Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde, dass dieses Teil wirklich komplett überflüssig ist. Warum bringt Nintendo weit nach der Veröffentlichung des 3DS eine Konsole raus, auf der man in 2D spielen kann? Das konnte man schließlich vorher auch schon, erstens mit dem DS, DS lite usw. und auch mit dem 3DS. Zudem bringt der 2DS keine wirkliche Neuheit mit sich und das Konzept fehlt völlig. Gut, man kann nun, anders als beim alten DS, auch 3DS-Spiele auf diesem Teil spielen, aber warum sollte man nicht 20 - 30 Euro mehr bezahlen, um dann auch die 3D-Funktion zu haben? Gerade die 3D-Grafik ist doch der Reiz an den für den 3DS hergestellten Spielen. Meiner Meinung nach, ist der Nintendo 2DS wirklcih in keinster Weise nötig gewesen!
    Soviel dazu.


    :thumbup:

  • Als ich die Ankündigung für den 2DS gesehen hab, dachte ich, dass Ninitendo sie nicht mehr alle hat :D im Prinzip ist es ja der 3DS, nur ohne 3D-Effekt, da viele Fans über Kopfschmerzen und Komplikationen klagten. Das kann unter anderem schon daran liegen, wenn man auch nur ein klein bisschen Probleme mit den Augen hat. Der 3D-Effekt ist nämlich nicht ausgerichtet für Leute, deren Augen auch nur eine kleine Abweichung voneinander haben. So fortschrittlich ist das ganze leider noch nicht :) ansonsten würde ich es auch sehr interessant finden.


    Weiterhin ist der Bildschirm sehr billig gemacht worden (Nintendo muss wohl sparen...), denn es ist im Prinzip nur EIN Bildschirm, der durch ein Plastikteil getrennt wird... Zudem sieht er unhandlich aus und ich finde, dass er eher einem Türkeil bzw Türstopper ähnelt *haha* ^^ hab mich deshalb für den Nintendo 3DS XL entschieden und den 2DS links liegen gelassen.

  • Nunja, nachdem der Markt für den 3DS/3DS XL nun gesättigt zu sein scheint, möchte man wohl mit einer gedowngradeten Variante alljene zum Kauf anregen, die nach einer billigeren Option, 3DS-Spiele zu spielen, suchen.
    Da sich die WiiU wohl nicht so gut verkauft, ist Nintendo wohl auf weitere Verkäufe in der Handheld-Sparte angeweisen.

  • Also ich finde, dass dieses Teil wirklich komplett überflüssig ist. Warum bringt Nintendo weit nach der Veröffentlichung des 3DS eine Konsole raus, auf der man in 2D spielen kann? Das konnte man schließlich vorher auch schon, erstens mit dem DS, DS lite usw. und auch mit dem 3DS. Zudem bringt der 2DS keine wirkliche Neuheit mit sich und das Konzept fehlt völlig. Gut, man kann nun, anders als beim alten DS, auch 3DS-Spiele auf diesem Teil spielen, aber warum sollte man nicht 20 - 30 Euro mehr bezahlen, um dann auch die 3D-Funktion zu haben? Gerade die 3D-Grafik ist doch der Reiz an den für den 3DS hergestellten Spielen. Meiner Meinung nach, ist der Nintendo 2DS wirklcih in keinster Weise nötig gewesen!
    Soviel dazu.


    :thumbup:


    Um das mal auf zu klären warum das kommt, das Teil ist für Kinder unter 7 oder waren es 6 Jahre?
    Da 3D die Augen schädigt, also bei Kleinkindern und besorgte Eltern, soll es ja auch geben, deswegen so einen 3DS nicht kaufen. Weil die Kinder natürlich den Regler hochdrehen!
    Die Berechtigung ist vorhanden und wie man schon liest, auch ein Erfolg in England bereits, konnte sich der 2DS öfter verkaufen als 3DS + 3DS XL zusammen
    Muss dazu sagen, das der in England auch ne Preissenkung bekam.
    Für 99€ wäre der 2DS auch hier eine Bombe, eben ja auch für welche die nicht so viel Geld haben aber dennoch Pokemon X/Y spielen wollen ;)


    Muss den ja nicht kaufen aber das Gerät hat eine Berechtigung. Überlegt auch den zu kaufen ..kurz so als...Hab ihn xd
    Aber wurde der XL und laut einigen soll das Teil sogar gut in der Hand liegen^^

  • Weiterhin ist der Bildschirm sehr billig gemacht worden (Nintendo muss wohl sparen...), denn es ist im Prinzip nur EIN Bildschirm, der durch ein Plastikteil getrennt wird... Zudem sieht er unhandlich aus und ich finde, dass er eher einem Türkeil bzw Türstopper ähnelt *haha* ^^ hab mich deshalb für den Nintendo 3DS XL entschieden und den 2DS links liegen gelassen.


    Was so nicht ganz stimmt, wenn Du mal genau nachdenkst ^^ Ein Touch-Bildschirm ist noch mal eine andere technische Liga als der "Normale" Anzeigebildschirm.


    Und es ist schön, dass Du Dir den 3DS-XL leisten kannst. Es gibt aber genug Leute, für die die 60-80 Euro ein himmelweiter Unterschied sind und die dann lieber zum günstigeren Modell greifen, das abgesehen von der kleineren Bildschirmgröße und der 3D-Funktion exakt das gleiche bietet wie ein 3DS-XL ^^
    Ich find das Dingen schon sinnvoll. Die Frage ist halt, welche Ansprüche man an das Spielen stellt. Gelegenheitsspieler brauchen diesen Schnickschnack eines 3DS-XL doch gar nicht, da bietet sich mit dem 2DS ne gute Alternative. Vom "Gesparten" (was eigentlich nicht gespart ist, aber eben auch nicht mehr ausgegeben) kann man sich mal locker 2 Spiele holen, je nach Anspruch und Alter vielleicht sogar bis zu 4.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Aus meiner sicht hätten sie sich dann was besseres einfallen lassen sollen und nicht erst 3ds in den markt bringen lassen und dann den 2ds das gibt doch keinen sinn.


    schließlich reisen wir ja dem entsprechend ja wieder zurück in die zeit und nicht vorwärts.


    Mein FreundeCode: 0301 - 9965 - 4503


    Meine KS: Pokemon TYP Geist Laternecto,irrbis,Krypuk

  • schließlich reisen wir ja dem entsprechend ja wieder zurück in die zeit und nicht vorwärts.


    Tun wir nicht.Die 3DS Spiele verbrauchen viel Rechenleistung die auf einem DS Lite / Dsi / whatever niemals erreicht werden könnten.


    Versuch mal Battlefield 4 mit der Playstation 1 / 2 zu spielen, kommt aufs gleiche hinaus ~