VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow Yoshi.... was soll man dazu noch sagen. HAMMER LEISTUNG! Glückwunsch!


    Yoshi is the new Ray Rizzo everything is confirmed!



    EDIT: Hat jmd Videos von den Kämpfen oder zumindest von einem, sodass man damit in nächster Zeit auf YT rechnen könnte?

  • Gratuliere Yoshi und alle anderen Top Cuts.
    Mit meiner 4-4 bin ich nicht wirklich zufrieden, hatte aber meinen Spaß und angesicht der Masse an starken Spieler ist es alles in allem okay. :)
    Freue mich aufs nächste Jahr.

  • Congrats an Yoshi für diese beeindruckende Leistung und auch an alle anderen. besonderes Probs nochmal an Porengan, mit diesem Team soweit zu kommen, einfach nur göttlich :D


    kurze zusammenfassung was bei mir so los wahr:


    Team: Mega-kangama, Megabisaflor,Gengar,garados,Dragoran, Klefki. RMT kommt vlt noch.


    Runde 1: Gegen Matteo Gini auf Tisch 1 , na super. Ich mache alles richtig, ich leade komplett richtig, er kommt leider nur durch 3 Verwirrungen (eine sogar mit para dazu) , am Ende steht sein Aegislash mit 40% weil mein Fireblast misst (hätte aber wahrscheinlich nicht gekillt) und er gewinnt 1-0, war auch Zeitmässig dann vorbei -__-. Imo sehr bittere Niederlage und ein mieser start. 0-1


    Runde 2 gegen deutschen: keine Ahnung mehr, ich weiss nur das er versucht mit Clavion und Megagarados (ohne eiszahn) versucht nen setup hinzukriegen was aber wegen Mega-Bisaflor und Kleki mit reflektor und Garados halt mal garnicht gelingen kann. ich gewinn das nach vielem hin und hergewechsel 4-2 über Zeit. 1-1


    Runde 3 gegen deutschen. Keine Ahnung mehr aber war einfach. 2-1

    Runde 4: gegen Japanerin. Hier mach ich den einzig wiklich großen Fehler im gesamten Turnier weil ich ein Bodyguard-Sweagger Setup von Mewostic und Mega-Kangama zulasse. (hab leider nicht klefki gepickt) Gewinne ich aber trotzdem , nur dann gewinnt das Kangama den Speedie gegenüber meinem -____- 2-2


    Runde 5 gegen Burning-Phoenix . naja ich mach einfach Auto-pick mit Kangama und glaub garados und schaffe es im wechsel mit Gengar und protects relativ schnell das ganze Team abzuschiessen. gg nochmal! 3-2


    Runde 6 gegen NWE-Mysthi95 ( Darkglurak ak.a Manuel Sch. aka der "Türzerstörer" von Witten) . er hat schnelles zeugs was etwas nervt aber gewinn das eigentlich sicherer, wenn er nicht anfängt mich zu flinchen. Am Ende steht 35% Gengar gegen Angeburntes Mega-Kangama mit nur Tiefschlag und ich hab zum Glück noch genug Zeit auf dem Timer das es sich nicht lohnt für ihn Timezustallen und er direkt aufgibt. 4-2


    Runde 7 gegen Deutschen. War glaube ich ein Rain team MIT Fiaro und Standpauke+ Voltwechsel Voltenso aber gegen Rain steh ich mit Megabisaflor und garados undauch Sub-Genggar extrem sicher. dauert nen bisschen aber ich krieg alles kaputt. 5-2


    Runde 8 gegen Zwockel. Wieder ein Rain Team, ich freu mich schon innerlich das ich das gewinne doch dann packt er Specs(?) Psychokinese Politoed aus und dann hats für Megabisalor nicht mehr gereicht, leider. 5-3



    keine Ahnung, spielerisch war ich eigentlich recht gut drauf aber es hat halt einfach mit dem Glück und den Gegnern nicht gepasst.

  • Großes Gratz an Jose, der sich das wirklich verdient hat, sensationelle Predicions teilweise. Aber auch Uxie hat wirklich gute Gegner geschmissen, Gratulation dafür, Porengan verdient den Respekt allein schon wegen dem Team.


    /edit: Luca und Salamence schulden mir noch 2.50 für ihre Cola, auf denen bleib ich sicher nicht sitzen ihr Penner

  • Hat Spaß gemacht gestern und heute, leider in der letzten Runde des Swiss gegen Szymoninho gechoked, ansonsten viele coole Leute getroffen, leider hats für Faaiz nach dem starken Swiss nicht für mehr gereicht. Grats an Yoshi für den Turnier-Sweep, Lega, Sensory und Porengan für Top 4 (Und Respekt an Porengan für das Team)


    Edit: Achja, Sparkz bester Mann, positives Ergebnis, Asien doch nicht hängen gelassen

  • kanga is einfach so schlecht, hab in 11 matches 3 mal frustration rausgekriegt und in den letzten 4 einfach nicht gepickt, lol. bericht kommt später, gratz an jose und neno und sry an lajo nochmal fürs zweite match. katzenfreund wushl ist geil


    schreib mehr wenn ich zu hause bin

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Großes Gratz an Jose, der sich das wirklich verdient hat, sensationelle Predicions teilweise. Aber auch Uxie hat wirklich gute Gegner geschmissen, Gratulation dafür, Porengan verdient den Respekt allein schon wegen dem Team.


    /edit: Luca und Salamence schulden mir noch 2.50 für ihre Cola, auf denen bleib ich sicher nicht sitzen ihr Penner


    Du kriegst gar nix ausser einen Schlag ins Gesicht :kiss::love:


    War schön alle mal wieder zu sehen, bin 5-3 gegangen, 2-0 gestartet, dann gegen Kuhni ziemlich unglücklich verloren und auf 4-1 gegangen, dann gegen Akatsubaki einfach absolut gechoked und dann wars eh egal und in der letzten Runde nochmal gegen den Franzosen da gewonnen der 2012 mal irgendwo nen Trip geholt hat. Najo, jedenfalls hat mein Bruder den Trip geholt (bzw. ist Top4) was mir das Hotelzimmer bringt und von daher werd ich in 3 Monaten dann auf den Worlds wohl das erste Mal LCQ spielen, was bei Bo3 und dem Metagame auch vieel genialer ist! Gratz nochmal vor allem an Jose für diese Leistung und natürlich auch für den Rest der top4d hat und viel Glück an Lajo und Flo das sie in Manchester/Milan den Trip noch klar machen :) und natürlich auch an Zacha obwohl ich nicht weiß ob er noch wo anders hinfährt, aber bei der Ausgangslage würde es sich bestimmt auch rentieren!

  • Bin auch nach 1-3 gedroppt, einmal gegen Manu gechoked, zweimal von Franzosen gehaxt. Bei Spielen zuschauen war ohnehin viel besser.


    Nochmal dickes Lob an Yoshi, du hast unglaublich gut gespielt und dieses legendäre Endresultat verdient. Erwarte jetzt auch 'ne weiße Weste bei den Worlds. Außerdem natürlich gratz an Neno, hab dich auf den Gesamtsieg predictet, aber in dem Haxwar hattest du das schlechtere Ende. Bleibst dennoch mein Idol in VGC und den Flight gibts auch so!


    Ich grüße jetzt nicht alle Leute, die ich vor zwei Stunden verabschiedet habe (außer Phil, den hab ich nicht mehr gefunden), aber mal wieder ein klasse Wochenende mit super Leuten, schade, dass es nur einmal Jahr ist.