VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es keinen Livestream oder so D: ?


    Wie will man ein Offline-Turnier bitte streamen? Wenn dann muss da was von Nintendo kommen und darauf kannste lange warten ... :>


    Ansonsten viel Glück allen die noch dabei sind, ich hab leider gestern verpennt .. :D


    Edit: Unter mir, ich war jetzt wie gesagt nicht da, aber hatte hier mal vor nen paar Wochen gelesen, dass andere Mobilgeräte außer 3DS auf der VGC verboten seien und man dort deshalb auch nicht calcen kann? War das Quatsch?

  • Stream mitm Handy wie auf der WM?
    Jedenfalls gratz schon mal an Yoshi für den Einzug ins Finale. Hat er überhaupt in den BO3's ne Niederlage einstecken müssen?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Lega man, ich bin so stolz auf dich <33 Und auch gratz an Yoshi, du hast es einfach wieder mal verdient, gewinn das Ding!


    Naja, bin jetzt wieder zuhause, kleiner Report:


    Hab selber folgenden Sechser gespielt: Kanga / Rotom-W / Gardevoir / Aegislash / Garchomp / Hydreigon. Für Baris: Hydreigon hatte Haban Berry. ^^


    R1 gegen Kai (Scrafty / Azumarill / Amoonguss / Mega Manectric (/Garchomp / Rotom-H)): war wohl irgendsoein Filber, hab den eigentlich relativ einfach gewonnen, nur war ich von Assault Vest Azumarill etwas überrascht. 1-0
    R2 gegen Viviane (Ferrothorn / Klefki / Mega Tyranitar / Garchomp (/Sylveon / Alakazam)): War irgendwie fest davon überzeugt, dass sie Mega Alakazam hat lol, jedenfalls wurde es am Ende nochmal mehr als knapp aber ich gewinne dann auf Zeit. 2-0
    R3 gegen Karl (Mamoswine / Mega Mawile / Tyranitar / Chesnaught (/Salamence / Rotom-W)): Das war das nervigste Match, der Typ hat sich so gefühüt, als sein Mamoswine einen Flash Cannon lebt: "Tja, da staunste, wa? Das Item errätst du wohl nie, hehe". War dann obv Assault Vest, im Endeffekt aber doch relativ smooth gewonnen, nachdem Gardevoir dann doch noch den Dark Pulse Crit lebt. 3-0
    R4 gegen Marco (Salamence / Mega Venusaur / Azumarill / Rotom-H (/Ferrothorn / Mamoswine)): Es sieht am Anfang sehr schlecht aus, als ich das einswitchende Azumarill FO'e und er den DM auf Hydreigon haut -- und crittet. Den nächsten Turn mache ich Power-Up-Punch auf Azumarill, aber das setzt dann Kraftkoloss ein und ich liege 2-4 hinten nach 2 Turns. Jedenfalls schaffe ich es noch mit Gardevoir zu rasieren und setze dementsprechend ein paar gute Predicts. 4-0
    R5 gegen Andrija (Naruto Uzumaki 97) (Gengar / Mega Manectric / Bisharp / Amoonguss (/Politoed / Kingdra)): Die Legende also. Ich leade Rotom-W / Hydreigon und gewinne das recht einfach, weil er dagegen einfach nichts machen konnte. 5-0


    Ab hier fing dann auch so langsam Phils Rage Mode an, und ich hatte mein Mindestziel, nämlich positiv zu gehen, erreicht und war überglücklich.


    R6 gegen Marco (Mega Kangaskhan / Greninja / Talonflame / Chesnaught (/Rotom-W / Meowstic)): Aha, Kangaskhan also, und noch ein Chesnaught, lol. Turn 1 raste ich fast aus als er es auf den Speedtie anlegt und mein Kanga FO't (ich hatte Return auf Greninja gemacht). Jedenfalls, ich hole dann irgendwann Aegislash und subbe. "Kangama (Gegner) setzt Knirscher ein!". Scheiße man, lol, Aegi stirbt. "Kangama (Gegner) setzt Tiefschlag ein!" Ich dachte schon, dass es vorbei wäre, aber mein 15% Kanga lebt das zum Glück noch, weil der Gegner geburnt war. Phil rastet dann richtig aus. 6-0
    R7 gegen Florian (DaFlo) (Scrafty / Rotom-W / Aegislash / Mega Venusaur (/Charizard / Garchomp)): Wir spielen das Match am großen Screen, was ich schonmal ziemlich cool fand. Das Match ist ein hin und her, am Ende hat er noch Mega Venusaur mit Leech Seed auf mein 90% Kanga und 40% Garchomp. Da er in einer ähnlichen Situation davor schon protectet hat, denke ich, dass er's wieder macht und mache Power-Up-Punch auf mein eigenes Garchomp, und es klappt. Den nächsten Turn kille ich es dann. 7-0


    Ich konnte es kaum fassen, Topcut war sicher und das noch in Flight 1! Phil war dann auch gnädig genug um mir zu gratulieren.


    R8 gegen Markus (13Yoshi37) (Salamence / Mega Mawile / Rotom-H / Garchomp (/Kangaskhan / Gengar)): Sein Team hat mir, neben dem von Porengan, mit Abstand am besten gefallen, und es ist nicht verwunderlich, dass er damit seinen Trip gepullt hat. Auch hier wird wieder viel rumgeswitcht, ich fake irgendwann den Scarf auf Hydreigon an, um das einswitchende Mawile dann mit Flamethrower stark anzuschwächen und im nächsten Turn zu besiegen, ab da kann ich dann wieder Gardevoir gegen sein Double Dragon rausholen. Sein Salamence war in Dragon Pulse gelockt, ich mach Specs Dazzling Gleam, er macht Earthquake und killt (für uns beide) überraschenderweise mein Gardevoir, weswegen ich dann verliere, gg Mann. ^^ 7-1


    Jo, war halt richtig froh, Topcut geschafft zu haben, aus meinem näheren Freundeskreis hat's sonst leider nur Uxie geschafft (dafür aber Trip geholt <33333).


    Top 16: Nevanja (Porengan) (Mega Gyarados / Meowstic / Aerodactyl / Raichu / Vivillion / Bisharp): Ich wusstd, dass ich gegen Mega Gyarados ein verdammt schlechtes Matchup hab, und Aerodactyl und Raichu machen's auch nicht besser. Verliere dann verdient 0-2 und behalte meine Tradition zu topcutten und dann direkt zu choken, bei. Ich will jedoch nichts an Pores Leistung schmälern, sein Team war wirklich gut und ich gratulier ihm vielmals zum Trip!


    Alles in Allem war Bochum für mich ein Erfolg. Top 16 war mehr, als ich mir erhofft hatte, mit einem Team, dass ich anfangs nicht mal richtig mochte. Wir sehen uns nächstes Jahr!