf der Cry Engine 3 laufen und soll dadurch offenere Level beinhalten als die Vorgänger. Ob SEGA explizit mitarbeitet ist noch nicht bekannt (mir zumindest). Aber ich denke schon, da SEGA der Publisher der Spiel-Serie ist. GIGA hat dazu auch noch seinen Beitrag in den GIGA-News (die leider nicht mehr von Daid moderiert werden), gebracht.
    [tab=Gebiet]
    Im Trailer (Spiel) wird von einer urzeitlichen Welt gesprochen. Dies erinnert mich ein wenig an Sonic Unleashed mit den Templen. So vom Design her gefällt mir die Welt nach den ersten Screenshots und Bildern schon recht gut und erweckt in mir einen kleinen Nathan Drake (Uncharted). Dazu ist beim ersten Anblick der Spielort definierbar. Das liegt aber an der High-End-Grafik, die dieses Spiel aufzeigt. Doch nach genauerem hinsehen und längerem nachdenken, kann ich schlussfolgern, dass dieses Spiel sich auf Mobius abspielt.
    [tab=Synchronsprecher]
    Das hat mir im Trailer zur Serie ganz gut gefallen, dass der Original-Sonic-Synchronsprecher (USA) Ryan Drummond Sonic spricht. Auch die Sychronsprecher von Dr.Eggman und Tails sind mit von der Partie. Was jetzt nur noch zu erwarten ist, ist ob jetzt auch Amy, Knuckles und die anderen Charaktere auch ihre Stammsynchronsprecher haben?
    [tab=Charackterdesign]





    [/tabmenu]



    -FAZIT-


    Im großen und ganzen will SEGA mit Boom wohl eine Art neue Ära für Sonic einleiten, weil diese High-End-Grafik in der Texturwahl gab es es schon lange nicht mehr, aber bei den Characktermodels soll sich SEGA bzw. Oudio! nochmal ans Zeichenbrett setzen. Weil ich finde diese in Schulnoten ausgedrückt Ausreichend (4). Ganz besonders bei Knuckles. Ich frage mich da, was sich Takashi Thomas Yuda (Sry, falls er das nicht war) da gedacht hat. Ernsthaft. Knuckles sieht lächerlich aus. Wie so ein Hulk in einem Knuckles-Cosplay. Was sich hier aber mehrere bestimmt wünschen, sind die Häufigkeit SonAmy-Moments. So freue ich mich auf die Serie eigentlich mehr, als auf das Spiel. Okay, ich will wissen, was mit Tails passiert ist.

  • Dann gebe ich mal meinen Senf ab zu Sonic Boom:


    Zu den Charakter-Redesigns:


    Um ehrlich zu sein habe ich mit dem schlimmsten gerechnet, als die Serie ursprünglich angekündigt war, aber ich persönlich finde die Redesigns gar nicht mal so schlimm: Tails und Amy haben sich im Vergleich zum Original kaum verändert und tragen nur andere Kleidung und Sonics Design finde ich an sich auch nicht schlecht: Der Schal untermalt eigentlich ziemlich gut seine freche Art und die blauen Arme stören mich auch nicht sonderlich, da bereits alle anderen Charas keine hautfarbenen Arme hatten außer Sonic und Amy. Stellt sich eben nur die Frage, warum man das nur bei Sonic geändert hat und nicht bei Amy.


    Mit Knuckles Design komme ich eigentlich auch ganz gut klar, musste mich aber erstmal stark dran gewöhnen. Die Statur ist zwar ungewöhnlich, untermalt aber ziemlich gut seine Körperstärke. Es stört mich nur, dass seine Knöchel anscheinend mit Schlagringen ersetzt wurden, das musste nicht wirklich sein.


    Eggman sieht durch seine Kleidung eher wie ein Baron aus und sein Bart wurde auch gestutzt, aber auch sein Design wurde nicht zu radikal verändert und gefällt mir allgemein ziemlich gut.


    Ansonsten ist mir das Tape ein Dorn im Auge. Dadurch wirken beispielsweise Sonic und Knuckles, als ob sie irgendwelche Street-Fighter wären.


    Zudem scheint man auch die Charakterzüge zu ändern: Amy erscheint in dem Trailer zum Spiel sehr viel akrobatischer, da sie als einzige sicher auf dem Boden landet und man scheint mit Ihr die Samus Aran-Richtung einschlagen zu wollen: Stark, selbstbewusst und selbstsicher. Da Samus Aran zu einem meiner absoluten Libelingscharas in Spielen überhaupt gehört, finde ich das eine ziemlich interessante Heransgehenweise an Amys Charakter.


    Insgesamt bin ich aber eigentlich zufrieden. Es hätte weitaus schlimmer kommen können und wenn man bedenkt, dass das Design nur für die Serie und das eine Spiel verwendet wird, frage ich mich immer noch, warum sich so viele darüber aufregen. Sonic Team dreht weiterhin sein Ding und der alte Igel wie wir ihn kennen wird nicht von der Bildfläche verschwinden. Sonic Team entwickelt bestimmt gerade für die PS4 und XBOX One mit dem guten alten Modern Sonic, die Redesigns werden also nur für das eine Game verwendet, wurde sogar von SEGA offiziel bestätigt.


    Das Spiel:


    Mit wenigen Worten: Sieht Hammer aus. Nachdem Sonic Team seit einem gefühlten Jahrzehnt keine Ahnung mehr hat, in welche Richtung sie mit dem Igel gehen wollen, scheint Sonic Boom sich auf die Adventure/Heroes-Tage zu besinnen: Mehrere verschiedenen spielbare Charas, offenes Leveldesign, Oberwelten, individuelle Fähigkeiten usw. Big Red Button besteht aus ehemaligen Naughty Dog Mitarbeitern, die bereits etliche Crash Bandicoot und Jak & Dexter Games entwickelt haben, wodurch man wahrscheinlich sich wahrscheinlich auch stark von diesen Spielen inspirieren lassen hat, was ja nichts Schlechtes sein muss. Zudem ist es nach acht Jahren das erste vollwertige 3D-Sonic, was nur komplett aus 3D-Abschnitten besteht.


    Einziger Nachteil ist, dass das Spiel nur Wii U exklusiv ist und ich die Konsole unter Umständen nur holen werde, wenn Nintendo mal wieder ein grandioses Zelda auf die Beine stellt, da der Rest der Spieleauswahl ziemlich dürftig ist.


    Lässt nur auf die 3DS-Version hoffen. Da der Entwickler hinter der 3DS-Version anscheinend hinter der Sly Cooper-Reihe steckt, scheint aber auch da viel Potential vorhanden zu sein, lässt sich aber ohne Gameplay-Trailer schwer sagen. Und ein Glück, dass Dimps diesmal kein 3DS-Game verhunzen darf...


    Der Trailer zur Serie:


    Macht auch einen ziemlich positven Ersteindruck: Der Schlagabtausch zwischen Eggman und Sonic war extrem gelungen und die CGI scheint qualitativ auch auf einem ziemlich hohen Niveau zu sein. Nur Sonics Laufanimation sah etwas merkwürdig aus, aber das kann man ja noch ausbügeln.


    Die Synchronsprecher sind absolut top. Gut, dass man die aktuellen Sprecher der Spiele übernommen hat. Roger Craig Smith spricht Sonic in meinen Augen so gut wie eh und je in dem Trailer, Kate Higgens als Tails passt perfekt und ist meiner Meinung die beste Tails-Stimme überhaupt und Mike Pollock als Eggman... dazu muss ja wohl nicht mehr viel gesagt werden (Hat schon seinen Grund, warum man ihn aus der 4Kids-Ära übernommen hat :D). Nur gegen Amys Minnie Maus-Stimme müsste mal was getan werden...


    Fazit:


    Ich bin insgesamt doch recht positiv überrascht von dem, was ich gesehen habe und bin extrem gespannt auf die Serie und natürlich auf das Game. Vielleicht können die neuen Entwickler Sonic Team endlich mal eine wegweisende Richtung geben, da diese unnötig mit dem Igel herumexperimentieren, obwohl man bereits zwei funktionierende Ansätze für Sonic in 3D hat (Unleashed und Adventure). Und Boom erinnert mich eben extrem an die Adventure-Tage und Heroes und lässt diese vielleicht wieder aufleben, wodurch ich mich extrem auf das Spiel freue, obwohl ich es wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht auf der Wii U spielen werde.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014
    [Blockierte Grafik: http://media.sonicscanf.org/ga…games-sochi-2014-logo.jpg
    Bild von en.sonicscanf.org


    Seit dem 8.November 2013 ist das neue M&S Spiel nur für die WiiU rausgekommen.Im Spiel sind neue Disziplinen(Traum),Orte,Musik.


    Ein paar Beispiele für Disziplinen:
    1: Biathlon
    2: Snowboard-Slopestyle
    3: Paar-Eiskunstlauf
    4: Snowboard Parallel Riesenslalom
    uw.


    Ein paar Beispiele für Traumdisziplinen:
    1:Hole-In-One Curling(Ort: Green Hill Zone)
    2: Eiskunstlauf(Ort: Dream Skating Center)
    3: Bullet Bill Sledge Race(Ort: Sweet Mountain)
    uw.


    Bei den Spielbaren Charas ist keiner dazugekommen.


    Mehr möchte ich jetzt nicht sagen,aber wenn ihr was wissen wollt könnt ihr auf diese Seite nachsehen.


    http://www.mariowiki.com/Mario…2014_Olympic_Winter_Games


    Das wars wieder von mir.


    LG:Lilly the Pikachu



  • Hallo :D
    Eigentlich wollte mich Miles "Tails" Prower für diesen Fanclub rekrutieren, doch ich war schneller. Jetzt dauerte zwar etwas aber: Hier bin ich. Vollkommen. In meiner ganzen Schönheit.
    Nun kann ich ja anfangen und die Themenliste nach und nach abarbeiten; ein Spieletest hab ich bereits auch schon geplant (Sonic Jump).

    Wie bin ich zu Sonic gekommen?


    Nunja, diese Frage lässt sich nicht mehr so einfach beantworten, da ich es nicht mehr weiß. Ich kann jetzt damit antworten und sagen dass ich es schon immer weiß, allerdings wäre das gelogen. Was ich aber weiss ist, dass ich früher mal auf einer ComputerBild-Spiele CD eine Sonic Heroes Demo gefunden hab. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon von Sonic. Ich bin dann (und das war als ich 5 war oder so, aufjedenfall konnt ich noch net lesen) mit meinen Eltern zu so einem Geschäft gegangen das ich nicht nennen möchte weil ich schon genug Schleichwerbung mache, und hab mir da ein Spiel gekauft wo es um Sonic ging. Es war aber nicht Sonic Heroes, sondern Sonic Adventure DX Directors Cut. Dann hab ich erst das durchgespielt und im Nachhinein Sonic Heroes gekauft. Heute bin ich froh das ich zuerst Sonic Adventure gekauft hab, denn dort lernte man jeden einzelnen Charakter mti seinen Stärken und Fähigkeiten kennen; in Sonic Heroes ist das nicht der Fall. Ich hätte wahrscheinlich dann etwas anderes geglaubt, was nicht der Wahrheit entspricht.

    Welcher Charakter ist mein absoluter Liebling?

    Das sollte denk ich mal jedem klar sein. Es ist Mephiles. Mephiles the Dark. Ganz einfach weil er es als Einziger geschafft hat Sonic zu töten (eine Tat die Eggman nicht in 1000 Jahren hinkriegt). Ich hab nunmal genug von diesem blauen Igel und kann ihn nicht mehr ausstehen. Jetzt bin ich böse. Aber so richtig ;D *muahahaha* Ausserdem ist sein Aussehen cool (hat er ja von Shadow geklaut). Die Kristall-Form gefällt mir am besten. Seine Art von Humor ist auch cool, er lacht wenn andere leiden (das klingt jetzt komisch aber ich muss dann immer mitlachen xD). Seine Lache klingt auch richtig episch böse. Dr Eggman lacht ja eher so:"Ho Ho Ho Ho Ho". Ich will keinen Weihnachtsmann als Bösewicht, daher ist Mephiles mein Lieblingscharakter. Und Taranee hat vor Mephiles Angst (hihihi ich finds lustig). Seine Synchronisation ist acuh nicht die schlechteste (merkt man ja am Lachen).




    Achja: in dem Teil der Members (in diesem Thread) fehlt ein Leerzeichen bei Mephiles the Dark. Bitte hinzufügen :)

  • So, ihr Lieben,
    nach langem Hin und Her habe ich mich schließlich entschlossen den Fanclub zu schließen, einfach aus zwei folgenden Gründen:

    • Es besteht vielleicht ein Interesse an dem FC, wofür ich euch auch sehr danken möchte, allerdings ist dieses nicht groß genug, um einen Fanclub langjährig zu führen, wie es anderen Themen in diesem Bereich gelingt. Und ein FC sollte nicht nur ein Spaß für ein halbes Jahr sein.
    • Ich werde in nächster Zeit nicht mehr ins BisaBoard kommen können, weshalb ich weder neue Anmeldungen noch sonstiges vermerken kann, und keinesfalls meinen Co-Leiter überfordern will, nachdem ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, neue Regelungen geltend zu machen. Zumal er ja kein Editsrecht auf meine Posts hat und es sich vom Organisieren her mehr lohnt, einen neuen zu eröffnen, als einen alten verkommen zu lassen und es mittels Notizen zu führen.

    Sollte jemand von euch dennoch den FC wiedereröffnen wollen, so darf er mir gerne eine PN schreiben, in der ich ihm den Quellcode gebe oder, solange ich noch da bin, helfe einen neuen, einfacheren und übersichtlicheren zu gestalten.
    Danke für alles!


    Amy out

  • Ich muss an der Stelle als 2.Leiter einen ganz gehörigen Widerspruch einlegen, weil ich bin hierbei nicht gefragt worden. Außerdem habe ich momentan sehr viel Zeit und deswegen kann ich nicht sagen, dass das für mich zu viel wäre. Ich hatte in den letzten zwei Monaten (aufgrund der Zwischenprüfung) sehr wenig Zeit, wegen Vorbereitung, Lernen und pi pa po. Doch jetzt habe ich sehr viel Zeit, die ich eigentlich nur mit zocken von Call of Duty Black Ops 1 (ja, ich spiel CoD:BO leidenschaftlich gerne) und Sonic verbringe. Ich habe zwar andere Projekte wie Housetime.FM und meinen Podcast auf Soundcloud und weiteres, aber ich habe deswegen genug Zeit, weiterzumachen. Ich will mich hier nur ein ganz "kleines" bisschen beschweren, warum du dann mich nicht gefragt hast. Wäre ganz einfach mit einer PN mit den Worten. "Hab kein Bock mehr, hast du noch Bock?" und die Sache wär geritzt gewesen. Aber nein. Ich finde das sehr unangebracht, deswegen will ich nicht deine Priorität in Frage stellen, sondern eher würde ich dich bitten, mit mir das abzusprechen. Außerdem ist das auch nicht im Sinne der "Gemeinde", wenn du den Club ohne deren Einverständnis, bzw. ohne deren Kenntnis schließt. Ich bitte dich hiermit nochmal, mit mir das abzusprechen, oder auch die Gemeinde mittels einer Umfrage wählen zu lassen, wie es jetzt mit dem Fanclub weitergeht. Ich würde natürlich den Fanclub (schon wieder) neu eröffnen (wegen Startpost) und würde vorerst die alleinige Herrschaft darüber nehmen. Ich will nicht alleine einen Club leiten,deswegen würde ich dann schon als erste Amtshandlung einen neuen Stellvertreter ernennen und die Gesetze überarbeiten. Und die Mitglieder würde ich natürlich mit deren Einverständnis rüber verlegen.



    MFG
    Miles "Tails" Prower
    2. Leiter

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.