Wettbewerb #17: Anomalien (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Güte, Fusionieren ist so gar nicht meins, glaube ich... aber ich versuche es mal und bin in.


    Ich mache zum ersten Mal bei einem Hybrid-Battle mit und habe leider doch noch einige Fragen. Denn ich bin mir nicht sicher, ob/wie ich die Regeln korrekt interpretiere:

    Zitat

    Wenn nicht anders vorgegeben, dürfen nur die vorgegebenen Sprites miteinander fusioniert werden.
    (...)
    Wenn nicht anders vorgegeben, sind Backsprites erlaubt.


    Heißt das jetzt, ich darf a) nur die hier gezeigten drei (Aufgabe 1) / beiden (Aufgabe 2) Sprites verwenden oder b) alle Sprites der hier gezeigten Pokemon?
    Wenn a) zutrifft, dann kämen ja die Backsprites auch nicht infrage. Da sie aber nicht explizit verboten wurden, gehe ich mal von b) aus. Und dann frage ich mich noch, ob ich nur die Backsprites der 5. Generation verwenden darf oder auch Elemente aus den Backsprites der früheren Generationen? Oder darf ich die Backsprites nur dann verwenden, wenn ich einen reinen Backsprite-Hybriden erstelle?


    Entschuldigt die komischen Fragen, aber ich möchte nicht wegen sowas disqualifiziert werden. ^^"

  • Heißt das jetzt, ich darf a) nur die hier gezeigten drei (Aufgabe 1) / beiden (Aufgabe 2) Sprites verwenden oder b) alle Sprites der hier gezeigten Pokemon?
    Wenn a) zutrifft, dann kämen ja die Backsprites auch nicht infrage. Da sie aber nicht explizit verboten wurden, gehe ich mal von b) aus. Und dann frage ich mich noch, ob ich nur die Backsprites der 5. Generation verwenden darf oder auch Elemente aus den Backsprites der früheren Generationen? Oder darf ich die Backsprites nur dann verwenden, wenn ich einen reinen Backsprite-Hybriden erstelle?


    soweit ich das verstanden habe und bisher immer gemacht habe, darfst du nur die drei/ beiden verwenden. ansonnsten steht meistens "alle sprites ab gen. XX dürfen verwendet werden"
    bei den backsprites bin ich mir grad nicht ganz sicher aber ich glaube du darfst sie verwenden, ansonnsten stünde da das man sie nicht verwenden darf ;)
    wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher und will nicht das du disqualifiziert wird also warte lieber noch auf ne proffesionellere antwort ;)

  • Es dürfen natürlich immer nur die Pokémon nach den Vorgaben verwendet werden, die zur jeweiligen Aufgabe gehören.
    Backprites sind, solang es nicht anders dasteht immer erlaubt, natürlich auch nur im Rahmen der vorgegebenen Editionen. Wenn es beispielsweise heißt, verwendet nur die Sprites im Startpost, dürfen auch nur die Backsprites von diesen Pokémon von genau jener Edition verwendet werden.


    Arkani
    Ansonsten ist das Selfen ganzer Teile an sich nichts mehr, was unter "geringes Selfen möglich" fällt, da dieses wirklich unter Selfen fällt, ist dann ja wie das newposen von Teilen und wir befinden uns schließlich in einen Hybrid-Wettbewerb.
    Ansonsten ist auch das Drehen von Teilen in utopischen Gradzahlen, jenseits von 90, 180, 270 Grad weniger gern gesehen, da man nicht mit jeder herkömlichen Version von Paint die Möglichkeit hat, Teile bzw. den Sprite in beliebiger Gradzahl zu drehen, wenn es dadurch eh nicht schön ausschaut, ist das ohnehin nicht sinnvoll.


    The_Kings
    Wenn du einen Hybrid aus Zebritz und Skuntank erstellen sollst, dann kann man natürlich nicht mit Elezeba und Skunkapuh arbeiten. Wie dein Hybrid schlussendlich alelrdings aussieht, ist natürlich die überlassen, wenn du den Hybrid aus den Pokémon als Baby-Pokémon darstellst, liegt das natürlich in deinem Ermessen, es ist nur ausdrücklich kein Muss, was heißt, du darfst es trotzdem. Er erwähnte das halt nur, weil man bei Skuntank und Zebritz natürlich von erwachsenen Pokémon ausgeht und eine Fusion aus den beiden natürlich im Erwachsenenstadium sinnvoller erscheint.


    LG Rexy

  • Ist es auch erlaubt [size=8(]sofern ich das überhaupt hinbekomme ^^) [/size]sowas wie Rauch dazuzumachen? So in der Art wie das die Maschine voll mit Rauch war und als das Pokemon herraus kam halt der Rauch auch... Ich glaub ich hab das jetzt schlecht erklärt...


    Darf man den Gesichtsausdruck gruseliger machen? Also bei Stollrak statt offener Mund geschlossener :)


    LG Jasmin

  • Ist es auch erlaubt sofern ich das überhaupt hinbekomme ^^) sowas wie Rauch dazuzumachen? So in der Art wie das die Maschine voll mit Rauch war und als das Pokemon herraus kam halt der Rauch auch... Ich glaub ich hab das jetzt schlecht erklärt...


    Passt schon, ich kann mir vorstellen, was du meinst :)
    Ich würde von dem eher abraten, da man den Rauch selfen müsste und wir hier ja bei einem Hybrid-Wettbewerb sind. Das Hauptaugenmerk soll schließlich am Hybrid und nicht am geselften Rauch liegen (auch wenn die Idee an und für sich gut wäre)


    Darf man den Gesichtsausdruck gruseliger machen? Also bei Stollrak statt offener Mund geschlossener

    Solche kleinen Änderungen sind erlaubt.

  • Auch wenn es nicht gefordert wäre, dass ein missgebildetes Pokemon entstehen soll, könnte der Hybrid natürlich auch kreativ sein (was bei den Votern natürlich gut ankommt), also dürftest du es machen. Aber wenn du mit einem "kreativen Hybrid" meinst, den größten Teil des Sprites selfen zu müssen, dann Nein. Denn bei Hybrid-Wettbewerben darf man grundsätzlich nur in Maßen Selfen, d.h. (nur) bei den Übergängen. ;)