Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha. Ja, nachdem die meißten lasen:" pokebank ist ein kostenpflichtiger downloadtitel" sind sie ausgeklinkt. XD
    Ich denke das in Illumina City Kleidungsgeschäfte und ein Barbiershop zu finden sind. Die Stadt ist ja immerhin der Pendant von Paris und das ist bekanntlich eine sehr bekannte Modemetropole ^^

  • Warum nicht ? vill gibt es nun neben den Dekokram für die Pokemon auch neue Klamptten zu sammeln die man dann wechseln kann.... und halt in speziellen läden kaufen.


    Jo, und mit Aufgaben im Spiel (wie mit den Märkten und den Pokéballen früher) sowie mit DLC steigt das Warenangebot. Wobei letzteres wohl wieder für Aufregung hier sorgen wird. ^^


    Aber nochmal zurück zum Frisur. Da der Speiler recht am Anfang zu sein scheint, wird es wohl beim Eifelturm (also recht früh im Spiel) schon einen Frisör geben. Find ich gut, da kann man sich recht früh seine Spielfigur selbst gestalten.


    Achja und noch etwas, die Brille sieht bei dem einem Bild etwas anders als im Artwork aus. Könnte auch an der Grafik des Spiels liegen, oder man kann recht früh neue Modele in einem Geschäft kaufen.


  • Würde ich begrüßen ^^ ich würde gerne einen EIGENEN Charakter haben ^^ also einen wirklich selbst gestalteten ^^ und möglichst gleich am Anfang.


    Sie haben ja auch gesagt das man jetzt viel individuellere Charas erstellen kann damit man durch die ganzen Onlinefunktionen nicht in der Masse untergeht^^

  • Liest eigentlich wer die offizielle Seite? Da ist es schon seit laaangem bekannt.


    http://www.pokemonxy.com/de-de/characters/heroes/


    "An bestimmten Orten kannst du neue Kleidung oder Accessoires für deinen Trainer bekommen!", "Für welches Outfit wirst du dich entscheiden?", "Du kannst das von dir gewählte Outfit an deiner Spielfigur sehen, während du die Kalos Region erkundest!", "Du kannst dein Outfit ändern, wann immer du möchtest!"


    Alles bei den Bildern rechts zu lesen.

  • Da, ich viele Pokemon habe, von vielen verschiedenen Leute und nicht weiß ob alle legal sind, wenn man dann Cheats über die Pokemon Boxs schickt passiert dann was, zumbeispiel alle anderen von meinen Pokemon gelöscht werden, oder muss ich jetzt jedes Pokemon das nicht meinen OT trägt Checken lassen?

  • weis jemand schon was über zahlungsmöglichkeiten für poke bank?


    Ich denke es wird genauso laufen wie bei den Ingame Shops von New Super Marios Bros. 2 und co. Man zahlt also mit seinem eShop Guthaben bzw. direkt mit seiner Kreditkarte.


    Red Genesect


    Das ist noch nicht bekannt. Ich denke man wird diese Pokemon einfach nicht auf Pokemon Bank übertragen können. Also entweder bleiben diese beim Übertragen einer Box zurück oder man kann die Box einfach nicht verschieben solange Cheat Pokemon drin sind. Löschen wäre ne ziemlich harte Methode ich denke nicht das sie es so machen werden.

  • Da, ich viele Pokemon habe, von vielen verschiedenen Leute und nicht weiß ob alle legal sind, wenn man dann Cheats über die Pokemon Boxs schickt passiert dann was, zumbeispiel alle anderen von meinen Pokemon gelöscht werden, oder muss ich jetzt jedes Pokemon das nicht meinen OT trägt Checken lassen?


    Du kannst sie nur nicht lagern und verschieben:


    "Hinweis: Pokémon, die mithilfe von Software erstellt wurden, welche nicht von The Pokémon Company und Nintendo lizenziert wurde, können unter Umständen nicht mit Pokémon Bank oder PokéMover gelagert oder zwischen den Online-Boxen verschoben werden."

  • Ich frage mich, wie man auf die Bank zugreifen wird. Wird der Account mit der Hardware verknüpft sein oder wird man per Passwort von jedem 3DS aus darauf zugreifen können?


    Ist nicht bekannt. Am besten wäre es wohl wenn man es mit dem Pokemon Global Link Account verknüpfen würde. Viele Fans haben schon einen solchen und GameFreak bzw. PokemonCompany haben die volle Kontrolle darüber und sind nicht von Nintendo abhängig. Der Service soll ja auf mehrere Jahre ausgelegt sein da muss sich GF und PC nicht nach Nintendos Accountsystem richten.

  • Du kannst sie nur nicht lagern und verschieben:


    "Hinweis: Pokémon, die mithilfe von Software erstellt wurden, welche nicht von The Pokémon Company und Nintendo lizenziert wurde, können unter Umständen nicht mit Pokémon Bank oder PokéMover gelagert oder zwischen den Online-Boxen verschoben werden."



    Lol....wie wollen die das bitte prüfen???
    Hätten sie solche methoden, wären Cheat-Mons in den Online-Duellen auch nicht möglich - sind aber möglich - folglich würde ich eher sagen die können nur gaaanz offensichtliche Cheats abwehren, aber richtige "Cheats" welche bis auf die noch so kleinste Bit-Zahl reell sind werden durchgewunken, sonst müssten ja auch RNG-Mons leiden, da PokeCheck GTS auch immer über RNG-MOns Meckert und sagt: This Pokemon seems to be likely edited or RNG-Abused!
    Wäre natürlich für alle die "hart" an ihren Mons gearbeitet haben schade, würde aber den Nicht-Cheatern und RNG-Ablehner vlt. die freude an Online-Kämpfen zurückbringen, da ja bis jetzt nicht mal eine einzige ROM eines 3DS spiels zu sehen ist! ;)
    Somit kein Hacker-Wissen, keine Cheats und auch kein RNG......was aber sicher laufen würde wäre die klassische EV-Trainiererei.....zumindest mit den alten bekannten, deren Werte man kennt! ;)



    Zum thema Pokemon-Bank/Transfer: Erstens....wo steht dass das was kosten soll??....soweit ich das verstanden habe ist das ein kostenloser Zusatz um die Mons von Gen5 auf Gen6 zu schaufeln und somit der Völkerwanderung vorzubeugen welche sicher kurz nach dem Release von Gen6 erfolgen würde (daher auch das "Later this Year" - Hinweisschild - ja ich habs auf englisch gesehn....:D), is halt schade, denn so zwingen sie die glücklichen Gewinner der Tickets für das Test-Online-Match wie auch in Gen5 dazu nur die Generationsspezifischen Mons zu nutzen (ausser die alten in_Game Mons die in Gen6 schon vor dem National-Dex auf dich warten! ;))
    ich bin auch gespannt was denn mit der Bank noch so alles möglich sein wird? vlt. ein "kopieren" auf ein Stadium/Colloseum/REvolution - Änliches GAme???


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • So, nachdem mein Post gestern nicht richtig gespeichert wurde, versuche ich nochmal meine Antworten/Argumente zusammen zu bekommen:


    Sagen wir es mal so: Ich bin kein Fan der Pokemon Bank und dem damit verbundenem PokeMover.


    1. Server kosten Geld
    Klar, darüber brauch man nicht streiten, dass alles im Leben etwas kostet, aber warum ausgerechnet für etwas, was eigentlich immer zum Spiel dazugehört hat (s. Punkt 4.), sofern man nur den PokeMover benutzen will?


    2. DS-Spiel -> 3DS Spiel Tausch
    Wenn diese Spiele halt nicht miteinander kompatibel sind, warum dann nicht ne andere Lösung finden?
    Lagerung der Pokemon auf der SD-Karte (die kosten heute auch nicht mehr die Welt) mittels einer 3DS-App, zumal die Zahlung dann EINMALIG für etwas wäre und nicht dauerhaft.


    3. 5€/Jahr nicht viel?
    Klar, für manche, die schon richtige Gehälter beziehen, sind es Peanuts.
    Für Kinder/Eltern aber, die sich vielleicht gerade mal eben den 3DS und das Spiel sich leisten können, wollen die meisten Eltern nicht noch extra zahlen.
    Geschweige denn sich mit der Software auseinandersetzen, bzw. es als was anderes als nutzlos/Geldverschwendung anzusehen.
    Selbst wenn Kinder die 5€ sich 'leisten' könnten, müssen sie trotzdem erstmal 15€ sparen (kleinste Summe der eShop-Karten, sofern die Bezahlung darüber laufen wird)
    Und was passiert, wenn das 'Abo' nicht rechtzeitig gekündigt wird? Verlängert es sich automatisch um 1 Jahr und man muss wieder zahlen?
    Ich denke zwar nicht, dass Nintendo es so streng mit den AGBs sieht wie diverse Mobilfunkanbieter, aber wer weiß?


    4. Warum für was zahlen, was elementar zum Spiel bzw. Pokemon dazugehört?
    Zwar stehen die Slogans 'Schnapp sie dir alle!/Gotta catch ´em all' seit einigen Generationen nicht mehr auf den Verpackungen, aber es ist trotzdem noch einer DER Ziele von Pokemon, ALLE zu fangen (neben evtl. LV100, Champ/Liga, EV-Training ect.)
    Für mich sind X/Y daher UNFERTIG, da das Tauschen eigentlich zum Spiel dazugehört (hat) und X/Y wohl bei weitem nicht alle Pokemon der vergangenen Editionen beinhalten werden.
    (Ich kapier es eh nicht, warum einige Legis nur verteilt werden, obwohl sie genauso zum Spiel dazugehören wie andere Pokemon)


    Aber sofern die entgültigen Spiele/Infos diesbezüglich noch nicht daußen sind, kann man halt nur spekulieren (daher habe ich sie mir auch nicht vorbestellt.....), was wie nun entgültig gehandhabt wird.


    OffTopic:
    Ich musste eh bei dem Pokemon-Direkt im Januar schmunzeln, als die Tausch-Entwicklung der Generationen (GB= Linkkabel, Advanve= Kabel/Infrarot bis der Sprung zur GTS kam) vorgestellt wurden.
    Yay, jetzt brauch ich keine Freunde mehr treffen, sondern kann anonym im Internet tauschen/cheaten :rolleyes: und brauch noch nichtmal vor die Tür gehen.....


    Exitus:


    Es wurde im Direkt gesagt, dass wenn man sich die PKMBank runterlädt, man auch gleichzietig den Mover bekommt, allerdings nicht einzeln.
    Somit muss man sich also die Bank anschaffen, um (vielleicht nur) den Mover benutzen zu können.

  • Ich musste eh bei dem Pokemon-Direkt im Januar schmunzeln, als die Tausch-Entwicklung der Generationen (GB= Linkkabel, Advanve= Kabel/Infrarot bis der Sprung zur GTS kam) vorgestellt wurden.
    Yay, jetzt brauch ich keine Freunde mehr treffen, sondern kann anonym im Internet tauschen/cheaten :rolleyes: und brauch noch nichtmal vor die Tür gehen.....


    Das soll man ja nicht (*Sakasmus*) steht ja in der Spielanleitung von S2W2 auf Seite 17, in roter Schrift, Man soll seinen FC nicht über Chats und Internet Foren Weitergeben da die Gefahr zu Groß ist Cheat-Pokémon zu erhalten. :police: ( :assi: )




    Exitus: PokéMover hat nur die Funktion von SW 1 und S2W2 Pokémon auf Pokémon Bank zu übertragen, heißt ohne Pokémon Bank ist PokéMover unnütz. Aber die ersten 30 Tage darf man Pokémon Bank kostenlos antesten im vollem Umfang. :)

  • Exitus: PokéMover hat nur die Funktion von SW 1 und S2W2 Pokémon auf Pokémon Bank zu übertragen, heißt ohne Pokémon Bank ist PokéMover unnütz. Aber die ersten 30 Tage darf man Pokémon Bank kostenlos antesten im vollem Umfang.



    LOL....somit dürfte Pokémon wohl den ersehnten Todesstoss bekommen haben, da doch spätestens seit der DS-Ära, ein Tausch von der "alten" auf die Neue Generation ein wichtiger und vorallendingen kostenloser Teil des Games war!!
    Ich hoffe ja das im Netz eine Petition etc. evtl. in verbindung mit nem grossen Shit-Storm entsteht (vgl. XBox ONE) um denen zu zeigen, dass es unfair bzw. total gesponnen ist, ein wichtiges und elementares Feature nun auszulagern und gegen nicht eine einmalige sondern gegen eine Monatliche bzw. jährliche Gebühr anzubieten!

  • cool :')
    na hoffentlich bekommen die Mega-Entwicklungen noch bessere Namen oo
    Einfach Mega davorhängen und ne neue Entwicklung geben... naja ein bisschen einfallslos XD
    Bisschen schade das die neue Entwicklungen bekommen haben, kp warum, aber irgendwie find ich es nicht gut das Starter nun eine 4te Entwicklung bekommen...
    Aber schön das sie die Gen1 doch noch mal auf den Tisch bringen.
    Das neue Pokemon sieht echt lustig aus xD
    Könnte tatsächlich die vorentwicklung von Absol darstellen.
    Pokemon Boxen,... naja ich denke ich werde mir die nicht kaufen, ich hab genug Platz :3
    Die 3DS limitierte Editionen nach Pokémon Style sehen cool aus, jedoch hab ich schon einen 3DS weshalb das bei mir Schwachsinn wäre eins zu kaufen xD




    Lg. Shadow