Wettbewerb #17: Anomalien (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zum 17. Wettbewerb der aktuellen Saison.


    Bei diesem Battle wird sich alles über die Ausgeburten der Natur drehen, die oftmals groteske Formen annehmen können. Doch halt! - Was bedeutet eigentlich der Begriff "Anomalie" im Wettbewerbstitel? Kurz und bündig ausgedrückt handelt es bei Anomalien um "Unregelmäßigkeiten". Unter diese Kategorie fallen in der Medizin verschiedenste Formen von Fehl- und Missbildungen. Aber was hat das mit Pokémon zu tun? Das findet ihr bei den Aufgaben heraus, nachdem ihr euch den Regeln gewidmet habt.


    Regeln:

    • Das Thema dieses Saisonwettbewerbs lautet "Anomalien".
    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Hybrid.
    • Meldet euch vor der Abgabe mittels eines "In"-Posts hier im Topic an.
    • Beachtet bitte die Regeln & Erklärungen zu den einzelnen Wettbewerbsarten.
    • Eure fertigen Sprites schickt ihr spätestens bis zum 07. September per Pn an Armageddon .


    Die Aufgaben:

    [tabmenu][tab=Aufgabe #01]

    Toxiquak + Cerapendra + Stollrak


    Team Flare schmiedet grauenhafte Pläne, eine Armee aus den stärksten Pokémon zu erschaffen, die die Welt je gesehen hat. In ihren Augen hat jedoch keines der bisherigen Pokémon das Potential, die Menschheit zu unterjochen. In die engere Auswahl wären Toxiquak, Cerapendra und Stollrak gekommen, doch diese sind dem Anführer der Bande noch zu schwach. Aus diesem Grund heuert er die klügsten Forscher an, die diese dunkle Untergrundorganisation zu bieten hat, um eine Verschmelzungsmaschine zu bauen ... Es dauert nicht lange, bis in einem Prototyp der Maschine die erste Verschmelzung stattfindet. Drei Pokémon werden eingeschlossen und eines kommt raus. Doch dieses Pokémon, eine Ausgeburt der Hölle, besitzt plötzlich ein furchterregendes Aussehen und missgebildete Körperteile. Die Forscher versuchen verzweifelt, eine Quarantäne auszurufen, doch bevor der entscheidende Knopf gedrückt werden konnte, hatte das Monster bereits alle Personen im Raum erledigt.


    Erstellt einen Hybrid aus den drei genannten Pokémon! Achtet dabei aber besonders auf die missgebildeten Körperteile.
    [tab=Aufgabe #02]

    Zebritz + Skuntank


    Nach einem Schläferstündchen zwischen Zebritz (m) und Skuntank (w) legt dieses kurz darauf ein Ei. Die werdenden Eltern wollen dieses abwechselnd ausbrüten, und zwar so lange, bis sich das Baby aus dem Ei selbst befreien kann. Es dauert nicht lange, bis es sich das erste Mal bewegt, kurz darauf die ersten Geräusche folgen und es schlussendlich schlüpft. Die frischgebackenen Eltern werden ziemlich überrascht, als sie ihren Sprössling das erste Mal zu Gesicht bekommen. Anstatt einem kleinen Skunkapuh schlüpfte eine Mischung aus Zebritz und Skuntank. Offenbar hatte eines der Elternteile einen Gendefekt.


    Erstellt eine Fusion von Zebritz und Skuntank! Auch wenn das Vieh in dem Text aus dem Ei geschlüpft ist, braucht es sich nicht um ein Baby-Pokémon handeln, da wir davon ausgehen, dass es mittlerweile erwachsen ist.
    [/tabmenu]


    Die Teilnehmer (11/14):
    Normal = angemeldet; Grün = abgegeben; Rot = Abgemeldet/Disqualifiziert
    _____The_Kings
    _____Arkani
    _____Wandi
    _____~Moonlight~
    _____ABCD
    __Starlugia
    __SilverFlame
    _____Jasmin0610
    _____Verena
    _____Mastro
    _____Maylara
    _____Sorakumo
    _____Finn
    _____Dragonprotector


    Antworten auf Fragen der Teilnehmer:
    Post 11 - Blut erlaubt? Welche Missbildungen?
    Post 14 - Welche Farbpalette?
    Post 16 - Farben beibehalten? Selfen?
    Post 23 - Körperteile neu selfen? Sprites aus welcher Gen? Baby-Pokémon?
    Post 28 - Rauch erlaubt? Gesichtsausdruck verändern?



    Gutes Gelingen bei den Aufgaben!

  • Darf man auch weitere Farben nehmen (z. B. eine dunklere Farbe, wenn z. B. bei den Outlines eine dunklere Farbe fehlt)?

    Solche kleinen Änderungen der vorhandenen Farbpalette sind gestattet, wichtig ist nur, dass ihr euch an die Farben der vorgegebenen Pokémon haltet. Achja: Shiny-Farben und komplett eigene Farbpaletten sind nicht erlaubt.

  • Muss man die Körperteile der jeweiligen Pokemon bei Aufgabe 1 in der Originalfarbe lassen, oder ist das egal? (Weil es ja um sozusagen Mutanten geht :/ )

    Ist egal. Du kannst den Hybriden zB komplett in Cerapendras Lila einfärben, oder eben alle Farben der Pokémon bunt gemischt verwenden (was sicher nicht verkehrt wäre, schließlich geht's ja um Mutanten, wie du schon sagtest)


    Darf man bei Aufgabe 2 ein paar kleine Körperteile (z.b.: die Augen) selfen?

    "Self-Spriten, bzw. Dazupixeln ist nur in Maßen erlaubt." - Heißt im konkreten Fall also, dass kleinere, selbstgepixelte Änderungen erlaubt sind. Wichtig ist, dass man alle verwendeten Pokémon trotzdem noch erkennen kann.

  • Arkani,

    Zitat von Armageddon

    "Self-Spriten, bzw. Dazupixeln ist nur in Maßen erlaubt." - Heißt im konkreten Fall also, dass kleinere, selbstgepixelte Änderungen erlaubt sind. Wichtig ist, dass man alle verwendeten Pokémon trotzdem noch erkennen kann.

    Und d. h. soviel wie, große Änderungen sind nicht erlaubt (z.B was ganz neues, wo man dann nicht erkennt, dass es von einem Pokémon stammt).